Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralf ein Nörgler

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 05. September 2005

Also dieses ständige Gerede von Ralf Schumacher geht mir langsam wirklich auf den senkel. an fast jeder strecke hat er irgendwas zu meckern, meistens wegen der fehlenden sicherheit.
monza: zu gefährlich
indianapolis: zu gefährlich
monaco: zu gefährlich

würde mich nicht wundern wenn er über die eau rouge dieses jahr auch noch meckert... :evil:

also ich finde, wer in der formel 1 fährt, geht mit diesem beruf sowieso ein ständiges sicherheitsrisiko ein und sollte nicht andauernd nur rummeckern. nicht umsonst wurde ralf schon oft - u.a. auch weil er oft überfällige überholversuche nicht startet - als "michaels schwester" bezeichnet.

was meint ihr dazu :?:
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."
(Sprüche von Harald Schmidt - echter Galgenhumor)

das weichei image hat ralf ja nicht umsonst....
ich finde es ja auch positiv, wie sehr die f1 sicher geworden ist, aber es geht nunmal nicht ohne restrisiko und auch darum bekommen die ja soviel geld.
aber wahrscheinlich ist das auch der grund, warum ralf so langsam ist, wenn er ständig daran denkt, wie unsicher alles ist....

Was ich dazu sage??? Ganz einfach: Schon wieder ein Ralf-Schumacher-Mecker-Thread, nach unzähligen anderen...

Zu Monza hat er übrigens gesagt, dass dies eine Strecke sei, die fahrerisch nicht sehr anspruchsvoll und für den Fahrer (wohlgemerkt für den Fahrer, nicht für den Zuschauer!) recht anspruchslos sei. Die Sicherheitsbedenken haben Marc Surer und Jacques Schulz in ihren Kommentaren geäussert - nicht Ralf, obwohl es gerechtfertigt wäre.

Seine Bedenken zur Sicherheit in Monaco und Indy kann ich nachvollziehen- letztes Jahr hätte es Fisico in Monaco fast erwischt, und Ralf's Erfahrungen in Indy sagen ja wohl alles. Ich bin froh, dass er allein wegen der Sicherheitsstandards der heutigen Formel 1 Fahrzeuge beide Male mit dem Leben davongekommen ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Was ich dazu sage??? Ganz einfach: Schon wieder ein Ralf-Schumacher-Mecker-Thread, nach unzähligen anderen...

Zu Monza hat er übrigens gesagt, dass dies eine Strecke sei, die fahrerisch nicht sehr anspruchsvoll und für den Fahrer (wohlgemerkt für den Fahrer, nicht für den Zuschauer!) recht anspruchslos sei. Die Sicherheitsbedenken haben Marc Surer und Jacques Schulz in ihren Kommentaren geäussert - nicht Ralf, obwohl es gerechtfertigt wäre.

Seine Bedenken zur Sicherheit in Monaco und Indy kann ich nachvollziehen- letztes Jahr hätte es Fisico in Monaco fast erwischt, und Ralf's Erfahrungen in Indy sagen ja wohl alles. Ich bin froh, dass er allein wegen der Sicherheitsstandards der heutigen Formel 1 Fahrzeuge beide Male mit dem Leben davongekommen ist.

natürlich bin ich auch froh dass ralf schumachers unfälle relativ "glimpflich" verlaufen sind.
aber ich habe bei rtl eine einspielung mit fahrerstimmen gesehen wo ralf schumacher sagt: "eindeutig zu gefährlich"
zu marc surer und jaques schulz kann ich nichts sagen, weil ich premiere nicht empfange.
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."

Na gut - RTL schaue ich nicht und kann somit nicht beurteilen, was ein Fahrer da in Interviews äussert.

Aber er hat doch auch vollkommen recht - schau Dir nur mal die Strecke an! Hochgeschwindigkeitsgeraden zu Hauf, eng eingezäunt zwischen Erdwällen, kaum Auslaufzonen geschweige denn mit seitlichen Grünzonen versehen... Das Risiko und die Gefahr dort ist schon enorm. Ein Motorplatzer auf einer solchen engen Geraden bei über 320 km/h, der nachfolgende Fahrer sieht in dem Moment gar nichts mehr, oder ein Reifenplatzer (in diesem Jahr ja keine Seltenheit) bei einer solchen Geschwindigkeit, und rechts und links nur eng stehende Zäune... Seien wir froh, dass alles gut gegangen ist und diese zu Recht geäusserten Bedenken nicht eingetreten sind.

@ automatix

Das hat nichts mit einem so genannten Weichei-Image zu tun. Auch andere Fahrer (u.a. Michael Schumacher und sogar Mika Hakkinen) haben diese Bedenken geäussert.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vielleicht ist das ein Grundsatzproblem.....
Aber ich finde Monza nicht zu unsicher. Wenn dann mit 370 in die Mauer fetzt und mit Kopfschmerzen aussteigt ist das genugt. Ehrlich.... Weil das gehört ja auch zum Reiz der F1. Monza, Monaco, Silverstone, Spa, Suzuka, Imola.... Das sind für mich F1 Pisten. Istanbus, Bahrain, Shanghai etc. sind für mich ZU sichere Strecken. Vorallem die Auslaufzonen sind ja ein Witz..... Und nunja, hätte gerne mal Ralf 1970 oder 80 in der F1 gesehen..... Er hätte keinen erfolg gehabt....
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Zitat Olivier Panis:
"Wer Angst hat soll zu Hause bleiben!"

Ich denke, er hatte einfach zu viele schlimme Unfälle und ist deswegen ein bischen traumatisiert. Nicht nur die Unfälle im Rennen haben ihm seine Risikobereitschaft genommen, ich denke diverse Testunfälle und daraus resultierende Ausfälle sind auch nicht unerheblich.

Es sind halt nicht alle wie Mika und steigen nachdem sie dem Tod von der Schippe gesprungen sind, wie, als wäre nicht geschehen, ins Rennauto zurück. Jeder Fahrer hat wohl mal ein Erlebnis, wo er überlegt, ob er weiter macht oder aufhört. Für mich gehört Ralf aber so wie er derzeit fährt nicht mehr in die F1, weil er einfach nicht mehr unbefangen ist. Und das brauchen gute Fahrer, dieses sorglose Denken, dass schon nichts passieren wird.

Das Interview auf RTL, oder den Ausschnitt hab ich auch gesehen. Und es hat mich auch genervt. Ralf muss nicht immer betonen, dass er Strecken unsicher findet, dass tun die anderen Fahrer nämlich auch nicht, obwohl sie ähnlich oder gleich denken. Das es gefährlich ist, wissen wir ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es bei dieser Rennstrecke keine Lösungen mehr gibt und die max. Auslaufzonen meines Wissens nach voll ausgeschöpft wurden.

Deswegen würd ich mir an Ralfs Stelle überlegen, ob er nur fährt um zu meckern, oder es bleiben lässt, oder seine Angst überwindet und wieder sein vorhandenes oder auch nicht vorhandenes Potential hervor holt!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Schmidixxxx hat geschrieben:
Zitat Olivier Panis:
"Wer Angst hat soll zu Hause bleiben!"

richtig, genauso sehe ich das auch
sicherheit ist ja auch richtig, aber man soll es doch nicht übertreiben
die champcar fährt auf strecken, die f1-fahrer nicht mal mit dem arsch ansehen
die meisten fahrer sind eben weicheier, nur wegen der kohle in der f1
und wenn mal was passiert sind sie die ersten an den microphonen
und heulen was das zeug hält - ganz vorne ralf schumacher

Auch wenn ich Ralf gelegentlich in Schutz nehme, mit solchen Aussagen kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden.
Umso lustiger fand ich seine Aussage, dass die Strecke so anspruchslos ist bei der man nur geradeaus fahren und etwas bremsen muss. Also frei nach diesem Motto. Stimmt mich nachdenklich, dass er dann selbst die einfachsten Fahrerfertigkeiten im Vergleich zum Teamkollegen nicht so gut beherrscht ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

Ich sag zu diesem Thema mal wieder nicht viel:

Monza 2005 mit den heutigen Boliden ist sicherer wie jedwede Strecke der 70er Jahre mit deren Autos.

Wer widerspricht mir?
:wink:

Und noch was: Der letzte schwere Formel Eins Unfall mit Fahrerschaden war vor bald 10 Jahren in Adelaide.... Keine gute Bilanz???

Ausgenommen natürlich Ghislimbertis Tod und der des australischen Streckenpostens.

Der Ralf ist halt schon immer bisschen weich gewesen,....,er kann sehr schnell sein, labert aber auch oft dummes Zeug und zedert herrum,....,entsprechend sollte man lernen solche Sprüche einfach zu überhören, er bringt sie eh immer und immer wieder.

Solange es gute, einfache Möglichkeiten gibt, die Strecken sicherheitstechnisch zu verbessern, haben die Fahrer auch ein Recht darauf diese zusätzliche Sicherheit einzufordern.
Wer dies tut, ist kein Weichei, sondern eher ein Mensch dessen Gehirn einigermassen normal funktioniert :roll:

Am liebsten ist es mir IV-Beiträge zu bezahlen für Idioten, die es mit der Sicherheit nicht so genau nehmen :evil:

Zitat Matias Ekström:
"Go hardor go home"

es kommt immer drauf an wie und wo man es sagt. die GPDA versucht seit 2001 Monza's variante roggia sicherer zu machen. da ist sicher was dran. ralf ist halt zu dumm um seinen mund zu halten. wenn er clever wäre liesse er andere die kartoffeln aus dem feuer holen. aber was kann man von so einem mann auch erwarten.
Bild

Ralf sollte aufhören und sein Millionärdarsein geniessen.

DiamondDog hat geschrieben:
Ralf sollte aufhören und sein Millionärdarsein geniessen.

Ja, find ich aber auch.
Obwohl, vielleicht bang er ja darum? :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

mh auf wen gehen wir den heute los.............?????wie wärs zur Abwechslung mal mit Ralf Schumacher!gibt ja sonst keine Foren wo auf ihn losgegangen wird!!!!

Meine Güte habt ihr nichts besseres zu tun als ständig immer wieder auf den selben loszugehen??????wirds nicht irgendwann langweilig!!es gibt auch neben ihm 19 andere Fahrer!

Aber anscheinend finden die Hosts von diesem Forum auch gefallen an der Anti-Ralf-Kampagne sonst würden sie es ja sperren!

Das wievielte Anti-Ralf-Forum is des schon?das 25zigste oder schon des 356zigste?????

Sagt mir mal euren Lieblingsfahrer und mal gucken was mir zu denen einfält!!!

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Sagt mir mal euren Lieblingsfahrer und mal gucken was mir zu denen einfält!!!

mein Lieblingsfahrer ist der BESTE fahrer aller zeiten
und nun schreib mal schön

*** ähem ***

Vielleicht sollte doch wieder mehr über die von Ralf Schumacher kritisierten Sicherheitsmängel in Monza und/oder anderen Rennstrecken diskutiert werden als persönliche Angriffe zu starten????
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

And-Wern_TR005 hat geschrieben:
Meine Güte habt ihr nichts besseres zu tun als ständig immer wieder auf den selben loszugehen??????wirds nicht irgendwann langweilig!!es gibt auch neben ihm 19 andere Fahrer!

Ach weißt du, bis jetzt dachte ich immer, dass das Top-Thema der Saison Räikkönens Pech/Glück wäre.
Aber ich muss mich auch damit abfinden. Ist halt ein Forum. Entweder wegschauen oder was anderes überlegen. Eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.
Und Andere sagen, dass es sie nervt, dass Alonso die Punkte nur geerbt hätte. Auch die müssen sich damit abfinden.
Zuletzt geändert von Kimika am Mittwoch, 07. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich kann schon verstehen, dass es die Forumsteilnehmer die schon lange dabei sind, nervt, dass öfter mal die gleichen Themen angesprochen werden. Aber ich bin erst 3 Monate dabei und habe auch nicht alle Rubriken gelesen. Wenn sich also etwas wiederholen sollte, bitte ich um Verständnis und Entschuldigung. Man muss ja auch nicht auf selbige Themen antworten, gell? :wink:

Aber nun zu Ralf. Ich bin der Meinung, dass Ralf sich nur solange in der Formel 1 gehalten hat weil er Schumacher heist und einen guten "Marktwert" hat, der für Sponsoren atraktiv ist. Ich habe bei Ralf noch nie ein Rennfahrertalent festgestellt. Er hat nur Einzelerfolge eingefahren. Ich finde es jedesmal witzig, wie seine Gesichtszüge entgleisen wenn Trulli seine Quali-Runde beendet hat.

Er soll erst mal seinen Teamkollegen toppen und dann meckern. Aber Ralf stellt sich an wie ein kleines Mädchen.
Wenn er aufhören würde in der Formel 1 und Max Mosley gleich mitnehem würde, würde er den Fans und der restlichen Formel1-Welt einen großen Gefallen tun.

Noch mal: Sollte diese unqualifizierte Hetzerei nicht enden und solange nicht endlich zum Thema, nämlich Ralf Schumachers Kritik an der Sicherheit diverser F1 Strecken sachlich diskutiert wird, so wird dieser Thread geschlossen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Danke, Jürgen! :?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 08. September 2005

Wer nichts schlechtes über seinen Fahrer bzw. sein Team lesen will, ist am besten beraten, selbst ein Forum aufzusetzen und sich dort als Mod/ Admin einzusetzen.

Auch als ausgewiesener Nicht-Ralf-Fan empfinde ich es als nervtötend, wenn jeder Thread, in dem auch nur der Name erwähnt wird, zur schrankenlosen Hetze missbraucht wird. Wem hat der Mann eigentlich was getan?

btt: Ralf mag in der Sache durchaus Recht haben. Es befremdet andererseits schon, mit welcher Häufigkeit er im Fernsehen auf Sicherheitsmängel hinweist oder z.B. seinen eigenen Bruder als Harakiri-Fahrer hinstellt.
Damit erreicht er imo in der Sache nichts weiter, als sein Image als Weichei zu pflegen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Allgemein