zloerp hat geschrieben:
Wenn die Moto GP Teil des Angebots des gleichen Rennwochenendes am gleichen Ort wäre, würden a) die Preise für den Eintritt teurer werden, oder b) die Teams/Verantstalter/... weniger dran verdienen.
Ausserdem ist der Porsche Cup meines Wissen nach von der FIA, während die Motorad WM bei der FIS oder sowas ist.
Ich glaub nich das zwei Verbände sich so eine Verantstaltung teilen. So arm ist die Formel 1 nun auch nicht.
Ich meinte nicht, dass FIA und FIM gemeinsam Rennen veranstalten. Das werden sie nicht tun, sie tun ihr bestes, sich aus dem Weg zu gehen.
Was ich meinte war: In der Motorrad-WM gibt es am Sonntag 3 Rennen. Zuerst die 125er, dann die 250er, dann die MotoGP-Klasse. Analog dazu könnte man in der Automobil-WM am Sonntag drei Rennen veranstalten: F3, F3000, F1.
Und ich meinte nicht die armen F1-Teams, sondern die F3 und F3000-Teams, für die die Reise um die Welt mit Material und Personal vermutlich wirklich zu teuer wäre.
Anderereits würde man dabei eine größere Werbewirksamkeit haben, und es gibt auch gar keinen Grund, die Eintrittskartenpreise deswegen zu erhöhen. Momentan sind die schon so überteuert, dass man dafür locker drei Rennen zeigen könnte...