Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Punktabzüge ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Werden Mclaren Merdcedes oder Ferrari Punkte abgezogen?

Ja
8
27%
Nein
22
73%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Sowohl in der Konstrukteurs- als auch Fahrer-WM sind Punktabzüge denkbar, sollte sich herausstellen dass McLaren-Mercedes von der Weitergabe der Ferrari Daten profitiert hat.

Glaubt ihr, dass könnte passieren oder ist es genauso wie in Monaco bei der Stallorder und nichts passiert?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

172 172

Puuuh, schwieriges Thema. Is der McLaren jetzt vielleicht in Kundenauto von Ferrari? Somit könnte man sich irgendwie rausreden :lol: Weil schließlich müssten ja beiden Teams Punkte abgezogen werden! Vielleicht wird BMW so noch Weltmeister... 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Wieso sollte jemand Ferrari Punkte abziehen? :shock:
Reine Blödheit wird kaum mit einem Punkteabzug bestraft.

Die Chance dass McLaren Punkte abgezogen werden, ist auch nur äusserst minimal.
Ausser die FIA will wiedermal ein Exempel statuieren....... :?

172 172

genau, ich würde beiden Teams für Blödheit Punkte abziehen... :lol:

aber realistisch gesehen, wird da nix passieren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

FLC FLC

Wenn schon Punkte abgezogen werden sollen, dann bei McLM, denn die sind doch nicht so blauäugig wie sie jetzt tun.

Jetzt wurde jahrelang die italienische Truppe als Schummlerverein (mit Präsi = Schumi) bezeichnet, nun kann ein Ron Dennis Teamorder abgeben und seine Mitarbeiter kopierte Daten besitzen und dann soll nichts unternommen werden?

Es ist doch völlig egal, ob die FIA jetzt etwas findet oder nicht, die Dokumente wurden durch McLM gesehen und das genügt meines Erachtens für eine Strafe.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Es ist doch völlig egal, ob die FIA jetzt etwas findet oder nicht, die Dokumente wurden durch McLM gesehen und das genügt meines Erachtens für eine Strafe.
Naja, das finde ich jetzt doch etwas komische Äusserung. Dann könnte ja zum Beispiel Spyker allen Teams die Daten ihres Autos schicken lassen und nachher müssten alle Teams bestraft werden, weil die Sekretärin den Brief geöffnet und die Daten angesehen hat.

CMR CMR

stuephi hat geschrieben:
Naja, das finde ich jetzt doch etwas komische Äusserung. Dann könnte ja zum Beispiel Spyker allen Teams die Daten ihres Autos schicken lassen und nachher müssten alle Teams bestraft werden, weil die Sekretärin den Brief geöffnet und die Daten angesehen hat.

Am besten als Einschreiben, da muß man schon vorher unterschreiben bevor man es geöffnet hat. :lol:

Die Umfrage ist irgendwie ein bischen daneben und wohl eher als Ratespiel zu verstehen.
Bevor irgendjemandem Punkte abgezogen werden, muß erstmal der Nachweis erbracht werden, dass irgendwer gegen den Sporting Code oder was auch immer verstoßen und sich damit einen unerlaubten Vorteil verschafft hat.

Bis dahin bleibt diese Umfrage ein lustiges Ratespiel aber das erwähnte ich wohl bereits...

Weiterraten

Vagabund hat geschrieben:
Die Umfrage ist irgendwie ein bischen daneben und wohl eher als Ratespiel zu verstehen.
Bevor irgendjemandem Punkte abgezogen werden, muß erstmal der Nachweis erbracht werden, dass irgendwer gegen den Sporting Code oder was auch immer verstoßen und sich damit einen unerlaubten Vorteil verschafft hat.

Bis dahin bleibt diese Umfrage ein lustiges Ratespiel aber das erwähnte ich wohl bereits...

Weiterraten

das ist ja jetzt eure Meinung...wie soll ich sie denn sonst stellen?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Weiterraten

das ist ja jetzt eure Meinung...wie soll ich sie denn sonst stellen?

Ich finde einfach, dass die Umfrage ein wenig zu früh kommt. Erst wenn wir wissen, wer sich einen unerlaubten Vorteil verschafft hat und wie groß dieser Vorteil ist, kann man darüber philosophieren, ob es zu einem Punkteabzug kommt oder nicht.
Meine Meinung, weiter ist nichts

Weiterraten

Nur Stepney und Coughlan gehören bestraft (ich fordere 2 Jahre auf Bewährung bei Toyota :wink: ). Ferrari und McLaren sind nur deren Opfer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also die beiden Fahrer können nun gar nichts dafür, denen gehören - wenn überhaupt - nicht die Punkte abgezogen.

Auch das Team durch einen Punktabzug zu bestrafen halte ich für etwas zu streng, ich glaube auch nicht daran, dass Ron & Co. etwas von der Sache wussten. So etwas traue ich ihnen nicht zu.

Aber mal sehen, was die FIA wieder anstellt...

RenaultF1 hat geschrieben:
...ich glaube auch nicht daran, dass Ron & Co. etwas von der Sache wussten.

Naa jaa... der Teammanager und der Chefdesigner wußten von der Sache... also haben wir schon mal "Co". Wenn nun die Nr. 3 und die Nr. 2 Bescheid wissen, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Nr. 1 nichts weiß?

Das wird noch spannend :lol:

Weiterraten

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naa jaa... der Teammanager und der Chefdesigner wußten von der Sache... also haben wir schon mal "Co". Wenn nun die Nr. 3 und die Nr. 2 Bescheid wissen, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Nr. 1 nichts weiß?

Mit Co. ist der Norbi gemeint :D

Nein, ich denke nicht, dass Ron Dennis so etwas unsportliches gemacht hätte.

boshafte Zungen sagen, daß sich die Fia damit die Möglichkeit offen läßt, die WM spannend zu halten.....

automatix hat geschrieben:
boshafte Zungen sagen, daß sich die Fia damit die Möglichkeit offen läßt, die WM spannend zu halten.....

Nach dem Affenzirkus, den dieser Verein letztes Jahr mit den Schwingungstilgern veranstaltet hat, muss man nicht besonders boshaft sein, um auf diese Idee zu kommen :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

Und warum sollte man die Teams dann bestrafen wenn man sich die Daten von Spyker ansieht kann man das Auto eh nur langsamer machen

Eigentlich können ja nur Fahrhilfenbenutzer zu der Überzeugung gelangen, dass derartige Mittelchen wie Schwingungsdämpfer nicht illegal sind bzw. waren... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Eigentlich können ja nur Fahrhilfenbenutzer zu der Überzeugung gelangen, dass derartige Mittelchen wie Schwingungsdämpfer nicht illegal sind bzw. waren... :D

Grob gesehen finden das alle, die Ferrari nicht als Ersatzreligion sehen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich McLaren, anhand eines 500Seiten starken "Dossiers", in der kürze der Zeit erhebliche Vorsteile erschaffen hat.

Mercedes kann nicht anhand irgendwelcher Zeichnungen kurzfristig das Auto umbauen. Die Teile die neu eingebaut werden, müssen nicht nur passen, sondern auch "arbeiten" mit dem McLaren-Systemen u. Komponenten!
(In dem Dossier wird bestimmt nicht dringestanden haben, wann mit welchem Reifendruck oder Flügelstellungen auf welcher Strecke gefahren werden muß...) Ferrari hat ein doch wesentlich anderes Fahrzeugkonzept als McLaren (z.B. längerer Radstand).

Aber: wundert euch nächste Saison nicht, wenn der Mercedes so aussieht, wie der Ferrari heute, nur mit Geweih.. :D :D

Ihr werdet sehen, für die Teams verläuft es im Sande, und McL. kommt ohne Punktabzüge davon.

Dieser Überzeugung waren neben Fahrhilfenbenutzern die FIA und der Rest der Welt :lol:
Bis der tumbe Tennis und der Typ mit dem degoutanten Pullover kamen und das Ding weg haben wollten, weil es ihre eigenen Fischkisten, in die sie das selbstmurmelnd auch hatten einbauen lassen nicht schneller machte.

Der FIA war´s recht, konnte man doch so das Vorzugsteam etwas vorziehen und nebenbei die WM spannender machen.
Und so begab es sich, dass das legale Schwingsensdingsens auf einmal illegal war.

Wir wollen doch auch außerhalb von Yesterday keine Geschichtsklitterung betreiben :D

Und @Topic: McLaren tut gut daran, den Vorsprung nicht zu sehr anwachsen zu lassen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

andi15101990 hat geschrieben:
Und warum sollte man die Teams dann bestrafen wenn man sich die Daten von Spyker ansieht kann man das Auto eh nur langsamer machen
Das ist doch nicht relevant. Oder gilt für Ferrari eigenes Recht?
Blöde Frage, natürlich wird Ferrari ständig bevorteilt, zB. indem sie, wenn sie hoffnungslos abgeschlagen durch die Saison dümpeln, legale Bauteile der Konkurenz plötzlich für illegal erklärt werden. Zumindest von der Politik- und Showabteilung der FIA, die technische Anteilung war ja eigentlich anderer Meinung.....
Aber rein logisch gedacht ist es in jedem Fall ein Vorteil für ein Team, wenn sie Daten der Konkurenten bekommen. Ob das Team Ferrari oder Spyker heisst, ist eigentlich egal.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Und @Topic: McLaren tut gut daran, den Vorsprung nicht zu sehr anwachsen zu lassen :roll:

Wie denn, wenn im ersten Konkurrenz-Team ein Massa fährt. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Dieser Überzeugung waren neben Fahrhilfenbenutzern die FIA und der Rest der Welt :lol:

Nöö, die FIA war ganz und gar nicht dieser Meinung und hat selbige schleunigst verboten, wie Du sicherlich weisst, und der Rest der Welt fand das eigentlich ganz in Ordnung :wink:

Übrigens geschah dies auf Grund einer Anregung von Seiten McLarens, soweit ich mich erinnere, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Übrigens geschah dies auf Grund einer Anregung von Seiten McLarens, soweit ich mich erinnere, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Jaaa, dass böse, böse Team, hats einfach gepetzt. Und Ferrari kam das sooo ungelegen, dass sie zur FIA gerannt sind und gesagt haben: "bitte, bitte, nehmt denen den Schwingungsdämpfer nicht weg, sonst haben wir noch eine Chance.".
Spain 1999
[long pause, silence]

Nächste

Zurück zu Allgemein