Oder 2006
400 Toyota
300 Ferrari
300 Honda
285 McLaren
270 Williams
250 Renault
250 BMW
150 Midland
140 RedBull
100 Toro Rosso
??? Super Aguri
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"
Naja, Budgets, Bilanzen etc....das kann man dermassen frisieren, sag ich Euch. Mercedes wäre froh, die würden das mit ihren Motoren hinbekommen. Sehr schwierig, da eine Regelung zu finden, die hält. Wenn es keine Sonderzahlungen (hä?) mehr für Ferrari gibt, dann können die sich halt gewisses Personal nicht mehr leisten. Na und? Im grunde ist das ganze ein selbstregulierendes System, das allerdings durch künstliche Eingriffe bis blöde Eingriffe und saublöde Eingriffe bis hin zu vollarschigenkack Eingriffen am Einschwingen gehindert wird, oder sowas in der Art, ist doch mir wurscht. Hauptsache ein Rennen dauert länger als die Halbwertszeit von einem Mercedes-Motor (das war jetzt ein kleiner Scherz, weil jeder weiss, wie sehr ich das Mercedes-Team schätze, auch wenn es ein bisschen amateurhaft daherkommt, was mich aber schon bisschen an die gute alte Zeit erinnert, in der alles besser war, auch das Nutella).
Ausserdem gesch. Jahresbudget 2005 waren: 350 Toyota 310 Ferrari 270 Renault 260 McLaren 250 Williams 240 BAR 130 Jordan 120 RedBull 110 Sauber 80 Minardi
Wobei ich glaube das die Budget von BAR und McLaren zu teif angesetzt sind, mal schauen ob ich was genaueres finde
also honda hat doch 475 investert oder? auf jeden fall haben sicher RedBull Toyota und Honda das nötige geld, und wenn man noch was braucht um wm zu werden, dann wird das einfach angeschaft, und wer zu wenig hat, ist nicht konkurenzfähig, aber der kann ja in die GP2 gehen
Ich halte RB ind Midland nicht für Privatteams - hab ich weiter oben schon erwähnt. Einziges richtiges Privatteam ist für mich Williams und ich meine auch Super Aguri. Und aus!
was findest du an McLaren nicht privat?
.... die Werksunterstützung. Die Williams und Super Aguri nicht hat .....
Ich halte RB ind Midland nicht für Privatteams - hab ich weiter oben schon erwähnt. Einziges richtiges Privatteam ist für mich Williams und ich meine auch Super Aguri. Und aus!
von wem bekommt McLaren werksunterstützung?
Hmm, lass mal überlegen...Mercedes? Haben die sich nicht sogar eingekauft?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"
Hier mal was zu der Idee von Mosley den kelien Teams mehr Geld zu geben als den grossen:
Dass sich Mosley überhaupt in die kommerziellen Belange des Grand-Prix-Sports einmischt, sorgte in Fachkreisen zum Teil für Verwunderung, schließlich hat die FIA die kommerziellen Rechte an der Formel 1 für mehr als 100 Jahre an die 'FOM' abgetreten. Sprich: Mosley und Co. haben auf dem Papier nur Einfluss auf die Regelgebung, doch alle geschäftlichen Diskussionspunkte sind Ecclestones Angelegenheit - beziehungsweise Sache der neuen Formel-1-Eigentümer von 'CVC'.
von wem bekommt McLaren werksunterstützung?
Hmm, lass mal überlegen...Mercedes? Haben die sich nicht sogar eingekauft?
... zu 40% oder mehr. Ich weiss es nicht genau ....
Der widerspricht sich jedesmal in seinen komischen Regeländeungen. Einmal keine Reifenwechsel mehr, dann wieder doch etc. So etwas kann die F1 nicht gebrauchen. Die F1 braucht seriöse Leute und keine Mosleys!
also prost würde ich auch nehmen, denn der hat schon öfters MM (mosleymist) kritisiert und er weiß auch, was der sport braucht und was gut tut, und nicht sowas wie der gute alte madmax meint
Naja, aber Prost hat immerhin seinen Rennstall in den Boden gewirtschaftet. Wenn er das auch mit der F1 machen würde, dann gute Nacht. Außerdem wurde Prost oft als Eigenbrödler kritisiert, was einer der vielen Gründe des Niedergangs von Prost Grand Prix war.