Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf geht zu Toyota

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004
Mac Mac

Hallo erstmal, ich bin zwar neu hier (also erstmal Hallo an alle :D) ), aber ich klinke mich mal gleich in die übliche "Ralle das Weichei"-Diskussion ein.

Ich persönlich begrüße seinen Wechsel zu Toyota sehr. Ich denke er wird dort wesentlich "freier" rangehen können, wie bei BMW-W.
Trotz der Stimmung im Team, dem Druck von aussen hat Ralle diese Saison bis zu seinem Crash doch ganz gute Leistung demonstriert. Zwar hat Monte die Nase bei den Qualis vorne gehabt, doch in den Rennen hat Ralle dann doch öfters noch die Nase vor Monte gehabt ;)

Desweiteren hat man ja schon im letzten Rennen gesehen, wie gut die Abstimmungskünste von Monty sind und wo das Team gelandet ist :D

Gruß Mac
2 Spring 2 Furious - Racing Community
Bild
Alles rund um den Motorsport und Karts.

@Mac

Willkommen im Forum!!!

Stimmt, Ralf macht meistens die Abstimmung und JPM kopiert sie dann...

Also ein zusätzliches Plus für Toyota, so einen guten Abstimmer 2005 zu haben...
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Hi Mac :wink:
Ist Dein Name "Programm"? Sprich, hast Du einen MAC oder hälst Du dich für einen Mac? :D
Nix für ungut, herzlich willkommen hier im Forum!

Ich denke auch dass Toyota sich ganz gut entschieden hat. Für mich wird es DIE Frage des kommenden Jahres, nämlich WER ist besser: McLaren oder Toyota.

Der "Vorteil" bei McLaren (sehr starke Fahrer-Paarung) ist gleich deren größter Nachteil, da beide Fahrer mit Abstimmung nicht wirklich viel am Hut haben. Zwar hat man mit Wurz einen exzellenten Testfahrer, doch der kann am GP-Wochenende nicht helfen. Bei McLaren haben sich die Mechaniker auf die Aussagen von Coulthard verlassen, bei Williams war es Ralf, der die Arbeit gemacht hat.

Ich bin mal gespannt, wer der zweite Fahrer wird neben Ralf.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

devil hat geschrieben:
hi
und wie beständig ist dann monty zum vergleich zu ralf?
gruss devil

Nur mal so zum Vergleich :

2001 : Ralf : 3 mal Platz 1, 1 mal Platz 2, 1 mal Platz 3
Montoya : 1 mal Platz 1, 3 mal Platz 2
(wobei das Monty's erstes Jahr in der F1 war)

2002 : Ralf : 1 mal Platz 1, 1 mal Platz 2, 4 mal Platz 3
Montoya: 4 mal Platz 2, 3 mal Platz 3

2003 : Ralf : 2 mal Platz 1, 1 mal Platz 2
Montoya : 2 mal Platz 1, 5 mal Platz 2, 2 mal Platz 3

Also ich denke mal das Montoya sich schon von Jahr zu Jahr gesteigert hat. Hilfeeeee, gleich krieg ich wieder eine auf den Deckel. :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein