Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Racer Montoya & ORCA Testfahrt Nr. 2

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 05. Juni 2004

Mensch am Laptop ist das etwas anders mit der schreibweise!
Ich Teile die Medien nur wenn dies auch korrekt ist, aber die meisten angeben kommen von mir weit bevor etwas darüber geschrieben wird, ich analysiere und bewerte selber die dinge mit eigenen worten. doch da ich etwas probleme mit dem laptgop am wochenende habe kopiere ich lieber!
muß mich erst darauf einstellen, schreibe ja normal nicht am we aber habe mir einen laptop für unterwegs zugelegt.
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

echterF1profi hat geschrieben:
die meisten angeben kommen von mir weit bevor etwas darüber geschrieben wird

Bist Du der engste Vertraute von Jürgen Hubbert und handelst in seinem Auftrag, diese Dinge - bevor sie alle anderen Medien verbreiten können - hier kundzutun?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich sagte dies schon lange bevor es in den medien so stand wie nun auf f1-t.com daher ist es ja eher relativ ob ich es nun quasi als bestätigung kopiere!
Außerdem ist Stefan Heublein live bei den tests dabei und er ist für mich sehr wohl jemand mit charakter!
Daher sind manche Aussagen auch für mich gut genug um diese zu glauben und wenn der zusammenhang passt dann bin ich umso optimistischer!
Alleine die Aussage von Martin man würde den wagen nur dann schnell bringen wenn dieser 2 sekunden schneller ist! genau dies sagte er auch über den 19er am Anfang und zwar mit 1,5 sekunden zeitvorteil!
genau diesen hatte der 19er dann auch gegenüberf dem 17d und nun diese worte für ein auto das schon mit 0,5 sekunden 3 teams überholen würde. wenn man diesen zeilen glauben darf und ich tue es, so wird der neue ein quantensprung!
daher bin ich mehr als optimistisch.

SLK SLK

Mensch am Laptop ist das etwas anders mit der schreibweise!

Wie ist das zu verstehen?

Ich Teile die Medien nur wenn dies auch korrekt ist
,

Und was machst du dann mit den beiden Hälften?

aber die meisten angeben kommen von mir weit bevor etwas darüber geschrieben wird, ich analysiere und bewerte selber die dinge mit eigenen worten.

Eine eigene Bewertung und Analyse nimmt eigentlich jeder vor, wobei diese auf eigenen Beobachtungen der Rennen, aber oft natürlich auch auf Berichten der Medien basieren, die man teilweise als Argumente für eigene Thesen in eigenen Worten wiedergibt. Diese Vorgehensweise hat sich auch in niveauvollen Diskussionen bewährt.
Aber woher nimmst du die Informationen, durch die du angebliche die Themata, die erst später in den Medien erscheinen, analysieren kannst?

viele dinge sind zum teil in den medien und sind dann wieder vergessen da das medium zu schnelllebig ist. wer spricht denn noch von elektromagnetischer ventilsteuerung und konischem getriebe?
ich weiß das mercedes dieses getriebe entwickelt und die a-klasse im herbst bekommt in serie eine kupplung ohne zugkraftunterbrechung.
ich suche wirklich im archiv von motorline einen beigtrag von mir aus 2002, dort schildere ich den mp4-19 genau wie er nun aussieht und titelte mitg manta rochen da die seitenkästen stark nch unten abfallen und das wesentlich schmalere chassis so zum sbchluß bringen. auch die schmale nase hatte adrian schon 2002 mal kurz wo genannt und ich liebe diese sachen und merke sie mir.
angenommen wenn der wagen jetzt so schnell ist dann habe ich es schon gewußt nur eben fast 2 jahre später erst in die realität umgesetzt.

naja was solls dieser orca wird mächtig werden und das gesammte feld noch heuer stehen lassen. das glaube ich wirklich, denn mercedes wird nicht erst 2006 um den titel mitfahren, garantiert!

Ich schreibe oft unter Zeitdruck und lese nicht durch bevor ich sende!
Der Laptop ist etwas anders auf der Tastatur und daher zum umstellen und etwas instabiler da er auf keinem festen untergrund steht. Die dinger werden ja immer kompakter und daher nicht gerade gut für meine wurschtlfinger*g*

SLK SLK

ich suche wirklich im archiv von motorline einen beigtrag von mir aus 2002, dort schildere ich den mp4-19 genau wie er nun aussieht und titelte mitg manta rochen da die seitenkästen stark nch unten abfallen und das wesentlich schmalere chassis so zum sbchluß bringen. auch die schmale nase hatte adrian schon 2002 mal kurz wo genannt und ich liebe diese sachen und merke sie mir.

Wenn du den Beitrag gefunden hast, kannst du dann ja freundlicherweise einen Link angeben, unter dem er zu bewundern ist...
Es ist unmöglich, das Chassisdesign eines Autos ein Jahr vor dessen Präsentation vorauszusagen, nur weil man sich die meist nicht allzu aufschlussreichen Aussagen des Teams gemerkt hat. Woher nimmst du also die Informationen?

angenommen wenn der wagen jetzt so schnell ist dann habe ich es schon gewußt nur eben fast 2 jahre später erst in die realität umgesetzt.

Dieser Satz ist wieder recht unverständlich. Könntest du das präziser formulieren?

naja was solls dieser orca wird mächtig werden und das gesammte feld noch heuer stehen lassen. das glaube ich wirklich, denn mercedes wird nicht erst 2006 um den titel mitfahren, garantiert!

Was sagt du nun zu deinen missglückten Prognosen bezüglich der Zuverlässigkeit bei McLaren?

Außerdem ist Stefan Heublein live bei den tests dabei und er ist für mich sehr wohl jemand mit charakter!

1) Dass Stefan live bei den Tests dabei ist, hat nichts mit Deiner Behauptung zu tun, dass Du über Informationen verfügst, die noch nicht in den Medien standen.
2) Der Charakter von Stefan spielt hier wohl überhaupt keine Rolle, hierzu hat sich bisher auch noch niemand geäussert.
3) Ich weiss nicht, wie ich es bewerten soll, wenn Du einen Artikel einer anderen Website hier kopierst und dann behauptest, Du würdest diese Information liefern, bevor sie in den Medien steht
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Dieser von mir kopierte Beitrag ist relativ neu auf f1-t.com und daher kann er nicht basis meiner aussagen sein.
Sollte eigentlich klar ersichtlich sein, vielmehr sollte er meine ansicht bestätigen.
Aber nun genug der sache, wenn du einen Wagen analysieren möchtest oder ihn mit dem Reglement jüngster Zeit verschmelzen lassen möchtest, ja dann braucht man um den perfekten wagen im kopf zu kreieren nur einige wichtige Details mit der physik eines wagens zusammensetzen und du erhältst einen West McLaren Mercedes namens Mp4-19! Du setzt dir voraussetzunge für die Technik um einen tiefen Schwerpunkt zu erhalten, gestaltest die Aerodynamik so, das du den Wagen schmaler und daher windschlüpfriger machst, du denkst die einen Motor welche weniger Kühlung als alles andere zuvor benötigt und entwickelst so extrem schmale lufteinläße.
Du formst den wagen so extrem wie möglich um das monocoque herum welches ebenso extrem klein ist wie die Nase, welche eine Einheit mit dem schmalsten punkt des monocoques bildet und du erhälst eine Nase wie jene des Orca. Du denkst dir einen breit gefecherten Front Flügel der Luft auch im Kurveneingang ansaugen kann und diese in beschleunigter Form in den Kiel unten am Chassis und dem Diffusor weiterleiten kann um maximalen Abtrieb zwischen den Achsen zu erhalten und bekommst jene Hackennase des Orca! Dies kombiniert mit details des Teams welche da und dort mal vielleicht sogar zusammenhangslos fallen und bekommst ein bild eines Superrenners. Gleiches Schema läßt sich auch am PC simulieren und dann ist es eine Sache der Tedchniker dies im realen umzusetzen. Dann beginnt der Wettlauf mit dem machbaren und du bewegst dich am grad des machbaren. Du entwickelst die Dinge so extrem man kann fast nicht mehr zwischen 0 u.1 unterscheiden und das Risiko wird immer größer das Machbare ein ding der unmöglichkeit wird.
So lebe ich mit dem Team von Mercedes schon seit 2000 und hoffe diverse highlights vielleicht schon früher zu sehen als es realistisch ist.
Nun solllte mein Orca fertig sein und auch funktionieren!

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2004

lernt man sowas beim R/C-Car zusammenschrauben?

PS: kennst du die Filme "Das Mercury-Puzzle" und "Rain Man"?

Rc-Cars sínd in dieser Klasse wie ich sie fahre auch etwas sehr komplexes! Denn diese Fahrzeuge sind technisch und physikalisch sehr dem 1:1 nachempfunden jedoch nur was die Abstimmung des Setups betrifft! Lustig zu sehen ist aber das ich mit meinem fanatissmus sowohl auf der Playstation nicht zu schlagen bin als auch auf der RC-Strecke oder zb. auf dem Salzburg-Ring! Hängt wohl etwas mit dem gefühl für so ein Fahrzeug zusammen und eben dem nötigen Benzin im Blut! Schon mein Vater fuhr früher Private Bergrennen und somit bin ich wohl etwas vorbelastet!
Deinen etwas zünisch gemeinten zusammenhang mit diesen Filmen würde mich doch sehr interessieren!
Übrigens ich fahre auch Motorrad aber eine Fat Boy 1200.

Kind regards,
echterf1profi
Zuletzt geändert von echterF1profi am Sonntag, 06. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Bist du in allen Spielen auf der Play Station so gut? Möcht gegen dich gern mal Formel 1 auf der Play Station 2 spielen, da putz ich dich weg! 8-)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

geht das nicht online? :D

Nein, glaub nicht *gg*
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

@profi

Ist dir ne harley als racer nicht etwas zu lahm?

kennst du diese filme???

Also ich fahre gerne gegen dich auf der Playtsation egal welches Spiel, hauptsache Autosimulation und Cokpitposition und auf Modus "Profi" ohne Fahrhilfen und diverse andere Dinge! Online ist dies aber leider nicht möglich geht auch auf der X-Box nur bedingt! Störungsfreier Ablauf müßte schon gegeben sein.
Liebe es manchmal auch eine ganze nacht vor dem simulator zu sitzen und dabei ist wie ich finde immer noch die PS 2 die beste alternative für einen erschwinglichen simulator.
Schön ein Mädchen mit einer solchen leidenschaft kennen lernen zu dürfen.
Die Fat Boy war immer schon mein Traum und diese ganzen Rennmaschinen sind doch nur ein ersatz da die echten Ps-starken Autos zu teuer sind, da hast null fahrkomfort und das Ausfahren dieser Dinger ist heute schon gar nicht mehr möglich. Aber mein Freund fährt auch eine 996 Ducatti und wir haben zusammen spaß.
Ich liebe einfach dieses Gefühl und den sound. Hat mir auch mein Dad runderneuert und ist so für mich ein persönlicher wert.
Ja die Filme kennen ich , vor allem Rain Man mit Cruse und Hofmann :x

warum :evil: :D)

Ps: Die Fat Boy war Schrott reif und ist 40 Jahre alt.

Auch im Modus "Profi" ohne Fahrerhilfen würde ich dich wegputzen! Ja, kommt vielleicht nicht oft vor, ein 17-jähriges Mädchen (ok, noch 16, aber am 29. Juni endlich 17) das sich für Formel1 interessiert und sowas auch auf Play Station 2 spielt...
Na ja egal, wenn man's eh nicht gegeneinander spielen kann - forget it!

Aber nun genug der sache, wenn du einen Wagen analysieren möchtest oder ihn mit dem Reglement jüngster Zeit verschmelzen lassen möchtest, ja dann braucht man um den perfekten wagen im kopf zu kreieren nur einige wichtige Details mit der physik eines wagens zusammensetzen und du erhältst einen West McLaren Mercedes namens Mp4-19! Du setzt dir voraussetzunge für die Technik um einen tiefen Schwerpunkt zu erhalten, gestaltest die Aerodynamik so, das du den Wagen schmaler und daher windschlüpfriger machst, du denkst die einen Motor welche weniger Kühlung als alles andere zuvor benötigt und entwickelst so extrem schmale lufteinläße.
Du formst den wagen so extrem wie möglich um das monocoque herum welches ebenso extrem klein ist wie die Nase, welche eine Einheit mit dem schmalsten punkt des monocoques bildet und du erhälst eine Nase wie jene des Orca. Du denkst dir einen breit gefecherten Front Flügel der Luft auch im Kurveneingang ansaugen kann und diese in beschleunigter Form in den Kiel unten am Chassis und dem Diffusor weiterleiten kann um maximalen Abtrieb zwischen den Achsen zu erhalten und bekommst jene Hackennase des Orca! Dies kombiniert mit details des Teams welche da und dort mal vielleicht sogar zusammenhangslos fallen und bekommst ein bild eines Superrenners. Gleiches Schema läßt sich auch am PC simulieren und dann ist es eine Sache der Tedchniker dies im realen umzusetzen. Dann beginnt der Wettlauf mit dem machbaren und du bewegst dich am grad des machbaren. Du entwickelst die Dinge so extrem man kann fast nicht mehr zwischen 0 u.1 unterscheiden und das Risiko wird immer größer das Machbare ein ding der unmöglichkeit wird.
So lebe ich mit dem Team von Mercedes schon seit 2000 und hoffe diverse highlights vielleicht schon früher zu sehen als es realistisch ist.
Nun solllte mein Orca fertig sein und auch funktionieren!

dieser beitrag hat mich an die filme erinnert... um mal eben schnell beim morgen kaffee die perfekteste rennmaschine aller zeiten zu entwickeln... und das alles nur im kopf, wohlgemerkt...

Glaube es mir, so eine Rennmaschine zu entwickeln ist wesentlich schwerer als zu wissen wie ein Auto schnell sein könnte, denn die Technik dazu ist das Zauberwort.
So gesehen ist es durchaus möglich ein schnelles Auto gerade mal beim frühstück in den Kopf zu bekommen. Viele Erfinder stehen auch nachts auf und schreiben die visionen nieder um diese dann in einem jahrelangen proezess zu verwirklichen.
So kann man sich dies wohl vorstellen als adrian zum ersten mal vom neuen Orca träumte.
Naja ich gehe jetzt in die Garage um in meinem Mercedes zu schlafen und warte dann bis heute früh die ersten zeugen Jehover vor der Tür stehen.
Kann somit gleich die Flucht ergreifen. Habe es mal mit davon laufen versucht, aber díe haben eine enorme kondizion durch das ewige durch die straßen laufen. Einer hat mich dann mit dem Wachturm am Hinterkopf erwischt. *g*

Gute Nacht ihr lieben da draußen.

BAR hat in Montral die Chance zu Siegen, denn nun beginnt wieder der Reifenfaktor zu zählen. Bridgestone war lange unterlegen, Ferrari holte dies wieder mit mechanischem Grip auf!
Doch nun ist der BAR auf dem besten Weg, auf Ferrari_level zu kommen und zwar mit Hilfe einer neuen Geometrie der Aufhängungen.
Sollte es der BAR schaffen seinen Pneu so konstant wie Rernault zb. zu nutzen, dann hat Japan Ferrari eingeholt. Dies würde bei Toyota zu einen supergau führen und mit einem starken ORCA könnte Ferrari noch in der zweiten Saisonhälfte stark unter druck geraten. Ich wette der neue Mp4-19 wird ein Hammer, denn nun meldet sich auch ein Hubbert sehr optimistisch zu wort. KIMI und JPM bekommen ein Siegerauto, dies soll heißen der Wagen wird wohl in 3 Wochen ins rRennen geschickt wird eine deutliche steigerung sein und wird im laufe der Saison nun mit diversen techischen revolutionen ausgestattet, welche bis Dato auf grund des Motoren u. chassis problem zu weiteren risiken geführt hätten und so nicht eingesetzt worden sind.
Ich spreche von einem revolutionären getriebe ohne zugkraftunterbrechung und einem extrem drehfreudigen motor.
Werde mir um 13.45 am ZDF die DTM ansehen. Mercedes auf Pole vor einem A4.
Dürfte balsam auf meiner Motorsportseele sein

mfg an euch

Vorherige

Zurück zu Allgemein