stuephi hat geschrieben:
..... Argumente seitens Ferrari sich als Privatteam anzusehen, durch MM auch gestützt werden.
Darauf kannst einen lassen.
Meiner Meinung nach hat Mosley ein privates Problem mit manchen Hersteller, anders kann ich mir seine Sager nicht mehr erklären. Er führt nur mehr einen privaten Krieg gegen die Hersteller. Er sagt, die Hersteller sind schuld, das die Kosten so explodiert sind. Ich bin der Meinung, das seine "intelligenten" Regeländerungen ebenso zur Kostenfalle beigetragen haben und das nicht zu knapp.
Ich hoffe, die Hersteller lassen sich nicht mehr durch faule Kompromisse einlullen und ziehen ihr Ding durch. Wenn das Concorde Agreement passt, dann sollen sie unterschreiben. Wenn nicht, naja dann eben nicht. Dann soll eben Ferrari und die anderen "Privatteams" - wobei ich ausser Williams kein anderes Team ohne Hersteller und/oder Werksunterstützung ausmachen kann - ihre Show abliefern.
Mann sagt ja immer, WIR (MM und BE) brauchen keine Hersteller. Liebe Hersteller, nehmt dies zur Kenntnis und zieht euch alle zurück. Dann wird man ja sehen, wie weit die Formel 1 in weiterer Folge aussieht.
Das jetzt Ferrari keinen Cent mehr von FIAT bekommt, heisst nur das der Hersteller Ferrari keine Werksunterstützung mehr hat. Was das allerdings mit einem Privatteam gemein hat, weiss ich nicht. Aber man wird auch hierfür dementsprechende Argumente finden (müssen) Papier ist geduldig.
Ich persönlich hoffe, das vor dem ersten Rennen wieder alle an einen Strang ziehen und BE mit den Herstellern die Kurve kriegt. Was MM angeht, kann ihm das Budget der Hersteller ziemlich egal sein, den es geht ihm einen feuchten Kehrricht an. Er kann ja froh sein, irgendwer muss ja seinen Spinnereien finanzieren.
Als bei Ferrari das Geld noch keine Rolle spielte, hörte man solche Aussagen kaum .......