Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

punktesystem in der formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 20. April 2004

punktesystem in der formel 1:

richtig wäre für mich
1. rang... 15 punkte
2. 11 o. 12
3. 9
4. 7
5. 6
6. 5
7. 4
8. 3
9. 2
10. 1

ps: würde mich über eure meinung freuen.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Ich bin der Überzeugung, dass das aktuelle System gut ist. Auf jedem Fall besser als 2001. Meine nicht, dass es nötig ist, dieses System ändern. Letztes Jahr wurde Kimi Raikkönen fast Weltmeister, obwohl er nur 2 Siege schaffen konnte. Und es tut gut für die Formel1. Wenn viele Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren kann!

Ich finde, dass man das Punktesystem sowieso nie hätte ändern sollen, oder aber die Änderungen in die Statistiken einfliessen lassen.

1. Wo ist die Umfrage?
2. Was ist Deine Intention an dem von dir vorgeschlagenen System, zumal es teilweise genau das gleiche wie das jetzige ist, nur mit mehr Punkten?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

KimiR hat geschrieben:
Ich bin der Überzeugung, dass das aktuelle System gut ist. Auf jedem Fall besser als 2001. Meine nicht, dass es nötig ist, dieses System ändern. Letztes Jahr wurde Kimi Raikkönen fast Weltmeister, obwohl er nur 2 Siege schaffen konnte. Und es tut gut für die Formel1. Wenn viele Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren kann!

2 Siege???
Wo denn?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

finde nicht das raikönnen einen würdigen 2003 weltmeister geworden wäre
das ist meine meinung auch wenn er im gleichen dorf wie ich wohnt und sicher nach schumi einer der besten fahrer ist...
der eine gewinnt x mal mehr rennen und dann wird jemand der der
kaum gewonnen hat weltmeister..tztz
darum finde ich dass ein sieg mindestens 3 punkte unterschied zum 2. platz ergeben sollte...usw
wie sagte mal ron dennis... nur der erste ist der gewinner --alle anderen sind nur verlierer... guter ron*s lol
gruss devil
Bild

Ich bin auch der Meinung, dass die Siege mehr belohnt werden sollten als platzierungen! Ein WM mit 2 Siegen wär doch lächerlich... (es sein denn es gibt noch 7 andere mit 2 Siegen :D Ich denke auch dass mehr Fahrer Punkte bekommen sollen als 8!! Dadurch könnte man die kleinen Teams besser einschätzen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

mal zu senna nickt*s
genau mir gehts um die teams.....
und würde es noch weiter ausbauen..
in der teamwertung!!
gruss devil
Bild

Es gibt aber nur 20 Autos, da sind Punkte bis Platz 8 ok finde ich....

Früher gab es 30 Autos und nur Punkte bis Platz 6.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

dann lieber das ganz alte system*s
9 6 4 3 2 1
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Dienstag, 20. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

GER GER

KimiR hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde Kimi Raikkönen fast Weltmeister, obwohl er nur 2 Siege schaffen konnte. Und es tut gut für die Formel1. Wenn viele Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren kann!

Senna hat geschrieben:
Ein WM mit 2 Siegen wär doch lächerlich...

Wie kommst Du auf 2(!) Siege?
Also ich weiß nur von einem, aber vielleicht hätte ich mir das rennen auch 2mal ansehen sollen :lol:
Und ganz nebenbei, "viele Fahrer" ist Plural.
Nichts ist unmöglich

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss devil
Bild

GER GER

Aber mal zurück zum Thema.
Ich finde ja auch, dass jemand mit nur 1 Sieg nicht gerade weltmeister werden sollte, wenn es da welche mit 3 oder 4 siegen gibt.
und da wir immer weniger autos im feld haben, es aber für die ersten 8 plätze punkte gibt, da sollte es nicht so schwer sein, ein paar pünktchen zu holen.
also ich fand das alte system (nur 6 punkteränge) schon besser. es war auch einfacher, auf einen fahrer wieder aufzuholen, wenn der schon weiter weg ist (okay, dafür kommt man nicht mehr schnell weg), aber ein sieg war mehr wert.
Nichts ist unmöglich

Tom65 hat geschrieben:
1. Wo ist die Umfrage?
2. Was ist Deine Intention an dem von dir vorgeschlagenen System, zumal es teilweise genau das gleiche wie das jetzige ist, nur mit mehr Punkten?

ad 1) die umfrage fehlt wirklich :)
ad 2) der sieg wird wieder aufgewertet, und platz 9 und 10 erhalten auch punkte... ;)

chtrunk hat geschrieben:
ad 1) die umfrage fehlt wirklich :)

Sag ich doch :-)

chtrunk hat geschrieben:
ad 2) der sieg wird wieder aufgewertet, und platz 9 und 10 erhalten auch punkte... ;)

Wenn der Erste 15 Punkte bekommt und der Zweite 12 sind das 80% der Punkte des Ersten.
Wenn der Erste 10 Punkte bekommt und der Zweite sind das 80% des Ersten. (so isses ja zur Zeit)
Wo ist der Unterschied???
Dannkann man auch dem Ersten 100 Punkte geben und dem Zweiten 80 :-)
-Frank Williams

naja, er hat ja geschrieben: 11 oder 12 :)

GER hat geschrieben:
KimiR hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde Kimi Raikkönen fast Weltmeister, obwohl er nur 2 Siege schaffen konnte. Und es tut gut für die Formel1. Wenn viele Fahrer um die Weltmeisterschaft fahren kann!

Senna hat geschrieben:
Ein WM mit 2 Siegen wär doch lächerlich...

Wie kommst Du auf 2(!) Siege?
Also ich weiß nur von einem, aber vielleicht hätte ich mir das rennen auch 2mal ansehen sollen :lol:
Und ganz nebenbei, "viele Fahrer" ist Plural.

Ja sorry, ich hab das halt blind geglaubt als ich es hier las... Aber 1 Sieg ist ja noch schlimmer!! :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Es geht darum, dass Kimi nur mit 2 Siegen WM geworden wäre, deshalb......

Er hatte nur 1 Sieg, aber wenn WM, dann 2 Siege, gelle....??? :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich finde das Punktesystem in der Formel eins sehr schlecht. Mein Vorschlag wäre ein Punktesystem wie in der Amerikanischen Cart Serie.
1 Punkt für den schnellsten im 1. Quali und 2. Quali
1 Punkt für die schnellste Runde im Rennen
1 Punkt für jeden Pilot der einmal in Führung war
1 Punkt für den der am meisten Runden geführt hat
1 Punkt für den der am meisten Plätze nach vorne gefahren ist.
Es müssten Punkte geben für die Plätze 1 - 12, bei 20 Fahrer die starten wäre das am besten. So können kleine Team die immer ans Ziel kommen auch profitieren ihre arbeit muss auch belohnt werden.

das cart punkteschema ist in der tat sehr viel interessanter und ich halte es auch für besser, da ist endlich mal was los.

schade dass es sich so deutlich vom aktuellen formel 1 system unterscheidet dass es wohl nie zur anwendung kommt.

ob jetzt punkte für die ersten 12 sei dahingestellt, aber die zusatzpunkte für leistungen in quali, schnellste runde, führungsfahrer u.s.w. wär schon super
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Tom65 hat geschrieben:
KimiR hat geschrieben:

2 Siege???
Wo denn?

OK, dann anderthalb Siege. (Malaysia, und ein bisschen Brasilien.) :wink:

Zurück zu Allgemein