Wer heute Nacht die F1 verfolgt hat, dem ist sicher sofort aufgefallen das Premiere wieder die alte Classement-Grafik verwendet. Weg sind die zusätzlichen informationen wie gelbe Flagge auf der Strecke, Drehzahlmesser, verbleibende Zeit der Trainings Saison usw usw
Auch den informativen Datenkannal suchte ich leider vergebens. An seiner stelle steht jetzt der "Interaktivkannal" bei dem man so viel ich mit bekommen habe voteings und bei gewinnspielen per SMS oder Telefon mit machen kann... reihne geldmache für mich!!!
Ok, der Sinn des Datenkannals, bei einem quailifikations Modus bei dem jeweils nur ein Bolide auf der Strecke ist, ist nicht wirklich gegeben aber bei der Trainings Saison war er auch nicht da und ich glaube auch nicht das er im Rennen zu sehen sein wird
Mich würde interessieren wie ihr über diese Änderungen denkt...
Die Formel 1 sollte doch "transparenter" für die Fans werden aber durch diese Änderungen sehen ich das nicht gegeben (vom boxenfunk war auch nix mehr zu hören)!
Wenn diese Änderungen nicht rückgängig gemacht werden geht auf jeden Fall einer der größten Vorteile von Premiere gegen über dem freeTV vorloren.