Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Portimao

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 02. November 2008

diese Strecke ist einfach nur geil. Erinnert mich irgendwie an Laguna Seca :D

Am Ende der Superbike Übertragung ist im Live Stream auf einmal ein Torro Rosso um die Strecke gefahren und hat Burnouts gemacht :)

wer war den das?

Mclaren Mercedes wollte ja evtl auch in Portimao testen gehen...

Komisch wer war den das :D
hatte nen Red Bull Helm auf.

Gibts den ne Chance das die F1 da mal fährt?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

CMR CMR

Für Motorräder finde ich die Strecke gut aber für Autos finde ich sie irgendwie zu eng. Bei F1 würde man wohl eher eine Prozession erwarten können. Bei WTCC würde es wohl wahrscheinlich auch recht langweilig zu gehen. :?

eng? Hmm ich hab jetzt eigentlich gedacht das die Strecke ziemlich breit war :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

CMR CMR

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
eng? Hmm ich hab jetzt eigentlich gedacht das die Strecke ziemlich breit war :lol:

Dafür sind die Geraden aber recht kurz. Einzig Start-Ziel ist etwas länger aber da davor eine schnelle Kurve ist, wird wohl nicht viel überholt werden können.

Na 2009 wird dort die Formel GP2 gastieren :?

Ja und wer war der Torro Rosso Fahrer der da heute gefahren ist?

Hier bei der SBK Übertragung Rennen 2

http://www.worldsbk.com/pubb_EN/popup.php?id=290

kann man sich nochmal anschauen auf 1 Stunde 27 Minuten 30 Sekunden spulen, da sieht man einen Torro Rosso mit Red Bull Helm um die Strecke fahren ^^

War das Christian Klien oder wer war das? Wer hat noch Red Bull auf dem Helm?

Beitrag Montag, 03. November 2008

Das ist der aktuelle Champ der Britischen Formel-3-Meisterschaft Jaime Alguersuari. Die Demorunden fanden am Samstag statt. :wink:
...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Jab, Klien hat nichts mehr mit Red Bull zu tun - der ist etz Testfahrer bei BMW Sauber.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Portimão hat chancen schon 2010 im rennkalender zu stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Portimão hat chancen schon 2010 im rennkalender zu stehen.

Höchstens statt Valencia oder Barcelona.
Nix gegen Spanien, aber diese beiden Strecken sind ein Garant für Langeweile.

Ich glaube daran aber nicht. Solange die F1 in der derzeitigen Form existiert, wird es keine neuen Rennen in Europa geben.
Eher wird man z.B. in Dubai noch ne Insel aufschütten, auf der Tilke dann eine weitere Schnarchstrecke errichten kann.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Glaube ich auch nicht. Ich würde die Idee eines Mittelmeer GP aber schon gut heißen und dann Rennen wie Barcelona, Portimao oder Le Castellet abwechselungsweide austragen. Jedenfalls sollte man nur noch einmal in Spanien fahren, Valencia ist wenigstens noch bisschen spektakulärer als Barcelona. Zwar war das Valencia-Rennen 2008 langweilig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da irre Rennen geben kann. Manche Monaco GP sind ja auch langweilig, wie 2007 beispielsweise, andere reißen einen dagegen vom Hocker. Typisch Stadtrennen halt.

Ich würde der Name Mittelmeer GP ist für Portimao absolut ungeignet finden. Portugal grenzt nach meinem Wissenstand aus der Schulzeit an den Atlantik!

Ja das schon, aber irgendwie muss man das ja unter einen Hut kriegen, meinetwegen kann man den GP ja auch Südeuropa GP nehmen oder was weiß denn ich. Aber das Prinzip sollte verstanden sein. Dazu könnte man auch einen Türkei GP tun.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Portimao ist sehr ähnlich wie Barcelona, also werden die Rennen genauso langweilig wie die in Barcelona.

Aber ich denke auch nicht, dass man da einen GP austragen wird.

Ich weiß nicht ob Portimao auch so langweilig ist. Ich hab die Strecke bisher noch nicht gesehen, bzw. noch nicht live. Aber schlimmer als Barcelona gehts ja kaum noch.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob Portimao auch so langweilig ist. Ich hab die Strecke bisher noch nicht gesehen, bzw. noch nicht live. Aber schlimmer als Barcelona gehts ja kaum noch.

Meine mal gelesen zu haben, dass De la Rosa meinte, Portimao ähnelt Spa...

Naja De La Rosa hat das Projekt ja mit großgezogen, der muss sich ja positiv äußern. Keine ahnung, ich kenn mich da wie gesagt nicht so gut aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Strecke der von Barcelona ähnelt. Denn in Barcelona kann man ja hervorragend Aerodynamiktests machen, und die Teams scheinen nun Portimao genauso zu lieben. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Könnte auch genau anders sein, denn sie wurde ja neu gebaut und könnte damit schon eher mit neueren Überholmöglichkeiten glänzen, denn früher wurde an anderen Stellen überholt wie heutzutage. Muss mir das Layout mal anschaun und mehr Bilder/Videos von der Strecke.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2009

Ich war im Januar mal da und bin mal 2 Runden drüber mitm Mietwagen, und ich muss sagen das ich es richtig gut fand. Eine menge blinder kurven und jede menge auf und ab!! Die Eingang Start Ziel erinnert sehr stark an die erste Kurve in Brands Hatch. Ich glaube der De la Rosa ist an dem aufbau dieser neuen strecke in Spanien beteiligt oder? Aragon Park irgendwo im norden von Spanien! Ich würde es begrüssen wenn Portugal endlich wieder ein Rennen bekommt!

MFG

Zurück zu Allgemein