Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Premiere = Einseitigkeit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 10. November 2005

Hallo Herr Rother! 12.07.2005

Nachdem Ferrari in den letzten 6 Jahren 11 von 12 möglichen WM-Titel eingefahren hat läuft es in dieser Saison bei den ROTEN nicht rund. Offenbar sind einige „Baustellen“ nicht perfekt in den Griff zu bekommen.

Auf diese Situation hat PREMIERE seit Jahren händeringend gewartet. Jetzt können Sie und Ihre Mitarbeiter sich endlich von dem aufgestauten Frust über die MSC/Ferrari Erfolge befreien. Zusätzlich wird „Hohn & Spott“ (Desaster-Hinterbänkler etc.) gleich Kübelweise über diesem Team ausgeschüttet. Aus quasi allen Kommentaren geht die extreme Antipathie gegenüber den ROTEN ganz eindeutig hervor. Die in den letzten Jahren gleich reihenweise platzende Mercedes-Motoren (3 an einem Wochenende) sind das tatsächliche bzw. grandiose DESASTER! Für Premiere ist das allerdings kaum einen Kommentar wert.

Symptomatisch: Für Jacques Schulz steht nicht der Titelgewinn im Vordergrund, sondern
die ROTE Niederlage! Spa - 04
M Surer fragt J Schulz ganz ungläubig, seit wann bist du MSC -Fan?
Antwort: heute ja! Noch Fragen?

Fazit: Wenn es nach Premiere gegangen wäre hätte McLaren/Mercedes und nicht M. Schumacher /Ferrari die o.g. WM-Titel in Folge gewonnen. Jeder GP-Sieg von McL/M wird länger und euphorischer bejubelt als jeder der bisherigen 7 WM-Titel von MSC!

Über die größte Blamage in der gesamten F 1 Historie – dem MP4-18 vom Stapellauf direkt ins Museum – hat,, welch ein Wunder, Premiere kaum gesprochen. Wäre das Ferrari passiert; mit Sicherheit würde hier rüber jahrelang in jeder F1 – Sendung gesprochen!

Vor laufender Kamera erklären Sie wider besseren Wissens u.a.:

. McLaren/Mercedes hat die meisten F1 – Fans in Deutschland.
. Mercedes baut sehr gute Straßenautos.

Bei den Fan’s verwechseln Sie offenbar die Farben zwischen rot & silber!
In allen Qualitäts- - Statistiken der letzten Jahre belegt MB nur die hintersten Plätze.

Aus offenbar nahe liegen Gründen haben wir von Ihnen noch nie gehört, dass BMW – Toyota – Honda etc. sehr gute Straßenautos bauen. Im Gegensatz zu MB praktizieren diese Hersteller das!

Selbst BMW/Williams wird bei unbefriedigenden Resultaten von Premiere sehr oft regelrecht „An den Pranger“ gestellt.

Die über Jahre andauernde unnatürliche „Glorifizierung“ von McL/M und Ihre „Werbung“ für Mercedes kommen nicht von ungefähr und lassen deshalb nur einen Schluss zu:

Mercedes sponsert oder besser gesagt bezahlt Sie und Ihre Mitarbeiter hierfür!

In dem großen McL/M – Budget sind die Möglichkeiten dazu mit Sicherheit vorhanden.

Sicherlich werden eines Tages Einzelheiten aus dieser „Geschäftsverbindung“ öffentlich werden.

Wie sich Mercedes Sympathien regelrecht erkauft ist ja hinlänglich bekannt!

Zu McLaren/Mercedes noch eine aussagekräftige Bemerkung: Vor noch nicht allzu langer Zeit hat die „SZ“ Ron Dennis als „Monolith der Arroganz“ bezeichnet.

Es bedarf wirklich keiner Frage; den Super-Gau von Indy haben die von Premiere jahrelang hochgejubelten Michelin-Pneus verursacht und zu verantworten. Ungeachtet dessen wurde von Premiere eine grandiose und unglaubliche Hetzkampagne mit Halb- und Unwahrheiten gegenüber Ferrari gestartet. Angeblich hätte dieses Team die alleinige Schuld an dem letztendlichen Eklat. Eine vergleichbare Diffamierung haben wir im deutschen Fernsehen im Sport-Bereich noch nie erlebt!

Die von Premiere propagierte „Heile Welt“ im McL/M – Team wird durch die jüngsten Äußerungen von „DC“ auf den Kopf gestellt – aber total! McLaren war ein Fehler!!! Von wegen, Team-Order würde es nur bei der Scuderia Ferrari geben!

Dem selbsternannten „Besten Sportprogramm der Welt“ fehlt eine elementar wichtige Grundvoraussetzung; Neutralität und Fairness in der Berichterstattung! Eigenlob stinkt, bei Premiere ganz besonders kräftig.

Wir haben uns bewusst „kurz“ gefasst. In unserem F1 – Archiv schlummern noch sehr viele Beweise für die von Premiere praktizierte „Einseitigkeit & Werbung“!

BRAVO!!! Dem kann ich nur beipflichten!!! Darüberhinaus erlaubt sich premiere dinge gegenüber den abonnenten, die sind wirklich himmelschreiend! Ich habe mich bei premiere ebenfalls über die unproffessionalität, die mangelnde fairniss und eine subjektive berichterstattung beschwert und das mehrfach, speziell über den boykott von DC! Solange DC bei McDaimler fuhr, wurde er bei jedem rennen interviewt. Nach seinem wechsel zu RBR und ein paar kritischen worten zu McDaimler, völlige sabotage. Keine interviews nach spektakulärem unfall in ungarn, nach motorplatzer, nicht einmal nach den unterstellungen von pizzonia oder webber! Vielleicht hält Daimler ja anteile an premiere?! Ich finde es aber auch durchaus bedenklich, wenn eine angeblich "freie berichterstattung" derart parteiisch ist und zwar so eindeutig, pro McDaimler und BMW, dass schon der blindenhund knurrt! Davon ganz abgesehen ist dieses TRIO INFERNAL von moderatoren wirklich inkompetent, allen voran W. Rother! Aber scheinbar hat man bei premiere einen so sicheren arbeitsplatz wie dazumals bei der post! Ich jedenfalls habe aufgrunddessen mein abo gekündigt. Gut, das team von RTL ist sicherlich nicht kompetenter, auch nicht fairer oder gar unparteiisch, aber zumindest brauche ich für den unsinn nicht auch noch horende gebühren zu zahlen! :?(

Dieser J. Schulz ist sowieso eigentlich eine ordentliche Zumutung, weil er offensichtlich sehr wenig von der Formel 1 versteht und sich aber leider nicht zu schade ist, in blumiger Sprache und recht selbstüberzeugt seine Unwissenheit vermutlich täglich zu Markte zu tragen und das ganze dann auch noch mit wildesten Behauptungen und z.T. abstrusen Thesen zu verzieren. Dass man mit seinem seichtdumpfen Geschreibsel einen Arbeitgeber finden kann mag ja gut für die Arbeitslosenstatistik sein, aber schlecht für diejenigen die seine Artikel in der Hoffnung etwas interessantes oder gar gehaltvolles zu erfahren lesen. Ich lese seine Texte nur, wenn ich einen zu guten Tag habe und Gefahr laufe zu euphorisch durchs Leben zu wandeln und etwas Ärger brauche um mich sozusagen wieder runterzuholen. Ich bin aber doch immer wieder recht erstaunt, bzw. in diesem Zusammenhang hoch erfreut, dass dieser Mann offenbar eine recht eingeschränkte Lernfähigkeit besitzt und die Artikel von der Qualität her nicht besser werden. Aber vielleicht schreibt er auch extra so, weil das zielgruppenorientierter ist oder von den Auftraggebern gewünscht wird, keine Ahnung.

nicki hat geschrieben:
Die über Jahre andauernde unnatürliche „Glorifizierung“ von McL/M und Ihre „Werbung“ für Mercedes kommen nicht von ungefähr und lassen deshalb nur einen Schluss zu:

Mercedes sponsert oder besser gesagt bezahlt Sie und Ihre Mitarbeiter hierfür!

In dem großen McL/M – Budget sind die Möglichkeiten dazu mit Sicherheit vorhanden.

Sicherlich werden eines Tages Einzelheiten aus dieser „Geschäftsverbindung“ öffentlich werden.

Wie sich Mercedes Sympathien regelrecht erkauft ist ja hinlänglich bekannt!

Vielleicht hält Daimler ja anteile an premiere?!

Auf was für Gedanken Ihr da kommt :roll:

1. Mercedes hält keinerlei Anteile an Premiere und umgekehrt auch nicht
2. Solche "Geschäftsverbindungen" sind verboten und gibt es auch nicht, weil das die Zahlen von Premiere derart beinflussen würde, dass jeder, der was von Buchhaltung versteht, das sofort sehen würde.
3. Die "Werbung" für Mercedes resulitiert aus dem typisch europäischen Lokalpatriotismus und dem Neid. Mercedes wird unterstütz, das es der Erfolgreichste Deutsche Autohersteller ist in der F1 und Schumacher (und dait auch Ferrari) werden verspottet, da man nach Jahren des Neides nun gerne auf ihnen herumhackt.
4. Dass Premiere inkompetent ist, wissen wir ja alle. bei ORF fähr dafür der Villeneuve im BAR und Button im Toyota :roll: und die von RTL reden viel und sagen nichts. Deswegen schau ich es auf dem englischen Kanal, da ist das ganze etwas neutraler.

Für die Premiere-Kritiker empfehle ich RTL einzuschalten. Die gigantische Alternative zu Premiere. Werbung satt und einschlafende Kommentatoren.
Aber einige haben immer etwas zu quaken.
Es steht völlig ausser Frage, dass auch Surer und Schulz immer wieder Unsinn reden, aber wenn ich die Wahl zwischen Premiere und RTL habe, kann ich doch nur Premiere wählen, es sei denn ich merk' gar nichts mehr.
Die Lernfähigkeit des Herrn Schulz ist nicht gut, korrekt. Dennoch empfinde ich das Kommentieren erheblich aufregender und passender zum Motrorsport als jenes RTL's. Das geht mal gar nicht.
Man muss lernen, dass eine oder andere Auge zuzudrücken, wenn man etwas von der F1 versteht und sich bei einigen Kommentaren die Nackenhaare kräuseln. Wir haben ja keine andere Wahl. Und Menschen sind die beiden auch nur.
Es gibt bestimmt kompetentere Leute für die F1, aber man muss auch mit einer Fersehübertragung umgehen können und so etwas beherrschen und da finden sich wohl nicht so viele Alternativen.

trotz aller kritik an ferrari (die mir so nie wirklich aufgefallen ist) ist ferrari und msc immer noch der mittelpunkt der premiere übertragung - selbst wenn sie im hinteren mittelfeld rumgurken wurde immer über schumi geredet, während sich für ralf z.b. die kommentatoren nicht interessierten.

und das übermäßige pro mercedes ist mir so auch nicht aufgefallen, klar haben die kampf gegen renault mclaren mercedes bevorzugt, aber mclaren hat auch genug kritik für die technischen defekte bekommen.

und die größte frechheit von premiere empfand ich den schumi wm countdown in spa letztes jahr und den schumi kanal in spa letztes jahr - noch mehr pro schumi geht ja wohl nicht oder?

Nun möchte ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben, zumal ich die Kritik im Eingangspost überhaupt nicht nachvollziehen kann, und ich beziehe mich jetzt mal auf Deinen Post, automatix (verzeihe einem begeisterten Wildschweinesser :wink: ):
automatix hat geschrieben:
trotz aller kritik an ferrari (die mir so nie wirklich aufgefallen ist) ist ferrari und msc immer noch der mittelpunkt der premiere übertragung - selbst wenn sie im hinteren mittelfeld rumgurken wurde immer über schumi geredet, während sich für ralf z.b. die kommentatoren nicht interessierten.

Im Mittelpunkt aller Berichterstattung steht logischerweise immer der aktuelle Weltmeister, im nächsten Jahr wird dieser Mittelpunkt wahrscheinleich Fernando Alonso sein. Und was Ralf betrifft: Stimmt nicht. Speziell über Ralf wurde sehr viel berichtet, zahlreiche Interviews und Tanja Bauer als ständiger Gast im Toyota Motorhome in der Vorberichterstattung. Vor jedem Start ein kurzes Interview mit Ralf in der Startaufstellung, Im Mittelpukt steht meiner Meinung nach immer eine alle Teams umfassende Berichterstattung, speziell in der Vor- und Nachberichterstattung, in der Team für Team abgehandelt wird.
und das übermäßige pro mercedes ist mir so auch nicht aufgefallen, klar haben die kampf gegen renault mclaren mercedes bevorzugt, aber mclaren hat auch genug kritik für die technischen defekte bekommen.

Simmt. Speziell Striezel Struck hat da deutliche Worte fallen lassen...
und die größte frechheit von premiere empfand ich den schumi wm countdown in spa letztes jahr und den schumi kanal in spa letztes jahr - noch mehr pro schumi geht ja wohl nicht oder?

Nun ja, ein wenig für die übermächtige Zahl deutscher Schumi Fans muste Premiere das ja wohl mal machen, wer's sich anschauen mochte - bitte... Aber rotlastig ist Premiere nun wirklich nicht, und ich wüsste auch keinen sachkundigeren Kommentator als Marc Surer.

Marc Surer und Jacques Schulz sind für mich immer noch das beste und unübertroffene Kommentatorengespann bei F1-TV-Übertragungen, der eine mit ungeheuer viel Sachkenntnis und Beobachtungsgabe, der andere mit viel motorsportlicher Begeisterung und auch emotionaler Hingabe dabei. Dass im Eifer des Gefechts und bei der Schnelle der Ereignisse mal der eine oder andere Lapsus pasiert - ja du lieber Himmel, was verlangt ihr denn? Den lieben Gott am Mikrofon? Und wem die Kommentare nicht gefallen, der hat bei Premiere ja die Superfunktion, den Kommentar abzuschalten und das Rennen ohne selbigen nur mit Motorsound zu geniessen - gibt's das woanders?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich weiß überhaupt nicht weshalb sich hier so viele beschweren.
Ich schätze mich glücklich seit Jahren Premiere zu beziehen (gut, mit dem Service musste ich bisher nie in den Kontakt treten, deshalb kann ich deren Qualität nicht beurteilen) und die Kritik kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.
Erstens kann man nicht jedem SEIN Programm abliefern. Es wohl einleuchtend, dass sich die Mehrheit der Premierezuschauer auf die großen Teams wie Ferrari, McLaren-Mercedes,Renault oder BMW-Williams bezieht. Auch wenn es nicht jedem passt, damit holt man viel eher eine große Zuschaueranzahl als mit Berichten über Minardi, Jordan RedBull oder Sauber. Zudem ist es ja auch nicht so, dass diese kleinen Teams außer acht gelassen werden.
Der "DC-Boykott" ist ja wohl nun wirklich Unsinn. Vor allem am Anfang der Saison oder auch beim Indy-GP kam er sehr wohl zu Wort.

Mein werter Kollege McBenetton hat alles weitere eigentlich bereits gesagt. Also McLaren-Mercedes wurde sehr wohl ziemlich kritisiert(Stichwort Motoren) und BMW ebenso. Desweiteren war die Kritik an Ferrari auch gerechtfertigt, ebenso wie der Lob in ihren siegreichen Jahren. Kurz gesagt: Die Kritik/ der Lob war in der Regel stets gerechtfertigt und nicht aus den Fingern gesogen.

Ach ja, wegen Jacques Schulz: Er wirkt mit seinen Aussagen zum Teil sehr flapsig, aber dennoch höre ich ihn mir gerne an, zumal er auch Emotionen zeigt. Vor allem fallen mir dabei die letzten Runden in Suzuka 2000 ein oder seine Reaktionen bei spektakulären Unfällen/Überholmanövern . Zu MArc Surer muss nichts gesagt werden,er ist definitiv top.

Wer meint, dass er besser kann, stellt einfach den Ton leise und kommentiert sich selber das Rennen... :roll:
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Auch ich muss mich der Meinung meines Vorredners anschließen.
Ich denke, dass Premiere eine 1A Berichterstattung liefert. Die Kommentatoren wirken frisch, man hat nicht das Gefühl, dass ein und die selbe Tonspur bei dem GP läuft. Ihre Meinungen bezüglich Rennunfälle etc. sehe ich bis auf wenige Ausnahmen exakt so. Bei RTL hingegen ist alles zu sehr auf die großen 4 Konzentriert - insbesondere auf Ferrari. Was ich aber auch verstehen kann... Immerhin ist mir Ferrari der Schumi Faktor in der Formel-1 und der bringt Quoten! Wenn Michael Schumacher nicht mehr fährt, wird RTL vermutlich keine so ausführliche Berichterstattung mehr machen.
Wenn ich mich jetzt zu einem Schlusswort durchringen muss:

Premiere: Sehr faire saubere Berichterstattung - man merkt nicht, wer der Liebling ist!

RTL: Sehr detailierte Beschreibung im Voraus, im Rennen ziemlich einseitig!

MfG

für 1 a fehlt noch einiges - z.b. kommentatoren, die aufs renngeschehen achten und nicht 3 runden brauchen, um die reihenfolge nach den boxenstopps wieder mitzubekommen...

und die Regie läßt auch oft zu wünschen übrig, auch wenn da premiere nicht wirklich was für kann...

Beitrag Freitag, 11. November 2005

Schumi85 hat geschrieben:
Wer meint, dass er besser kann, stellt einfach den Ton leise und kommentiert sich selber das Rennen... :roll:

Und ich meine, dass ich besser fahren kann (weniger Unfälle, weniger Motorschäden, schneller wenn's geht) als alle diese bleichgesichtigen Jüngelchens wie der Kimi oder der Rainkönnen. Hoffentlich kommt jetzt auch so ein Spassvögelchen und zwitschert: Dann fahr doch selber, wenn Du schon meinst, dass Du's besser kannst. Weil dann würde ich glatt anworten: Klar, gern und gut mach ich das, aber bitte bitte nicht im MCL. Wobei, geht ja eh gar nicht, muss ja kommentieren....schwierige Sache...Die Regie find ich übrigens in 99% der Rennen seit Jahrzehnten (jaja, ich hab schon graue Haare, auch im Genitalbereich) zum Umgekehrtessen. Die schaffen es regelmässig, wenn einer aus dem Windschatten schlüpfen will, den alleine Führenden zu filmen, wie er langweilig seine Kreise in den Asphalt zirkelt und danach kommen dann solche Leuchten wie der Herr von oben und erzählen was von langweiliger Formel 1 ohne Überholmanöver und sowas. Ich hab's jetzt mal sehr sehr krass überspitzt formuliert und hoffe, dass das hier in diesem tollen Forum, das ich sehr schätze, weil es soviele familiäre Bereiche hat, wo sich die User quasi gegenseitig in die Arme nehmen und ihre vom Grossstadtleben geschlagenen seelischen Wunden gegenseitig lecken, erlaubt ist.
Suckaz tri 2 play me

@nicki

Da kann man nur froh sein, dass auch RTL die Rennen überträgt. Wenigstens dort werden Schumi und Ferrari regelmäßig gebührend gewürdigt.... :lol:

...gegenüber RTL sind die Kommentare von Premiere die blanke Wohltat,egel was bei einer RTL Übertragung passierte irgendwie haben die zwei Plaudertaschen Waßer und Danner es immer wieder geschafft Schumacher zu erwähnen.Gut der Schulz bei Premiere bemüht sich bei jeder Übertragung durch seine gewollten und ungewollten Wortspiele+ Sprachvergewaltigungen um einen Comedypreis.
Was mich um meisten bei Premiere stört,sind das Premiere seit einigen Jahren die gleichen Bilder sendet wie RTL,und die verschiedenen Kamerapositionen sind nicht wirklich besonders gut.Ebenso hat nach Abschaffung Bernies Digitalübertragung die Bildqualität mächtig nachgelassen.Aber allein die zwei schrecklichen von RTL sind ein Grund bei Premiere zu bleiben und meiner Meinung nach ist Marc Surer der neutralste und auch fachlichste der ganzen Kommentatoren.

@Schumi85

So, so unsinn also, findest du!? Also fakt ist nun mal, dass DC weder nach seinem spektakulären unfall in ungarn zu wort kam, (Christian Klien allerdings sehr wohl), noch nach den beschuldigungen von Pizzonia und Webber die möglichkeit bekam, etwas dazu zu sagen!!! Wenn das kein boykott ist, dann weiss ich nicht, was einer ist!!! Mir ist der unterschied zum vorjahr ganz gravierend aufgefallen, denn 2004, als DC noch für McDaimler fuhr, war er fast bei jedem rennen vorm micro! Gut, mir als DC-fan fällt das vielleicht deutlicher auf, als MSC fans, aber dennoch sind dies fakten!

@Ventus2cx
Das mit den anteilen an premiere, war nicht so wörtlich zu nehmen, sondern sollte lediglich verdeutlichen, wie pro McDaimler & BMW, die berichterstattung von premiere ist!!! Auf welchem englischen kanal schaust du die rennen?! Das wäre für mich sicherlich auch der ideal-fall, denn dann wäre ich die ständige MSC beweihräuchernde lobhudelei los & DC wird dort sicherlich auch nicht ständig negativ bewertet!!!

miriana hat geschrieben:
@Ventus2cx
Das mit den anteilen an premiere, war nicht so wörtlich zu nehmen, sondern sollte lediglich verdeutlichen, wie pro McDaimler & BMW, die berichterstattung von premiere ist!!! Auf welchem englischen kanal schaust du die rennen?! Das wäre für mich sicherlich auch der ideal-fall, denn dann wäre ich die ständige MSC beweihräuchernde lobhudelei los & DC wird dort sicherlich auch nicht ständig negativ bewertet!!!

Ich schau mir die Rennen auf Bloomberg Trade TV. Eigentlich ein Pay-Brösenkanal aber am Wochenende bringen die Formel 1 weil die Börsen zu sind.
Die Berichterstattung ist nichts besonderes, aber es wird nicht viel Bla-Bla geredet und man spürt den Herzschlag und die Motivationen vom moderator und nicht so ein dumpfes gedösel wenn mal was spannendes ist.
Früher hab ich mir die Rennen auf Eurosport angesehen, das war auch nicht schlecht.
Oder SF 2 (schweizer Staatsfernsehen), da gab Peter Sauber immer Live während des Rennens Komentare und Infos von seinen Autos. Das wird es nächstes Jahr wohl nicht mehr geben.

icc125 hat geschrieben:
Aber allein die zwei schrecklichen von RTL sind ein Grund bei Premiere zu bleiben und meiner Meinung nach ist Marc Surer der neutralste und auch fachlichste der ganzen Kommentatoren.

Amen!
Fun is not a straight line.

@ Ventus2cx

danke für die infos und die prompte reaktion! LG! ana

Die Leute die sich kein Premiere leisten können scheinen mal wieder neidisch zu sein

Jaques Schulz, Marc Surer, Wolfgang Rother und Hans Joachim Stuck sind die besten Komentatoren und Moderatoren.

Habe die Vergleichsmöglichkeit zu Hause:

RTL, ORF und Premiere. Für mich an erster Stelle der Berichterstattung steht Premiere, keine Frage. Sachlich (auch wenns manche nicht glauben mögen), kompetent und ohne Werbeunterbrechungen. Man mag zuwar mit den Kommentaren nicht immer einverstanden sein (mein personal favorite ist HJ Stuss... verzeihung Stuck). Jedoch wenn man mit anderen Sendern vergleicht, ist Premiere um Welten besser. Auch hier wurden von Marc Surer (der beste Co-Kommentator, den man sich wünschen kann) und Jacques Schultz bisweilen Prügel für MCL und Consorten ausgeteilt, und erbrachte Leistungen von jenen Teams gewürdigt. So stellt man sich doch eine objektive Berichterstattung vor.

Beim ORF tummelt sich schon seit ca. 67 Jahren Heinz Prüller hinterm Mikro, der ein enormes Fach- und Detailwissen sein eigen nennen darf. Keine Frage, wer wissen möchte, wie Mika Häkkinens Hund oder Nick Heidfelds Goldhamster heisst, der ist bei Heinz bestens aufgehoben. Jedoch leidet die Qualität der Übertragung
a) an fehlender Vor- und Nachberichterstattung und
b) an immer häufiger auftretenden peinlichen Fehlern des Herrn Prüller.
So nimmt er gravierende Veränderungen im Fahrerfeld nur mehr sehr verspätet wahr, ordnet die falschen Fahrer den falschen Fahrzeugen zu usw.. naja, vielleicht mal Zeit an den Ruhestand zu denken.
Ein großes Plus beim ORF ist die FEHLENDE Werbung.

Und zu RTL, naja, was kann man da sagen? Werbung mitten im Rennen (zum Kotzen), die Kommentatoren Heiko Waßer und der doppellustige Kai Ebel mit diversen Co-Kommentatoren (Niki Lauda nehme ich hier mal als die Ausnahme, die die Regel bestätigt) treiben bisweilen dem Zuseher die Zornesröte ins Gesicht, wenn sie wieder mal den roten Vorhang vor den ebensolchen Augen nicht wegbringen. Jaja, Schumi = 7facher WM, Ferrari ist (bis 2005) unschlagbar (gewesen)... usw. Schon klar, dass die nationale Fraktion in irgend einer Art und Weise bedient werden muss, aber dann könnten sie ja einen Schumi-Sender gründen. In erster Linie ist immer noch OBJEKTIVITÄT gefragt, d. h. erbrachte gute Leistungen sind anzuerkennen, offensichtliche Fehlleistungen sind zu kritisieren.

Und sollte jemand mit der Berichterstattung von Premiere nicht zufrieden sein, Premiere ist ein pay-tv-Sender, man kann sein Abo ja auch kündigen und RTL kucken.

:shock:
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 12. November 2005

Ich kann Speed Merchant nur zu 100% zustimmen. Auch ich hatte Premiere, habe ORF und RTL. Premiere hab ich mittlerweile gekündigt ......

Premiere ist nicht der einzigePayTV Sender. Beim ORF hast leider eine Zwangsabgabe. Nur zu dem Unterschied, wennst den ORF kündigst, dann musst du auch den Fernseher weggeben.

Bei Premiere sind sie (in erster Linie dank Marc Surer) die kompetensten. Bei RTL ist in meinen Augen nix anderes als der Schumi Propaganda Sender. Selten bis gar nicht objektiv. 2005 hab ich gar kein Rennen mehr auf RTL gesehen, ich denke nicht das sich was verändert hat. Die Leute sind ja die selben.

Und zum Prüller Heinzi hat mein "Vorredner" sowieso den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich, sollte ich mal wieder ein F1 Rennen sehen wollen bleibt nur der ORF. Trotz Prüller.

Beitrag Samstag, 12. November 2005

Speed Merchant hat geschrieben:
Jaja, Schumi = 7facher WM, Ferrari ist (bis 2005) unschlagbar (gewesen)... usw. Schon klar, dass die nationale Fraktion in irgend einer Art und Weise bedient werden muss, aber dann könnten sie ja einen Schumi-Sender gründen. In erster Linie ist immer noch OBJEKTIVITÄT gefragt, d. h. erbrachte gute Leistungen sind anzuerkennen, offensichtliche Fehlleistungen sind zu kritisieren.

Ich bin weit davon entfernt RTL gut zu finden, aber Schumacher ist nun mal tatsächlich 7facher WM und Ferrari war 2000 -2005 tatsächlich das dominierende Team. Das ist keine rote Phasasie, sondern eine Tatsache, die man bei objektiver Betrachtung anerkennen sollte. Und das sich ein Sender besonders auf die jeweiligen "Landeskinder" fokussiert ist sicher überall so, in D-land wie auch in Spanien, Finnland, und überall sonst. Wenn man denn also RTL kritisiert, und ich bin absolut der Meiung, dass es bei dem Sender vieles zu kritisieren gibt (insbesonders die völlige Inkompetenz und ekelhaft schleimige Art von "Mr. Boxengasse"), dann sollte man das fundierter tun als mit ein paar Allgemeinplätzen und nebulösen Bemertkungen. Falls RTL z.B. bei Alonso die guten Leistungen nicht anerkannt haben sollte (was mir nicht augefallen ist), dann sollte kritisieren, aber dann fairerweise auch darstellen in welcher Weise das geschehen ist, damit der Leser der Kritik nachvollziehen kann was gemeint ist.

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Also jetzt bin aber doch echt erstaunt! Premiere und ojektivität in einem satz?! :? Dieses "Trio Infernal" von premiere ist doch nun echt das allerletzte!! Allen voran W. Rother, der völlig inkompetent ist! Er sah RBR vor BAR in der Tabelle, als BAR schon längst vorbei war! Einer seiner besten kommentare: "So weit vorne war DC noch nie." Zu P 2 von DC! Na klar, als ehem. Vize-WM mit einigen pols!!! Gut der Mann!!! Marc 'Surer als "Experten zu bezeichnen" ist mir gänzlichst unverständlich!! Dieser typ hat in der F 1 nun wirklich gar nichts erreicht, nimmt sich aber die unverschämtheit heraus, fahrer äusserst subjektiv zu beurteilen und zu bewerten, die weit erfolgreicher sind, als er jemals war! Inkompetenz, neid oder einfach nur bosheit!? Na ja, egal, natürlich kann man sein abo kündigen, was ich auch bereits getan habe!!! Gott lob, hab' ich hier im forum erfahren, dass es auch noch andere alternativen gibt, als RTL, soweit man RTL überhaupt als alternative bezeichnen kann!!! Also ich möchte endlich mal ein rennen sehen, ohne mich über dieses "Trio Infernal" ärgern zu müssen!!! Ich möcht's endlich einfach nur geniessen können!!!

ich weiß ja nicht ob das heute noch ist, aber als der ganze kram noch DF1
war konnte man die kommendatoren einfach ausmachen und sich nur den rennsound anhören
falls es das noch geben sollte, verstehe ich euer rumgeheule nicht
schaltet einfach RTL an der H2O kann nerven und stressen

schade das danner sich auf sein nivou herrabgelassen hat
am anfang war er gut, wird zeit das wieder mal nen neuer kommt

meine traumzusammensetzung ist WASSER / LUDWIG

dann gibts nur noch : Ferrari, Mercedes, die anderen sind schuld,
da war eine lücke und die musste genutzt werden

schon schon mal kann ich nur sagen
schaut es euch ohne ton an
die einzigen die es drauf haben sind die MotoGP Mods auf Eurosport

miriana hat geschrieben:
Also jetzt bin aber doch echt erstaunt! Premiere und ojektivität in einem satz?! :? Dieses "Trio Infernal" von premiere ist doch nun echt das allerletzte!! Allen voran W. Rother, der völlig inkompetent ist! Er sah RBR vor BAR in der Tabelle, als BAR schon längst vorbei war! Einer seiner besten kommentare: "So weit vorne war DC noch nie." Zu P 2 von DC! Na klar, als ehem. Vize-WM mit einigen pols!!! Gut der Mann!!! Marc 'Surer als "Experten zu bezeichnen" ist mir gänzlichst unverständlich!! Dieser typ hat in der F 1 nun wirklich gar nichts erreicht, nimmt sich aber die unverschämtheit heraus, fahrer äusserst subjektiv zu beurteilen und zu bewerten, die weit erfolgreicher sind, als er jemals war! Inkompetenz, neid oder einfach nur bosheit!? Na ja, egal, natürlich kann man sein abo kündigen, was ich auch bereits getan habe!!! Gott lob, hab' ich hier im forum erfahren, dass es auch noch andere alternativen gibt, als RTL, soweit man RTL überhaupt als alternative bezeichnen kann!!! Also ich möchte endlich mal ein rennen sehen, ohne mich über dieses "Trio Infernal" ärgern zu müssen!!! Ich möcht's endlich einfach nur geniessen können!!!

Was mich betrifft, kann ich nur drei (Premiere, RTL und ORF) vergleichen und da ist nun mal Premiere mit Abstand das beste und RTL mit ebensolchen Abstand das letzte was Formel 1 überträgt. Ich habe mich eben für die goldene Mitte - ORF - entschieden.

Wen würdest du den als "Experten" bezeichnen. Danner??? ;) oder gar Kai Ebel :lol:

ORF

@ Heinzelmann:

Naja, man muss nicht gleich den Fernseher weggeben, aber wenn man vom Peilteam des ORF erwischt wird, wenn man ohne Gebühr zu entrichten fern sieht, dann kanns teuer werden. Theoretisch hast Du schon recht, aber die Praxis sieht GsD anders aus.

Außerdem sehe ich den ORF nicht als reinen Pay-Tv Sender. Ist irgend was dazwischen, da er sich nicht nur von den Gebühren der Zuseher über Wasser hält. Bekommt ja ordentlich Unterstützung von Vater Staat, von den Zusehern (Pay-TV) und von der Werbung. Bin geneigt, den ORF als halbprivaten öffentlich rechtlichen Sender zu bezeichnen.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Nächste

Zurück zu Allgemein