Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifying Siverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 10. Juli 2004
SLK SLK

@ Harm

Es ging in diesem Thread nicht darum, wie ich Ferrari grundsätzlich finde (auch wenn das den meisten bekannt sein dürfte). Ich habe lediglich meine Meinung zu den vorgetäuschten Drehern kundgetan und mich so in normaler Form an der Diskussion beteiligt.
Um dich über andere Mitglieder zu äußern (was eigentlich ohnehin unerwünscht ist) oder Stellung zum Forumsniveau zu nehmen, sollte man meiner Ansicht nach durchaus etwas länger als einen Tag Mitglied des Forums sein.

Und nun könnten wir vielleicht wieder zurück zum Thema kommen...

Frost hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Naja, aber einen DREHER anzutäuschen ... typisch Ferrari! :-(

versteh ich auch nicht, es ist doch den teams selbst überlassen, ob sie langsam fahren wollen oder? warum müssen die dann dreher oder verbremser vorspielen?

TAKTIK.... wenn sies offensichtlich machen, machen es doch automatisch alle nach...

wie du gesehen hast, sind die dummen andren ganz von alleine drauf gekommen...

die "dummen anderen" ???? nein, die richten sich alle nach ferrari... ferrari handelt und die anderen reagieren... was is daran dumm???

da dir das anscheinend wirklic hnicht kalr ist, was du von dir gibst:

wen ndu schreibst, das die andren automatisch machen was ferrari macht, dann impliziert das, daß die andren zu eigenständigem denken, was zu sinnvollen ergebnisen führt wohl nicht fähig sein müssen (sonst hätten sie ja nicht nötig, andre zu imitieren), und das heißt nix andres, als sie sind dumm.

btw. interesssant, wie du dich hier einführst. andre schräng anmachen, dich hinterher rausreden (lol, wie willst du eine person charakterisieren und das als feststellugn deklarieren, die du überhaupt nicht kennst), selbst aber wohl ein dünnes fell. hm. das wird noch lustig.

nein... ich impliziere damit, dass die anderen aus den ideen der ferrari lernen, und es nachmachen... wenn es irgend möglich ist...

wo hab ich dich damit angemacht????? also wenn du das als anmachen bezeichnest, dann wurde ich hier schon viel öfter angemacht... ehrlich... :wink:
Bild

@ frost & slk

hehe... war echt nich meine absicht, euch anzumachen... is einfach so passiert...

jeder, hier hat seine eigene meinung.. und meine vertrete ich auch.. das bin ich mir schuldig..

wenn andere sich durch meine posts angemacht fühlen, tuts mir leid.. das is dann aber nicht mein fehler...

bis auf eine post zu SLK kann ich mir nichts vorwerfen...
:wink:
Bild

Jungs macht das bitte per PN oder Email aus und teilt dann das Ergebnis mit.
Und nicht immer den Zitat(quote)Button benutzen,wenn ihr euch auf eine vorhergehende Aussage bezieht.
Bin zwar kein Mod oder Admin und will mich als solcher auch nicht aufspielen,aber als normalen User nervt mich das trotzdem.
Bitte :!:
Wer richtig bremst ist schneller!

@ cobra

entschuldige bitte, ich werde das in zukunft unterlassen..

*wenn mich keiner öffentlich angreift...
Bild

marcwerner hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Ich sitze vorm Fernseher und lache mich schlapp.
Nur Wetterkalkül oder auch Protestfahrt der Fahrer und Teams gegen das derzeitige Qualifying?
Auf jeden fall zeigt es,daß das aktuelle Qali so nicht bleiben kann.Das ist reine verar... der Zuschauer.

Was habt ihr denn ?

Das war wenigstens mal was abwechlungsreiches!

Ich will ja gar nicht leugnen das das heutige Training nicht komisch war, aber spätestens nach einer halben Stunde war der Witz auch tot. Diese gesamte Quali-Vorstellung war doch am Ende auch wieder zu Träge. Das bischen Spannung war doch nur, wer sich noch alles vor Schumi in die Startaufstellung quetscht (der Spannung im Rennen wegen).

Wenn wir auf Grund eines anderen Quali-Formates die Teams von Minardi und Jordan verlieren würden, wäre das zwar sehr schade, da es sehr sympathische Teams sind, aber das galt auch für Arrows und Tyrell. Zudem hätten wir dann bei 8 Teams die 3-Wagen-Regel für die Topteams.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn ein Wochendprozedere durchzuführen, wo Freitags wenige Runden gedreht werden, an deren Zeiten sich nichts analysieren lässt - und Samstags einige Fahrer ihre Qualifikation nicht fahren können, weil es keinen Sinn macht, da sie durch einen Motorenwechsel 10 Plätze nach hinten müssen. Zudem ist die eine Runde mit Sprit ziemlich unintressant. Ausm Premiere Cockpitkanal ist das intressant, aber bei RTL ist es zum vergessen.

Ich hoffe das die FIA die Kaution kürzt, die die Teams vor der Saison hinterlegen müssen. Wenn dann die Kundenmotoren günstiger sein würden hätten auch neue Teams wie Arden eine Chance dabei zu sein. Ich würde gerne wieder ein Feld mit 14 Teams (wie 1994) sehen. Aber nicht unbedingt mit 3 Autos.

Der Anfang der Reformen wird auf jedenfall das Wochenendprogramm sein. Punkt 1: Der Freitag, Punkt 2 Der Samstag.

SLK SLK

zloerp hat geschrieben:
Wenn wir auf Grund eines anderen Quali-Formates die Teams von Minardi und Jordan verlieren würden, wäre das zwar sehr schade, da es sehr sympathische Teams sind, aber das galt auch für Arrows und Tyrell. Zudem hätten wir dann bei 8 Teams die 3-Wagen-Regel für die Topteams.

Dieses neue Qualifying-Format müsste unbedingt wieder 107-Prozent-Regel beinhalten, denn Teams wie Minardi, die stets mit vier bis fünf Runden Rückstand ins Ziel kommen und sich daher nicht an Kämpfen mit den anderen Teams beteiligen können, helfen der Formel 1 nicht weiter. An der Tatsache, dass Minardi noch immer mit einem überarbeiteten 02er-Modell fährt und die daraus resultierende hoffnungslose Unterlegenheit dazu ausnutzen will, Vorjahresautos anderer Teams kaufen und sich somit vor eigener Ingenieursleistung drücken zu können, zeigt, wie wichtig diese Regel als Druckmittel war. Ich persönlich hoffe, dass der Minardi-Plan nicht aufgeht und 2005 wieder die 107-Prozent-Regel eingeführt wird, an der Baumgartner beispielsweise heute gescheitert wäre. Eine Formel 1 ohne Minardi würde weitaus seriöser und repräsentativer wirken, böte jedoch sportlich gesehen eine ebenso gute oder eben schlechte Vorstellung.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

hehe.. leute, gebt mal nen tip ab, wer wohl morgen gewinnen wird...
einer ne idee?

-------------------------------------------------------------------------------

ich denke, das entscheidet sich zwischen den ersten vieren...
man weiß ja noch nicht genau, wie der mclaren morgen läuft..
das wird morgen echt spannend... oder nicht?
Bild

SLK SLK

@ Harm

Der "Kampf" um Position eins und zwei wird sicherlich nicht allzu spannend, denn letztlich wird nach meiner Einschätzung (wahrscheinlich nach einer Teamorder) wie sonst auch Schumacher vor Barrichello gewinnen, während Räikkönen, Button und Trulli wohl den Kampf um Platz drei unter sich ausmachen, was sicherlich spannend werden dürfte.

SLK hat geschrieben:
@ Harm

Der "Kampf" um Position eins und zwei wird sicherlich nicht allzu spannend, denn letztlich wird nach meiner Einschätzung (wahrscheinlich nach einer Teamorder) wie sonst auch Schumacher vor Barrichello gewinnen, während Räikkönen, Button und Trulli wohl den Kampf um Platz drei unter sich ausmachen, was sicherlich spannend werden dürfte.

aaaahhh... diese vorverurteilungen wegen österreich 2002... das is sowas, was ich nich mehr hören kann.. sorry... :roll: da kriegsch'n hals :o ich hab da nen dünnes fell... :? ich denke, michael wird, wenn er kann, das rennen ohne teamorder, für sich entscheiden.. :wink: aber ich schätze button und räikkänen als sehr stark ein... aber bridgestone is für die longruns besser, hab ich gehört..... wird interessant morgen.. :wink:
Bild

@Harm

MS hat ja für seinen absichtlichen Dreher 2x geübt um den so perfekt hinzubekommen.

@all

Perfekt wäre das ganze natürlich erst geworden, wenn es nach dieser
Demonstration der Fahrer und Teams angefangen hätte wie aus Kübeln zu schütten und kein 2.Quali mehr möglich gewesen wäre.

Wie dumm hätten dann alle aus der Wäsche geschaut und Button wäre der glücklichste Polmann gewesen den es je gegeben hätte
Silberpfeil

Weiss gar nicht warum sich über das 1, Quali jeder so aufregt. Es ist doch sowieso für die Katz uns sagt nichts aus. Wir haben uns vor der Klotze gekringelt vor lachen, wie man sehen konnte hatten auch die Mechaniker in den Boxen ihren Spaß. Endlich mal was anderes und die Roten wollten es halt nicht ganz so offensichtlich machen was allerdings nicht glaubwürdig rübergekommen ist. Aber noch blöder war kurz vor Ziel fast stehenzubleiben. Aber trotz allen fanden wir es sehr unterhaltsam und endlich mal nicht so öde wie sonst. Und bestraft haben sich die Fahrer ja dann doch selbst nachdem der Regen nicht gekommen ist und sie so früh auf die Strecke mussten. Also was solls, wo bleibt der Humor?
Und heute hoffe ich mal auf ein richtiges Regenrennen!

Ferrari ist nicht ohne Grund in aller Munde, wenn es um unfairnes oder aber auch Betrug und unsportlichkeit geht!
Ein Rubens zb. hat in seiner Zeit vor Michael Schumacher und Ferrari mit tollen Rennen geglänzt, hat sogar im Regen aufzeigen können wir stark er war und dies mit einem unterlegenen Auto!
Rubens macht auch gar kein Geheimnis daraus, als Nummer 2 zu Ferrari gewechselt zu haben! Bloß wird dies immer wieder von solchen "Experten" wie "Harm" unter den Tisch geredet!
Keine Ahnung was ich davon halten soll, jedoch sind deine Aussagen völlig aus der Luft gegriffen! Du brauchst dich auch nicht erbosen über diverse Aussagen bezüglich der vormachtstellung des Herrn Michael Schumacher! Dies sind Fakten mein Freund!
Es ist ebenso eine Tatsache, wie es eine ist, das der F2004 in Silverstone extrem schlecht auf der Straße liegt! Die 3 ausritte des Herrn Schumacher am aktuellen Wochenende sind kein zufall und auch im Qually sollten die "Roten" nur das Mittel zum Zweck verwendet haben um vom schlechten Setup des F2004 auf dieser Strecke abzulenken!
Kimi hat daher eine reale möglichkeit, heute das Rennen zu gewinnen!
Seine erste Sektorzeit war schlecht, denn wenn man erste Regentropfen am Visier hat, dann presst man seinen Wagen nicht in die schnelle erste bzw. letzte Rechtskurve um genügend Speed über die Start-Ziel zu haben!
Daher seine Zeit eine richtig gute, welche mit einer guten halben Sekunde vor Rubens hätte enden können!
Der neue MP4-19O/b fährt wie auf Schienen, dies sollte auch einen "Harm" aufgefallen sein um etwas mehr objektivität mit ins Rennen zu bringen!
Zu allem weiteren äußere ich mich nach dem Rennen, aber ich garantiere es euch, wenn KIMI gut wegkommt, dann kann er das Rennen gewinnen!
Auch wenn es regnen sollte!
Zudem folgen in der nächsten Woche ein neuer Motor und neue Aerodynamik Komponenten an der Front! Quelle: ORF1 / Prüller

Ich wünsche einen schönen Tag!
Albatros sucht den König!

hobbyracer hat geschrieben:
Weiss gar nicht warum sich über das 1, Quali jeder so aufregt. Es ist doch sowieso für die Katz uns sagt nichts aus. Wir haben uns vor der Klotze gekringelt vor lachen, wie man sehen konnte hatten auch die Mechaniker in den Boxen ihren Spaß. Endlich mal was anderes und die Roten wollten es halt nicht ganz so offensichtlich machen was allerdings nicht glaubwürdig rübergekommen ist. Aber noch blöder war kurz vor Ziel fast stehenzubleiben. Aber trotz allen fanden wir es sehr unterhaltsam und endlich mal nicht so öde wie sonst. Und bestraft haben sich die Fahrer ja dann doch selbst nachdem der Regen nicht gekommen ist und sie so früh auf die Strecke mussten. Also was solls, wo bleibt der Humor?
Und heute hoffe ich mal auf ein richtiges Regenrennen!

ich weiß gar nicht, warum man sich ein 1. quali überhaupt anschaut.
ich hab da bisher immer drauf verzichtet und werds auch weiterhin tun.

SLK SLK

Harm hat geschrieben:
aaaahhh... diese vorverurteilungen wegen österreich 2002... das is sowas, was ich nich mehr hören kann.. sorry... :roll: da kriegsch'n hals :o ich hab da nen dünnes fell... :? ich denke, michael wird, wenn er kann, das rennen ohne teamorder, für sich entscheiden.. :wink:

Zwar kriege ich beim lesen dieser Beiträge keinen zweiten "Hals", allerdings mutet es durchaus etwas ridikül an, nach fast einem Jahrzehnt mit einer Nr.-1-/Nr.-2-Strategie bei Ferrari eine solche Vorgehensweise abzustreiten und somit einen der wenigen Fehler Ferraris nicht eingestehen zu können: die fehlende Sportlichkeit und das fehlende Interesse am Zuschauer.
Zuletzt geändert von SLK am Sonntag, 11. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

SLK hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:
aaaahhh... diese vorverurteilungen wegen österreich 2002... das is sowas, was ich nich mehr hören kann.. sorry... :roll: da kriegsch'n hals :o ich hab da nen dünnes fell... :? ich denke, michael wird, wenn er kann, das rennen ohne teamorder, für sich entscheiden.. :wink:

Zwar kriege ich beim lesen dieser Beiträge keinen zweiten "Hals", allerdings mutet es durchaus etwas ridikül an, nach fast einem Jahrzehnt mit einer Nr.-1-/Nr.-2-Strategie bei Ferrari eine solche Vorgehensweise abzustreiten und somit einen der wenigen Fehler Ferraris nicht eingestehen zu können: die fehlende Sportlichkeit und das fehlende Interesse am Zuschauer.

ich glaube da nicht dran.. wenn du mal zurückdenkst... barrichello hatte schon öfter in dieser saison die "bessere" strategie... das soll heißen, dass er länger draußen bleiben konnte.. er hats nur meistens verhauen... barrichello ist kein gleichwertiger gegner für michael .. barrichello zeigt nur ab und zu mal sehr gute leistungen... michael könnte garnicht gewinnen, wenn barrichello stark genug wäre.. gegen eine gesunde konkurenz der fahrer werden die nichts haben... :wink: die wollen wm-punkte...

es muss nur mal ein gleichwertiger fahrer zu ferrari kommen, dann kann das auch wieder spannend werden... vergleicht die trainingszeiten von barrichello und michael.. da ist barrichello selten mal schneller gewesen als michael... und die autos sind nach reglement alle gleich... die settings bestimmt der fahrer auch selbst... darum hab ich keinen grund, an "stallorder" oder "1/2 Strategie" zu denken...

egal was mc laren fans hier dazu auch sagen wollen... :wink:
Bild

Frost hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
die fehlende Sportlichkeit und das fehlende Interesse am Zuschauer.

tja, das ist eben so mit hardcore-fans (fanatikern). da wird alles ausgeblendet, was nicht in das stahlende bild paßt. auch das ferrari nach der österreich-geschichte selbst von sich gegeben hat (wer war's nochmal genau?), das ferrari die zuschauer völlig egal sind.

lol... michael wars doch bestimmt nicht, oder? der hat sich damals dafür sehr geschämt.... :wink:

*ich hab jetzt aber eine lösung gefunden, streits aus dem weg zu gehen... kommentare, die ich als "nicht zutreffend" empfinde, werde ich einfach ignorieren... bei starkem bullshit werde ich allerdings nach wie vor was sagen müssen... :wink:
Bild

Du solltest die Formel 1 mal etwas realistischer verfolgen! Nicht das ich SLK helfen möchte, nein ich habe meine eigene persönlichkeit!
Aber einige deiner Aussagen verdienen es nicht als rechtfertigung verwendet zu werden!
So ist ein Rubino schon öfter als Setuptechniker für Michael mißbraucht worden!
Die Daten welche sich Rubens erarbeitet hatte, sind zu Michaels TOP-Techniker rüber gewandert und diese haben in verbindung mit der besseren Reifenwahl ( Reifendruck ect. ) den Ferrari von Schumacher perfekt gemacht, wärend Rubens immer die zweite Geige zu spielen hat!
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Michaels Sponsorvertrag mit einer Klausel gekoppelt ist, welche besagt welchen Status er zu vertreten hat, sollte ein Doppelerfolg in reichweite sein!
Schumacher hat einen von Willi Weber bestätigten NUMMER 1 STATUS!
Alleine diese Tatsache bestätigt doch alles, ich habe keine Ahnung was du uns da weißmachen möchtest lieber "Harm"!
Es gibt einige Beispiele welche den SONDERSTATUS von Ferrari bei der FIA bestätigen!
RON DENNIS wird es wohl besser wissen als wie und es ist auch ein Fakt das MAX MOSLEY FIA PRÄSIDENT eine persönliche Meinung zu RON hat!
Daher verbleichen deine Aussagen immer mehr im Wald der unwahrheiten!
Solltest dir mal neue gedanken über diesen Rennstall in Rot machen, vielleicht erkennst du ohne roter Brille einige Details welche doch gegen einen fairen Sport durch Ferrari sprechen!
Mich kotzt dieser Rennstall an, denn er hat durch unfähigkeit den technologischen Standart von Williams und McLaren zu halten, die ganze Formel 1 ab 1998 zu einem großen Kapserle-Theater gemacht!

So ist es leider!

Viel spaß beim Rennen!
Albatros sucht den König!

du wirst es nicht glauben, aber das alles weiß ich... michael übernimmt manchmal das setup von barrichello... barrichello ist eben gut in diesen sachen... :wink: aber er hat nicht die nötige rennspeed und zuverlässigkeit... ich erinnere mich an ein rennen 2002, wo barrichello kurz vor einem doppelsieg nen fahrfehler gebaut hat, und ausgeschieden ist... das ist ein beispiel dafür... würde barrichello besser sein, als schumacher, würde er die nummer 1 sein....

barrichello wird aber nicht behindert... er ist nur nicht schneller...

mc laren hat doch auch eine nummer 1 oder nicht?????
räikkönen ist die nummer 1, weil er schneller ist als DC...
somit ist er die nummer 1 im team... :wink:

nur bei williams gab es ein gleichwertiges duo.. montoya-r.schumacher..
da gab es sicher keine nummer 1 ... ich bin mal gespannt, wie das nächstes jahr bei mclaren aussieht.. bin ich echt gespannt.. :lol:

ferrari ist ein verdammt geschichtsträchtiges team der formel1.. da haben sie sicher einen bewissen status... aber gegen regeln verstoßen dürfen die auch nicht !!!!

eure vorwürfe gegen ferrari sind nicht begründet.. absolut nicht begründet.. es ist echt schade, dass fans eines anderen teams immer wieder versuchen, irrgedwelche schwächen von ferrari aufzuführen...
meinetwegen, fühl dich im recht... das ist mir auch egal... die mehrheit deutschlands denkt anders !!!

*ich glaube, du bist einfach nur verbittert, weil deine silberpfeile von 2000 an keinen fahrer-wm-title mehr bekommen haben... :wink: das ist die pure verbitterung...
Bild

Harm hat geschrieben:
... die mehrheit deutschlands denkt anders !!!

Die meisten Deutschen sind ja auch Schumacher Fans, oder liege ich da falsch? :-)

Im Übrigen, selbst wenn es eine Bevorzugung eines Fahrers bei anderen Teams geben sollte, was ja wohl auch vorkommt, ist es dennoch nicht mit einer Klausel deklariert wie es bei Ferrari der Fall ist!

wenn es einen klar besseren rennfahrer im team gibt, denke ich, dass es kein fehler ist, sich öffentlich zur nummer 1 zu äußern... das liegt doch generell in der natur des menschen... immer zu vergleichen.. und damit einen besten zu bestimmen...

ich finde es einfach verlogen, dass sich da leute drüber muckieren... wie man es nach außen verpackt... :cry:
Bild

Welche Philosphie McLaren hat zeigt gut die Saison 1989!
Bei Williams sieht es nicht anders aus.Denn bei Williams will man immer zeigen,daß das Auto den Weltmeister macht.
So ist es z.B. bei der MotoGP nicht unüblich,daß Spitzenfahrer nur das Team wechseln mit dem Anspruch der Welt zu beweisen,daß sie mit jedem Motorrad gewinnen können.Das bedingt zwei Dinge.Man muss ggf. ein guter Entwicklungsfahrer sein und die Rennspeed besitzen.
Biaggi und Rossi sind wohl die stärksten Vertreter dieser Ansicht.
Ob so mancher F1-Spitzenfahrer auch in anderen Teams gewinnen würde,ohne einen ganzen Tross an Menschen mit Know-How mit sich zu nehmen?
Fraglich,fraglich... :roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

Harm hat geschrieben:
wenn es einen klar besseren rennfahrer im team gibt, denke ich, dass es kein fehler ist, sich öffentlich zur nummer 1 zu äußern... das liegt doch generell in der natur des menschen... immer zu vergleichen.. und damit einen besten zu bestimmen...

ich finde es einfach verlogen, dass sich da leute drüber muckieren... wie man es nach außen verpackt... :cry:

aber es ist der fehler, den klar schlechteren fahrer über jahre im team zu halten, nur um den besseren fahrer den ganzen erfolg zuschustern zu können.

cobra hat geschrieben:
Welche Philosphie McLaren hat zeigt gut die Saison 1989!
Bei Williams sieht es nicht anders aus.Denn bei Williams will man immer zeigen,daß das Auto den Weltmeister macht.
So ist es z.B. bei der MotoGP nicht unüblich,daß Spitzenfahrer nur das Team wechseln mit dem Anspruch der Welt zu beweisen,daß sie mit jedem Motorrad gewinnen können.Das bedingt zwei Dinge.Man muss ggf. ein guter Entwicklungsfahrer sein und die Rennspeed besitzen.
Biaggi und Rossi sind wohl die stärksten Vertreter dieser Ansicht.
Ob so mancher F1-Spitzenfahrer auch in anderen Teams gewinnen würde,ohne einen ganzen Tross an Menschen mit Know-How mit sich zu nehmen?
Fraglich,fraglich... :roll:

richtig..

und in der moto gp is alles noch sehr unkommerziell, im vergleich zur formel 1 .. das wird sich aber auch noch ändern... denn jetzt wirds auch ausgestrahlt, bei rtl...
Bild

automatix hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

aber es ist der fehler, den klar schlechteren fahrer über jahre im team zu halten, nur um den besseren fahrer den ganzen erfolg zuschustern zu können.

hehe... wenn er so schlecht wäre, würden sie ihn nicht behalten.. er muss auch seine qualitäten haben... er ist "gut genug" für ferrari nr.2 .... was is denn daran schlimm? die haben die freie wahl, wen sie nehmen und wen nicht... es geht doch um ihr kapital...
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein