vogtsophob hat geschrieben:
Erstmal vielen Dank für den Vergleich meines bescheiden Versuchs mit deiner Schreibweise Ich kenne den Thread, und gebe mich von vorneherein geschlagen, an Sätze mit über 1000 Wörtern komme ich nicht ran.
Einen Versuche wäre es doch wert, oder? Das Schwierigste ist es eigentlich, sich Themen für den Satz einfallen zu lassen und Überleitungen zu finden - bei der Stellung der Nebensätze kann man es sich auch einfach machen, auch wenn ich es möglichst verwirrend am liebsten mag...
Und was die Fehler angeht, das Qualifying gehört meiner Meinung nach unmittelbar zu einem Rennen, insbesonders im Ein-Versuch-Einzel-Qualifying. Von daher habe ich Fehler dort mitgerechnet, so das sich eine vergleichbare Anzahl von Fehlern beider Fahrer ergibt. Ich hab das nicht im Einzelnen nachgesehen, aber ich glaube in etwa trift es zu.
Dann haben wir anscheinend völlig unterschiedliche Ansätze, um die Fehlerzahl der Fahrer festzustellen. Auch dein Ansatz ist nachvollziehbar - allerdings könnte ich die dann ähnliche Fehlerzahl Räikkönens und Schumachers dadurch relativieren, dass der McLaren MP 4-17, sei es nun die alte Version oder der D, im Qualifying ein eher schlechtes Auto war, das den Fahrer in die Versuchung führte, durch riskantes Fahren den Nachteil auszugleichen, und Schumacher über ein Vielfaches mehr an Erfahrung verfügt als Räikkönen und somit die Fehlerquote vor allem Rennen niedriger sein müsste.
Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, aber besonders den letzten Punkt, der im Gegensatz zum ersten ganz und gar nicht weit hergeholt ist , finde ich sehr schwer wiegend, wenn man sich vor Augen führt, dass Räikkönen selbst unter schwierigsten Bedingungen und größtem trotz seiner Unerfahrenheit im Rennen keine Fehler machte, wie in Australien, Brasilien, Japan oder den USA.