Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Petition:Keine Gast Kommentare mehr!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Um das Niveau vom Motorsport-Magazin wieder etwas anzuheben,möchte ich darum bitten, dass hier nicht mehr Jedermann seine Meinung posten kann.Mittlerweile wird leider zuviel "Mist" unter die Artikel gepostet,dass man es auch nicht mehr einfach überlesen kann.Ich hätte außerdem kein Problem damit, wenn die User mehr persönliche Informationen an das Motorsport-Magazin weiterleiten müssen(gültige E-Mail Adresse,die komplette Anschrift,meinetwegen auch Scan des Personalausweises),um hier weiterhin aktiv zu sein.Dann würde sich die ein oder andere Person vielleicht 2 mal überlegen,was sie hier von sich gibt.
Wer eine ähnliche Meinung hat,den bitte ich um eine kurze Antwort.Evtl kann man diesen Thread dann als Petition beim Motorsport-Magazin einreichen.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013
AWE AWE

Panic hat geschrieben:
Um das Niveau vom Motorsport-Magazin wieder etwas anzuheben,möchte ich darum bitten, dass hier nicht mehr Jedermann seine Meinung posten kann.Mittlerweile wird leider zuviel "Mist" unter die Artikel gepostet,dass man es auch nicht mehr einfach überlesen kann.Ich hätte außerdem kein Problem damit, wenn die User mehr persönliche Informationen an das Motorsport-Magazin weiterleiten müssen(gültige E-Mail Adresse,die komplette Anschrift,meinetwegen auch Scan des Personalausweises),um hier weiterhin aktiv zu sein.Dann würde sich die ein oder andere Person vielleicht 2 mal überlegen,was sie hier von sich gibt.
Wer eine ähnliche Meinung hat,den bitte ich um eine kurze Antwort.Evtl kann man diesen Thread dann als Petition beim Motorsport-Magazin einreichen.

Lach ,die bekommen es ja nicht mal hin ,gesperrte auch gesprerrt zu lassen und in Sachen Zweitnick kommen sie bekanntlich auch nicht zurande .Normalerweise gibt es die Technik durchaus her ,das man nachvollziehen kann ,wer ´da schreibt ,egal ob man sich nun mit Benedikt Furz oder seinem richtigen Namen anmeldet .
Da muss ich kein polizeiliches Führungszeugnis einreichen

Aber mal im Ernst ,das sind doch eh nur max. zwei dumme Jungs die dazu noch für Klicks .also für Umsatz sorgen . Ist doch im Sinne des Betreibers .

Oftmals fragt man sich allerdings auch schon ,wo mehr Mist steht - oben im Artikel oder unten bei den
"Meinungen "

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Ich finde die Kommentare (ich lese sie nicht) aus einem anderen Grund schlecht: Das macht hier das Forum toter...

Erstmal Danke Michael und AWE für eure Antworten.Ich finde eure Ansichten dazu sehr interessant und denke dass ihr wohl beide richtig liegt.Zum einen machen sich ein paar Kiddies wohl einfach nur einen Spaß daraus andere Leute zu nerven,andererseits könnte man ernsthafte Diskussionen tatsächlich eher hier ins Forum verlegen.Daher werde ich mir Gedanken machen,ob ich überhaupt noch weiterhin Artikel kommentiere,oder lieber nur noch mit mir bekannten Leuten Meinungen austausche.
In einem Thread werden sich die Möchtegern-Motorsport-Fans hoffentlich nicht so sehr ausbreiten,wie bei den einzelnen Artikeln mit ihren überflüssigen Gastkommentaren.

Eine Petition bringt eh nur etwas wenn man sie an jmd richtet den es interessiert. :D

Panic hat geschrieben:
Erstmal Danke Michael und AWE für eure Antworten.Ich finde eure Ansichten dazu sehr interessant und denke dass ihr wohl beide richtig liegt.Zum einen machen sich ein paar Kiddies wohl einfach nur einen Spaß daraus andere Leute zu nerven,andererseits könnte man ernsthafte Diskussionen tatsächlich eher hier ins Forum verlegen.Daher werde ich mir Gedanken machen,ob ich überhaupt noch weiterhin Artikel kommentiere,oder lieber nur noch mit mir bekannten Leuten Meinungen austausche.
In einem Thread werden sich die Möchtegern-Motorsport-Fans hoffentlich nicht so sehr ausbreiten,wie bei den einzelnen Artikeln mit ihren überflüssigen Gastkommentaren.

Ich lese jetzt nicht so oft in den Kommentaren bei den Artikeln, aber was das Forum angeht hat das hier eigentlich auch eher selten was mit echter Diskussion zu tun. Meistens hat man auch nur zwei Seiten, die gegenseitig aufeinander eindreschen. Also sollte man wohl auch hier im Forum was ändern (Mods verstärkt einsetzen, bzw. auch durchgreifen lassen mit Sperren etc.) damit mal wieder sowas wie ein Diskussionsklima entstehen kann, was dann vielleicht sogar angenehm ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
Eine Petition bringt eh nur etwas wenn man sie an jmd richtet den es interessiert. :D

Das ist wohl wahr :-) Ausserden bin ich mir garnicht so sicher das unter der uns bekannten Adresse überhaupt noch wer ist :-)

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Ekelstein hat geschrieben:

Ich lese jetzt nicht so oft in den Kommentaren bei den Artikeln, aber was das Forum angeht hat das hier eigentlich auch eher selten was mit echter Diskussion zu tun. Meistens hat man auch nur zwei Seiten, die gegenseitig aufeinander eindreschen. Also sollte man wohl auch hier im Forum was ändern (Mods verstärkt einsetzen, bzw. auch durchgreifen lassen mit Sperren etc.) damit mal wieder sowas wie ein Diskussionsklima entstehen kann, was dann vielleicht sogar angenehm ist.

Dazu braucht es
1. Überhaupt mal Moderatoren
2. Moderatoren, die auch gerecht sind.

Und wo genau sind die alle hin?
Ich war in den letzten Jahren teilweise nur unregelmäßig hier im Forum unterwegs, aber irgendwie gab es ja bis vor relativ kurzem noch welche. Seit wann haben die sich zurückgezogen bzw. überlassen das Forum sich selbst?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Und wo genau sind die alle hin?
Ich war in den letzten Jahren teilweise nur unregelmäßig hier im Forum unterwegs, aber irgendwie gab es ja bis vor relativ kurzem noch welche. Seit wann haben die sich zurückgezogen bzw. überlassen das Forum sich selbst?

Die sind alle weg : :D
Nachdem man uns einen "Supermod" vor die Nase gesetzt hat, haben wir es vorgezogen, einen Pfeil zu machen. Das ist schon mehr als ein halbes Jahr her.
Wie man sieht, macht der Supermod seinen Job ausgesprochen effektiv :drink:

Eigentlich wollte ich nicht mehr als albj hier schreiben, aber was geht mich mein Käsgeschwätz von vor 8 Monaten an :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013
FLC FLC

Was kümmern mich die Kommentare, das läuft für mich auf der gleichen Wellenlenge wir Twitter, Facebook, aber wenns Spass macht, sich gegenseitig zu beleidigen und Agressionen abzubauen und unzusammenhängende Sätze zu schreiben ..... jedem Tierchen sein pläsierchen.

Hingegen finde ich die Kritik am Forum nicht unbedingt begründet. Ein Forum lebt von seinen usern, die auch das Niveau in ihren Beiträgen widerspiegeln, also kann jeder dazu beitragen, die "doofen" Sprüche zu ignorieren und versuchen, mit einer gewissen Gelassenheit auf die Stänkerer zu reagieren. Das ist sicherlich nicht einfach und jeder kommt schnell an seine Grenzen wenn Dummheit und Arroganz mit Kritikresistenz gepaart ist, aber das findet sich überall auch im täglichen Leben.

@albj, danke für deine klare Aussage. Im Nachhinein kann ich nur anmerken, dass die Moderaroren früher aus aktiven und engagierten Forumsmitgliedern rekrutiert wurden, die sich nachher in Grabenkämpfe verwickeln liessen und oft völlig frustiert aus den Forum zurückzogen, nachdem sie sich von allen Seiten Beleidigungen eingefangen haben. Aus einem willigen und positiven user wurde ein angesäuerter Moderator der dann noch wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wurde, wenn es hart auf hart ging und er die Unterstützung der Forumsbetreiber gebraucht hätte.
In diesem Sinn, denke ich, kann man sagen Schwamm drüber, wieder etwas gelernt und nächstes Mal alles besser machen.... was natürlich in keiner Weise die Situation, wie das Forum jetzt existiert, entschuldigen soll und ich würde mich feuen, wieder mit dir über die Renaultpfeifen streiten zu können :D

So, das Wort zum Freitag ist beendet und ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und ich freue mich auf jeden Fall, wenn es bald wieder mit den Rennen losgeht.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Zurück zu Allgemein