Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Projekt Spielberg NEU

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird es in naher Zukunft wieder Rennen am Österreichring geben?

Ja
13
36%
Nein
23
64%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Mittwoch, 21. März 2007

Am Freitag dem 30. März 07 findet am Ringgelände eine Sympathiekundgebung statt. Hier mehr Infos... http://www.kleine.at/regionen/steiermark/murtal/221104/index.do?&.

Wird aus diesem Projekt jemals etwas? Warum müssen einzelne Personen ein Projekt für die ganze Region zerstören? Was meint ihr zu diesem Thema? :(
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Lua Lua

Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus diesem Projekt in naher Zukunft etwas wird, obwohl ich es mir wünschen würde.
Wollen die Einwohner an der Rennstrecke wirklich, dass ihnen so ein Weltereignis wie die Formel 1 entgeht? Und hin und wieder ein Rennen ist auch was anderes als ein Motorsport-Spielplatz, wie er mal geplant war. Da hätten die jeden Tag Halligalli.
Das Rennen in Österreich war immer was besonderes, es hatte eine ganz andere Atmosphäre als ein Plastik-Rennen in Bahrein zum Beispiel. Nur anscheinend lässt sich das nicht so gut verkaufen. Da die Formel 1 immer mehr einen ihrer Schwerpunkte, auch was die Zielgruppe, die Zuschauer, angeht, nach Asien. Da kann man "Österreich" nicht mal aussprechen. Von dieser Seite her hat ein Rennen da eher wenig Zukunft.
Aber die Bemühungen, die Formel 1 zurückzuholen, finde ich gut. Wird Zeit.

Also ich würde es sehr begrüssen, wenn man den A-1 Ring wieder in den Kalender aufnehmen würde. Ich fand den Österreichring immer mega-geil, leider wurde auch dieser Traditions-Rennkurs ein Opfer der politischen Machenschaften der FIA (oder besser von Mister "E"), genauso wie San Marino gecancellt wurde. Die Gründe sind bekannt. Neue Märkte ausserhalb Europas, keine Tabackwerbeverbote u.v.m. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich neue Chancen für den A-1 Ring eröffnen könnten, schliesslich hat Österreich nicht nur einen Dietrich Mateschitz oder seine RB-Teams, sondern Österreich hat gleich mehrere gute Gründe für einen eigenen GP. Angefangen bei seinem Ex-F1 WMer Niki Lauda, einem Gerhard Berger (Teamchef STR) oder den aktuellen Williams-Piloten Alexander Wurz. Eine Rennstrecke wie Zeltweg/Spielberg ist immer eine Bereicherung. Keep racing!

@Lua. Ich teile nicht Deinen Pessimusmus was eine erneute Auflage eines A1-Ring GP betrifft, ansonsten bin ich 100% bei Dir was die Atmosphäre des Österreich-GP im Gegensatz zu einem Plastik-Rennen in Bahrain wie du es genannt hast.

Lua hat geschrieben:
Wollen die Einwohner an der Rennstrecke wirklich, dass ihnen so ein Weltereignis wie die Formel 1 entgeht?

nein, die wollen das nicht und wollten das auch nie.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Es waren eher ein paar Politiker, die sich ein bisserl patschert angestellt haben ......

und ich bin froh, daß Imola draußen ist. die Rennen da waren so langweilig, um die Strecke ist es nicht schade.
Spielberg hingegen war eigentlich immer recht nett, schade, daß da nichts mehr geht.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2007

He automatix, hast die letzten beiden Imola-Rennen wohl nicht gesehen, sonst könntest du nicht behaupten das die Rennen langweilig sind. Das waren die spannensten Rennen der Saison mit dem Zweikampf Alonso gegen Schumacher.

Lua Lua

Micky1977 hat geschrieben:
Das waren die spannensten Rennen der Saison mit dem Zweikampf Alonso gegen Schumacher.

Ja, aber wenn der Zweikampf dann geschlagene 30 Runden vom italienischen Fernsehen gezeigt wird und sonst nichts, wie es 2006 geschehen ist, ist das einfach nur langweilig. Das ist zwar eher ein Problem der Übertragung, aber das gehört zum Rennen dazu und das war wirklich nichts anderes als langweilig.

Micky1977 hat geschrieben:
He automatix, hast die letzten beiden Imola-Rennen wohl nicht gesehen, sonst könntest du nicht behaupten das die Rennen langweilig sind. Das waren die spannensten Rennen der Saison mit dem Zweikampf Alonso gegen Schumacher.

ich finds nicht spannend, wenn ein auto, daß so extrem deutlich schneller ist wie schumacher 2005 aufgrund des Streckenlayouts keine chance hat zu überholen - die einzige spannung war ja eigentlich, ob schumi mit gewalt sich durchpresst und einen crash riskiert - und im jahr drauf wars dann andersrum.

ich mag strecken wie Spa oder auch am neuen Hockenheimring, wo man überholen kann, wenn man schnell oder mutig genug ist und es trotzdem nicht zwangsläufig kracht.

automatix hat geschrieben:
ich finds nicht spannend, wenn ein auto, daß so extrem deutlich schneller ist wie schumacher 2005 aufgrund des Streckenlayouts keine chance hat zu überholen - die einzige spannung war ja eigentlich, ob schumi mit gewalt sich durchpresst und einen crash riskiert - und im jahr drauf wars dann andersrum.

nicht per definition, aber wenn ich mich an die rennen 2005 und 2006 erinnere dann empfinde ich auch die beiden imola rennen als sehr spannend. ich mag sowohl imola weil die strecke fahrerisch fordernd war als auch die beiden zweikämpfe auch wenn sowohl alonso 2005 als auch schumacher 2006 gesagt haben sie hatten kein problem mit dem verteidigen der position.

automatix hat geschrieben:
ich mag strecken wie Spa oder auch am neuen Hockenheimring, wo man überholen kann, wenn man schnell oder mutig genug ist und es trotzdem nicht zwangsläufig kracht.

die mag ich natürlich auch :)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 23. März 2007

klar zogen die Rennen Spannung drauß, ob der jeweilige Hintermann das Risiko eingeht - aber trotzdem, grad 2005, wo Schumacher so extrem deutlich schneller war und es trotzdem auf der Strecke keine Möglichkeit zum überholen gab ist genau das, was mich stört - da es auf der Strecke nicht geht muß man eigentlich in der Box überholen muß - oder eben gar nicht.

und 2006 wars eigentlich schon nicht mehr spannend, die einzige Spannung war, ob Schumi die Fehler macht, die dann Alonso gemacht hat - denn das man selbst wenn man für F1 verhältnisse Welten schneller ist in Imola kann man trotzdem nicht vorbei - wie 2005 eindrucksvoll gezeigt hat.

man stelle sich vor, was z.b. aus einen klassiker wie Suzuka 2005 geworden wäre, wenn es auf einer Strecke wie Imola gefahren worden wäre.....

wie soll der neue Ring eigendlich aussehen ?? So wie der alte ??

Ich wohn gerade mal 30minuten weg vom A1 ring, bei einem Rennen war ich allerdings nie. Ich kannte noch den "ÖsterreichRing" leider aber erst zu einem Zeitpunkt als es da keine F1 mehr gab. Ich war ziemlich entäuscht über das was aus ihm wurde als er wiedereröffnet wurde. Und selbst mit Össibrille was er für mich ein MickyMouse kurs.
Ich glaub das wars auch was ihm das Genick gebrochen hat, nämlich das die Rennen viel zu lau waren.

Klar bin ich unterm strich für eine neueröffnung, aber nicht den kleinen A1Ring ... sondern entweder ganz neu, oder wieder so wie er einst war, nur halt den Sicherheitsstandarts angepasst, denn der hatte wirklich noch flair...

Ramona

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Da Bernie immer mehr Rennen in Asien austragen möchte, glaube ich nicht, dass der A1-Ring wieder in den Kalender aufgenommen wird. :? :( :( :( :?

Beitrag Freitag, 30. März 2007

Bilder von der Symphatiekundgebung am Ö-Ring: :)

http://platzer.byto.de/specials.htm :wink:
meineTIPPSPIELteams

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Am 04.Juli gibts wieder eine Gerichtsverhandlung wegen des A1-Rings. Gegen die Gegner des Projektes wurden sogar schon Morddrohungen ausgesprochen.

Siehe hier: Klicken !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Der A1-Ring war wirklich eine tolle Rennstrecke, nicht nur wegen der Alpen im Hintergrund, sondern auch wegen den langen Geraden und Schnellen Kurven.

Schade dass, Mateschitz`s Projekt nicht verwirklicht werden konnte. Die Alpenregion (CH/A) braucht mindestens ein GP. Ich hab mich auch oft aufgeregt, wegen einigen grünen oder konservativen Politikern bei uns in der Schweiz, darum verstehe ich auch eure Situation.

Diese Politiker haben doch keine Ahnung von Motorsport und was eine Rennstrecke einer Nation an Image und Gewinn bringen kann. Es sollten eigentlich alle Einwohner, dass entscheiden dürfen, und nicht eine handvoll Gegner.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Es kann doch wirklich nicht sein das eine Motorsportnation, die Österreich durchaus ist (1 Stammfahrer und 1 Testfahrer in F1), keine einzige vernünftige Rennstrecke mehr hat. Denn auch der Salzburgring ist nicht wirklich mehr renntauglich. Naja, hoffen wir mal das in den nächsten Wochen sich das in Spielberg klärt.
meineTIPPSPIELteams

Zurück zu Allgemein