Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifyingmodus

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 11. Oktober 2003

OK,

jetzt ist das Szenario eingetreten, das ich immer als Gegenargument gegen den neuen Qualifyingmodus gebracht habe. Die Fahrer, die am Freitag eine besondere Leistung gezeigt haben, hab am Samstag wegen einsetzenden Regens keine Chance auf einen halbwegs vernünftigen Startplatz. Einige mögen das spannend finden, ich finde es einfach nur lächlich.

Max Mosley, bitte tritt ab, nimt deinen geammelten Schwachsinn (Rillenreifen, Qualifying Modus, ...) mit, und such dir einen Job, an dem du keinen Schaden anrichten kannst bevor du die F1 endgültig in eine Lachnummer verwandelst.

(Mein Ärger hat nichts mit MS, KR und der WM zu tun, das meine ich ganz generell)

:twisted:

da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. (und wenns ganz blöd läuft verliert ferrari dadurch die k-wm und, zwar nicht so wahrscheinlich, auch m. schumacher die fahrer wm - von 14 kommend kann schon leicht ein crash am start passieren .....)
der alte modus war besser (wenn die am samstag wenigstens mit leeren autos fahren dürften.....)

mal schauen wie es nächstes jahr wird, aber viel besser wohl nicht.

Auch ich kann dem nur zustimmen. Ich hätte gerne die waren Leistungen auf der Strecke gesehen aber was da heute wieder lief ist schlichtweg depremierend...und zwar nicht nur für die Fahrer sondern auch für die meisten Fans. Ich bin wahrlich kein Freund der Gebrüder Schumacher aber mein Mitleid hatten heute beide auf ihrer Seite. Trulli hätte wahrscheinlich super Chancen auf einen guten Startplatz gehabt...ich krieg die Krise :roll: .
Grüssle vom Juttili

Stimmt, der Qualimodus ist fürn A.... !
Gut, aber Mitleid hab ich trotzdem mit keinen, könnte jedem passieren, heute hats eben die erwischt. Ist leider so.

Tja, die K-WM könnte Ferrari auch bei normalen Umständen ganz schnell verlieren. Sollte es so kommen, dann ist sicher nicht das Quali schuld ....

Aber das andere war besser und da sind wirklich die besten vorne gestanden, wenns nicht ganz blöd gelaufen ist ....

@Robert: ... du hast nocht was vergessen, von dem Schwachsinn, was Max Mosley noch mitnehmen sollte. Sein wässriges Reglement, das braucht in der Form auch keiner ...... ;) :lol:

Sicherlich war der Alte viel besser , aber so wie es jetzt gelaufen ist , ist6 auch nicht schlecht...

1. Ferrari hat sogar sehr gute Chancen die K-Wm zu gewinnen , es wird warscheinlich auch morgen regnen und Ralf fällt als Gegner warscheinlich ganz weg... Wenns wirklich regnet , ist es eher warscheinlich das Rubens gewinnt und warum sollte MS dann nicht in die Punkte fahren...
2.MS- Ms ist glaube ich in einer extrem schwierigen Position , das wird wirklich schwer und sehr knapp für die Wm... Aber wenns regnet , wird MS es warscheinlich leichter haben die Leute zu überholen , da fahren die ja Kreise um die Michelin... Außerdem muss KR bei Regen auch erstmal gewinnen von 8.........

Also bin zwar etwas betrübt , aber Hoffnung überwiegt...... :roll:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Wie gesagt, ich meinte das jetzt garnicht speziell für die WM Entscheidung. Da hat sich das Pech ja immerhin noch halbwegs gerecht verteil. Besonders in der Kontrukteurs WM. Ich meinte das ganz generell. Ich fand es zum Beispiel am absurdesten anzusehen, wie Trulli es nicht mal versucht hat eine gute Zeit rauszufahren, weil er ja sowieso nicht die Spur ein Chance hatte Platz 19 rauszufahren. Als Belohnung für eine klasse Leistung am Freitag. %@$§"%" ß!!!! Trulli hätte mit "Autofahrergruß" um den Kurz fahren sollen als Dank an die Idioten, die für diesen Qualifyingmodus verantwortlich sind.

Stelle euch doch mal vor Kimi wäre an der Stelle von Trulli gewesen. Super Leistung und erster am Freitag ... und daher Start aus der Boxengasse am Sonntag. %@$§"%" ß, %@$§"%" ß und nochmals %@$§"%" ß!!!. Obwohl ich ja hoffe, dass MS WM wird, aber das hätte mich trotzdem auf die Palme gebracht.

Qualymodus ist an sich nicht schlecht. Nur müsste der Schnellste vom Freitag selbst bestimmen können wann er starten will . Als 1. oder Letzter. Die anderen Fahrer müssten sich dann an seinen Wunsch anschliessen. Mit einer solchen Lösung würde dann auch die Freitagspole aufgewertet.

vogtsophob hat geschrieben:
wie Trulli es nicht mal versucht hat eine gute Zeit rauszufahren, weil er ja sowieso nicht die Spur ein Chance hatte Platz 19 rauszufahren.

Natürlich hatte er die Chance auf Platz 19, er hätte nur eine gezeitete Runde fahren brauchen, da Ralf ja keine Zeit hatte.....

Aber er wollte wohl Sprit sparen....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
wie Trulli es nicht mal versucht hat eine gute Zeit rauszufahren, weil er ja sowieso nicht die Spur ein Chance hatte Platz 19 rauszufahren.

Natürlich hatte er die Chance auf Platz 19, er hätte nur eine gezeitete Runde fahren brauchen, da Ralf ja keine Zeit hatte.....

Aber er wollte wohl Sprit sparen....

naja, ob 19 oder 20. und so hat renault die möglichkeit am auto zu arbeiten und an der strategie (oder?)

eben, das könnte noch ein Vorteil sein...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Genau dieses Szenario war auch meine Befürchtung. Aber wahrscheinlich war das ja die Absicht der FIA, es kann ja auch seinen Reiz haben, wenn sich die Spitzenfahrer durchs halbe Feld kämpfen müssen. Aber dann könnten wir die Startplätze genauso gut auch auslosen oder die Fahrer am besten in der umgekehrten Reihenfolge der WM-Platzierungen starten lassen. Dann würde man sich sogar die Kosten für's Qualifying sparen. :?

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Also mir gefällt die Art des Qualifyings auch nicht. Irgendwie ist das doch Wettbewerbsverzerrung. Da stehen auf einmal Fahrer vor den Top-Fahrern, die normalerweise einen solchen Startplatz nicht erreichen würden.
MfG Speedy
[url=http://14704.rapidforum.com/]
Bild
[/url]

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2003

Ich weiß zwar nicht, warum mein Beitrag gelöscht wurde, aber ich sage nochmal das der Qualli-Modus perfeckt ist, außer die Betankung schon vorm Qualli!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Der Qualli-Modus müsste auf jedenfall überarbeitet werden.
Freitag und Samstagszeiten sollten den Startplatz bestimmen.

Zurück zu Allgemein