Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifying 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Vorquali haben überhaupt keinen Sinn und spielen (spielten) nur für die Geldverteilung eine Rolle.
Wenn bei einem NASCAR Rennen, auf einem Meilenoval, über 40 Fahrzeuge starten und auch an den Boxen abgefertigt werden können, dann darf man doch annehmen das dies die so hochgelobten Champions bei uns auch fertigbringen.

Bezweifle übrigen das bei denen der zugeteilte Platz die selben Dimensionen wie bei der F1 haben und es funktioniert, die haben sogar die Anzahl von daran Beteiligten limitiert, dauern also länger.

.

Weiss nicht so genau wie das bei jeder Strecke genau ist, ich glaube aber nicht, dass man die Teams beim Boxenstopp näher zusammenschieben könnte als jetzt?! Und dass sich die Teams die Box teilen und dann friedlich absprechen wer da zuerst die Reifen wechseln darf halte ich für ziemlich unrealistisch?! Wenn man die Rennen alle mit dem gleichen Reifen durchfahren müssten und das Rennen bei Regen abgebrochen würde, dann ginge das vielleicht.....

Sicherlich ist ein NASCAR Auto nicht kleiner als ein F1, dort müssen die Reifen z.B. von 2 Leuten mit einem Krick gewechselt werden, die gleichen für beide Seiten. Alzu grosse Probleme habe ich noch nie gesehen.

Und normalerweise kommen mehr oder weniger alle zusammen rein, während den relativ häuffigen Gelbphasen.

.

Vorherige

Zurück zu Allgemein