Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pressekonferenzen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Irgendwie werden die Pressekonferenzen immer langweiliger.
Nurnoch konservative Luftblasen von den Fahrern zu vernehmen sind wir ja mittlerweile gewohnt, aber noch vor ein paar Jahren haben sie sich wenigstens bei den PKs noch gegenseitig mit dem Wasser bespritzt oder Michael Schumacher ist (weinend) zusammengebrochen oder David Couldhard sich eine rote Perücke aufgezogen
Irgendwie war noch mehr los als heute wo alles pasteurisiert und homogenisiert von Fließband kommt und das ist ja nicht nur in den PKs so.
Zuletzt geändert von Jack_O_Melly am Sonntag, 03. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Du willst bei 'ner Pressekonferzen jemand zusammenbrechen sehen???
:/ Dann sollteste dir sonstwas angucken bzw. mal mit einem Doc reden...

Stimmt! eigentlich könnte man, nur noch eine aufgenommene Kasette abspielen und 3 massgeschneiderte Puppen da hinsetzen, viele die nach dem Rennen eingeschlafen sind würden den Unterschied onehin nicht merken :wink:

Heute hätten sie den Puppen aber bissl rot ansprayen müssen, war ja wohl recht heiss das Race von der Temperatur und der Spannung! 8-)

was soll denn ein alonso, der so unspektakulär vorne gefahren ist sagen?

wenn dann hätte man delarosa, barichello und button in die pk nehmen sollten, die hatten aufregende rennen und sicher was zu erzählen....

girl4ever hat geschrieben:

nein, ich meine den weinkrampf als er in monza gewonnen hat
aber zusammengebrochen sind sie ja auch schon, z.b. nelson piquet, das find ich dann aber natürlich auch nicht mehr so toll :oops:
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Man kann sicher noch mit einigen Sätzen aus der Pressekonferenz etwas anfangen, aber Sätze wie 'Das Team hat einen super Job gemacht...', usw. kommen viel zu häufig vor! Aber ändern kann man dies ja auch nicht gut... :?

Sicher kann man das ändern - hier ist das Konzept:

Geldstrafen für folgende Floskelmonsterattacken:
"Team hat gut gearbeitet" - 500.000 $
"I have learned a lot" - 1.000.000 $
"I am really happy" - 300.000 $
"Ich/Wir sind/bin sehr zuversichtlich" - 5000.000 $
...usw, usf

Das Geld wird dann beim Ausgang an die Zuschauer vor Ort verteilt oder an die TV-Zuseher - ähm - verschickt ! :P

Stimme meinem vorredner voll zu. das ganze gelaber interessiert doch garnicht. wenn die autos durch ziel fahren wird die kiste sofort aus gemacht. das ganze gelaber ist nur marketing und pr. schrott. vorallem wenn man auf rtl angewiesen ist. das dumme gelaber von wasser lauda und ebel dazu.

karl ebel mit seinem prolo ketschen: "eure hoheit bla bla bla....." echt blama(e)bel

Beitrag Montag, 04. April 2005

zum thema PK:
Was gibt es denn da immer zum trinken?

Beitrag Montag, 04. April 2005

Ich finde ein ganz heißer Favorit für den größten verbalen Unsinn sind auch die Interviews in der Startaufstellung.

"Das Auto läuft gut, mal schauen was das Rennen bringt."

"Ich bin zuversichtlich, das Auto macht einen guten Eindruck."

"Im Rennen kann viel passieren, mal schauen was em Ende bei rumkommt."

blablabla. Da schaue ich mir lieber Interviews mit Promis an, die durch die Startaufstellung schlendern.

Beitrag Freitag, 08. April 2005

girl4ever hat geschrieben:

Wertes Girl 8-)!
Ich glaube das speziell hatte der werte Mr. O'Melly weniger im Sinn :roll:
Sehe mich inspiriert, dahingehend demnächst ein kleines Exzerpt in einem Thread von mir zu verfassen. Bedankt einstweilen für deine Anregung, teures Girl!

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Montag, 18. April 2005

Knart hat geschrieben:
Ich finde ein ganz heißer Favorit für den größten verbalen Unsinn sind auch die Interviews in der Startaufstellung.

"Das Auto läuft gut, mal schauen was das Rennen bringt."

"Ich bin zuversichtlich, das Auto macht einen guten Eindruck."

"Im Rennen kann viel passieren, mal schauen was em Ende bei rumkommt."

blablabla. Da schaue ich mir lieber Interviews mit Promis an, die durch die Startaufstellung schlendern.

Was würdest du als Fahrer sagen??

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Iceman's good hat geschrieben:

Das habe ich mich auch schon vielfach gefragt. Wenn man die gleiche Frage 20x pro Tag gestellt bekommt, gibt man wohl gerne einfachere Antworten... :roll:

F1MM hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Das habe ich mich auch schon vielfach gefragt. Wenn man die gleiche Frage 20x pro Tag gestellt bekommt, gibt man wohl gerne einfachere Antworten... :roll:

am anfang denke ich versuch man es noch abwechslungsreicher zu gestalten aber nach der zeit denke ich wird dann ziemlich langweilig

Genau! :wink:

SLK SLK

Inhaltlich sind einem als Teammitglied bei einem Statement sicher die Hände in gewissem Maße gebunden, aber da mir Phrasen wie "The team did a good job" einfach zu peinlich wären, würde ich es sprachlich zumindest ein wenig fantasievoller verpacken...

Tja - aber was willst Du da sagen, wenn Du da sitzt und den begierig wartenden Journalisteos irgendetwas bedeutsames mitteilen sollst?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Tja - aber was willst Du da sagen, wenn Du da sitzt und den begierig wartenden Journalisteos irgendetwas bedeutsames mitteilen sollst?

Inhaltlich kann man natürlich kaum etwas anderes sagen als das, was man Rennen für Rennen hört. Aber sprachlich kann man mit kreativeren oder gehobeneren Formulierungen als "The team did a good job" or "The car was fantastic" sicherlich Einiges ändern, um wenigstens die einschläfernde Wirkung des Inhalts etwas einzudämmen...

Wobei dafür natürlich bei so manchem Fahrer hinsichtlich der Englischkenntnisse nicht die besten Voraussetzungen gegeben sind...

SLK hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

Inhaltlich kann man natürlich kaum etwas anderes sagen als das, was man Rennen für Rennen hört. Aber sprachlich kann man mit kreativeren oder gehobeneren Formulierungen als "The team did a good job" or "The car was fantastic" sicherlich Einiges ändern, um wenigstens die einschläfernde Wirkung des Inhalts etwas einzudämmen...

Wobei dafür natürlich bei so manchem Fahrer hinsichtlich der Englischkenntnisse nicht die besten Voraussetzungen gegeben sind...

schon war, ein wenig mehr "blablablabla blablablabla" würde die Sache entschieden auflockern. :-)

SLK hat geschrieben:
Inhaltlich sind einem als Teammitglied bei einem Statement sicher die Hände in gewissem Maße gebunden, aber da mir Phrasen wie "The team did a good job" einfach zu peinlich wären, würde ich es sprachlich zumindest ein wenig fantasievoller verpacken...

los SLK, jetzt will ich aber deine Version von "The team did a good job" hören :D

Beitrag Mittwoch, 20. April 2005

:P

Zurück zu Allgemein