Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pleite

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2004

Ist zwar halb Off-Topic.
Williy Weber´s Fan-Artikel-Firma ist pleite.
Kauft keiner mehr Schumacher-Fanartikel? :roll: :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Wird allen langweilig! :D)
Schumacher gewinnt doch fast jedes rennen.

Hm, die Fans haben eben schon alles...gibt ja kaum noch was neues. :lol:

Na dann muss Michael wohl nochmal Weltmeister werden,damit der gesättigte Markt neue Kaufimpulse bekommt.
Da muss er sich aber mal anstrengen,nicht das er das noch vergeigt :lol: :wink:

cobra hat geschrieben:
Na dann muss Michael wohl nochmal Weltmeister werden,damit der gesättigte Markt neue Kaufimpulse bekommt.
Da muss er sich aber mal anstrengen,nicht das er das noch vergeigt :lol: :wink:

eigentlich müßte er das team wechseln, denn dann müßten die fans alles, was sie bisher in rot haben in silber, weiß blau, blau gelb oder rot weiß kaufen.
und webers laden wäre gerettet. ;)

SLK SLK

cobra hat geschrieben:

Mir kommen die Tränen... Schließlich hatten die Michael-Schumacher-Staubsauger und -Zuckertütchen (die es wirklich gab) einen festen Platz auf meiner Einkaufsliste...

gröööhl
nen roten staubsauger will

devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

SLK SLK

devil hat geschrieben:
gröööhl
nen roten staubsauger will

devil

Diesen so genannten Staubsauger gab es einschließlich eines Rotkäppchens, wobei im Werbeprospekt ein Bild mit Schumacher und der Sprechblase "Der Ferrari unter den Staubsaugern" zu sehen war... :roll:

Sowohl die Käufer als auch diejenigen, die auf einen solchen Unsinn kamen, sind meiner Ansicht nach durchaus bemitleidenswert...

Ich besitze zum Leidwesen der Merchandisingleute gar keine F1 Fan-Artikel.
Ich habe nur 2 F-1 Modelle von Freunden zum Geburtstag bekommen.
Deshalb habe ich auch gerade keinen Überblick über die aktuelle Preisgestaltung 8-)

Das hat wohl kaum etwas mit der Preisgestaltung zu tun (die Fan-Artikel der anderen Teams kosten schliesslich das gleiche), sondern lediglich mit der Abgebrühtheit eines Willi Weber, der nicht persönlich haftet. Wie man die eine Firma in Insolvenz gehen lässt, nur damit man woanders mit einer anderen Firma mehr Kohle verdient, ist ja nun bekannt. Die Leidtragenden werden wohl wieder einmal die Mitarbeiter (der in Insolvenz geschickten Firma) sein.

Um Willi Weber muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Als Inhaber der Vermarktungsrechte an ALLEN Michael Schumacher Artikeln kommt da schon genug in die Portokasse... egal, wer die Artikel herstellt, die Lizenz dazu gibt es nur über Willi Weber.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

SLK hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Mir kommen die Tränen... Schließlich hatten die Michael-Schumacher-Staubsauger und -Zuckertütchen (die es wirklich gab) einen festen Platz auf meiner Einkaufsliste...

JETZT wird mir einiges klar, lieber SLK! ;-) ;-) Du hast ganz einfach eine Neurose! ;-) Eine MiSchu-Neurose! ;-) Kann jedem passieren - mach Dir nix draus ... ich habs auch hinter mich gebracht vor gut 3 Jahren! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Frost hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Ist zwar halb Off-Topic.
Kauft keiner mehr Schumacher-Fanartikel? :roll: :wink:

wundert mich be ider preisgestaltung überhaupt nicht.

Aber die ist fast überall im Merchandise extrem! Auf Konzerten sind 30,-Euro für ein T-Shirt mit Bandnamen drauf normal! Da ist die MS - Collection vielleicht noch ein wenig teuerer, aber fällt nicht sehr auf!
By the way: Der AchterbahnVerlag ist ebenfalls pleite (haben die bekannten WERNER - Merchandise - Artikel vertrieben) - für mich nur logisch. Irgendwann will und kann es keiner mehr sehen .. und bei MS wird es genauso sein. Der geneigte FAN hat eben mittlerweile alles - gut, vielleicht am Ende des Jahres noch ne neue WM-Kappe mit nem Sternchen mehr, aber sonst? Flaggen, Shirts, Windbreaker, Schirme, Tassen, Zuckertütchen ;-), Staubersauger (wieviel km/h macht der eigentlich?? ;-)) ... !
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Naja. Aber Zucker zum Beispiel braucht man doch fast täglich. Es wäre doch dann vom treuen Fan eine Frechheit nicht mehr den Schumacher-Zucker zu nehmen sondern den billigen vom Discount.

Ich denke auch, dass der Markt einfach übersättigt ist.

Ich habe zwar noch kein Toilettenpapier im Michael Schumacher Design gesehen. Aber das gibts sicherlich. Wenns einer findet. Davon nehm ich dann auch was. :D

Und warum soll man sich jedes Jahr eine neue Kappe mit neuem Stern drauf kaufen? Der sparsame Deutsche wartet bis Michael fertig ist mit seinen WM-Titeln und kauft sich die letzte.

@Amazone: Wo bezahlst du 30€ für ein T-Shirt?
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Der arme Willy.... :cry: :cry: :cry:

na vielleicht kauf ich ihm ja mal was ab.... :lol: :lol: :lol:

Peter-Racing hat geschrieben:
@Amazone: Wo bezahlst du 30€ für ein T-Shirt?

Letzte Woche Sonntag, Bonn, Museumsmeile, Konzert Reamonn + Dick Brave ... ! Ganz normal am Merchandise Stand ...
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Ein Bild von dem Staubsauger hattest du ja sogar ne Zeitlang im Signum. Oder hab ich da was verwechselt :D

Ich persoenlich hab, wo ich so druber nachdenke, noch gar keinen MS Fan-Artikel gekauft. Nicht mal die Zuckertuete. Ich bin vermutlich Schuld an der Pleite von WWs Firma. (hehe). Tschuldigung, Willy. (hehe).

ich interessiere mich seit ich 16 bin ( 1972 !) für motorsport, habe auch einige aktive jahre auf der nordschleife hinter mir. ich habe jeden ( bis auf spa, als michael schumacher wegen der illegalen bodenplatte disqualifiziert wurde - und ich in spanien keinen fernseher fand :( ) ALLE f-1 rennen von schumi gesehen, aber NICHT EINEN euro/dm in schumi-fan-artikel investiert. mir ist völlig schleierhaft, wozu man(n) sowas braucht.

ps: will damit nichts gegen leute sagen, die sowas kaufen, es sei denn sie stehen irgendwo besoffen rum und pöbeln andere fans an.
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Nö, ich habe das auch noch nicht herausgefunden, was das einem bringen soll - außer ner Turbodiät fürs Portemonaie! :-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

ich hab immerhin nen Ralf Schumacher Kaffebecher. Den gabs mal im Sonderangebot fuer 5,-DM. Fand ich lustig, hab ich mir gekauft. Und dann hab ich noch zwei Ferrari Kaffebecher, gabs auch auch guenstig. Und dann hab ich noch, ich gebs zu, irgendwo ne Ferrari-Fahne und ich gebs auch zu sogar zu ein Ferrari T-shirt was ich aber nie getragen hab weil mir das viel zu peinlich gewesen waere. Beides, Fahne und T-shirt. 1996 nach dem Spanien GB erstanden. Und dann hab ich noch ne Schumacher Autogrammkarte, die ich von guten Freunden geschenkt bekommen hab. Ich grueble immer noch ueber deren breites Grinsen als sie mir die Karte geschenkt haben; kann damit zusammenhaengen, dass das alles erklaete und ueberzeugte Schumacher-Gegner waren :D . Ach und dann hatte ich mal nen selbstgebastelten Schumacher-Hampelmann (auch ein Geschenk aus der Anti-Schumacher-Brigade meiner Freunde), der die Schumacher-Podestspruenge konnte. Auch nicht schlecht :D, aber der ist dann irgendwann auseinandergefallen (ich hab nicht gezaehlt nach dem wievielten Sprung, aber es waren weit ueber hundern) und dann hab ich ihn entsorgt.

mein pizza-bäcker hat auch eine ferrari-fahne - aber bei einem "verrückten" italiener lasse ich das gelten :lol:
ich könnte hier 255 Buchstaben "verbrauchen" - aber wer will das lesen !?! :-)

Naja, bei denen gehört das ja schon zur Grundaustattung! Ohne Ferrarifahne sind die praktisch nackt! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Öhm...ich oute mich jetzt mal : :lol:

Ich habe 2 BMW-T-Shirts, eine BMW-Fahne, eine BMW-Jacke, ein Montoya-Cap, einen BMW-Teddy, 7 Modell-LKW's mit BMW-Williams-Werbung, 2 Williams-Modelle (je eins von Ralf und Montoya) , eine Ralf-Fahne, ein Willams-Modell mit Sound und Licht, einen Willams-Pappaufsteller, Autogrammkarten von Ralf und Montoya,einen BMW-Schal, ein Schild wo draufsteht : "Herzlich willkommen, hier wohnt ein BMW-Fan", ein Glas mit Ralf drauf, die Handyschale von Montoya, mehrere Poster und jaaaa, sogar einen Montoya-Pappaufsteller in Lebensgröße. :lol:

Bin ich jetzt reif für die Insel??? :lol:

Nööö - warum? Von mir kannst Du noch Frentzen, Ralf Schumacher, 2 x Michael Schumacher (Benetton und Ferrari Vodafone) und Mika Hakkinen in Lebensgrösse dazubekommen :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

blackdevil63 hat geschrieben:
Öhm...ich oute mich jetzt mal : :lol:

Ich habe 2 BMW-T-Shirts, eine BMW-Fahne, eine BMW-Jacke, ein Montoya-Cap, einen BMW-Teddy, 7 Modell-LKW's mit BMW-Williams-Werbung, 2 Williams-Modelle (je eins von Ralf und Montoya) , eine Ralf-Fahne, ein Willams-Modell mit Sound und Licht, einen Willams-Pappaufsteller, Autogrammkarten von Ralf und Montoya,einen BMW-Schal, ein Schild wo draufsteht : "Herzlich willkommen, hier wohnt ein BMW-Fan", ein Glas mit Ralf drauf, die Handyschale von Montoya, mehrere Poster und jaaaa, sogar einen Montoya-Pappaufsteller in Lebensgröße. :lol:

Bin ich jetzt reif für die Insel??? :lol:

Im neuesten Autosport (engl.) ist ein Seite zum Thema "Why I love - BMW". Wuerde dir gefallen. Solltest versuche das Heft zu kriegen. Sonst kann ich dir die Seite auch schicken, wenn ich wieder in D-land. Muestest allerdings bis Anfang August warten. Ich wuerde versuchen dran zu denken die Seite aufzuheben. Ist nur ein kurzer Artikel, aber sehr nett zu lesen, besonders natuerlich fuer BWM Fans. Und ich glaub ja fast du bist einer, stimmts :D?

McBenetton hat geschrieben:
Nööö - warum? Von mir kannst Du noch Frentzen, Ralf Schumacher, 2 x Michael Schumacher (Benetton und Ferrari Vodafone) und Mika Hakkinen in Lebensgrösse dazubekommen :D

*lach*...ja Ralf noch in Lebensgröße..das wär nicht schlecht. :lol:
Schumi in Lebensgröße???? ICH??????? :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein