Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifying Siverstone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 10. Juli 2004

automatix hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Naja, aber einen DREHER anzutäuschen ... typisch Ferrari! :-(

versteh ich auch nicht, es ist doch den teams selbst überlassen, ob sie langsam fahren wollen oder? warum müssen die dann dreher oder verbremser vorspielen?

TAKTIK.... wenn sies offensichtlich machen, machen es doch automatisch alle nach...
Bild

-=M4XZ=- hat geschrieben:
Genau aus solchen und anderen Gründen, habe ich keine Symphatie für Ferrari!

Übrigens das 2te Quali war das erste, das ich mir seit Monaten wieder angesehn hab. Ich hab direkt Herzklopfen gekriegt als ich mit Kimi um die Pole zitterte! 8-)
So gefreut hab ich mich als McLaren Fan schon ewig nicht mehr!! :-)
Jetzt noch ein Sieg oder zumindest Podestplatz, und alles ist gut!

Ja ja der ORCA ist wieder da! Und er wird alle FEINDE AUSROTTEN!!!!!!!!!
(Hab das wirklich ich geschrieben??) :-P :-P :-P
Nicht zu ernst nehmen! :-D

LOL
Bild

SLK hat geschrieben:
Eine grandiose Runde Kimi Räikkönens, die endlich noch einmal seine außergewöhnlichen Qualitäten sowie die bemerkenswerte Aufholjagd bei McLaren-Mercedes unter Beweis gestellt hat. Meiner Ansicht nach ist die Pole Räikkönens eine noch herausragendere Leistung, wenn man bedenkt, wie schnell Kimi Räikkönen nach einer halben Saison mit dem desaströsen MP 4-19 nun das volle und notwendige Vertrauen ins neue Auto fasste und das derzeit maximale Potenzial auszuschöpfen vermochte. Es scheint sich abzuzeichnen, dass Räikkönen ein ebenso überragender Qualifying-Pilot ist wie sein Vorgänger Häkkinen.

Umso lächerlich war in der Tat die gesamte Vorstellung beim ersten Qualifying, wobei man es niemandem zum Vorwurf machen sollte, die Taktik des Langsamfahrens gewählt zu haben, um dank des unsinnigen Qualifying-Systems nicht für eine gute Leistung bestraft zu werden. Dennoch sollte man beim Verhalten der Teams differenzieren: Während sich Ferrari einmal mehr in der Verhöhnung der Zuschauer übte, indem man die langsamen Runden vorzutäuschen versuchte, standen alle anderen Teams zu ihrer für den Zuschauer wenig attraktiven Taktik und verlangsamten größtenteils ganz offensichtlich ihr Tempo im letzten Streckenabschnitt. Anschließend scheute sich Michael Schumacher davor, den absichtlichen Dreher offen und eindeutig zuzugegeben und prahlte sogar mit der angeblichen Raffinesse der Taktik, während sich Norbert Haug wenigstens beim Zuschauer im Sinne des Sports entschuldigte.

Somit hoffe ich natürlich auch, dass dieser lächerliche erste Teil des Qualifyings den 'Todesstoß' gegeben und den Weg für ein besseres Quali-System geebnet hat, während natürlich der zweite Teil im Sinne des Sports und dessen Spannung ein großer Schritt in die richtige Richtung war.

yup.. das war ne echt gute leistung.. unbestritten... aber ich denke, der leichte reifenvorteil spielte ihm da auch etwas in die karten... wobei der unterschied zwischen david und räikkönen doch arg war...

hut ab räikkönen...
Bild

SLK SLK

Harm hat geschrieben:
TAKTIK.... wenn sies offensichtlich machen, machen es doch automatisch alle nach...

Wenn Ferrari ernsthaft geglaubt hat, dass auf diese Taktik nur sie kommen, dann zeigt das wieder einmal ein gehöriges Maß an Hochmut. Vielleicht sollte man auch zugegeben können, dass die vorgetäuschten Fehler ein weiteres sportliches Armutszeugnis für Ferrari waren.

Da kommt nur noch drauf an, wer wieviel Benzin jeder im Tank hatte, und wie die Reifen halten. Ich denke mal trotzdem, daß McLaren keine Chance auf den Sieg hat.
Denn siegen hat was mit Emotionen, Können und Glück zu tun, und davon gibts ja bei McLaren nicht all' zu viel :lol:

SLK hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:

Wenn Ferrari ernsthaft geglaubt hat, dass auf diese Taktik nur sie kommen, dann zeigt das wieder einmal ein gehöriges Maß an Hochmut. Vielleicht sollte man auch zugegeben können, dass die vorgetäuschten Fehler ein weiteres sportliches Armutszeugnis für Ferrari waren.

darum haben sie ja versucht, es zu tarnen... verstehst du das nicht?? offensichtlich machen kann das je jeder...

und sei doch nicht so agressiv... das niveau des forums leidet... :-P :lol:
Zuletzt geändert von Harm am Samstag, 10. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

maxxxxxx hat geschrieben:
Da kommt nur noch drauf an, wer wieviel Benzin jeder im Tank hatte, und wie die Reifen halten. Ich denke mal trotzdem, daß McLaren keine Chance auf den Sieg hat.
Denn siegen hat was mit Emotionen, Können und Glück zu tun, und davon gibts ja bei McLaren nicht all' zu viel :lol:

hehe... ich glaube auch nicht, dass das schon was mit dem rennausgang zu tun hat... immerhin haben die bridgestones nen besseren reifen für longruns... zudem könnte es auch regnen...
Bild

Also das ist doch nicht dein ernst, oder etwa doch?
Da spricht doch nur ein neidischer Ferrari-Fan, weil sein Lieblings-Schumacher mal nicht von der Pole aus startet!?

Deiner Meinung nach, hat also McLaren nicht das Zeug zum Siegen, tja da muss ich dich leider enttäuschen. McLaren hat über 130 Mal einen Gp gewonnen, wohl alles nur Zufall..jaja!

-=M4XZ=- hat geschrieben:

Also das ist doch nicht dein ernst, oder etwa doch?
Da spricht doch nur ein neidischer Ferrari-Fan, weil sein Lieblings-Schumacher mal nicht von der Pole aus startet!?

Deiner Meinung nach, hat also McLaren nicht das Zeug zum Siegen, tja da muss ich dich leider enttäuschen. McLaren hat über 130 Mal einen Gp gewonnen, wohl alles nur Zufall..jaja!

jo... das muss zufall gewesen sein... :lol: :lol:

man, stell dich nich so an... bei der leistung, die die bisher gezeigt haben, kann man nicht erwarten, das sich das von heut auf morgen sofort geändert hat... gut das quali ist super gelaufen.. aber wies im rennen aussieht, is ja noch fraglich... 8-)
Bild

Schumacher steht im Verhältnis zu seinen Siegen relativ selten auf der Pole.Und diese ist auch nicht so wichtig. Und Ferrari Fan bin auch nicht. ich mag nur diese arrogante Art der McLaren Crew nicht. Da sind mir Teams wie BAR Renault und auch Ferrari lieber. Da merkt man, zumindest kommt es so rüber, daß die auch mit Leib und Sehle dabei sind.
Die können sich noch alle wie kleine Kinder über einen Sieg, oder einen anderen Erfolg freuen. Das sucht man wie gesagt bei McLaren vergeblich.
Zumal die ja auch wenn sie nicht ankommen trotzdem immer denken sie sind die besten :lol:
Zuletzt geändert von maxxxxxx am Samstag, 10. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Schumacher steht im Verhältnis zu seinen Siegen relativ selten auf der pole.Und diese ist auch nicht so wichtig. Und Ferrari Fan bin auch nicht. ich mag nur diese arrogante Art der McLaren Crew nicht. Da sind mir Teams wie BAR Renault und auch Ferrari lieber. Da merkt man, zumindest kommt es so rüber, daß die auch mit Leib und Sehle dabei sind.
Die können sich noch alle wie kleine Kinder über einen Sieg, oder einen anderen Erfolg freuen. Das sucht man wie gesagt bei McLaren vergeblich.
Zumal die ja auch wenn sie nicht ankommen trotzdem immer denken sie sind die besten :lol:

totally agree 8-)
Bild

@SLK

Wenns darum geht Ferrari schlecht zu machen, bist du ja schnell dabei aber was ich nicht verstehe, dass man wirklich glaubt, mit Absicht sowas hinzulegen.

Wie hat man ein Auto unter Kontrolle, welches von der Strecke abkommt oder sich dreht?
Eine Farce ist nicht nur das erste Quali gewesen, sondern auch dies, was man immer hier lesen muss. Und dazu kommt, das es jetzt aufeinmal sogar noch positiv zu bewerten ist, wenn Teams das öffentlich machen, was genauso von absoluter Unsportlichkeit zeugt wie vergangene Manöver in den letzten Jahren, die nur eines gemeinsam haben, die Ausnutzung der Regeln.

Man kann auch alles immer schön reden und das zeugt wiederum davon, dass die Sichtweise ziemlich einseitig ist und immer zum Vorteil des eigenen Lieblingsteams und dazu kommt noch, dass man immer versucht Ferrari die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben. Das ist doch schon Krank.

Übrigens, bevor es jemand wieder versucht, ich trage keine Rote Brille, sondern bin Fan von mehreren Teams und Fahrern, nur hasse ich diese ignoranz, die hier immer von einigen Usern zum vorschein kommt.
Zuletzt geändert von marc-w am Samstag, 10. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

marc-w hat geschrieben:
@SLK

Wenns darum geht Ferrari schlecht zu machen, bist du ja schnell dabei aber was ich nicht verstehe, dass man wirklich glaubt, mit Absicht sowas hinzulegen.

Wie hat man ein Auto unter Kontrolle, welches von der Strecke abkommt oder sich dreht?
Eine Farce ist nicht nur das erste Quali gewesen, sondern auch dies, was man immer hier lesen muss. Und dazu kommt, das es jetzt aufeinmal sogar noch positiv zu bewerten ist, wenn Teams das öffentlich machen, was genauso von absoluter Unsportlichkeit zeugt.

Man kann auch alles immer schön reden und das zeugt wiederum davon, dass die Sichtweise ziemlich einseitig ist und immer zum Vorteil des eigenen Lieblingsteams und dazu kommt noch, dass man immer versucht Ferrari die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben. Das ist doch schon Krank.

Übrigens, bevor es jemand wieder versucht, ich trage keine Rote Brille, sondern bin Fan von mehreren Teams und Fahrern, nur hasse ich diese ignoranz, die hier immer von einigen Usern zum vorschein kommt.

nen kontrollierter dreher is nicht schwer für nen rennfahrer... vorallem nicht wenn er das über 10 jahre macht...

*ich freue mich auch für andere rennfahrer.. nur manche kann ich nicht leiden...
Bild

Das war aber nicht in London bei 50km/h.
Probiers selber aus bei der Geschwindigkeit!!
Bild

Harm hat geschrieben:
nen kontrollierter dreher is nicht schwer für nen rennfahrer... vorallem nicht wenn er das über 10 jahre macht...

WAS Schumacher dreht sich schon seit 10 Jahren ???... :lol: 8-)

Harm hat geschrieben:

WAS Schumacher dreht sich schon seit 10 Jahren ???... :lol: 8-)

nein.. du weißt, wie ich das meine.. :lol:
Bild

marc-w hat geschrieben:
Das war aber nicht in London bei 50km/h.
Probiers selber aus bei der Geschwindigkeit!!

dieses quali war ein armutszeugnis für das ungenügende reglement... nicht der unsportlichkeit !!!!

*michael war garnicht dabei, in london... 8-)
Zuletzt geändert von Harm am Samstag, 10. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Na sicher doch :wink:

Na sicher doch :wink:

ich denke, man sollte nicht vergessen, das michael wohl der erfahrenste pilot von allen im feld ist....
Bild

zumindest müssen sie keine dreher vorspielen.

wenn die nicht so gut gewesen wären.. heute.. hätte ich gesagt: "stimmt die fahren am limit und kommen trotsdem später an.. :-P "

aber da das ja nich so war, HEUTE.. finde ich das abbremsen irrgendwie einfallslos.. halt typisch... ferrari macht den rennsport wenigstens mit emutionen..
Bild

Es soll ja auch schon Rennfahrer gegeben haben die anderen in die Seitenkästen gefahren sind aus Verzweiflung. 8-)
Obwohl sie genau wussten,daß ihre Radaufhängung darunter leiden kann und sie dann doch kein Weltmeister werden könnten.
Zum Glück haben diese Rammmanöver sich nie ausgezahlt.

Warum sehen Fans immer nur die anderen kritisch aber nie ihr Idol :roll:

Auf jeden Fall redet man wieder übers Quali und seine Bestandsberechtigung.
Wer richtig bremst ist schneller!

Ich finde aber, McLaren hat auch schon die ganze Saison allen etwas vorgespielt, und haben eine Westwolke nach der anderen aus dem Auspuff kommen lassen. Oder glaubst Du das war Zufall. Das war Zigarettenwerbung pur, und das für mich als Nichtraucher :wink:

SLK SLK

marc-w hat geschrieben:
@SLK

Es ist natürlich ein reiner Zufall und außerordentlich realitätsgetreu, dass zwei Fahrer eines Teams ausgerechnet bei dieser drohenden Wettersituation einen Fehler machen, der noch dazu das Auto nicht beschädigte und ähnliche Rundenzeiten zur Folge hatte. Besonders Barrichellos Fahrt ins Gras zeugte von eher unterdurchschnittlichen schauspielerischen Fähigkeiten...

Und dazu kommt, das es jetzt aufeinmal sogar noch positiv zu bewerten ist, wenn Teams das öffentlich machen, was genauso von absoluter Unsportlichkeit zeugt wie vergangene Manöver in den letzten Jahren, die nur eines gemeinsam haben, die Ausnutzung der Regeln.

Das aktuelle System des Qualifyings widerspricht unter Umständen dem sportlichen Grundsatz, dass gute Leistungen auch entsprechend belohnt und nicht bestraft werden sollten. Daher finde ich es in Ordnung, wenn man in offensichtlicher Form diese unsportliche Eigenschaft des Qualifyings umgehen möchte. Aber welche Regel in ähnlicher Form zwingt oder bringt Ferrari dazu, immer wieder Rennergebnisse durch eine Teamorder entgegen der Sportlichkeit zu verändern?

Eine Mäßigung deiner recht aggressiven Ausdrucksweise könnte dich zum hier üblichen Diskussionsniveau zurückführen.

Ich finde aber, McLaren hat auch schon die ganze Saison allen etwas vorgespielt, und haben eine Westwolke nach der anderen aus dem Auspuff kommen lassen. Oder glaubst Du das war Zufall. Das war Zigarettenwerbung pur, und das für mich als Nichtraucher :wink:

LOL... das is doch mal ne überlegung wert :-P :lol:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein