Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

PK: Das Floskel-Monster ist wieder da

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. März 2005

Das Floskel-Monster ist wieder da. Jahuu. Alles ist in Ordnung, die Tests liefen gut und bla bla bla. Jedes Jahr auf ein neues. Mein Gott was ist dieser Sport steril geworden. Ich interessiere mich ja schon seit 1991 fuer den Sport aber um wierklich Damon Hill die woerter aus dem Mund zu ziehen, er ist langweilig geworden. Geht's euch auch so? Meinungen sind gefragt????

Kannst du deinen letzten Satz nochmal richtig und überlegter schreiben!
Wird man ja keiner schlau draus.
Wer richtig bremst ist schneller!

ich bleibe dabei, wer formel 1 langweilig findet, hat keine ahnung!

bLuE_p0is0n hat geschrieben:

Damit keine Ahnung zu haben hab ich kein Problem, mit dem bescheuerten Einzelzeitfahren aber schon. Einfach blöd das, und die Addiererei ist nochmal bescheuerter!!!

Gähnend langweilig das!!!

ist ein prozedere, welches den fans einerseits wieder ein quali mit leeren tanks bringt und auch den sonntag morgen wieder aufwertet. zwei quali-sessions die beide gewertet wurden, hab es bis anfang der 90er noch, also nichts neues!

Öhm, letztes Jahr gab es auch ein Quali mit leeren Tanks, daran hat sich ja nichts geändert. Neu ist nur ,dass das 2. Quali am Sonntag ist & dass die Zeiten addiert werden. Das 12 Runden Qualifying fand ich bisher noch am besten, da auch eine Vorentscheidung fallen konnte, auch wenn alle in den letzten 3 Minuten nochmal rausgefahren sind. Das war viel Spannender, da auch mehr los war.

A.SdS hat geschrieben:

Damit keine Ahnung zu haben hab ich kein Problem, mit dem bescheuerten Einzelzeitfahren aber schon. Einfach blöd das, und die Addiererei ist nochmal bescheuerter!!!

heisst das du findest slalom im alpinski auch langweilig? ich ehrlich gesagt nicht.

ich denke das doppel-einzelzeitfahren wird dann spannend für die fernsezuseher wenn es richtig aufbereitet wird. die informationen (rückstand u.s.w.) müssen für den zuseher klar ersichtlich sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

SLK SLK

Bezüglich des "Floskel-Monsters" möchte ich auch noch einmal ein Lob an noir aussprechen, der das Monster sehr humorvoll verarbeitet hat :wink:

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Radhad hat geschrieben:
Öhm, letztes Jahr gab es auch ein Quali mit leeren Tanks, daran hat sich ja nichts geändert...

Geschätzter Rattatahatatat,
auch ich bewuderte diesen Zaubersprit! :D
Mein Bester, cum grano salis, unter Berücksichtigung des sog. Prequalifyings, ja. Etwas voller im eigentlichen Qualifying waren die Tanks gegenüber den klassischen Qualis dann doch 8-).

Radhad hat geschrieben:
... Das 12 Runden Qualifying fand ich bisher noch am besten, da auch eine Vorentscheidung fallen konnte, auch wenn alle in den letzten 3 Minuten nochmal rausgefahren sind. Das war viel Spannender, da auch mehr los war.

Ansichtssache, diese Entwicklung zur momentanen Verfahrensweise ist historisch zu sehen und durchaus plausibel. Denn zunächst die Hälfte der Zeit auf Topteams zu warten bis sie denn gedachten den von anderen hinterlegten Abrieb zu nutzniessen ist auch nicht unbedingt der Publikumsreißer gewesen. Wenigstens wird nun keinem Protagnonisten mehr, insbesondere in den letzten Minuten, irgendwelche Zeitenverbesserungen kaputtgefahren. Von daher würde ich es als Fortschritt ansehen. Im Sinne eines heutigen Sportsentertainment wird sicher noch nach der optimalen Präsentation gesucht werden 8-).

Beitrag Samstag, 05. März 2005

ist ein prozedere, welches den fans einerseits wieder ein quali mit leeren tanks bringt und auch den sonntag morgen wieder aufwertet. zwei quali-sessions die beide gewertet wurden, hab es bis anfang der 90er noch, also nichts neues!

Ich finde das aktuelle Qualifying auch nicht besonders schlimm. :wink:

I.P. hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

heisst das du findest slalom im alpinski auch langweilig? ich ehrlich gesagt nicht.

ich denke das doppel-einzelzeitfahren wird dann spannend für die fernsezuseher wenn es richtig aufbereitet wird. die informationen (rückstand u.s.w.) müssen für den zuseher klar ersichtlich sein.

Ich finde zwar Ski fahren nicht sonderlich interessant, das Qualifying hingegen schon. Dass ziemlich viel für die Übersichtlichkeit und Information im Fernseh getan wird, denke ich schon (Jetzt gibt es doch das Zeug mit den G-Kräften). :wink:

Beitrag Montag, 07. März 2005

I.P. hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

Also,..,Slalom im Alpinski und Formel 1 sind zwei völlig verschiedene Sachen...

Um ehrlich zu sein finde ich Motorsport auf einer Rundstrecke schon sehr viel interessanter als Skislalom....

Und für Skislalom bin ich morgens auch noch nie früh aufgestanden, für F1 schon, bis einschließlich 2002....

Aber dieses Quali-Lotto guck ich mir nicht an, denke das sollte niemand machen...(nicht dass ichs nicht versucht hätte...)

Mich interessiert, wie schnell man mit so einem Auto denn nun fahren kann, und das sieht man heute nicht mehr,...,dazu ist eine Runde auch zu wenig,..., von Abstimmung und Spritladung ganz abgesehen...

idS

Wer diese Formel 1 interessant findet hat die 90er nicht gesehen... Das alte qualifying, eine Stunde 12 Runde, leere Tank war deutlich besser... Ok, die erste halbe stunde waren nicht oft mehr als 3 autos gleichzeitig auf der strecken, doch heute dauert diese einöde eine ganze stunde :roll: Die letzen 5-10 Minuten des alten Formats jedoch waren Spannung pur... DA hat man noch mitgezittert...
Beim aktuellen format sieht man 20 autos einzeln ihre Runde vosichtig abspulen... Den Piloten geht es nicht mehr um tausendstel sondern um Reifenschonen, motor schonen,...

Zum argument des Skislaloms muss ich sagen dass beim ski die Bedingungen nicht soooooo dramatisch ändern... Wenn das wetter zu schlecht ist wird der Lauf abgesagt... in der F1 jedoch kann es mitten im Qualifying zu regnen anfangen, es stört niemanden... Das ist in etwa so als würde im Slalom während des Laufes der ganze Schnee wegschmelzen :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Wer diese Formel 1 interessant findet hat die 90er nicht gesehen...

Stimmt, aber ich finde trotzdem nichts, was im Fernseher läuft, interessanter als die Formel 1... :wink:

Senna hat geschrieben:

Wer diese Formel 1 interessant findet hat die 90er nicht gesehen... Das alte qualifying, eine Stunde 12 Runde, leere Tank war deutlich besser... Ok, die erste halbe stunde waren nicht oft mehr als 3 autos gleichzeitig auf der strecken, doch heute dauert diese einöde eine ganze stunde :roll: Die letzen 5-10 Minuten des alten Formats jedoch waren Spannung pur... DA hat man noch mitgezittert...
Beim aktuellen format sieht man 20 autos einzeln ihre Runde vosichtig abspulen... Den Piloten geht es nicht mehr um tausendstel sondern um Reifenschonen, motor schonen,...

Meine volle Zustimmung! Was waren das damals noch für toll aussehende Autos (die Benettons 96 - 98 :wink: ) - jetzt kastrierte Stummelboliden, und dann erst recht die Action während des Qualifyings und auch bei den Rennen :träum: ... Heutzutage ist jedes Team und jeder Fahrer nur noch bemüht, das Material weitgehendst zu schonen, das Ergebnis ist ein Prozessionslauf bis zur letzten Runde des Rennens. Selbst die früher herrschende Action beim Pitstop ist dahin - arme Formel 1, sag ich mal...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Muss ich Jürgen voll und ganz zustimmen. DAS waren noch Zeiten. Klar, die erste halbe Stunde konnte man teils wunderbar einen gähnenden MS bewundern, der auf der Mechnikerkiste hockte. Aber dann ... die letzten 10 min sind unbezahlbar gewesen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Vielleicht ist auch der Fortschritt der Technik etwas daran schuld. Wenn man sich mal die Boliden von ende der 90iger ansieht und mit heute vergleicht wirken sie irgendwie klobig und robuster.
Berechnungen von Computern werden immer schneller / genauer und dadurch kann auch noch mehr am Limit entwickelt werden. Ergo die Fahrer müssen vorsichtiger mit dem Material umgehen.
Wenn es damals eine 2 Rennen Motorenregel gegeben hätte, glaube nicht dass ein Prost oder Senna in den letzten Runden zurückgesteckt hätte um seinen Motor für das nächste Rennen zu schonen.
Naja vielleicht liegts auch an den Piloten von heute :?

Was sicher auch fehlt ist eine gesunde rivalität zwischen den Fahrern. Alles nur noch Friede Freude Eierkuchen, dass kann ja nicht spannend sein mit so einer neutralität. Aber den Fahrern wird ja der Mund verboten... es könnte ja dem Image des Konserns schaden :roll:

Zurück zu Allgemein