Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf hätte höhere Strafe verdient !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Ich finde, das die FIA beim alten Urteil hätte bleiben sollen. Ralf ist klar der Schuldige, ob er Räikkönen nun gesehen hat oder nicht. Er hat gesagt, dass er Barrichello gesehen hat und ist dennoch nach links gezogen mit der Hoffnung, dass Rubens ebenfalls nach links zieht. Mit einer Geldstrafe kann man ihm doch nicht schaden. Ob nun 50000 oder 1 Million Dollar. Das ist doch egal. Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn er (nicht durch Gené ersetzt worden wäre) in Ungarn 10 Plätze weiter hinten hätte starten müssen.

GER GER

Gerechtigkeit hat gesiegt.
Nichts ist unmöglich

Ich sage er Hätte 10 Startplätze zurückversetzt werden müssenm, egal ob er Baricello gesehen hat oder nicht, denn er hat la selber gesagt, dass er nicht Aufgepasst hat.

und, dass das BMW Williams Team bei der Gerichtsverhandlung die Schuld auf Baricello schoben ist das größte :kill:
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Zum ersten ist es gut, das diese unnötige Strafe zurückgezogen wurde und zum zweiten meine ich, das die FIA die 50000 USD nur deswegen ausgesprochen hat, um die Stewarts nicht zu düppieren. Man kann ja nicht zugeben, das man was falsch gemacht hat. Es war ja nur ein Rennunfall .......

Aber Hauptsache Ralf kann vom Platz starten, den er sich im Quali rausfährt. :D)

Also ich will ja hier niemanden zu Nahe treten , aber diese Strafe is sowas von lächerlich , da hätte man ihn auch garnicht bestrafen müssen , was meiner Meinung richtiger gewesen wäre :!:

Wenn man Éinen , der Beteiligten bestrafen will , muss man alle um 10Plätze zurückversetzen , ganz einfach.

Nach der Verhandlung , hatte ich eher den Eindruck , dass Kimi der Hauptschuldige wäre , weil er der Einzige war , der die Situation hätte verhindern können , aber was solls es ist schon ok wie es gelaufen ist........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Es gibt meiner Meinung nach keinen HAUPTSCHULDIGEN bei dem Crash ....

Nach der Verhandlung , hatte ich eher den Eindruck , dass Kimi der Hauptschuldige wäre , weil er der Einzige war , der die Situation hätte verhindern können

Nach meiner meinung Hätte nur Ralf den Crasch verhindern können!
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

SLK SLK

Schade, David Coulthard hatte sich sicher schon gefreut, auf seinem üblichen 11. Startplatz mal ein wenig ernsthafte Konkurrenz zu haben... :lol:

Wie schon an anderer Stelle gesagt, die FIA macht sich allmählich lächerlich mit ihren ständigen Änderungen der Entscheidungen. Vielleicht wäre es gar nicht so falsch gewesen, Ralf zurück zu versetzen.

Wie dem auch sei, Rubens Barrichello hat es zumindest geschafft, die gestrige, wahrscheinlich staubtrockene Verhandlung ein wenig aufzumuntern, mit folgendem Statement:

"Mein Start war gut und ich habe Ralf rechts gesehen. ..."

Naja wenn du nochmal die Wiederholung siehst solltest du sehen, das Barrichello besser startete als Ralf !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

:twisted: Der Typ macht 2 Rennfahrern das Rennen kaputt und soll nun nur Zahlen. Was sind denn bitte für diesen Kerl 50.000 € ? Da Feixt der drüber. Was macht eigentlich die FIA mit 50.000 € ??? Bei der Kohle die die machen, ist das eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Wer in diesem Forum nicht einsieht, dass Ralf am Start eindeutig auf die Linke Seite gezogen ist, der brauch sich in Zukunft nur das Rennende anschauen.

GER GER

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit :-P

Ich hab den Start mehrmals gesehen, aber Ralf ist nicht rasant nach links gezogen. Er hat seine Linie ganz langsam nach links verfolgt, einmal kreuzen ist erlaubt, und für die nächste kurve, eine rechtskurve, war ralf innen und damit in der besseren situation.
Sowas sieht man bei jedem überholmanöver.

Darum klare sache, rennunfall. Die strafe war lächerlich und man hat sie wohl, wie schon erwähnt, in eine geldstrafe umgewandelt, damit die verantwortlichen rennkommissare nicht als ähm... darstehen, die keine ahnung von der formel 1 haben.

Ralf die alleinige schuld zu geben ist und bleibt lächerlich.

Ich sag es doch immer wieder gerne.

Naja, entweder Weichei oder Rambo, aber einigt euch doch mal.
Nichts ist unmöglich

Weichei ist Ralf auf jeden Fall wenn es um positieonen mit seinem Bruder geht!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Ich nehme an, Ralf wurde von seinem Bruder in seiner Jugend mal ganz fürchterlich verprügelt als er ihn bei einem KART-Rennen überholte. Das hat er sich gemerkt und bleibt jetzt lieber hinter ihm - anstatt diese Erfahrung zu wiederholen...

Dieses ganze Tamtam weil 3 Leute am Start zusammengefahren sind finde ich ehrlich gesagt zum kotzen....
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

MoPower hat geschrieben:
Dieses ganze Tamtam weil 3 Leute am Start zusammengefahren sind finde ich ehrlich gesagt zum kotzen....

Gut gesagt ;). Ich halte die ganzen Strafen für lächerlich, und hätte auch auf Rennunfall entschieden (obwohl RS schon am meisten zu dem Unfall beigetragen hat). Aber das jetzige Urteil ist wieder Mal ein typisches FIA-Schmuh-Urteil. Da wurde ja jetzt nicht nach irgendwelchen Regeln entschieden, sondern das Urteil gewählt, dass keinem wirklich weh tut.

Typisch FIA.

GER GER

ghost hat geschrieben:
MoPower hat geschrieben:

Aber das jetzige Urteil ist wieder Mal ein typisches FIA-Schmuh-Urteil. Da wurde ja jetzt nicht nach irgendwelchen Regeln entschieden, sondern das Urteil gewählt, dass keinem wirklich weh tut.

Typisch FIA.

Da hast n wahres Wort gesprochen.
Nichts ist unmöglich

Schau mal einer an :

München - Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello droht eine verspätete Bestrafung wegen des Startunfalls beim Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring.

Noch vor dem Grand Prix von Ungarn am Sonntag in Budapest sollen die Rennkommissare in Hockenheim erneut die Kollision der beiden Fahrer mit Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher bewerten. Das bestätigte der Sprecher des Automobil-Weltverbandes (FIA), Richard Woods.

Das FIA-Gremium hatte festgestellt, dass auch Schumachers Kollisions-Gegner Räikkönen und Barrichello eine Teilschuld haben könnten, und verwiesen den Fall noch einmal an die Rennkommissare zurück.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Ich glaube langsam, die versuchen auch irgendwie das Sommerloch zu stopfen bei der FIA ... !
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich würde sagen: das ganze Feld zehn Startplätze zurück. Die FIA zurück aus LOS! :wink:

Und die ziehen keine 2.000 Euro ein! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Einfach lächerlich:

Ralf kommt durch seinen nachnamen davon und die 2 Untschuldigen Opfer sollen bestarft werden :twisted:

MoPower hat geschrieben:

Genau! Unfälle entstehen nun mal nur durch technisches Versagen oder durch einen Fehler des Piloten, und es ist lächerlich, überhaupt eine Bestrafung in Erwägung zu ziehen, wenn nicht eindeutig Vorsatz zu erkennen gewesen ist - das ist meine Meinung.

Ausserdem - wenn man den Fahrer X nicht bestraft, kann man das auch mit dem Fahrer Y nicht tun. Was ist denn letztes Jahr beim Start am Nürburgring passiert, als MS seinen Bruder rücksichtslos zur Mauer abdrängte und Ralf nur durch Gaswegnehmen einen Crash verhindern konnte? NIX!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

thenumberone hat geschrieben:
Schau mal einer an :

München - Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello droht eine verspätete Bestrafung wegen des Startunfalls beim Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring.

Noch vor dem Grand Prix von Ungarn am Sonntag in Budapest sollen die Rennkommissare in Hockenheim erneut die Kollision der beiden Fahrer mit Williams-BMW-Pilot Ralf Schumacher bewerten. Das bestätigte der Sprecher des Automobil-Weltverbandes (FIA), Richard Woods.

Das FIA-Gremium hatte festgestellt, dass auch Schumachers Kollisions-Gegner Räikkönen und Barrichello eine Teilschuld haben könnten, und verwiesen den Fall noch einmal an die Rennkommissare zurück.

lächerlich.
wenn jemand schuld hat (und meiner meinung ist das so) dann ralf, da er die linie gekreuzt hat und stur drauf gehofft hat, daß rubens ausweicht.
ich denke, ralf hätte erkennen müssen, daß rubens auf seiner linie bleibt und so eben auch seine linie halten müssen. war ja nicht sein erster start.

Hi,
also ich sehs immer noch als Rennunfall und diese Bestraferei gefällt mir nicht. Wenn man Action haben will - dann krachts halt auch mal. Startkarambolagen gibts bei jedem Rennen, nicht nur in der F1. Wenn man bei jedem gewagten Manöver eine Strafe riskiert, wird man halt nicht überholen - und das tut man leider eh schon viel zu oft ... Und eine Rennstrecke ist halt doch was anderes wie eine öffentliche Bundesstraße - wobei ich mich bei manchen Rennen frage, wo es mehr Action zu sehen gibt ;o)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

ist toll so am Samstag Kimi und Rubens 10 Plätze zurückstellen. Und schon hat man wieder einen Vorteil für MS. So kann man nicht sofort in Berufung gehen und nach dem Rennen ist nach dem Rennen. War bestimmt eine Idee von Ross Brawn ,dass sich die Rennkomissare den Startunfall noch einmal "genauer" ansehen sollten.

Nächste

Zurück zu Allgemein