Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf geht zu Toyota

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2004

Ja, endlich ist es offiziell, dass Ralf Schumacher zu Toyota geht!!!

Endlich hat das Theater um das Gerücht ein Ende...

Es ist die richtige Entscheidung des RS zu Toyota zu gehen! Denn BMW ist ja im Moment auch nicht so gut dabei...

Ich hoffe Ralf kann sich genauso wie sein Bruder ein Team um sich aufbauen...
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

GER GER

Das hoff ich auch. Außerdem sorgen viele cockpitwechsel mal wieder für neue chancen und neue spannung in der F1. Man darf sich freuen....

Mich freuts jedenfalls, und ich denke Ralf und Toyota werden noch ganz groß rauskommen!!!!

Und wenn nicht, mein Gott, dann hab ich mich halt geirrt. :wink:

Mein Lieblingsfahrer in meinem Lieblingsteam, was kann da schon schiefgehen.
Nichts ist unmöglich

Die Kombination Ralf S. und Toyota wird ihre Erfolge schon feiern, da bin ich mir sicher...

Und ich hoffe dass Ralf es mit diesem Team allen seinen Gegnern noch einmal so richtig zeigen kann!

Doch hoffentlich wird es nicht so lange dauern bis Mike C. ein gutes konkurrenzfähiges Auto baut...

BMW-Fan hat geschrieben:
Die Kombination Ralf S. und Toyota wird ihre Erfolge schon feiern, da bin ich mir sicher...

Und ich hoffe dass Ralf es mit diesem Team allen seinen Gegnern noch einmal so richtig zeigen kann!

Doch hoffentlich wird es nicht so lange dauern bis Mike C. ein gutes konkurrenzfähiges Auto baut...

Wer ist denn Mike C. Ich kenne bei TOYOTA nur Mike G.

Ein gutes Team aufzubauen dauert im einige Jahre, und die Toyota Fortschritte in den letzten Saisons waren nicht gerade berauschend.

GBS GBS

Die wissen bei Toyota noch gar nicht, was sie sich da eingehandelt haben. Das wird nie was! :x
Hoffentlich suchen sie sich für das 2. Cockpit jemand gescheites aus!

Ja, BAR hat auch lange gebraucht aber der Sprung zum Erfolg kam aber auch von einem zum anderen Moment, denn im letzten Jahr war BAR ja noch weit davon entfernt zu gewinnen.

Ich denke mal, im kommenden Jahr sollten die ersten Fortschritte endlich zu sehen sein, fahren ja lange genug schon hinterher. :)
Bild

GBS hat geschrieben:
Die wissen bei Toyota noch gar nicht, was sie sich da eingehandelt haben.

Doch! Zumindest wenn's nach dem geld geht haben sie jetzt den zweitbesten Formel-1-Fahrer der Geschichte.
Dass Ralf dass Team aber zu einem Top-team umgestalten kann traue ich ihm aber auch nicht zu.

BMW-Fan hat geschrieben:
Ich hoffe Ralf kann sich genauso wie sein Bruder ein Team um sich aufbauen...

Ich wuerde es Toyota wuenschen, aber ich glaube der Unterschied zwischen Michael und Ralf in der Kategorie "team building" ist doch *sehr* gross.

Schau' mer ma' dann seh' mer scho' :-)

ich bin zwar kein fan von ralf und toyota aber ich finde es super das er im nächsten jahr dort fährt dan wird er allen zeigen wie gut er und das auto tatsächlich ist
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

naja, wenn toyota meint, daß ralf das geld wert ist. ich bin anderer meinung, laß ich aber gern von ralf vom gegenteil überzeugen.

Frost hat geschrieben:
toyota scheint sich ja sehr viel von ralf zu erhoffen. immerhin zahl man ein enormes gehalt. imo hat ralf bisher nichts gezeigt, was dieses gehalt rechtfertigt, aber das ist ja sache von toyota.

ich glaube nicht, das ralf toyota zur WM führen kann. wenn er der typ dafür wäre, dann hätte er in den letzten jahren mehr erfolg gehabt.

Da bin ich mal absolut einer Meinung mit dir. Denke auch, daß er soviel Geld nicht wert ist, falls die Zahlen stimmen. Er ist kein Schlechter, aber an seinen Bruder kommt er bei weitem nicht ran.
Toyota scheint er aber gut genug zu sein, vielleicht hoffen sie auf einen Schub wie seinerzeit 1996 bei Ferrari. Dazu fehlen aber imo noch ein paar gute Leute.
Warten wirs ab. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

[quote="automatix"]naja, wenn toyota meint, daß ralf das geld wert ist. ich bin anderer meinung, laß ich aber gern von ralf vom gegenteil überzeugen.[/quote]

Wer außer Michael Schumacher ist in der Formel 1 schon sein Geld wert? Etwa Montoya oder Räikönnen oder vieleicht Coulthard der für 8 Jahre rumgegurke bei McLaren soviel kassiert hat, dass er sich ein Luxushotel in Monaco kaufen konnte? Verdient es Heidfeld dort hinten rumzufahren und nicht einen Cent Gehalt zu bekommen?

Frost hat geschrieben:
toyota scheint sich ja sehr viel von ralf zu erhoffen. immerhin zahl man ein enormes gehalt. imo hat ralf bisher nichts gezeigt, was dieses gehalt rechtfertigt, aber das ist ja sache von toyota.

ich glaube nicht, das ralf toyota zur WM führen kann. wenn er der typ dafür wäre, dann hätte er in den letzten jahren mehr erfolg gehabt.

ganz genau... wie soll ralf mit toyota WM werden, wenn er das "nicht mal" mit BMW-Williams in 4 jahren geschafft hat... mit toyota wirds nichtmal vereinzelte siege geben, wie bei williams immer wieder drin war...

chtrunk hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:

ganz genau... wie soll ralf mit toyota WM werden, wenn er das "nicht mal" mit BMW-Williams in 4 jahren geschafft hat... mit toyota wirds nichtmal vereinzelte siege geben, wie bei williams immer wieder drin war...

Ich glaube aber, dass Ralf noch längst nicht alles gezeigt hat, was er kann.
Erstens denke ich, dass er unter der anhaltenden Kritik von PH ähnlich wie HHF gelitten hat.
Zweitens hat er bereits gestande Rennfahrer wie Hill oder Zanardi, und auch Neuling Button klar distanziert. Und auch Montoya profitiert in der WM-Wertung von den zahlreichen Ausfällen (techn.def. oder Unfälle) Ralfs.

schmi wins seven hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:

Erstens denke ich, dass er unter der anhaltenden Kritik von PH ähnlich wie HHF gelitten hat.
Zweitens hat er bereits gestande Rennfahrer wie Hill oder Zanardi, und auch Neuling Button klar distanziert. Und auch Montoya profitiert in der WM-Wertung von den zahlreichen Ausfällen (techn.def. oder Unfälle) Ralfs.

Sorry, aber wenn Ralf bis jetzt noch nicht alles gezeigt hat, dann wirds Zeit dies endlich mal zu tun.
Profitiert hat auch Ralf schon zur genüge von den technischen Defekten Montoyas. Das ist ganz normal und nicht aussergewöhnlich. Gegen Button hatte er in der 2ten Saisonhälfte seine liebe Not

Aber ich freu mich für Ralf, das es so toll geklappt hat mit Toyota ..... ;)

GER GER

Frost hat geschrieben:

Toyota ist ja nicht Williams. Die Teamstruktur, die Position und Einfluss des Fahrers sind ganz andere bei Toyota, dass ich schon glaube, dass Ralf dort anders, weil mehr auf seine Wünsche abgestimmt arbeiten kann.
Daher seh ich da mehr Chancen, als er die bei Williams gehabt hat. Ralf wird dort volle Rückendeckung haben, das ist ein großer Unterschied. Da hat jeder Fahrer nunmal seine Vorlieben, und wenns bei einem Team besser passt als beim anderen, dann kann der Fahrer auch ne Schüppe drauflegen. Das Potenzial ist da, das hat man schon gesehen.
Nichts ist unmöglich

schmi wins seven hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:

trotzdem hat sich ralf nicht entwickelt. für einen fahrer, er im 8. jahr in der f1 fährt macht er viel zu viele fehler und fährt nach wie vor zu unkonstant.
es ist kein zufall, daß montoya mit legalen auto schon aufs podium fuhr und ralf noch nicht.
und zu seinen teamkollegen:
gegen fisico sah er nicht so gut aus, ok, war die erste saison
gegen hill sah er eigentlich recht gut aus, ebenso gegen button (da war der aber rookie), zanardi war definitiv mit dem auto überfordert, aber monty hat ralf abgesehen von dessen erster saison im griff.

insgesamt ist ralf ziemlich viel schuldig geblieben. seit magny cours letztes jahr hat ralf nur ein brauchbares rennen auf die reihe bekommen (montrea)....

Ralf hat Montoya in Montréal so klar geschlagen, wie es Montoya selten umgekehrt gelungen war, und beide hatten dasselbe illegale Auto.

Ich bleibe aber dabei, auch frentzen war außerhalb des Williams Teams bis zu seiner letzten Saison immer gut für Top Platzierungen mit einem schlechten Auto. Nur bei Williams mit PH im nacken gelang das nicht, ich glaube dass es bei Ralf ganz ähnlich sein könnte.

Mal abwarten, ich finde es eine gute Entscheidung von beiden Seiten.
Jetzt muss man halt sehen, ob man es umsetzen kann, voreilige Schluesse sollte man nicht ziehen.

Im übrigen, die Zeile lautete "wird geschätzte 17 Millionen Dollar pro Saison verdienen". Da wird geschätzt, also kann man da wohl nicht behaupten, er verdiene zuviel, wenn man es gar nicht weiss.
Es sei denn, man ist der Meinung, alles sei zu hoch.
Bild

@automatix:

Ein weiteres brauchbares Rennen nach Magni-Cours war der GP von Ungarn, als er

1. Den 2. Startplatz holte
2. Eine sensationelle Aufholjagd von Platz 19 auf vier hinlegte und nebenbei unter Beweis stellte, dass er sogar seinen Bruder überholen kann...

Nur mal so nebenbei anbemerkt...

[quote="BMW-Fan"]Ja, endlich ist es offiziell, dass Ralf Schumacher zu Toyota geht!!!

Endlich hat das Theater um das Gerücht ein Ende...

Es ist die richtige Entscheidung des RS zu Toyota zu gehen! Denn BMW ist ja im Moment auch nicht so gut dabei...

Ich hoffe Ralf kann sich genauso wie sein Bruder ein Team um sich aufbauen...[/quote][color=darkblue][/color][size=18][/size] :?:

Meiner Meinung nach hat er sich mit diesem Wechsel selbst aus dem WM-Rennen für Jahre hinauskatapultiert. Es ging ihm hierbei nur ums liebe Geld
webepa

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2004

Ich sehe den Wechsel sehr positiv. Toyota ist um Welten vermögender als BMW-Williams und die Anstrengungen, endlich aus dem Mittelmaß heraus zu kommen sind gigantisch. Die Infrastruktur ist vorbildlich, eine "eigene" Teststrecke steht zur Verfügung und die richtigen Leute sitzen jetzt auf den entscheidenden Positionen.
Nach vielen nur durchschnittlichen Fahrern haben sie mit Ralf jetzt (endlich) einen Top-Entwickler im Cockpit. Sollte das Puzzle TROTZDEM nicht greifen und Toyota weiterhin nur hinterher fahren, dann müssen sich BEIDE Parteien klar darüber werden, dass sie irgend was GRÜNDLICH falsch gemacht haben. Hoffentlich haben die Köln-Japaner von den Katastrophen bei McLaren Mercedes gelernt, wie man es RICHTIG macht :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

BMW-Fan hat geschrieben:
@automatix:

Ein weiteres brauchbares Rennen nach Magni-Cours war der GP von Ungarn, als er

1. Den 2. Startplatz holte
2. Eine sensationelle Aufholjagd von Platz 19 auf vier hinlegte und nebenbei unter Beweis stellte, dass er sogar seinen Bruder überholen kann...

Nur mal so nebenbei anbemerkt...

da kann man drüber streiten - ohne seinen miesen start und seinen dreher in der zweiten runde wäre er ja gar nie soweit zurückgefallen.

also erstmal hat er zwei gigantische böcke gebaut, die er dann grad so noch ein wenig ausgebügelt hat.

und selbst wenn man das zählen läßt, dann sinds grad mal zwei gute rennen in einem jahr.

Frost hat geschrieben:
webepa hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat er sich mit diesem Wechsel selbst aus dem WM-Rennen für Jahre hinauskatapultiert. Es ging ihm hierbei nur ums liebe Geld
webepa

ich seh das genau andersrum. toyota wird so oder so in den nächsten jahren ganz nach vorn kommen. nur WM werden sie mit ralf nicht. aber es gibt ja 2 fahrer im team, mal sehen, ob toyota den platz neben einem schuhmacher mit einem top-fahrer besetzen wird.

Das seh ich ganz ähnlich.
Nur weil man Schumacher heißt, ist es noch lange kein garant dafür einen Rubinho als Teamkollegen zu bekommen. Ralf wird sich bei Toyota auch kein Team um sich herum aufbauen können, wie es sein Bruder tat.
Er steht nunmal immer im Schatten seines Bruders. Wer weis ob er ohne seinen Namen so weit gekommen wäre oder vielleicht sogar schon weiter.

Auf jeden Fall war die Entscheidung zu Toyota zu gehen die richtige. Bei BMW.Williams gabs nichts mehr zu holen für Ralf und für Williams mit Ralf schon gar nicht. Toyota wird in den nächsten Jahren zwangsläufig erfolgreich sein. Alles andere wäre eine Blamage für den Weltkonzern.

Und das es Ralf nur ums Geld ging glaube ich nicht. Für "geschätzte" 17 Mio. € sehe ich eher Willi Weber verantwortlich, der davon bestimmt nicht wenig bekommt. Und das es dem W.W. nur ums Geld geht, davon bin ich überzeugt. :D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Nächste

Zurück zu Allgemein