Radhad hat geschrieben:
Öhm, letztes Jahr gab es auch ein Quali mit leeren Tanks, daran hat sich ja nichts geändert...
Geschätzter Rattatahatatat,
auch ich bewuderte diesen Zaubersprit!
Mein Bester, cum grano salis, unter Berücksichtigung des sog. Prequalifyings, ja. Etwas voller im eigentlichen Qualifying waren die Tanks gegenüber den klassischen Qualis dann doch
.
Radhad hat geschrieben:
... Das 12 Runden Qualifying fand ich bisher noch am besten, da auch eine Vorentscheidung fallen konnte, auch wenn alle in den letzten 3 Minuten nochmal rausgefahren sind. Das war viel Spannender, da auch mehr los war.
Ansichtssache, diese Entwicklung zur momentanen Verfahrensweise ist historisch zu sehen und durchaus plausibel. Denn zunächst die Hälfte der Zeit auf Topteams zu warten bis sie denn gedachten den von anderen hinterlegten Abrieb zu nutzniessen ist auch nicht unbedingt der Publikumsreißer gewesen. Wenigstens wird nun keinem Protagnonisten mehr, insbesondere in den letzten Minuten, irgendwelche
Zeitenverbesserungen kaputtgefahren. Von daher würde ich es als Fortschritt ansehen. Im Sinne eines heutigen Sportsentertainment wird sicher noch nach der optimalen Präsentation gesucht werden
.