Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Präsentationstermine

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 05. Januar 2009

Woanderst hieß es, der Ferrari kommt am 11. Ich lass mich einfach überraschen. :lol:
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

also ich glaub da schon der gazzetta!
Am 12 januar koennen wir den neuen boliden im internet bewundern und am selben tag macht massa sein rollout!

Warum eigentlich massa???

Haben die (Kimi/Felipe) :lol: eine muenze geworfen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vielleicht wechseln sie ab? 07 Massa, 08 Kimi, 09 Massa???
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Vielleicht wechseln sie ab? 07 Massa, 08 Kimi, 09 Massa???

Genauso siehts aus, die wechseln sich ab :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Iceman's good hat geschrieben:
Woanderst hieß es, der Ferrari kommt am 11. Ich lass mich einfach überraschen. :lol:

Definitiv 12. Januar, live im Internet.
Ja solangsam wirds wieder Ernst *daumen hoch*

Beitrag Montag, 12. Januar 2009

Heute war es so weit.

Der neue F 60 konnte bei der praesentation von allen bewundert werden.
Ich muss sagen das er mir besser gefaellt als ich erwartet habe, sogar besser als der vorherige.
:) Klare linie!
Massa:
"Das Auto sieht ganz nett aus, hoffentlich ist es auch genauso schnell",

Raikkonen:
"Wenn man das Auto ein paar Mal gesehen hat, gewöhnt man sich daran", meinte der "Iceman" scheinbar unbeeindruckt und fügte artig an: "Er sieht anders aus, aber trotzdem gut."

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2009

Die Autopräsentationen dieses Jahr sind für mich fast so spannend wie das erste Outing in Melbourne. Der Ferrari gefällt mir überrasschend gut. Der Entwicklungs-Williams sah ja auch nicht so schlimm aus wie der BMW. Bin aber mal gespannt wer nun das hässlichste Auto zusammenschraubt. Klare Favoriten sollten da wohl Renault, Red Bull und Ex-Honda sein.

Wenn der neue, hässliche BMW schnell sein sollte, werde ioch kein Wörtchen mehr gegen das n eue Reglement verlauten lassen...

Xed hat geschrieben:
Die Autopräsentationen dieses Jahr sind für mich fast so spannend wie das erste Outing in Melbourne. Der Ferrari gefällt mir überrasschend gut. Der Entwicklungs-Williams sah ja auch nicht so schlimm aus wie der BMW. Bin aber mal gespannt wer nun das hässlichste Auto zusammenschraubt. Klare Favoriten sollten da wohl Renault, Red Bull und Ex-Honda sein.

Wieso Red Bull? :shock:

Auf Red Bull bin ich sehr gespannt. Wenn Newey ein Geniestreich gelingt, was ihm durchaus zuzutrauen ist, und Renault den Motor auf Vordermann bringt, ist mit Vettel im kommenden Jahr durchaus zu rechnen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:

Red Bull deshalb, weil ich denen auch extreme Aerodynamische Lösungen zutraue. Immerhin haben die auch die Haifischflosse erfunden.

Xed hat geschrieben:
Red Bull deshalb, weil ich denen auch extreme Aerodynamische Lösungen zutraue. Immerhin haben die auch die Haifischflosse erfunden.

Da währe ich mir nicht so sicher, solche Dinger hat es schon früher bei den Frontmotoren gegeben, sollten die Aerodynamik um den Fahrersitz verbessern. Beispiel kann ich im moment nicht Nennen und habe keine Zeit nachzuschauen.
.

Ja die Flossen gabs auch schon in der IndyCar

AWE AWE

Xed hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:

Die gbs bei Ferrari schon Anfang der 70er und selbst die haben sie nur abgekupfert .

Beitrag Freitag, 16. Januar 2009

Alle warten aufs christkind - pardon :lol: den neuen McLaren!

gibt es eigentlich auch ein rollout??

Nur einen Tag nach der Präsentation wird der neue McLaren-Mercedes MP4-24 auf dem Portimao-Kurs in Portugal seine ersten Runden vor der Formel-1-Saison 2009 drehen. Ersatzfahrer Pedro de la Rosa (Spanien) wird diese Aufgabe übernehmen.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Von allen bis dato vorgestellten Fahrzeugen ist der McLaren-Mercedes eindeutig der Schönste.

Ansichtssache...Bild

Der McL sieht wirklich gut aus, wohl am besten von allen gezeigten Autos.

kowoop hat geschrieben:
Ansichtssache...Bild

Haste vollkommen recht - der Renault kommt ja erst noch, der fegt sie alle weg - beim Design und auf der Strecke :D

RenaultF1 hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Ansichtssache...Bild

Haste vollkommen recht - der Renault kommt ja erst noch, der fegt sie alle weg - beim Design und auf der Strecke :D

8-) genau so wird es kommen!

ceniza hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
kowoop hat geschrieben:
Ansichtssache...Bild

8-) genau so wird es kommen!

Na zumindest wird er wieder quietschbunt sein, von Lackierung kann man da ja nicht sprechen, höchstens von bunt angemalt...
Aber was solls, wenn er schnell ist solls mir recht sein...

Beitrag Samstag, 17. Januar 2009

wieso gibts hier noch keine akutellen Bilder? Oder hab ichs übersehen?

Ferrari F2009:
Bild sieht sehr sehr cool aus :) Bis jetzt das einzige 09er Auto das gut aussieht, obwohl ich Ferrari überhaupt nicht mag
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

AWE AWE

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Ferrari F2009:
Bild sieht sehr sehr cool aus :) Bis jetzt das einzige 09er Auto das gut aussieht, obwohl ich Ferrari überhaupt nicht mag

Das Auto heisst aber Ferrari F 60

lt .Ferrari wegen der Tatsache das man seit 60 Jahren aktiv in der F1 um den Titel fährt .

Böse Buben sagen jetzt : zählen können die auch nicht ,Aber sowas ist natürlich reine Verleumdung :D) Oder vielleicht doch nicht ?
Wenns so wäre,wie Ferrari erzählt müsste der Ferrari ja F 58 heissen . 8-)

Gut aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja wunderschön streiten .
Ich glaube kaum das sich dieses Jahr ein Auto für den Vorentscheid für den titel "schönster F1 " wird qualifizieren können :D)

AWE hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Ferrari F2009:

Das Auto heisst aber Ferrari F 60

lt .Ferrari wegen der Tatsache das man seit 60 Jahren aktiv in der F1 um den Titel fährt .

Böse Buben sagen jetzt : zählen können die auch nicht ,Aber sowas ist natürlich reine Verleumdung :D) Oder vielleicht doch nicht ?
Wenns so wäre,wie Ferrari erzählt müsste der Ferrari ja F 58 heissen . 8-)

Gut aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja wunderschön streiten .
Ich glaube kaum das sich dieses Jahr ein Auto für den Vorentscheid für den titel "schönster F1 " wird qualifizieren können :D)

Das Auto heißt so, weil Ferrari 2009 das 60. Jahr in der F1 tätig ist. Kann sein ich irre mich (auch) aber da 1950 das erste Jahr war und Ferrari an allen Jahren teilgenomen hat (wenn man die F2 Zeit als Ersatz für die in dieser Zeit nicht vorhandene F1 rechnet, wie man das im Allgemeine tut) ist 2009 das 60. Jahr der Teilnahme. Wie kommst du auf 58?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein