Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Petition für Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

don.simon & miriana, wie hieß es doch so schön vor kurzem in Stuephis Signatur: man ist nur für das verantwortlich was man sagt, und nicht für das was andere verstehen ;-)
Und im übertragenen Sinne gilt dieser Satz auch für mein Avatar! Wenn ihr beiden mit meinem Avatar nichts anzufangen wisst dann geht das 100% in Ordnung, weil diejenigen die, die Message darauf verstehen, sollen es auch verstehen und der Rest (so wie ihr beiden auch) eben NICHT! Außerdem ist dieses Avatar Geplauder sowieso ein Witz mit Blick auf eurer beiden lächerlichen Avatars ;-)
miriana, weißt du was man über Menschen sagt die sich Tieren hingeben und obendrein noch Vegetarier sind? Tiere machen „sitz“ und „platz“ auf Befehl; das was Menschen nicht machen- von daher haben solche Leute generell Probleme sich mit menschlichen „Artgenossen“ und deren Attributen sich zurecht zu finden!
Also, leb du besser weiter in deiner eigenen „Enemy Mine/Zammis“ Welt, so wie du es hier auch ständig zum Ausdruck bringst und bitte beachte mich „Realo“ einfach nicht mehr ;-)

Lausebengel hat geschrieben:
Also Luna, wenn du als Rennfahrerin so Gas geben kannst wie hier im Forum, dann muss sich sogar hamilton warm anziehen... :shock:

Ich bin immer am Limit, immer Vollgas- sonst würde ich den Motorsport nicht so sehr lieben! Von daher ist es nun mal meine Art Dinge direkt auf den Punkt zu bringen und nicht in ewigen herumpostereien zu versinken ;-)

Hmm, jetzt bekommen Lewis und Fernando auch noch einen eigenen „Ringrichter“ für das letzte Rennen im Team! Ron Dennis schlägt der FIA(sko) freundlicherweise so einen Unsinn vor (warum auch nicht :D ) und Mosley geht auf diesen Schwachsinn auch noch ein :lol:

Weiter99LuftballonsindenHimmelschießen

Nach der lächerlichen Petition kommt nun das nächste Unding.

Zitat:

Vandalismus bei 'Wikipedia' - Mercedes ermittelt

"...Dies machte sich ein spanischer Mercedes-Mitarbeiter zunutze, der von seinem Arbeitsplatz aus das Porträt von Hamilton umgeschrieben hat. Unter anderem ergänzte er zu einem Zitat von Michael Schumacher, der vor Jahren gesagt hat, dass es Hamilton in die Formel 1 schaffen wird, folgenden Satz: "Ich weiß, dass er ziemlich hässlich ist, aber wenn er so weitermacht, wird er in die Formel 1 kommen." Inzwischen wurden die Änderungen natürlich wieder korrigiert.

Bei dem Vandalen handelt es sich offenbar um einen frustrierten Alonso-Fan, der bei Mercedes in Spanien angestellt ist, denn die IP-Adresse, die bei jeder Änderung eines 'Wikipedia'-Eintrags gespeichert wird, konnte zu einer spanischen Niederlassung des Unternehmens zurückverfolgt werden. Noch ist der Übeltäter nicht persönlich entlarvt, aber Mercedes hat natürlich eine Untersuchung eingeleitet.
"

Ob `don.peitsche` was damit zu tun hat? :lol:
Was kommt als nächstes?

Weiterwarten

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...

Diese Post hat genau das Niveau, das man von einem Alonso-Fan erwartet

Dafür hat dieser überhaupt keins und mit der Grammatik ist es auch nicht allzu weit her.
Ansonsten bitte ich den geschätzten Autoren dieser Post, sich mal §4 der Forenregeln zu Gemüte zu führen.

Vagabund hat geschrieben:
...Ja klar, wer sich kritisch über Alfonso äussert, ist natürlich gleich ein Alfonso-Hasser... schon klar. ich sehe mich eher als Alfonso-Kritiker und ich habe es auch nicht nötig, irgendetwas zusammenzudichten oder zu verdrehen. Alfonso selbst liefert immer wieder Anlaß zur Kritik an seinem Verhalten.

Weiternichtssehenwollen

Wenn es um Kritik ginge, wären wir völlig auf einer Linie. Dazu hat el Señor Alonso mehr als genug Anlass gegeben in dieser Saison.

Aber was hier so alles zu lesen ist, lässt sich kaum noch mit diesem Ausdruck beschreiben. Wie wär´s mit etwas Selbstreflexion?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn es um Kritik ginge, wären wir völlig auf einer Linie. Dazu hat el Señor Alonso mehr als genug Anlass gegeben in dieser Saison.

Aber was hier so alles zu lesen ist, lässt sich kaum noch mit diesem Ausdruck beschreiben. Wie wär´s mit etwas Selbstreflexion?

Kannst du irgendwas von dem, was ich geschrieben habe, sachlich widerlegen?
Wohl kaum, also brauche ich auch nix selbstreflektieren.
Alfonso hat ständig nach nen Nr.1-Status gequengelt, ohne den Nachweis erbringen zu können, diesen auch verdient zu haben.
Alfonso hat Dennis erpresst.
Alfonso hat das Team Mclaren/Mercedes mit seinem Verhalten erheblich geschädigt.
Alfonso wurde nicht benachteiligt aber die permanente Wiederholung der Benachteiligungsmär reicht für seine Fans schon aus, diese zur Religion zu erheben.

Weitermachen

und damit das nicht vergessen geht:
Nachdem Mercedes dank Alonsos grossartiger Unterstützung 100Mios zahlen durfte und aus der KWM (ok, die interessiert ja eh keine vierbeinige Wurst) gestrichen wurde, wird er nicht müde auf das Pech seines Teamkollegen zu hoffen und laut völlig absurde Sabotagevorwürfe (Luftdruck, ihr erinnert euch vielleicht) in der Gegend rumzuposaunen, was unseren Herrn Dennis dazu genötigt hat, sich einen Aufpasser von FIAt zu holen, damit der kleine Asturier mal iberisch die Luft anhält, obwohl ja jeder F1 Insider weiss, dass Fahrergleichberechtigung, Fairness und Sportsgeist alles Erfindungen von eben diesem Dennis (und seinem Atlaten, wobei der mehr wie ein Planet ausschaut, Herrn Haug) sind. Soweit sind wir schon gekommen. Und das alles, weil ein verwöhnter Bengel eine Paranoia entwickelt, weil ein Rookie ihm nicht nur das Wasser reicht, sondern ihn auch gleich noch regelmässig nass macht. So gesehen ist das wirklich die albernste Saison gewesen, egal wie sie ausgeht, die ich bislang in der F1 erlebt habe und es war wirklich nicht die erste, grosses Mercedes Ehrenwort.

@ LunaF

ich lebe mit zwei katzen zusammen, die machen weder sitz, noch platz, noch kusch!!! :wink:

Dieses hier ist ein F 1 forum & kein "Miss t-shirt-Wettbewerb!" :shock:

Ich nehme zu deinen post stellung, wann ich will!!! :-P

& merkst du denn gar nicht, dass du schon wieder persönlich wirst & dinge hier herinbringst, die mit diesem thema aber auch überhaupt gar nichts zu tun haben! Ob ich vegetarierin bin oder nicht, ob ich tiere habe oder nicht..............was soll das?! Dass du zufällig davon kenntnis hast aus einem anderen thread, ist ja wohl kein grund, das bei jeder gelegenheit ins spiel zu bringen! Ich möchte dich wirklich darum bitten, dich mit den argumenten auseinanderzusetzten & wenn dir dies nicht möglich ist, unterlass doch bitte die persönlichen angriffe!!! :D
Zu meinem "bildchen" noch, das ist wohl ebenfalls eine geschmacksfrage, so wie schönheit eben auch, aber sexistisch ist es zumindest NICHT! :twisted:

Mr_Mutt hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
Klar, die letzten Rennen sind doch eh nur noch Schaulaufen für Alonsos Abgang...

McLaren kann ihn nicht zum Bleiben zwingen, aber das Rauskaufen dürfte a la Button recht teuer werden... ;)

Und wegen dem Hinweis, dass schon 65000 diese tolle "Petition" unterschrieben haben, besagt ja mal gar nichts, hätte man in Deutschland 2006 sowas lustiges auf Schumachers Benachteiligung gegenüber Alonso gemünzt, hätte man problemlos 100.000 Idioten zusammenbekommen, die das unterzeichnen... :D)

Nun, die Tatsache ist aber, wenn ich an der Stelle mal Tatsachen auf den Tisch des Hauses legen darf, die, dass, weder in D-land oder sonst wo, jemand auf die Idee gekommen ist, so eine Petition überhaupt erst mal zu schreiben. Und von daher ist es sehr müßig ist darüber zu spekulieren, wie viele sie denn dann unterschrieben hätten. Und vor allem, falls mir diese Bemerkung auch noch erlaubt sei möchte ich das noch hinzufügen, ist es sehr unredlich, solche Spekulationen auch noch als Tatsache zu formulieren. (Nicht dass mir entgangen wäre, dass unter Schumacher Fans auch viele Idioten gewesen wären. Aber genau das gleiche gilt auch für die Fans andere Fahrer, wie wir ja inzwischen auf eindrucksvolle Weise demonstriert bekommen).

Klar, sowas hat nie jemand gemacht, aber du stimmst mir doch überein, dass RTL und BILD genug Unterzeichner bekommen hätte, egal wofür genau...

Es gab mal eine Aktion im Radio, da sollten die Leute mit "Ja" oder "Nein" abstimmen und anrufen, aber es war gar keine Frage gestellt worden und es votierten Tausende und davon mehr als 60% mit "Ja", gibt einem zu Denken, oder? ;)

Ich bin übrigens selber Schumacher-Fan, aber so realistisch, dass sich unter seiner Anhängerschaft viele dabei waren, die so bezeichnet werden konnten, das ist halt ein typisches Massenphänomen...

Und Alonsos Anhänger sind offenbar in hoher Zahl gewillt, in der Verzweiflung um ihr Idol solchen Käse zu unterschreiben und solche Schmähvideos zu verbreiten, aber das ist nicht national-spezifisches, dazu wären Engländer oder Deutsche in einer solch verzweifelten Situation, in der sich der Fernandinho dieses Jahr befindet, gewiss auch in der Lage... 8-) :-P :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

[quote="Mav05"]Vagabund, so viel einseitig-parteiischen Blödsinn kann man doch gar nicht auf einmal schreiben, oder???[/quote]

das witzigste daran ist ja, daß er auch noch den ganzen unfug glaubt, den er von sich gibt...

[quote="Vagabund"]Kannst du irgendwas von dem, was ich geschrieben habe, sachlich widerlegen? [/quote]

kannst du irgendwas von dem, was du behauptest belegen? und zwar mit etwas handfesterem als "weil der herr Vagabund das so sagt ist das so"?

thoraya hat geschrieben:

kannst du irgendwas von dem, was du behauptest belegen? und zwar mit etwas handfesterem als "weil der herr Vagabund das so sagt ist das so"?

Bei einer aufmerksamen Lektüre diverser adrivo Artikel zu eben diesem Thema Alonso hätte sich diese Frage erübrigt. Lesen bildet manchmal ungemein :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

thoraya hat folgendes geschrieben:

quote="Vagabund"]Kannst du irgendwas von dem, was ich geschrieben habe, sachlich widerlegen? [/quote]

Um ehrlich zu sein, hat Vagabund im großen und ganzen recht mit dem was er sagt. Alonso hat Dennis erpreßt, das ist Fakt. Dadurch daß er seine E-Mails zurückgehalten hat, hat er wesentlich zur Bestrafung McLarens beigetragen. Auch seine Anschuldigungen gegen das eigene Team sind kein Hirngespinnst. Die PK wurde im Fernsehen gezeigt, und ist auch noch im Internet zu sehen. Ein loyaler Mitarbeiter ist was anderes. Verstehen kann ich Alonso nicht, denn von den fahrerischen Fähigkeiten her hätte er diese Politspielchen ala Prost garnicht nötig. Es wäre besser für den Sport, würde er Babyface Hamilton auf konventionelle Weise schlagen... Bild

McBenetton hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Bei einer aufmerksamen Lektüre diverser adrivo Artikel zu eben diesem Thema Alonso hätte sich diese Frage erübrigt. Lesen bildet manchmal ungemein :lol:

Wobei man natürlich an dieser Stelle dringend erwähnen sollte, dass man nicht alles glauben sollte, was irgendein Journalist oder selbsternannter Motorsportexperte so von sich gibt, bloss weil er z.B. pro Zeile bezahlt wird. Und Fakten kann man eh in der Pfeife rauchen. Wichtig ist, dass es im Herzen stimmt und da muss man dann schon feststellen, dass es da dann doch auch oder wegen dem einen oder anderen diverse bis diverseste Probleme in der Handhabung von Aussagen gerade und im speziellen aber vor allem auch und das ist das wichtige zum Thema Alonso oder viel mehr FALL Alonso geben würde wenn, aber das nur so am Rande, weil eigentlich spielt es keine sooooo grosse Rolle im grossen Ganzen und doch finde ich, ist es richtig.

FLC FLC

Ach kommt schon, versetzt euch mal in die Lage von Alonso:

Die Sprüche von Ron Dennis an die Medien gerichtet von wegen Fairness und Gleichberechtigung, wir kämpfen als ein Team in einem fairen Wettkampf um die Meisterschaft und dann erlebt Alonso die Kälte und Unverfrorenheit eines Managers mit seinen Machtspielchen und gezielten Sticheleien. Da würde jeder einmal genug bekommen und ausflippen.

Bitte versteht mich richtig, ich nehme Alonso nicht in Schutz und ich denke das er ein ziemlich aufgeblasener Kerl ist der gerne die anderen kritisert und selber schlecht mit Kritik umgehen kann, keine Fehler eingesteht und lieber die Schuld bei anderen sucht, aber so ein eiskalter Kerl wie Ron Dennis, so einen gefühlslosen und arroganten (über allen stehenden) Kerl kommt man nicht so einfach bei.

Die Umstände heiligen die Mittel und auch eine Erpressung gehört dazu, naja weil um ihm eins auf die Schnauze zu geben, dafür ist Alonso doch zu schmächtig und vernünftig.

Ich weiss ja nicht mit was für Chefs ihr schon zusammen gearbeitet habt, aber es gibt diese anfänglich sehr einnehmende Spezies, die Vertrauen aufbaut und dann urplötzlich die Angestellten bloss stellt, mobbing betreibt und Machiavelli wie einen Engel dastehen lässt, nur um die eigene Macht zu demonstrieren. :twisted:

So das wollte ich einfach mal loswerden, denn ganz abgesehen davon hat Alonso doch auch gute Leistungen gebracht in den letzten drei Jahren und gezeigt, dass er Rennen fahren und auch in schwierigen Situationen gewinnen kann.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

na, du kennst Ron Dennis & Ferdinand aber gut, darf ich fragen woher? :wink:

FLC FLC

miriana hat geschrieben:
na, du kennst Ron Dennis & Ferdinand aber gut, darf ich fragen woher? :wink:

Tja, alte Säcke kennen sich aus in solchen Spielchen 8-)

Nee, anfang Jahr gingen Alo und Ron zusammen golfen... das verbindet und schafft Vertrauen. Nach den ersten Rennen war noch alles i.O, da wurde Ham zwar schon hochgejubelt aber Alo immer noch lächelnd mit Ron am Kommandostand, der Rest ist die normale Evolution bis zum Eklat.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Fuer Alonso ist es ja auch saubloed gelaufen, denn wer haette vor dieser Saison gedacht das Hamilton so schnell und vor allem bestaendig schnell fahren wird. Ich denke nicht mal der gute Roni haette das gedacht, hoechstens getraeumt wenn ueberhaupt.
Alonso hat sich schon letztes Jahr oeffentlich ueber das Team beklagt, mit einem Teamkollegen der deutlich hinterher fuhr, so gesehen ist das nur eine logische steigerung...

Fuer Alonso ist es ja auch saubloed gelaufen, denn wer haette vor dieser Saison gedacht das Hamilton so schnell und vor allem bestaendig schnell fahren wird. Ich denke nicht mal der gute Roni haette das gedacht, hoechstens getraeumt wenn ueberhaupt.
Alonso hat sich schon letztes Jahr oeffentlich ueber das Team beklagt, mit einem Teamkollegen der deutlich hinterher fuhr, so gesehen ist das nur eine logische steigerung...

Dazu mal kurz was grundsätzliches: Man hat keine Ahnung, wie "schnell" der Hamilton ist, man sieht nur, dass er im Vergleich zum Alonso nicht langsamer ist und da muss man dann schon an dieser Stelle dazu sagen, dass das keinesfalls überraschen kann. Weiters kann man vermuten, dass er (Hamilton) auch schneller wäre als Fisico, aber mehr wird schon schwierig. Z.B. kann es sehr gut sein, dass er im selben Auto (also ich meine das Modell, im genau gleichen geht ja nicht gut) gegen den Massa kein Land sehen würde. Also kurz gesagt ist nichts überraschendes los, ausser vielleicht, dass es Leute gibt, die überrascht sind, dass der Alonso nicht schneller ist als der Hamilton. Find ich halt schon noch erwähnenswert.

@ Beckenrandstrampler

Du willst damit andeuten das der Alonso nicht ein Toppilot ist?

miriana hat geschrieben:
ich lebe mit zwei katzen zusammen, die machen weder sitz, noch platz, noch kusch!!!

Wie heißen denn deine beiden Katzen: Starsky & Hutch oder gar Siegfried & Roy? :D

Tut mir leid Leute aber ich finde das passt gerade zur „Petition für Alonso“ :twisted:

Du willst damit andeuten das der Alonso nicht ein Toppilot ist?

Natürlich ist er einer, aber einer mit einem auffallend großen Nagergebiss und einem dicken langen Schwanz ;-)

Weiter“DesecrationSmile“vondenRedHotChilliPeppersanhörenundEntspannen

@ Luna F

was soll denn das nun schon wieder! Lass jetzt endlich deine persönlichen beleidigungen :!:

& was geht hier eigentlich ab? Ich dachte gossenjargon sei hier nicht "in"!
Der eine ist, Zitat: zu "kurz" gekommen, der andere hat, Zitat: einen dicken schwanz! LH ist ja sooo schööööööööööön & diejenigen, die das nicht so sehen, sind rassisten! das passt natürlich alles 100%ig zum thema! Hat das mädel hier narrenfreiheit? :shock1:

wann wird die luna-tusse endlich rausgeworfen hier? das ist ja mittlerweile einfach nur noch jenseits von gut und böse... :roteyes: :kill:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

thoraya hat geschrieben:

Was möchtest du denn so belegt haben?
Etwa das Alfonso nen Nr.1-Status für sich beansprucht?
Oder das Alfonso sich als Erpresser und Anschwärzer betätigt hat oder was?

Das kann man alles wunderbar nachlesen, wenn man den kann und möchte. Man kann natürlich auch die Augen vor der doch etwas unangenehmen Wahrheit verschließen und ewig so...

Weitermachen

(¯`·._.·[don.peitsche]·._.·´ hat geschrieben:
wann wird die luna-tusse endlich rausgeworfen hier? das ist ja mittlerweile einfach nur noch jenseits von gut und böse... :roteyes: :kill:

Laß mich raten, Peitschenschwinger... das würdest du am liebsten selbst besorgen, traust dich aber nicht so recht oder?

Weiterkrakeelen

Einige Punkte sind meiner Meinung nach überzogen. Allerdings lässt die Aussage von Ron Dennis beim GP China ´Wir sind gegen Alonso gefahren´ die ganze Saison anders erscheinen und man schaut sich die entsprechenden Vorfälle genauer an. Auch die absolute Liebe von Bernie Ecclestone zu Hamilton ist nicht ganz o.k. Würde es gerne sehen, dass er über Nico Rossberg oder Sebastian Vettel genauso tolle Reden schwingt.
Gleichberechtigung war da bei MLM wahrscheinlich nie und die 20 Mio. sind kein Argument, denn die spielt Hamilton in die Taschen von Dennis und Ecclestone locker rein, wenn er den amtierenden WM als Rookie schlägt.
Trortzdem sollte Alonso nicht jammern (tut er meiner Meinung nach auch nicht) eiskalt seine Meinung sagen (tut er ja), sich ins Auto setzen und bis zum Schluss kämpfen (hat er auch angekündigt). Den WM Titel im letzten Rennen zu verlieren ist keine Schande; ist MS und Kimi auch schon passiert. 8-)

@ Vagabund

nun, in erster linie scheint es sich wohl um deine fatasien zu handeln, die du hier zum besten gibst, ob andere dieselben haben ist wohl kaum feststellbar & sollte daher auch nicht unterstellt werden! :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein