Also ich kann die Medien dieser Welt manchmal nicht verstehen, denn so auf JOM herum zu hauen nur weil es abermals einen Schumacher erwischt hat, kann und will ich nicht akzeptieren!
Bei einem Rennfahrer gibt es Momente im Leben, da passieren Dinge die man einfach mit Augen zu und durch als beschloßenen Sache abhakt!
Denn nur so läßt sich ein vollblut Racer seine motivation und Power nicht nehmen immer der schnellste sein zu wollen! Objektiv zurück zu stecken, dies passiert erst nach einer langen Phase des Erfolges wie es zb. Michi schon hinter sich hat!
Erst dann kan ein echter Rennfahrer etwas überlegter handeln und wird es dann vermutlich auch tun, aber mit dem gewissen Biß und ohne solchen Aktionen wie es ein JPM zeigt, wird man nicht und nimmer Weltmeister werden! Montoya ist ein Racer der aus der INDY CAR kommt und dort fährt man über 1000 PS mit 400 Km/h und 10cm abstand zur Mauer! Dem geht kein Pulsschlag hoch wenn sich vor ihm die Strecke mit diversen anderen Autos zu macht!
Zu vergleichen mit Kimi´s Startcrash in das Heck eines Jaguars! Ja glaubt ihr der achtet darauf ob der Wagen vor ihm wegkommt! NEIN da zählt alles oder nichts und dabei um extemste Traktion zu haben sogar noch das Lenkrad versteinert gerade aus zu richten! Da zählt nur noch das maximum, das Hirn muß da ausgeschaltet werden!
Dies macht einen Racer aus! Gesehen auch bei KIMI in Momaco, er fährt durch den Rauch des Sato BARs einfach hindurch und der weniger motovierte und nichts mehr riskierende David bleibt fast stehen! Obwohl fisico wieder um so motivierter ihm in das Heck krachte!
Bei genauer betrachtung fällt es auf, dass geanu jene Racer oftmals etwas Mist bauen, die als die Besten im Feld gewertet werden!
Und wie oft hat auch schon Michael Mist gebaut wenn er unter druck vielleicht nicht gerade in der ersten Reihe steht!
Zb. der Davdi crash! Ich sage der hat sich Traktion greifen wollen und ist auf der David Spur gefahren, im letzten Moment ist er um genügend Traktion zu haben aus dieser heraus gefahren und hatte sich mit dem Abstand zu Davids Mercedes mächtig vertan, da ein Racer seine Linie vorberechnet! Gleich wie ich es mache wenn ich in einem PS schwachen Auto mal überholen muß! Ich lasse mich zurück fallen, berechne meinen Abstand zum Vordermann und dem Gegenverkehr, bringe den Wagen auf schwung und schere im letzten Moment aus!
Genau so macht es ein Rennfahrer nur ohne Gegenverkehr wenn er auf einen langsameren Wagen auffährt!
JPM ist top und Head sollte mal wie ein Rennfahrer denken und Lauder sollte auf RTL nicht immer die Hand aufhalten wenn er die Schumachers verteidigt! Vielleicht sollte er auch nicht immer mit Ralf zusammen im Privat jet fliegen denn dort oben kommt man sich nähr und für uns Zuseher ist die Objektivität beim Teufel!
Neim zweiten Testtag des ORCA MP4-19B habe ich mich vertan! 4 zentel Sekunden der Rückstand auf die Spitze jedoch ein Lüftungsdeffekt an den Bremsen!
Heute sollte es sich ausgehen ganz nach vorne zu fahren und bitte nicht zu vergssen auch ein Michael fährt im Ferrari in Silverstone!
In diesem Sinne alle ein schönes Posten
Bitte liebe Redaktion läßt mir die Einträge der anderen user!
Bitte Steffen!
Bye euer echter f1 profi