Was kümmern mich die Kommentare, das läuft für mich auf der gleichen Wellenlenge wir Twitter, Facebook, aber wenns Spass macht, sich gegenseitig zu beleidigen und Agressionen abzubauen und unzusammenhängende Sätze zu schreiben ..... jedem Tierchen sein pläsierchen.
Hingegen finde ich die Kritik am Forum nicht unbedingt begründet. Ein Forum lebt von seinen usern, die auch das Niveau in ihren Beiträgen widerspiegeln, also kann jeder dazu beitragen, die "doofen" Sprüche zu ignorieren und versuchen, mit einer gewissen Gelassenheit auf die Stänkerer zu reagieren. Das ist sicherlich nicht einfach und jeder kommt schnell an seine Grenzen wenn Dummheit und Arroganz mit Kritikresistenz gepaart ist, aber das findet sich überall auch im täglichen Leben.
@albj, danke für deine klare Aussage. Im Nachhinein kann ich nur anmerken, dass die Moderaroren früher aus aktiven und engagierten Forumsmitgliedern rekrutiert wurden, die sich nachher in Grabenkämpfe verwickeln liessen und oft völlig frustiert aus den Forum zurückzogen, nachdem sie sich von allen Seiten Beleidigungen eingefangen haben. Aus einem willigen und positiven user wurde ein angesäuerter Moderator der dann noch wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wurde, wenn es hart auf hart ging und er die Unterstützung der Forumsbetreiber gebraucht hätte.
In diesem Sinn, denke ich, kann man sagen Schwamm drüber, wieder etwas gelernt und nächstes Mal alles besser machen.... was natürlich in keiner Weise die Situation, wie das Forum jetzt existiert, entschuldigen soll und ich würde mich feuen, wieder mit dir über die Renaultpfeifen streiten zu können
So, das Wort zum Freitag ist beendet und ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und ich freue mich auf jeden Fall, wenn es bald wieder mit den Rennen losgeht.