Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Quiz TEIL 1 (aus MotorSport aktuell vom 21.12.04)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

In dieser Ausgabe war zu jedem Jahr eine Frage.
2004
Zum 100. GP gibt BAR ein kleines Gedenkband heraus. (Im Heckflügel stehen alle Namen der BAR Mitarbeiter) Wie viele heißen mit Vornamen Matthew?
A-5
B-10
C-17

1999
7. Frankreich GP. Was befand sich ab Herbst 1917 auf diesem Gelände?
A-amerikanischer Militärkrankenhaus
B-Wurstwarenfabrik
C-Renaultwerk

1991
Wie viele Piloten mit den Initialen MB versuchn sich für mindesten 1 der 16 WM-Läufe zu qualifizieren?
A-keiner
B-3
C-4

1989
In welchen Windkanal arbeitet Minardi am Typ M189?
A-Edingurgh
B-Liverpool
C-Cranfield

1969
Welchen Verdichtungsverhältnis weist der Motor des Ferraris 312B auf?
A-11.:1
B-10,5:1
C-11,5:1

1959
Welche Strecke nannte der Franzose Maurice Trintignant "Rutschbahn in den Himmel"?
A-Nürburgring
B-Monza
C-Avus

1951
Entlang der Start/Ziel Geraden beim Frankreich GP in Reims wirbt die Firma Lodge wofür?
A-Zündkerzen
B-Hotels
C-Küchengeräte
Zuletzt geändert von Iceman's good am Mittwoch, 09. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Und jetzt willst du die Antorten haben, was?

Ich weiß, dass sich 91 MBrundle, MBlundell und MBartels im Qualifing zumindest versucht haben.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 09. März 2005

Wer die Antwort auf das Verdichtungsverhältnis weis kann mir auch gleich sagen was das ist.

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Iceman's good hat geschrieben:
Wer die Antwort auf das Verdichtungsverhältnis weis kann mir auch gleich sagen was das ist.

Vorneweg die Antwort ... ich denke, dass man hier die Antwort 11,5 hören möchte ... dazu ein paar Anmerkungen ... der Ferrari 312 B wurde erst 1970 eingesetzt. Bis dahin war der 312 (F1) im Einsatz. Der Motor ist eine Weiterentwicklung ... Ferrari hat so viele 312 F1 und 312 B Modelle eingesetzt, dass es selbst für einen absoluten Ferrari Experten schwer zu untersceiden ist, ob es sich um einen 312 B, B2, B3 oder gar um eine Zwischenvariante zwischen den Varianten handelt ... oftmals wurde ein und das selbe Chassis einfach weiterentwickelt und war sowohl z.B. als B, als auch B2 unterwegs ... ähnliches gilt für die Motoren ... insofern ergibt sich zwischen 1969 ein Spektrum von Verdichtungen zwischen 11,5 und 11,8 ... ich würde generell sehr vorsichtig mit diesen konkreten Zahlen sein ... auch mit Bezug auf den Hubraum ... gerade im Motorsport wird gerne mit Zylinderköpfen und auch den damit zusammenhängenden Brennrauvolumen und Verdichtungen experimentiert ... lange Rede kurzer Sinn ... Antwort ist 11,5 aber durchaus nur als Nährungswert zu verstehen ... das 1969 ein 312 B im Einsatz war ist schlichtweg falsch :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Zurück zu Allgemein