Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf geht zu Toyota

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2004

Aber nur weil man Schumacher heisst, muss man es ja auch nicht gleich schlecht machen.

Am besten wäre es, wenn Webber auch zu Toyota geht, dann wird man sehen, ob Ralf gut genug ist, owohl Montoya auch nicht viel besser als Ralf ist und war und er trotzdem besser bewertet wird.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Am besten wäre es, wenn Webber auch zu Toyota geht, dann wird man sehen, ob Ralf gut genug ist, owohl Montoya auch nicht viel besser als Ralf ist und war und er trotzdem besser bewertet wird.

Wer kann den schon die Leistung von Webber richtig einschätzen bei den Teamkollegen. Er hat zwar alle besiegt, aber es waren eben nie erfahrene oder annerkannnt gute Piloten.

Peter-Racing hat geschrieben:
Ralf wird sich bei Toyota auch kein Team um sich herum aufbauen können, wie es sein Bruder tat.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin werkelt da ein Willi Weber genau wie bei seinem Bruder im Hintergrund, und der sagte in einem Interview vor kurzem, dass Ralf zu dem Team gehen würde, dass ihm die besten Leute zur Seite stellen würde. Da wird bei Toyota schon noch was passieren, auch unter Mithilfe von Willi Weber.

Er steht nunmal immer im Schatten seines Bruders. Wer weis ob er ohne seinen Namen so weit gekommen wäre oder vielleicht sogar schon weiter.

Das liest sich wieder einmal so, als ob wir es bei Ralf mit einem absoluten Nichtskönner zu tun hätten, der keine Rennen fahren kann und nur wegen seines Namens in der Formel 1 ist. Oder andersherum, dass er um so viel schlechter als sein Bruder ist, so dass er eigentlich nichts in der Formel 1 zu suchen hat. Das dem nicht so ist, hat er ja wohl in seinen bisherigen Saisons mit z.T. eindrucksvollen Leistungen unter Beweis gestellt, oder sollten sich ein Dr. Mario Theissen, ein Niki Lauda und viele andere namhafte Persönlichkeiten aus der Formel 1 derart geirrt haben, wenn sie Ralf mit zu den besten Fahrern zählen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ralf wird sich bei Toyota auch kein Team um sich herum aufbauen können, wie es sein Bruder tat.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin werkelt da ein Willi Weber genau wie bei seinem Bruder im Hintergrund, und der sagte in einem Interview vor kurzem, dass Ralf zu dem Team gehen würde, dass ihm die besten Leute zur Seite stellen würde. Da wird bei Toyota schon noch was passieren, auch unter Mithilfe von Willi Weber.

Die Situation ist doch eine vollkommen andere als bei Michael.
Der kam 1996 als doppelter Weltmeister und unbestrittenen Nummer 1 in der Formel 1 zu Ferrari. Dass man einem Fahrer, der schon mit "unterlegenem" Material Weltmeister wurde mehr Gehör schenkt als einem Fahrer bei dem der Namen mehr für Erfolg steht als die Statistik es zeigt, ist nur natürlich.

Natürlich kommt Ralf nicht mit den Lorbeeren nach Toyota wie seinerzeit Michael zu Ferrari, aber die Ausgangssituation ist durchaus vergleichbar. Und dass sich bei Toyota - auch in personeller Hinsicht bezüglich der Teamstruktur - etwas tun wird , davon bin ich überzeugt. Mike Gascoyne dürfte da nur der Anfang gewesen sein. Abwarten...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@automatix

Deine Zeitrechnung scheint ein bisschen rückständig zu sein, denn

der Dreher erfolgte nich in der 2. Runde, sondern in der 2. Kurve!!!

________

@Peter-Racing

Typisch wieder für Ralf-Gegner... "Wer weis ob er ohne seinen Namen so weit gekommen wäre" >>> Er hat ja nicht umsonst 6 GP-Siege eingefahren
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

Ich bin mal gespannt wie Ralf sich bei Toyota machen wird und wünsche ihm dort viel Erfolg...auch wenn ich bissel traurig bin das er von BMW-Williams weg geht. Aber er hat sich nunmal so entschieden und er wird schon das richtig tun.
Was ich immer bissel blöd finde : Das Ralf ständig und überall mit seinem Bruder verglichen wird. Er ist ein eigenständiger Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit, der sein eigenes Leben hat und seine eigene Karriere aufbauen will....zudem noch um einiges jünger ist als sein Bruder...also noch so einiges erreichen kann.

BMW-Fan hat geschrieben:
@Peter-Racing
Typisch wieder für Ralf-Gegner... "Wer weis ob er ohne seinen Namen so weit gekommen wäre" >>> Er hat ja nicht umsonst 6 GP-Siege eingefahren

Vielleicht hilft es in diesem Zusammenhang den Satz zu Ende zu lesen und eventuell auch komplett zu zitieren.

Er wird numal immer mit seinem Bruder verglichen. Das Problem hätte er nicht, wenn er nicht sein Bruder wäre. (Klingt komisch, ist aber so.)

Dann stellt sich aber tatsächlich die Frage, wie weit er tatsächlich gekommen wäre. Darüber kann ma natürlich nur spekulieren. Deswegen erlaube ich mir darüber auch kein Urteil.

Als Beispiel sei hier noch Nick Heidfeld genannt, der meiner Meinung nach in einem Top-Team auch schon mehrere Rennen gewinnen hätte können aber bis jetzt noch nie Gelegenheit hatte es zu beweisen.

Das liest sich wieder einmal so, als ob wir es bei Ralf mit einem absoluten Nichtskönner zu tun hätten, der keine Rennen fahren kann und nur wegen seines Namens in der Formel 1 ist. Oder andersherum, dass er um so viel schlechter als sein Bruder ist, so dass er eigentlich nichts in der Formel 1 zu suchen hat.

So ist es aber nicht gemeint.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

GER GER

Frost hat geschrieben:
Das dem nicht so ist, hat er ja wohl in seinen bisherigen Saisons mit z.T. eindrucksvollen Leistungen unter Beweis gestellt,

welche besonders eindrucksvollen leistungen waren das denn?

Ralf hat mehrere herausragende Renne gefahren als Montoya oder Raikkonen. Als Beispiel: Imola 2001, Montreal 2002, Magny Cours und Hockenheim 2003.
Nichts ist unmöglich

Der Dreher in Ungarn war ja wie "BMW-Fan" bemerkte
in der 2. KURVE
und wie schon so oft unter der tatkräftigen Mithilfe eines gewissen
Herrn MONTOYA.........,
der ja bekanntermassen vom Auto des Teamkollegen wie
magisch angezogen wird...................

GER hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
Das dem nicht so ist, hat er ja wohl in seinen bisherigen Saisons mit z.T. eindrucksvollen Leistungen unter Beweis gestellt,

welche besonders eindrucksvollen leistungen waren das denn?

Ralf hat mehrere herausragende Renne gefahren als Montoya oder Raikkonen. Als Beispiel: Imola 2001, Montreal 2002, Magny Cours und Hockenheim 2003.

War das nicht am Nürburgring 2003???
Aber stimmt schon : 1999 : 3. Platz in Melbourne, 3. Platz in Silverstone,
2. Platz in Monza
2000 : 3. Platz in Melboure,Spa und Monza
2001 : Sieger in Imola, Montreal und Hockenheim,
2.Platz in Magny Cours und 3. Platz in Monza
2002: Sieger in Sepang , 2.Platz in Sao Paulo, 3.Platz in Imola,Monte Carlo, Hockenheim und Budapest
2003 : Sieger am Hockenheimring und in Magny Cours, 2. Platz in Montreal

Das sollte eigentlich reichen als Beispiele das auch Ralf fahren kann. Und dabei hat ihm sicher nicht der Name "Schumacher" geholfen.

der arme ralf..
50 mio € werden ihn schon trösten :wink:
trozdem denke ich ralf sit nicht langsamer als michael..
nur etwas unbeständiger ..was aber auch nicht nur an ihm liegt.
BMW muss noch einiges tun...
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

devil hat geschrieben:
der arme ralf..
gruss devil

an guten Tagen und wenn alles gut laueft ist Ralf vermutlich mit Michael vergleichbar in Punkte "speed", aber uber die Saison haette Ralf gegen Michael Null, Nada, Zilch, Nil, keine, Zero Chancen gegen Michael. (meine Meinung jedenfalls). Und solche Tage gaebe es nur sehr wenige, und selbst dann wenn Ralf vom Tempo bei einem Rennen gleich gut waere, wuede Michael fast sicher irgendwie trotzdem gewinnen.

Nach Ralfs Unfall will Toyota erstmal sehen,ob er keine Kopfblockade vom Crach in Indy behalten hat.
Also muss Ralf erstmal vor den Toyotaleuten ein paar ordentliche Runden auf den Asphalt brennen.
Entweder im Williams oder im Toyota.Je nachdem ob er diese Saison noch zurückkommt.
Erst dann wirds was mit dem Vertrag.
Wer richtig bremst ist schneller!

@GER und blackdevil63:

Ich möchte nicht meckern, aber es war glaube ich

Magny-Cours und Nürburgring 2003!!!

Warum Hockenheim 2003? Da war doch der Startcrash...
BMW M5 mit 10 Zylindern und 507 PS

BMW-Fan hat geschrieben:
@GER und blackdevil63:

Ich möchte nicht meckern, aber es war glaube ich

Magny-Cours und Nürburgring 2003!!!

Warum Hockenheim 2003? Da war doch der Startcrash...

Hast recht..es war am Nürburgring...genau darauf habe ich ja GER auch noch hingewiesen...und schreib dann selber Hockenheimring. :lol:
Aber danke nochmal ! :lol:

BMW-Fan hat geschrieben:
@automatix

Deine Zeitrechnung scheint ein bisschen rückständig zu sein, denn

der Dreher erfolgte nich in der 2. Runde, sondern in der 2. Kurve!!!

________

@Peter-Racing

ok, hab ich mich verlesen. sorry.

devil hat geschrieben:
der arme ralf..
gruss devil

etwas unbeständiger ist die untertreibung des jahrhunderts.
michael holt fast aus jeden rennen das maximale was geht, manchmal sogar mehr.
ralf hingegen schafft das ein paar mal in der saison.
zudem denk ich nicht, daß ralf das talent und die bedingslose einstellung von michael hat.

hi
und wie beständig ist dann monty zum vergleich zu ralf?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

GER GER

automatix hat geschrieben:

:lol: :lol:

wie sieht denn etwas mehr als maximal aus???
bestimmt genauso wie noch töter als tot, oder nasser als nass, oder weißer als weiß.
Gibts dann 11 Punkte?
Nichts ist unmöglich

GER hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

:lol: :lol:

wie sieht denn etwas mehr als maximal aus???
bestimmt genauso wie noch töter als tot, oder nasser als nass, oder weißer als weiß.
Gibts dann 11 Punkte?

d.h. wenn eigentlich nur platz zwei drin wäre gewinnt michael trotzdem. (wie in magny cours, ich bin mir sicher, daß mit rubens die 4. stopp strategie nicht aufgegangen wäre)

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

hallo leute.. ich sehe toyota als kommendes team... die haben einen hohen finanziellen spielraum.. irrgendwann kommen die ganz nach vorne.. hey.. wer hätte denn letztes jahr mit bar gerechnet???

ein netter zufall is ja... bar hat von bridgestone zu michelin gewechselt und ist seitdem ganz vorne dabei...

toyoto wächselt doch auch zum nächsten jahr den reifen, oder? :lol:

naja... ich hoffe für ralf das beste... aber ich denke, bei dem homorar lässt es sich gut toyota/lexus fahren... :wink:

MFG HARM
Bild

devil hat geschrieben:
hi
und wie beständig ist dann monty zum vergleich zu ralf?
gruss devil

Montoya ist auch unbeständig, macht sehr viel Fehler, ist ein Bruchpilot erster Güte und noch dazu wenig intelligent.

Was gehört da dazu, das man noch schlechter aussieht ......... :?:

Komm, Heinzi, zwei Beiträge noch, dann hast Du die 5.000 voll :wink:

Bei BMW-Williams darf man sich jetzt zwei konstant schnelle Fahrer gönnen, da Ralfi und Monty gehen. Also für Williams eine klare Verbesserung :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Harm hat geschrieben:
hallo leute.. ich sehe toyota als kommendes team... die haben einen hohen finanziellen spielraum.. irrgendwann kommen die ganz nach vorne.. hey.. wer hätte denn letztes jahr mit bar gerechnet???

ein netter zufall is ja... bar hat von bridgestone zu michelin gewechselt und ist seitdem ganz vorne dabei...

toyoto wächselt doch auch zum nächsten jahr den reifen, oder? :lol:

Man könnte höchstens von Michelin zu Bridgestone wechseln, wenn der Vertrag dies erlaubt. Das wäre bei trockenem wetter aber sicher ein Rückschritt wie man an BAR gesehen hat, die den Schritt anders herum gingen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein