Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifying Siverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 10. Juli 2004

Ich sitze vorm Fernseher und lache mich schlapp.
Nur Wetterkalkül oder auch Protestfahrt der Fahrer und Teams gegen das derzeitige Qualifying?
Auf jeden fall zeigt es,daß das aktuelle Qali so nicht bleiben kann.Das ist reine verar... der Zuschauer.
Wer richtig bremst ist schneller!

Wetterkalkül, ist aber klasse, endlich wieder ein Quali dass es lohnt, angesehen zu werden.
Und in anlehnung an S.Heublein kann man wohl sagen,
Formel 1 Qualifying ist, wenn 20 Autos einmal langsam im Kreis fahren, danach keiner weiß warum dies der Fall gewesen ist und sich daran 20 schnelle Einzelrunden anschließen, welche aufgrund der unbekannten Strategie keinerlei Aussagekraft besitzen.

ich lach mich hier auch kaputt.... ich hoffe, button ist nachher nicht der lachende gewinner.... aber das könnte ja auch ne taktik von ferrari sein... das alle langsamer fahren als michael... :-P
Bild

Protest??
Unsportlichkeit wegen dem Wetter ist das.
Man könnte sagen, sie nutzen die Regeln aus aber das hat Ferrari 2002 auch gemacht, nur ist beides nicht besser.
Ich hoffe, dass Button daraus einen Vorteil ziehen kann, damit diejenigen auch bestraft werden.
Das lustige ist, dass Schumacher durch seinen Fehler sogar noch Glück haben kann.
Bild

Naja, Bernie hat den Wolken ja gerade befohlen, nicht zu regnen. Mal gespannt ... ich finde es einfach ein Armutszeugnis für diesen Qualimodus und für die Formel1!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Hoffentlich ist diese Farce der Todestoß für diesen Qualimodus. Wir brauchen den alten Modus wieder, und am Besten schon in Hockenheim!

Amazone hat geschrieben:
Naja, Bernie hat den Wolken ja gerade befohlen, nicht zu regnen. Mal gespannt ... ich finde es einfach ein Armutszeugnis für diesen Qualimodus und für die Formel1!

Also fürs erste Quali fand ich das eine gute Show, zwar nicht gerade ein sportlicher Wettkampf, aber es war das beste PreQualifing in dieser Saison, das schön anzuschauen war.

Hoffentlich ist diese Farce der Todestoß für diesen Qualimodus. Wir brauchen den alten Modus wieder, und am Besten schon in Hockenheim!

marc-w hat geschrieben:
Protest??
Unsportlichkeit wegen dem Wetter ist das.
Man könnte sagen, sie nutzen die Regeln aus aber das hat Ferrari 2002 auch gemacht, nur ist beides nicht besser.
Ich hoffe, dass Button daraus einen Vorteil ziehen kann, damit diejenigen auch bestraft werden.
Das lustige ist, dass Schumacher durch seinen Fehler sogar noch Glück haben kann.

ich glaube nicht, das das nen unabsichtlicher fehler war... an der selben stelle, wie zuvor??? neee... dafür ist micha einfach zu lange dabei... das hat er extra für die presse so verpackt... rubens hatte auch nen verbremser, der keiner war.. :lol: ich finds cool.. das ist mal was anderes ! außerdem zeigt es doch, wie unvollkommen das reglement ist :!:
Bild

Naja, dann frag mal die Zuschauer an der Strecke, wie die das finden! Die haben bestimmt nicht Ihr teures Geld bezahlt um so einen Affenzirkus zu sehen!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Doch, das haben sie, liebe Sandra!
Sonst würden die NICHT F1 schauen sondern in ein paar Wochen MotoGP in Donington :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

;-) Haste auch wieder recht ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@Harm

Das ist jetzt ein Witz oder?
Schonmal 200 gefahren und mit Absicht dich gedreht? Es ist egal, wie gut man ist, bei so einer Situation kann man leicht das Auto verlieren und man ist Zuschauer und dann ist das Auto vielleicht noch futsch.

@Zloerp
Eine Lösung muss her aber ob das die richtige ist.
Dann sehen wir Jordan und Minardi im kommenden Jahr wahrscheinlich nicht mehr.
8 Teams, das ist dann Spannung?
Bild

Klar, 8 Teams mit jeweils drei Autos! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

cobra hat geschrieben:
Ich sitze vorm Fernseher und lache mich schlapp.
Nur Wetterkalkül oder auch Protestfahrt der Fahrer und Teams gegen das derzeitige Qualifying?
Auf jeden fall zeigt es,daß das aktuelle Qali so nicht bleiben kann.Das ist reine verar... der Zuschauer.

Was habt ihr denn ?

Das war wenigstens mal was abwechlungsreiches!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Das war einfach nur lächerlich....
Aber immerhin, Räikkönen auf 1 - bis jetzt ,)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Juhuuuuuuuuuuu ;)

ER HATS GESCHAFFT! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

ich hab auch noch nie ein team gesehen, daß so über eine bestzeit enttäuscht war wie ferrari bei rubens.

aber ich freu mich für kimi und mclaren, der weg ist jetzt definitiv richtig:)

Vor allem hab ich noch kein Team erlebt, dass seinen Fahrer extra in einen Dreher schickt, damit die Taktik stimmt ... peinlich peinlich!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Das von Montoya fand ich aber noch schlimmer....
Oder barrichello...

Naja, aber einen DREHER anzutäuschen ... typisch Ferrari! :-(
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Naja, aber einen DREHER anzutäuschen ... typisch Ferrari! :-(

versteh ich auch nicht, es ist doch den teams selbst überlassen, ob sie langsam fahren wollen oder? warum müssen die dann dreher oder verbremser vorspielen?

Genau aus solchen und anderen Gründen, habe ich keine Symphatie für Ferrari!

Übrigens das 2te Quali war das erste, das ich mir seit Monaten wieder angesehn hab. Ich hab direkt Herzklopfen gekriegt als ich mit Kimi um die Pole zitterte! 8-)
So gefreut hab ich mich als McLaren Fan schon ewig nicht mehr!! :-)
Jetzt noch ein Sieg oder zumindest Podestplatz, und alles ist gut!

Ja ja der ORCA ist wieder da! Und er wird alle FEINDE AUSROTTEN!!!!!!!!!
(Hab das wirklich ich geschrieben??) :-P :-P :-P
Nicht zu ernst nehmen! :-D

SLK SLK

Eine grandiose Runde Kimi Räikkönens, die endlich noch einmal seine außergewöhnlichen Qualitäten sowie die bemerkenswerte Aufholjagd bei McLaren-Mercedes unter Beweis gestellt hat. Meiner Ansicht nach ist die Pole Räikkönens eine noch herausragendere Leistung, wenn man bedenkt, wie schnell Kimi Räikkönen nach einer halben Saison mit dem desaströsen MP 4-19 nun das volle und notwendige Vertrauen ins neue Auto fasste und das derzeit maximale Potenzial auszuschöpfen vermochte. Es scheint sich abzuzeichnen, dass Räikkönen ein ebenso überragender Qualifying-Pilot ist wie sein Vorgänger Häkkinen.

Umso lächerlich war in der Tat die gesamte Vorstellung beim ersten Qualifying, wobei man es niemandem zum Vorwurf machen sollte, die Taktik des Langsamfahrens gewählt zu haben, um dank des unsinnigen Qualifying-Systems nicht für eine gute Leistung bestraft zu werden. Dennoch sollte man beim Verhalten der Teams differenzieren: Während sich Ferrari einmal mehr in der Verhöhnung der Zuschauer übte, indem man die langsamen Runden vorzutäuschen versuchte, standen alle anderen Teams zu ihrer für den Zuschauer wenig attraktiven Taktik und verlangsamten größtenteils ganz offensichtlich ihr Tempo im letzten Streckenabschnitt. Anschließend scheute sich Michael Schumacher davor, den absichtlichen Dreher offen und eindeutig zuzugegeben und prahlte sogar mit der angeblichen Raffinesse der Taktik, während sich Norbert Haug wenigstens beim Zuschauer im Sinne des Sports entschuldigte.

Somit hoffe ich natürlich auch, dass dieser lächerliche erste Teil des Qualifyings den 'Todesstoß' gegeben und den Weg für ein besseres Quali-System geebnet hat, während natürlich der zweite Teil im Sinne des Sports und dessen Spannung ein großer Schritt in die richtige Richtung war.

Amazone hat geschrieben:
Naja, dann frag mal die Zuschauer an der Strecke, wie die das finden! Die haben bestimmt nicht Ihr teures Geld bezahlt um so einen Affenzirkus zu sehen!

lol... die teams sind angetreten, um die beste ausgangsposition fürs rennen zu kriegen... beschwer dich also nicht bei den teams.. die machen nur, ihren job !!!
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein