Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Quo vadis Williams F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was soll Sir Fank tun?

BMW Kunde werden
12
30%
Mit B.A.R. um Honda kämpfen
15
38%
Mit Cosworth Motoren fahren
13
33%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

Williams steht nun der schwere Abstieg vom Top Team der 90er zu ferner liefen bevor.

Welche Alternativen hat der Sir reaistisch gesehen für 2006?

* Motoren bei BMW kaufen? zahlen statt kassieren, eine ruinöse aussicht

* mit B.A.R um Honda kämpfen? als Kunde gegen eine Werksteam

* Williams Hyundai mit Cosworth Motoren? kassieren und mit profis siegen

wie seht ihr das spiel?
Bild

mist jetzt habe ich die dritte frage irgendwie nicht rüber bekommen. kann das ein moderator korrigieren?
Bild

gugucom hat geschrieben:
Williams Hyundai mit Cosworth Motoren? kassieren und mit profis siegen?
Habe ich was verpasst?
Ich denke das man bei Honda nach dem ganzen Debakel durchaus realistische Chancen hätte.

Honda wäre sicher die beste Lösung - wenn Williams es schafft, B.A.R als Werksteam auszustechen.
B.A.R ist letztlich eine rechte Gurkentruppe, entweder fährt man hinterher oder es gibt ständig Zoff - oder beides :roll:
Den meisten Erfolg für Williams gabs mit Renault (4 Fahrer-/5 Konstrukteurstitel). Dagegen 1/2 mit Honda, 2/2 mit Cosworth bzw. Ford.

Ich glaube auch dass Honda die beste Lösung wäre, wenn man sieht wie wenig sie mit BMW erfolgreich waren!
LoKIMItus

Die Frage mit Honda wäre,ob Williams einen Japaner im Cockpit will.Den FW lässt sich ka ungern in seine Fahrerpolitik reinreden.
Dann hätte er Button und Webber und muss trotzdem noch einen Japaner (Sato???) einsetzen.Wer wird dann der 3.Fahrer?Button,Webber???
Wer richtig bremst ist schneller!

kunden-team sind sie sowieso.

honda baut wohl einen der besten motoren und legt keinen wert auf politik und marketing und all diese sachen. die wollen einfach ihren ingenieuren die chance geben ihre fähigkeiten auf höchstem niveau zu verbessern.

cosworth wäre wohl auch noch eine alternative. da wäre man wohl die nummer eins (wenn cosworth überhaupt unterscheiden würde).

bei honda würden sie wohl identisches material wie bar (ist halt nun mal das werksteam, honda kauft eher das ganze team als das sie mit einem anderen als werksteam zusammenspannen) bekommen und müssten dann ihr auto drum bauen.

ich als frank würde mir honda motoren kaufen.

by the way: folgendes habe ich auf einer amerikanischen seite gelesen (www.vtec.net):
frank williams habe zum chef der chassis-entwicklung gesagt, f*** bmw, sie werden nächstes jahr mit honda-motoren fahren. derjenige, der das geschrieben hat, hat einen onkel, der in groove arbeitet. 8-)

gugucom hat geschrieben:
mist jetzt habe ich die dritte frage irgendwie nicht rüber bekommen. kann das ein moderator korrigieren?

Dein Wunsch war mir Befehl :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wenns Williams nicht gelingt, Nummer-1-Kunde von Honda zu werden, nützen die Motoren auch nix.
Siehe Jordan: was hilft denen groß der starke Toyota-Motor?

honda!

my 2 cents

einen japaner werden die japaner nicht ins cockpit drängen.
wie mein werter vorposter das schon treffend dargestellt hat.
zudem fänd ich es schon fast traditionell, nun nach ganau zwanzig
jahren wieder zu honda zurückzukehren.
zudem sind die japaner irre auf zack, verstehen ihr know how
und werden, WENN sie mit dem britischen rennstall liiert sind,
ihre arbeit so erledigen, das sie nicht ihr gesicht verlieren.

*orakel orakel*

Timo

mit cosworth fahren
Kimi Raikkonen

Ich würde mich auch für Cosworth entscheiden. Die haben mit RedBull einen unglaublichen Job gemacht. Ich würde es schade finden, wenn ihre Entwicklungen nur auf dem Papier bleiben würden, weil sich kein Partner findet.
Ich denke, dass FW jedoch nicht mehr mit BMW Motoren fahren will. Dafür halte ich ihn für zu arrogant, denn er würde damit zeige, dass er BMW braucht.
Honda - ist glaube ich seine erste Wahl! Aber Honda sieht doch auch, wo Williams jetzt steht, und sie sich gerade mit BAR wieder langsam nach vorne kämpfen. Also denke ich, dass sie bei Honda nur zweit Wahl wäre - alleine auch wegen Sato.
Also denke ich, dass Honda nein sagen wird, BMW will Frank Williams nicht, und bei Cosworth wäre er uneingeschränkt die Nr. 1!!!

Also: Williams-Cosworth

MfG

Williams-BMW
Williams-Honda
Williams-Toyota
Williams-Renault
Williams-Cosworth

da hört sich doch cosworth am besten an oder, aber die meisten meinen ja eh es sei bmw und nicht williams und sind bei einer brit. hymne dan entäuscht ....
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Williams-BMW
Williams-Honda
Williams-Toyota
Williams-Renault
Williams-Cosworth

da hört sich doch cosworth am besten an oder, aber die meisten meinen ja eh es sei bmw und nicht williams und sind bei einer brit. hymne dan entäuscht ....
Williams-Renault klingt aber am erfolgreichsten :wink:
(und natürlich nach meinem kleinen, süssen, schnellen Auto das aufgrund eines Herzinfarktes vor ca. 6 Jahren das zeitliche segnete :cry: )
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 07. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

wenn ich Sir Frank wäre würde ich unbedingt Williams-Hyundai mit Motoren von Cosworth machen. Wies klingt ist doch piep egal. Der Cosworth Motor wird sicher gut und wenn Hyundai zahlt dann steht man als Werksteam optimal da. Mercedes hatte ja auch keinen eigenen Motor bisher sondern hat nur gezahlt für die Ilmor Triebwerke.
Bild

DAB DAB

Von mir aus können der Williams und der Head jetzt in Rente gehen. Es gibt nix mehr zu gewinnen, die Zeit ist abgelaufen wegen Sturheit aus England.

ich hab für cosworth gestimmt, da die meiner ansicht nach durchaus für eine überraschung gut sein könnten. bereits die v10 in dieser saison sind ja sehr konkurrenzfähig. die motoren haben sich gegenüber ihren vorgänger modellen deutlich gesteigert und da cosworth über viel know-how verfügt, was v8-motoren betrifft, kann da eigentlich nicht viel schief gehn. bmw hielte ich für einen schlechte entscheidung, da jetzt eine klare trennung her muss und williams die weichen für die zukunft stellen sollte. stuck hat beim frankreich gp aber was von mercedes-motoren erzählt. wäre das denn realistisch? oder war das nur ein gerücht, um bmw zu verärgern.. ..naja, wenn was dran wäre, könnte man wohl auch endgültig dubai-f1 abschreiben.

Ich glaube kaum dass es Cosworth ohne Ford schaffen wird, jemals wieder an die erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen. Auch wenn der aktuelle Motor überraschend gut ist, für mehr als Mittelfeld reicht es nciht.
Bei Mercedes ist die Sache mit Kundenmotoren für 2006 noch nicht geklärt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass sie mit Williams zusammenarbeiten würden. Außerdem sehe ich da keinen Vorteil von Seiten Wiliams gegenüber den BMWs, die sie wohl deutlich billiger haben könnten.

Neben BMW Motoren sehe ich auch nur eine kleine Chance für Honda Motoren, außer Honda wäre bereit zu wechseln. Für 2006 ist es aber definitiv zu spät um Honda Werksteam zu werden, man würde im nächsten Jahr also wohl nur Honda-Kunde werden, dass auch nur wenn man eine realistische Chance hätte 2007 Werksteam zu werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Zurück zu Allgemein