Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Premiere = Einseitigkeit

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Speed Merchant hat geschrieben:
@ Heinzelmann:

Naja, man muss nicht gleich den Fernseher weggeben, aber wenn man vom Peilteam des ORF erwischt wird, wenn man ohne Gebühr zu entrichten fern sieht, dann kanns teuer werden. Theoretisch hast Du schon recht, aber die Praxis sieht GsD anders aus.

Außerdem sehe ich den ORF nicht als reinen Pay-Tv Sender. Ist irgend was dazwischen, da er sich nicht nur von den Gebühren der Zuseher über Wasser hält. Bekommt ja ordentlich Unterstützung von Vater Staat, von den Zusehern (Pay-TV) und von der Werbung. Bin geneigt, den ORF als halbprivaten öffentlich rechtlichen Sender zu bezeichnen.

Sobald man einen Fernseher besitzt MUSS er bei der GIS angemeldet werden. Ist eben eine Zwangsgebühr. Selbst wenn ich nicht ORF schauen würde. Ich hab meinen ja angemeldet. Stell dir vor, ich würde den Fernseher jetzt abmelden, wer dann die nächsten Tage vor meiner Haustür steht. :D:D:D:D:D ;)

Aber wie gesagt, ich brauch den ORF ja, sollte ich Formel 1 gucken wollen ....

:wink:

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

OT zum Thema Fernseh-Gebühren:

Also nur mal an Rande, zum Thema GEZ (Gebühreneinzugszentrale) in D-land. Mein Fernseher ist vor ca 3 Monaten kaputt gegangen und ich hab weder vor mir einen neuen zu holen noch das gute Stück reparieren zu lassen (F1 seh ich bei Freunden, ansonsten lebe ich ohne TV sehr gut). Also schreibe ich der der GEZ eine Abmeldung meines Fernsehers und erhalte nach ca 6 (!) Wochen eine Antwort, dass meine Abmeldung nicht gültig sein, da wenn man einen Fernseher hat, der kaputt ist, aber mit vertretbarem Aufwand wieder repariert werden kann anmeldepflichtig ist bei der GEZ. Der Nachweis, dass der Teil nicht ohne erheblichen finanzielle Aufwand reparieren kann liegt beim Benutzer. Mit anderen Worten auch ein defekter Fernseher und die schriftliche Erklärung, dass man das Teil nicht reparieren will und dass man nicht reparieren will sind GEZ pflichtig. Ich finde diese Verhalten der GEZ absolut unseriös, eine Bevormundung der Bürger und für ein Unternehmen, dass zumindest im öffentlichen Auftrag (d.h. für die öffentlich rechtlichen Sender) agiert beschämend, ausdrücklich auch für den Auftraggeber die öffentlich rechtlichem Medien. Die Krönung wäre dann noch die Einführung von GEZ Gebühren für den Internetanschluss, wofür es wohl tatsächlich Pläne gibt.

Entschuldigung für den Exkurs ins OT :-)

Beitrag Montag, 14. November 2005

Ich hab auch mal auf RTL ein Rennen aufgenommen und nachher es nochmals geschaut aber den Ton abgeschaltet und selber kommentiert und es hat Spass gemacht.

Machts doch auch mal so! Und dann könnt ihrs ja aufnehmen und interresierten Forenmitgliedern verschicken und nennt das einfach
adrivo-tv :lol: !
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

@ Heinzelmann

leider kann ich ORF nicht schauen!!!

Zu deiner frage nach einem kompetenten experten hat mir Striezel Stuck immer am besten gefallen, sowohl von der sachkenntnis her, als auch von der objektivität und nicht zu vergessen seine trockenen sprüche. Er war für mich der einzige lichtblick bei premiere und ihn werd' ich bestimmt auch vermissen!!! :cry:

mann sollte gez-plichtige sender auf die d-box bannen
wer ard/zfd sehen will kann sich ja denn ne box kaufen und sich die sender anmelden
nur ob auf diese weise 6 milliarden € jährlich zusammenkonnen bezweifle ich, nachher müsste die gez zumachen und ard/zdf sich durch werbung finanzieren

Vorherige

Zurück zu Allgemein