Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Petition für Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

LunaF1 hat geschrieben:
HERRLISCH was hier so alles dargeboten wird von der Alfonso Partei! Reife Leistung Ringfuchs für das einstellen dieses Videos! Den damit verbundenen Aufwand, den sich irgendein völlig realitätsfremder Spanier dabei gemacht hat erübrigt jeden Kommentar....

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber grundsätzlich nehme ich mir die freiheit heraus, zu urteilen, welche männer schön sind und welche nicht - gleich nochmal 100mal lieber wenn sich solche tussen dann immer so schön aufregen.

ich finde hamilton hässlich, komm mal damit klar. :-P

Ich komm damit locker klar, da Lewis sowieso der schönste ist, du zu Hause von schönen Frauen nur Bilder zur Verfügung hast und Lewis Alonso in Grund und Boden fährt- und fahren wird :lol:
Ich soll eine Tussi sein? Einverstanden, solange du zugibst das du in jeder Hinsicht zu „kurz“ gekommen bist :D
Allein schon das du Hamilton, der als Rookie 1 Rennen vor Schluss WM-Leader ist, wenig Talent bescheinigst sagt doch schon alles über deinen Zustand aus ;-)
Und alle die hier den Parade-Maxen spielen in Sachen sie wären „kein Rassist“ sind die schlimmsten! Was außerdem in Spanien über Lewis geschrieben wird ist an Geschmacklosigkeit (milde ausgedrückt!) nicht mehr zu überbieten.......

Zum mitschreiben: Alonso ist eine „Kingsize-Rat“ wie man es im Motorsport noch nie erlebt hat! Man vergleicht ihn mit „Politiker“ Prost, aber gegen Alonso ist Prost ein Weisenknabe! Die Spanier sind ihm dermaßen in den Allerwertesten gekrochen das er glaubt er wäre Gott und Jesus in Personalunion. Was hat Hamilton getan? Er geht nur seinem Job und seiner Leidenschaft nach und nichts anderes- der einzige der für beispiellosen Terror sorgt ist dieser völlig aus allen Ufern getretene Größenwahnsinnige aus Oviedo! Lewis fährt ihm so dermaßen um die Ohren das sich dieser Typ vor lauter Verzweiflung nicht mehr anders weiter zu helfen weiß außer zu so stillosen Tricks zu greifen! Ich kann nur lachen wenn ich lese das Alonso mit Ferrari in Verbindung gebracht wird; nach Lewis soll sich dieser Pfau auch noch Kimi antun?! Kimi verpasst dem eine derartige Ganzkörperrasur ohne das es Alfonso auch nur ansatzweise mitkriegt......

An Ron Dennis’ stelle würde ich Alonso unter keinen Umständen aus seinem Vertrag entlassen: entweder der fährt nächstes Jahr für sein Team, oder irgendein anderes Team kommt daher und kauft ihn aus seinem McLaren Vertrag (ich schlage so ca. 100 Mios vor :lol: ) raus! Ansonsten muss Alonso 2008 zuschauen, weil letzten Endes sitzt McLaren am längeren Hebel- gerade da auch Santander und vor allem Vodafone vieles von Alonsos mitmischen im Team abhängig machen, wäre ein ziehen lassen Alonsos ein noch mal viel größeres finanzielles Fiasko.

Oh ja, meeeeeeeeehr :lol:

Merkst du eigentlich nicht selbst, dass du dich auf dem gleichen Level eingefunden hast, wie die von dir ach so verachteten sogenannten "Rotkäppchen, Schumikreischer, Kimikreischer" etc,?

Alonso ist durch und durch böööööse, Hamilton kann übers Wasser gehen, ist schööööööön und macht selbstmurmelnd immer alles richtig.
Und die Welt ist schwarzweiß :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2007

Klar sind Fehler bei McLaren passiert, genauso wie bei Alonso, das gehoert dazu, das ist menschlich.
Ich persoenlich kann mir schwer vorstellen dass McLaren Alonso benachteiligt, das waere dumm. Und ich schaetze Ron Dennis als Sportsmann ein, wenn er auch sehr eigen ist, wie so viele Briten es halt sind.
Meines erachtens haben sowohl Hamilton wie auch Alonso diese Saison ihre maetzchen getrieben, und sind wir ehrlich, Alonsos Aktion in Ungarn war doch daemlich... Hamilton hat auf der Piste eine Vereinbahrung nicht eingehalten... warum ueberholt der Doppelweltmeister den Rookie nicht einfach, und zeigt ihm wer der Chef im Hause ist? Vielleicht weil er zu langsam ist? Vielleicht weil er lieber nachtraeglich rumheult? Egal was es ist, seine Aktion an der Boxe war naiv und offensichtlich.
Die anfanfglichen Spannungen im Team haben sich zu einem mittelschweren Orkan entwickelt, und ich frage mich ernsthaft was Alonso dazu veranlasst hat sich so zu verhalten? Mit seinem Benehmen und seinen Aeusserungen, wo er zuletzt Ron Dennis oeffentlich als Luegner an den Pranger stellt sind in meinen Augen der Gipfel, und Alonso sollte sich gluecklich fuehlen das er ueberhaupt noch um die WM fahren darf, denn waere ich an Dennis Stelle wuerde er keinen Meter mehr fahren in einem McLaren, vor allem im Hinblick darauf dass es eh keine Konstrukteurspunkte zu holen gibt.
Ich frage mich auch ob das teilweise nicht auch aus seinem Management kommt das er sich so verhaelt, denn das ist nicht mehr als ein unreifes Teenygehabe

Also Luna, wenn du als Rennfahrerin so Gas geben kannst wie hier im Forum, dann muss sich sogar hamilton warm anziehen... :shock:

(¯`·._.·[don.peitsche]·._.·´ hat geschrieben:
nur weil die von hamilton besessene presse in ihren unausgewogenen artikeln nur ein prinzip kennt, nämlich jenes, alonso maximalen schaden zuzufügen ...

Ich schrieb nicht umsonst von Verblendung. Nicht die "besessene Presse" fügt Alfonso Schaden zu, sondern Alfons selbst hat seinen Ruf (sofern er denn je einen guten Ruf hatte) ruiniert.
Die Presse berichtet nur darüber. Nicht die Presse hat permanent Unruhe ins Team gebracht, sondern Alfonso mit seinen unangemessenen und überzogenen Forderungen nach einem Nr.1-Status. Den kann er ja gerne haben, nur muß er sich ihn verdienen, wie andere vor ihm auch. Ein Champion zeichnet sich zumindest dadurch aus, dass er seinen Teamkollegen in Griff hat und das kann man von Alfonso ja nun wirklich nicht behaupten, weder bei Renault noch bei Silber.
Es war auch nicht die Presse, die versucht hat Ron Dennis zu erpressen. Nein, das war unser Unfairnando. Die Presse berichtete nur darüber.
Erpressung ist ne Straftat und Erpresser gehören eigentlich in den Knast und so ist es umso verwunderlicher, dass sogenannte "objektive Fans" diesen Kleinkriminellen vergöttern und auch noch auf eine Stufe mit anderen F1-Champions stellen wollen.

Weiterpeitschen

Lausebengel hat geschrieben:
Klar sind Fehler bei McLaren passiert, genauso wie bei Alonso, das gehoert dazu, das ist menschlich.

Erpressung zum Beispiell ist nicht "menschlich", sondern kriminell.
Es spricht schon für ein gar seltsames Rechtsverständnis, Erpressung als etwas was dazugehört zu bezeichnen.

Weiterbagatellisieren

Ich komm damit locker klar, da Lewis sowieso der schönste ist,

verglichen mit wem? mit bernie ecclestone? ok, DA gewinnt er den vergleich sogar noch. :lol: :lol: :lol:

du zu Hause von schönen Frauen nur Bilder zur Verfügung hast

wenn du mit solchen subjekten deine wände verschandeln willst, dann steht dir das natürlich frei, meine wände sind mir dafür zu schade. :lol:

und Lewis Alonso in Grund und Boden fährt- und fahren wird

davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. aber es soll ja auch leute geben, die ernsthaft behaupten, raikkonen hätte massa in grund und boden gefahren. :lol:

Ich soll eine Tussi sein? Einverstanden, solange du zugibst das du in jeder Hinsicht zu „kurz“ gekommen bist

punkt 1 kann ich beurteilen, braucht man sich ja nur das reichlich deplazierte avatar vor augen zu führen. punkt 2 kann nicht mehr als wilde spekulation sein.

Ich soll eine Tussi sein? Einverstanden, solange du zugibst das du in jeder Hinsicht zu „kurz“ gekommen bist

die f1 hatte schon andere "betriebsunfälle" zu verkraften. z.b. den fast titel gewinn von eddie irvine 99. und wo war denn das talent von hamilton beim letzten gp? hat er es zuhause vergessen?

die hamilton-story ist ein reiner marketing-gag und viele viele leute fallen glatt drauf rein.

Und alle die hier den Parade-Maxen spielen in Sachen sie wären „kein Rassist“ sind die schlimmsten!

es ist also schlimm, sich von rassismus zu distanzieren? willst auch DU bei kerner rausgeworfen werden? :lol:

Was außerdem in Spanien über Lewis geschrieben wird ist an Geschmacklosigkeit (milde ausgedrückt!) nicht mehr zu überbieten.......

ja sicher, aber das sieht in england nicht anders aus, sah auch in deutschland zu schumis zeiten nicht anders aus und wird auch so bleiben, weil für 90% der "fans" die fahrer dieselbe nationalität wie sie selbst haben müssen.

Ansonsten muss Alonso 2008 zuschauen, weil letzten Endes sitzt McLaren am längeren Hebel- gerade da auch Santander und vor allem Vodafone vieles von Alonsos mitmischen im Team abhängig machen, wäre ein ziehen lassen Alonsos ein noch mal viel größeres finanzielles Fiasko.

man kann keinen fahrer zum rennfahren zwingen. wenn alonso sagt, er hört auf, dann darf er das. den sponsoren wird das nicht gefallen. somit sitzt eben doch alonso am längeren hebel. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich als bekennder Ferraristi und Alonso-Gegner, hab erstmal in dieser Saison Sympathien zu Alonso entdeckt...Normalerweise freue ich mich wenn Alonso bestraft wird bzw. benachteiligt, aber das ist seit Ende der Schumi-Ära komischerweise anders. Ich finde, dass Alonso wirklich schlecht behandelt wird. Ron Dennis ist von Anfang an für Hamilton gewesen, was ja auch etwas verständlich ist. Aber trotzdem sollte man in der F1 so professionell sein, dass man beide Fahrer gleich behandelt. Und das ist ja eindeutig nicht der Fall.

Kann man eigentlich von Mobbing in der Formel 1 sprechen???
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

@ don.simon

donnerwetter, dass einem männlichen wesen, solch ein bildchen "ins auge sticht" :shock: ist ja nichts neues, aber dass er dies auch richtig zu interpretieren weiss, ist schon etwas aussergewöhnlich! "Hut ab!" würde Striezel Stuck sagen! :wink:

@ Vagabund...
Wegen der Erpressung.. Als die ausgesprochen wurde war die Situation ja schon ziemlich verfahren, sprich es gab schon Streit, und zum streiten braucht es immer mind. twei, darauf wollte ich hinaus.Und wenn zwei sich streiten passieren Fehler. Ob die Erpressung nun ne schwerwiegende Tat war oder nicht ueberlasse mag ich nicht beurteilen, fuer mich ist es nur ein weiteres Zeichen der naivitaet Alonsos...

@Dennis1, du bist nicht der einzige Ferrari Fan, der witzigerweise in dieser Saison seine Sympathien zu Alonso entdeckt hat, hab erst vor kurzem noch jemanden kennengelernt. :D) Bis letztes Jahr war er halt der große Gegner von Schumi, also für Schumifans nicht so einfach, jetzt wo Schumi in den Ruhestand ist, sieht die Sache anders auch.

Übrigens zur Petition, fast 65000 haben schon unterzeichnet............. :-P und die können ja wohl nicht alle total verblendet sein. Ich will ja nichts sagen, aber man muss immer beide Seiten sehen, die Spanier stehen hinter ihrem Fahrer, die Engländer hinter ihrem und die Gegenseite jeweils wird immer was finden, um über den anderen zu lästern. Manches kann/wird übertrieben sein, aber manches wird schon seine Richtigkeit haben. Auf jeden Fall schickt die FIA jemanden nach Interlagos, der die ganze Sache prüft beim Rennen. 8-)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ja ich war ein großer Schumi-Fan, aber ich war z.B. nie gegen Kimi...irgendwie ist Alonso schon komisch, aber trotzdem wird er unfair behandelt. Nicht nur von McLaren sondern auch von der FIA.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Dennis1 hat geschrieben:
Ja ich war ein großer Schumi-Fan, aber ich war z.B. nie gegen Kimi...irgendwie ist Alonso schon komisch, aber trotzdem wird er unfair behandelt. Nicht nur von McLaren sondern auch von der FIA.

den Kimi habe ich eigentlich auch immer gemocht!!!!! Alonso komisch, ja könnte man auf eine Art schon sagen, er ist halt zu ehrlich, bzw. sagt immer was ihm nicht paßt. Solche Fahrer braucht die F1 auch, aber manchmal wäre weniger mehr, weil damit macht man sich nicht immer Freunde. Sein ehemaliger Physioterapeut oder so hat ja mal gesagt, wenn Alonso unzufrieden ist, handelt er irrational. Ist wahrscheinlich so drin in seinen Genen. Die FIA hatte ihn letztes Jahr ja auch schon manchmal ungerecht bestraft. Und der Lewis macht Sachen, wahrscheinlich total ungewollt, aber Unwissen schützt vor Strafe nicht, aber er wird nie bestraft.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Immerhin schickt die FIA einen Aufpasser zu Mercedes, damit der Alonso nicht abgekocht werden kann. Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Alle helfen ihm, investieren in ihn etc. und er zeigt fleissig Fäustchen, Stinkefingerchen, motzt, mogelt, hintergeht, erpresst, mobbt etc. und die FIA ist dann trotzdem noch so lieb und will aufpassen, dass er sicher nicht benachteiligt wird, obwohl's noch gar nicht vorkam und obwohl der Haug und der Dennis DIE Sportsleute schlechthin in der F1 sind. Mir scheint, Euer präventives Gejammer ist schon mal das Ausredensammeln für eine Niederlage Eures Starschnittidols.

Klar, die letzten Rennen sind doch eh nur noch Schaulaufen für Alonsos Abgang...

McLaren kann ihn nicht zum Bleiben zwingen, aber das Rauskaufen dürfte a la Button recht teuer werden... ;)

Und wegen dem Hinweis, dass schon 65000 diese tolle "Petition" unterschrieben haben, besagt ja mal gar nichts, hätte man in Deutschland 2006 sowas lustiges auf Schumachers Benachteiligung gegenüber Alonso gemünzt, hätte man problemlos 100.000 Idioten zusammenbekommen, die das unterzeichnen... :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

kaddur hat geschrieben:
Übrigens zur Petition, fast 65000 haben schon unterzeichnet............. :-P und die können ja wohl nicht alle total verblendet sein.

Leute, freßt mehr Sch...e.
Millionen Fliegen können nicht irren.

Weiterknabbern :lol:

@ Vagabund...
Wegen der Erpressung.. Als die ausgesprochen wurde war die Situation ja schon ziemlich verfahren, sprich es gab schon Streit...

Den Streit gab es permanent, zumindest seit Alfonso von Lewis gebügelt wird und das war ja fast von Anfang an. :lol:
Seitdem quengelt Alfonso wegen nem Nr.1-Status rum.

Ob die Erpressung nun ne schwerwiegende Tat war oder nicht ueberlasse mag ich nicht beurteile

Erpressung zum persönlichen Vorteil und um nichts anderes handelt es sich in diesem Fall, würde ich schon als schwerwiegend einstufen. Ein Kavaliersdelikt ist sowas jedenfalls nicht und vielleicht schleift Dennis den Alfonso ja noch deswegen vor den Kadi, wenn er die Nase voll von dem asturischen Jammerspanier hat.

Weiterschleifen

Vagabund, so viel einseitig-parteiischen Blödsinn kann man doch gar nicht auf einmal schreiben, oder???
Wenn Alonso gehandelt hätte wie sein geheiligter 7maliger Vorgänger (den er mit 2 tadellosen Jahren in Rente geschickt hat und der ihm deshalb großen Respekt entgegenbringt), dann hätte er sich vertraglich gleich mal de la Rosa als Teamkollegen ausgesucht und die Nr. 1 in den ersten Paragraphen einformuliert.
Und "gebügelt" hat ihn Hamilton eigentlich nicht wirklich oft! Bei Hamiltons ersten Sieg half ihm eine unverständliche SafetyCar-Regel, beim 2. war Alonso deutlich schneller (und bat das Team nicht um Teamorder, sondern um Teamwork, was durchaus verständlich sein könnte), beim 3. Sieg verpetzte Papa Hamilton den Gegner in Reihe 3. Der 4. Sieg unter recht irregulären Bedingungen war eine saubere Leistung + ein Fehler von Alonso, ´der aber sicher nicht halb so lächerlich war wie in der Boxengasse zu crashen. Wo war Hamilton in den Rennen, die Fernando gewann?
Und wer sagte nochmal was von Erpressung? Warst Du dabei, als es gesagt wurde? Kam es jemals wörtlich heraus, was ein aufgebrachter Alonso nach seiner für ihn ungerechten Bestrafung zu seinem Teamchef sagte? War es nicht sowas wie "Ordnung schaffen"? Auf jeden Fall nicht "Fuck you!"...
Für alle Alonso-Hasser dieser Welt - ich empfehle David Coulthards heutige Einschätzung! Klasse objektiv und mit viel Verständnis...

@Mav05: Du hast sicher in vieler Hinsicht recht.

Wenn du noch deine Einschätzung von Vagabunds Meinung als "Blödsinn" für dich behalten würdest, wäre deinem Statement voll zuzustimmen ;-)

Was die Erpressungsgeschichte angeht: Ich dachte, das sei inzwischen hinreichend geklärt. Alsonso hat wohl in der Wut Druck ausgeübt, seinen Ausbruch aber umgehend bedauert und alles was er dabei gesagt hatte in vollem Umfang zurück genommen, was von Dennis akzeptiert wurde.

Was solls, manche werden nie aufhören, alles so hinzudrehen, dass es so negativ wie nur möglich für ihr Hassobjekt aussieht. Kann man doch nur bemitleiden.

Was David Coulthards Einschätzung angeht, kann man davon ausgehen, dass er weiß wovon er spricht und warum er das gesagt hat.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die Erpressung hat wohl wirklich stattgefunden. Das haben sowohl Dennis wie auch Haug unter Eid ausgesagt. Ich glaube das jetzt mal, aber wie schwerwiegend diese Erpressung war mag ich nicht beurteilen, denn man muss immer die ganze Situation anschauen, und da ich nicht dabei war, Urteile ich nicht.
Was fuewr mich bleibt, Alonso hat sich diese Saison des oefteren ziemlich ungeschickt verhalten, und darf sich nicht wundern das ihm ausserhalb Spanien ein eisiger Wind entgegen schlaegt. Im Gegenzug darf sich Hamilton auch gluecklich schaetzen dass ihn die FIA bisher mit Samthandschuhen angefasst hat, oder mit anderen Worten, im Zweifel fuer den Angeklagten, denn das die FIA auch anders kann zeigt die Strafe gegen McLaren, denn die wurden happig bestraft fuer etwas das alles andere als zweifelsfrei bewiesen wurde.

Ich erwarte dann aber auch von der FIA, daß bei Alonsos zukünftigen Team peinlichst geachtet wird, daß Alonso nicht bevorteilt wird und daß der Teamkollege in keinsterweise benachteiligt wird, nur um Alonso zu Siegen zu verhelfen.

miriana hat geschrieben:
@ don.simon

donnerwetter, dass einem männlichen wesen, solch ein bildchen "ins auge sticht" :shock: ist ja nichts neues, aber dass er dies auch richtig zu interpretieren weiss, ist schon etwas aussergewöhnlich! "Hut ab!" würde Striezel Stuck sagen! :wink:

ja, auch mir stechen solche "bildchen" ins auge. allerdings aus ganz anderen gründen. sie landen nämlich in der adblock liste. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

<Post aufgrund besserer Einsicht* gelöscht>

*solls ja manchmal geben :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 12. Oktober 2007, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

cezann hat geschrieben:
Klar, die letzten Rennen sind doch eh nur noch Schaulaufen für Alonsos Abgang...

McLaren kann ihn nicht zum Bleiben zwingen, aber das Rauskaufen dürfte a la Button recht teuer werden... ;)

Und wegen dem Hinweis, dass schon 65000 diese tolle "Petition" unterschrieben haben, besagt ja mal gar nichts, hätte man in Deutschland 2006 sowas lustiges auf Schumachers Benachteiligung gegenüber Alonso gemünzt, hätte man problemlos 100.000 Idioten zusammenbekommen, die das unterzeichnen... :D)

Nun, die Tatsache ist aber, wenn ich an der Stelle mal Tatsachen auf den Tisch des Hauses legen darf, die, dass, weder in D-land oder sonst wo, jemand auf die Idee gekommen ist, so eine Petition überhaupt erst mal zu schreiben. Und von daher ist es sehr müßig ist darüber zu spekulieren, wie viele sie denn dann unterschrieben hätten. Und vor allem, falls mir diese Bemerkung auch noch erlaubt sei möchte ich das noch hinzufügen, ist es sehr unredlich, solche Spekulationen auch noch als Tatsache zu formulieren. (Nicht dass mir entgangen wäre, dass unter Schumacher Fans auch viele Idioten gewesen wären. Aber genau das gleiche gilt auch für die Fans andere Fahrer, wie wir ja inzwischen auf eindrucksvolle Weise demonstriert bekommen).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mav05 hat geschrieben:
Vagabund, so viel einseitig-parteiischen Blödsinn kann man doch gar nicht auf einmal schreiben, oder???

Wie meinen?

Mav05 hat geschrieben:
Wenn Alonso gehandelt hätte wie sein geheiligter 7maliger Vorgänger (den er mit 2 tadellosen Jahren in Rente geschickt hat und der ihm deshalb großen Respekt entgegenbringt), dann hätte er sich vertraglich gleich mal de la Rosa als Teamkollegen ausgesucht und die Nr. 1 in den ersten Paragraphen einformuliert.

Dazu hätte er aber erst mal in die Position des Unendlichfachen kommen müssen und das bedeutet, er hätte erstmal den Teamkollegen, den er vorgesetzt bekommt, klar beherrschen müssen. Das ist ihm weder bei Renault gelungen, denn dort hat Flavio das für ihn übernommen, noch bei McLaren. Es ist Alfonso nicht gelungen, durch seine Leistung einen Nr.1-Status zu erlangen, sondern er war immer auf Schützenhilfe des Teamchefs angewiesen. Bei McLaren blieb diese Schützenhilfe aus und das Resultat ist, dass Alfonso nicht mal mit nem Rookie klarkommt. Das wirft dann auch ein bezeichnendes Licht auf die Wertigkeit seiner beiden Titel, die er ohne Teamorder wohl nicht mal gegen Fisichella gewonnen hätte.
Schumachers Nr.1-Status resultierte aus seinen Leistungen, Alfonsos hingegen lediglich aus seinen Ansprüchen.

Mav05 hat geschrieben:
Und "gebügelt" hat ihn Hamilton eigentlich nicht wirklich oft! Bei Hamiltons ersten Sieg half ihm eine unverständliche SafetyCar-Regel, beim 2. war Alonso deutlich schneller (und bat das Team nicht um Teamorder, sondern um Teamwork, was durchaus verständlich sein könnte), beim 3. Sieg verpetzte Papa Hamilton den Gegner in Reihe 3. Der 4. Sieg unter recht irregulären Bedingungen war eine saubere Leistung + ein Fehler von Alonso, ´der aber sicher nicht halb so lächerlich war wie in der Boxengasse zu crashen. Wo war Hamilton in den Rennen, die Fernando gewann?

Hamilton liegt ein Rennen vor Ende der WM noch immer vor Alfonso. Woher Alfonso da seinen Nr.1-Status ableitet, bleibt schleierhaft.

Mav05 hat geschrieben:
Und wer sagte nochmal was von Erpressung? Warst Du dabei, als es gesagt wurde? Kam es jemals wörtlich heraus, was ein aufgebrachter Alonso nach seiner für ihn ungerechten Bestrafung zu seinem Teamchef sagte? War es nicht sowas wie "Ordnung schaffen"? Auf jeden Fall nicht "Fuck you!"...

Ich war nicht dabei aber ich kann lesen.
Für die, die das nicht können noch mal eine kurze Zusammenfassung.
Aus Frust über die Bestrafung für die Boxenblockade und aus Frust über Hamiltons nassforsches Verhalten fordert Alfonso von Dennis erneut einen Nr.1-Status und droht andernfalls, sich mit seinen Kenntnissen über gewisse E-Mails an die FIA zu wenden. Dennis tut das einzig Richtige für ein Erpressungsopfer und zeigt sich selbst bei der FIA an, denn sonst wäre er immer wieder erpressbar gewesen. Da Dennis aber die Brisanz dieser Mails offenbar nicht kannte, konnte er Mosley nur über die Existenz von angeblichen Beweisen unterrichten, ohne aber genauere Aussagen darüber machen zu können. Nach Mosleys Aussagen (nachzulesen in den Transkripten der Anhörung) wäre die Sache im Sande verlaufen, da nichts Konkretes vorlag, wäre Alfonso nicht im Anschluß an seine wohl nur halbherzige Entschuldigung zu Bernie E. gedackelt um sich dort an Bernies Brust auszuheulen. Bernie ist dann stracks zu Mosley, welcher daraufhin die Fragebögen an die Mclaren-Fahrer zusammenbastelte.
Alfonso brachte mit seiner Erpressung den Stein ins rollen und seine Aussage bescherte dem McLaren-Team nicht nur die höchste Strafe, sondern auch die größte Demütigung in der F1-Geschichte.
Das alles kann man in den Transkripten und in den Aussagen von Mosley, Ecclestone & Dennis nachlesen wenn man denn auch will.

Mav05 hat geschrieben:
Für alle Alonso-Hasser dieser Welt - ich empfehle David Coulthards heutige Einschätzung! Klasse objektiv und mit viel Verständnis...

Ja klar, wer sich kritisch über Alfonso äussert, ist natürlich gleich ein Alfonso-Hasser... schon klar. ich sehe mich eher als Alfonso-Kritiker und ich habe es auch nicht nötig, irgendetwas zusammenzudichten oder zu verdrehen. Alfonso selbst liefert immer wieder Anlaß zur Kritik an seinem Verhalten.

Weiternichtssehenwollen

automatix hat geschrieben:
Ich erwarte dann aber auch von der FIA, daß bei Alonsos zukünftigen Team peinlichst geachtet wird, daß Alonso nicht bevorteilt wird und daß der Teamkollege in keinsterweise benachteiligt wird, nur um Alonso zu Siegen zu verhelfen.

Darauf wirst du wohl vergeblich warten. Momentan geniesst Alfonso das Zeugenschutzprogramm der FIA und Mosley wartet nur darauf, McLaren nochmal richtig eine überzubraten, da er das Urteil für zu milde hält. Das mag man aus Mclarensicht bedauerlich finden aber es ist nicht unverdient.

Das jetzt ein FIA-Aufpasser in der Mclarenbox rumlungert ist eine weitere Demütigung für Ron Dennis, die ihm der Jammerspanier eingebrockt hat.
Hätte Hamilton am Sonntag die WM klargemacht, wäre Alfonso wohl nicht mehr Einsatzfahrer bei Mclaren. Nun müssen sie den "Teamplayer" noch ein weiteres Rennen ertragen. Man könnte fast Mitleid mit Dennis bekommen, wenn nur seine unerträgliche Arroganz nicht wäre.
Wenn ich da nur an sein hämisches Grinsen bei der Siegerehrung in Hockenheim denke...

Weitermachen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein