Formelinchen hat geschrieben:
Weils kein Mensch braucht ,weil es noch mehr Wirrwahr in die F1 bringt , weil es wie Daniel schon erwähnte ,die Punkte im allgemeinen entwertet . Un bevor du jetzt wieder fragst wieso weshalb warum - weil ein überangebot an etwas ,dieses etwas immer entwertet - egal ob das F1 -WM-Punkte oder holländische Tomaten sind .
Da ja ,wie du selbst sagst ,die Punkteschwemme angeblich nichts im Ergebnis ändert , braucht es kein Mensch .
Da wir ja ,insbesondere bei unseren Freunden von RTL bei jeder Übertragung sobald es vergleichsweise in die Geschichte der F1 geht ,immer wieder mit ellenlangen Erklärungen genervt werden ,wasrum jetzt was so ist und warum das früher anders war - bringt es nichts als Wirrwahr in die F1 .
Natürlich braucht das Menschen - mindestens mal die, die in den kleinen Teams arbeiten.
Gäbe es nur noch für die ersten sechs Fahrer Punkte, dann würden Teams wie Caterham oder Marussia, aber selbst Sauber oder Toro Rosso irgendwann mal nicht mehr mitfahren, weil es dann für die quasi unmöglich wird Punkte zu gewinnen. Du kannst das drehen und wenden wie du willst, aber es ist heute nun mal viel schwerer, einen zehnten Platz zu bekommen als früher einen sechsten Platz. Für beide Leistungen gibt es einen Punkt - da wird doch nichts entwertet.
Und welchen Wirrwarr bringt das denn in die Formel-1? Ist doch alles klar verständlich: Der Sieger bekommt 25 Punkte, der Zweite 18 und so weiter. Was verwirrt dich da? Ist es nicht eher verwirrend, den Zuscnauer zu erklären, warum jetzt Toro Rosso 7. und Caterham nur 11. und zwischendrin die Teams eben so platziert sind, obwohl sie eben alle null Punkte haben?
Und wann haben denn Wasser und Co das letzte Mal erklärt, dass es heute anders ist mit der Bepunktung. Ich kann mich daran nicht erinnern.
Und es ändert am Ergebnis VORNE nichts, auch nicht was die Relation betrifft, aber es ändert eben HINTEN was, es erhöht einfach die Chancen von Teams, in die Punkte zu kommen. Und zwar nicht im Vergleich zu vor 20 oder 30 Jahren, sondern im Vergleich zum heutigen Stand mit der extrem viel höheren Zuverlässigkeit.
Ich versteh also nach wie vor nicht, woran du dich stößt. Bei dir muss halt immer alles so funktionieren wie vor 2000 Jahren, aber die Bedingungen haben sich nun mal geändert. Ich finde Ekelstein hat das sehr präzise erläutert. Und ich trau mich nach wie vor wetten (auch wenn das natürlich leider nicht geht), dass du der erste wärst, der geschimpft hätte, wenn wir 1950 mit dem heutigen Punktesystem angefangen hätten und dann auf 10-6-4-3-2-1 umgestiegen wären. Da hättest du was gefaselt von wegen man würde eben noch mehr den elitären Golfclub der großen Teams stärken etc.