Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Petition für Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

und die süddeutsche zeitung hätte wen als ersatz gesehen?
- rosberg
- heidfeld
- vettel.

wie durchsichtig. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und die süddeutsche zeitung hätte wen als ersatz gesehen?
- rosberg
- heidfeld
- vettel.

wie durchsichtig. :lol:

Gar keinen, also wohl de la Rosa.

Im übrigen ist das eine linksliberale und hochangesehene überregionale Zeitung, welche die Deutschdümmelei von BILD & Co. eher verspottet als sie sich zueigen zu machen.

@don.simon & LunaF1: Ich darf doch um einen etwas respektvolleren Umgangston miteinander bitten :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@albj: Danke für den Tipp. Hab den Artikel gerade gelesen. Gut geschrieben!
Bild

... scheint wohl eher was für unsere "Verschwörungstheoretiker" zu sein :lol:
Gibts auch spanische Wörter für Hokus Pokus :?: :D

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

kowoop hat geschrieben:
... scheint wohl eher was für unsere "Verschwörungstheoretiker" zu sein :lol:
Gibts auch spanische Wörter für Hokus Pokus :?: :D

Hokus Pokus ist häufig gleichzusetzen mit "Marca"... ;)

Die Briten haben da auch einen Begriff für, der nennt sich "The Sun"... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Alonso, wäre er in Japan nicht bei einem seiner wochenendlichen Ausflüge ins Grüne beim Parken von einer Mauer getroffen worden, die WM locker anführen würde, möglich Benachteiligung hin oder her. Wäre der Hamilton im letzten Rennen von Mercedes nicht benachteiligt worden, bzw. hätte man ihn nicht verarscht und zu lange draussen gelassen (immerhin ist er ein Rookie), hätte der Alonso gar keine Chance mehr WM zu werden, weil der Hamilton wäre schon. Es schaut für mich eher nach einer Benachteiligung von Hamilton aus und es schaut fast so aus, dass Mercedes das 20 Millionen Gehalt für den spanischen Gärtner durch einen Titelgewinn desselbigen rechtfertigen will. Der Hamilton ist dann später dran. Diese Pedition macht daher überhaupt keinen Sinn, weil nicht sein kann, was nicht ist. Für die ganz fanatischen unter Euch: Wenn es so wäre, dass der Alonso benachteiligt werden und dem Hamilton der Titel zugeschoben werden soll, warum hat er ihn dann noch nicht und warum riskiert Mercedes sogar, dass Kimi ihnen den noch wegschnappt? Weil der Alonso so gut ist? Das kann nicht sein, weil er ja selbst sagt, bisschen falscher Reifendruck und Tschüss. Und btw ist die Übersetzung recht äh nicht so gut aber das macht nichts, weil der Inhalt ist noch viel mehr nicht so gut.

Aus Spanien kommen noch mehr lustige Sachen, schaut euch das mal an, ich habe aber stellenweise gut geschmunzelt, ziemlich am Ende die Anspielung auf die Safety-Car-Phase, nicht schlecht :D)

http://www.youtube.com/watch?v=vINtUt2hV90

spanischer gärtner ist auch nicht schlecht! :D)

ansonsten, war die aktion von M&M so eindeutig "gegen" Hamilton, offensichtlicher gehts nun kaum noch!

@ Ringfuchs

das findest du lustig? :shock:

Ja, dann................... :?

"Lustig" in Anspielung auf die Petition, dem Ursprung dieses Themas, die ich auch lustig fand im übertragenen Sinne. Ein paar Sachen waren aber WIRKLICH lustig. Bedenke, es kommt aus Alonsos Land, da muss man ein wenig Rücksicht nehmen...

also den grössten teil, fand ich aber schon allerunterste schublade, auch unter berücksichtigung, dass es alonso-land ist! So böse waren ja noch nicht einmal unsere "rotkäppchen"! :wink:

Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Das mache ich ja auch nicht. Genauso wenig, wie man z.B. die ganzen Texte von einem Stefan Raab ernstnehmen darf, wenn er am Anfang der Sendung über alle möglichen Leute herzieht. Unterhaltung, mehr ist das nicht. Ich ae es auch nicht reingestellt, weil ich den Clip inhaltlich unterstütze oder mich damit identifiziere sondern weil es ebenso übertrieben ist, wie die Petition.
Jetzt gut?

An: F.I.A.
In Anbetracht der Geschehnisse während der F1 Weltmeisterschaft 2007 und als Fans und Liebhaber dieses Sportes, sehen wir uns gezwungen, öffentlich die Irregularitäten, die sich über die ganze Zeit herziehen, anzuzeigen, die klar belegen, dass es eine Bevorteilung zu Gunsten des Fahrer R. Rosberg gibt und genauso gravierende Nachteile für den Fahrer A.Wurz, sowohl durch das Team Williams also auch durch die FIA.

Saison 2007 bis jetzt: Rosberg schlägt Wurz quasi jedes Mal im Qualifikationstraining. Da Wurz erfahren ist, MUSS das an falschem Reifendruck liegen. Wurz hat mittlerweile desillusioniert seinen Rücktritt aus der F1 bekannt gegeben.

Einmal analysiert und die angesprochenen Vorkommnisse gegengeprüft, finden wir dass die Argumente ausreichend sind, anzuzeigen, dass eine Gleichbehandlung zwischen beiden Fahrer nicht respektiert wurde, nicht von Williams und auch nicht von der FIA, so wie es im Reglement der F1 steht.

Darum möchten wir, die unten unterzeichnenden, öffentlich diese ganzen irregulären Situationen anzeigen und unsere Enttäuschung ausdrücken, was alles in der F1 Weltmeisterschaft 2007 vorgefallen ist.
Mit freundlichen Grüßen

:roll: :roll: :roll: :roll:

Warum hat sich Wurz bloss nicht beschwert? :wink:

Überzogen ist für diese Petition garkein Ausdruck!
Bild
Sowas gabs noch nicht einmal zur Glanzzeit Schumachers in Deutschland!
Die bessere Boxenstrategie für Hamilton als Benachteiligung aufzuführen entbenrt jeglicher Realität!
Bild
Da sollte im Gegenzug jede Boxenstrategie die FÜR Alonso ausgelegt war aufgeführt werden! Bild

@ zzorrkk

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, das finde ich echt lustig! :wink:

Aber das ist ja auch eine frage des ganz individuellen humors![quote]

Ich dachte ja immer, dass die Spanier stolze Leute wären aber irgendwie scheint dem doch nicht so zu sein oder warum pfeift dort keiner den Alfonso zurück und rät ihm, mal halblang zu machen?
Stattdessen stimmen die noch in das Geheul mit ein und machen sich völlig zum Obst. Wahrscheinlich halten die Alfonso immer noch für einen exzellenten Rennfahrer und verdienten DWM, wobei es solcherlei verblendete Individuen ja auch hierzulande geben soll... hab ich zumindest irgendwo gelesen. :lol:

Weitermachen

HERRLISCH was hier so alles dargeboten wird von der Alfonso Partei! Reife Leistung Ringfuchs für das einstellen dieses Videos! Den damit verbundenen Aufwand, den sich irgendein völlig realitätsfremder Spanier dabei gemacht hat erübrigt jeden Kommentar....

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber grundsätzlich nehme ich mir die freiheit heraus, zu urteilen, welche männer schön sind und welche nicht - gleich nochmal 100mal lieber wenn sich solche tussen dann immer so schön aufregen.

ich finde hamilton hässlich, komm mal damit klar. :-P

Ich komm damit locker klar, da Lewis sowieso der schönste ist, du zu Hause von schönen Frauen nur Bilder zur Verfügung hast und Lewis Alonso in Grund und Boden fährt- und fahren wird :lol:
Ich soll eine Tussi sein? Einverstanden, solange du zugibst das du in jeder Hinsicht zu „kurz“ gekommen bist :D
Allein schon das du Hamilton, der als Rookie 1 Rennen vor Schluss WM-Leader ist, wenig Talent bescheinigst sagt doch schon alles über deinen Zustand aus ;-)
Und alle die hier den Parade-Maxen spielen in Sachen sie wären „kein Rassist“ sind die schlimmsten! Was außerdem in Spanien über Lewis geschrieben wird ist an Geschmacklosigkeit (milde ausgedrückt!) nicht mehr zu überbieten.......

Zum mitschreiben: Alonso ist eine „Kingsize-Rat“ wie man es im Motorsport noch nie erlebt hat! Man vergleicht ihn mit „Politiker“ Prost, aber gegen Alonso ist Prost ein Weisenknabe! Die Spanier sind ihm dermaßen in den Allerwertesten gekrochen das er glaubt er wäre Gott und Jesus in Personalunion. Was hat Hamilton getan? Er geht nur seinem Job und seiner Leidenschaft nach und nichts anderes- der einzige der für beispiellosen Terror sorgt ist dieser völlig aus allen Ufern getretene Größenwahnsinnige aus Oviedo! Lewis fährt ihm so dermaßen um die Ohren das sich dieser Typ vor lauter Verzweiflung nicht mehr anders weiter zu helfen weiß außer zu so stillosen Tricks zu greifen! Ich kann nur lachen wenn ich lese das Alonso mit Ferrari in Verbindung gebracht wird; nach Lewis soll sich dieser Pfau auch noch Kimi antun?! Kimi verpasst dem eine derartige Ganzkörperrasur ohne das es Alfonso auch nur ansatzweise mitkriegt......

An Ron Dennis’ stelle würde ich Alonso unter keinen Umständen aus seinem Vertrag entlassen: entweder der fährt nächstes Jahr für sein Team, oder irgendein anderes Team kommt daher und kauft ihn aus seinem McLaren Vertrag (ich schlage so ca. 100 Mios vor :lol: ) raus! Ansonsten muss Alonso 2008 zuschauen, weil letzten Endes sitzt McLaren am längeren Hebel- gerade da auch Santander und vor allem Vodafone vieles von Alonsos mitmischen im Team abhängig machen, wäre ein ziehen lassen Alonsos ein noch mal viel größeres finanzielles Fiasko.

Äh Luna, ich habe bereits geschrieben, dass ich mich nicht mit dem Inhalt des Videos identifiziere usw. Ich finde es im Nachhinein sogar richtig schlecht, hatte es am Anfang nur halb gesehen und nicht realisiert, wie peinlich das teils ist. Und Alonso-Fan o.ä. bin ich auch nicht.
Aber vielleicht wolltest Du mich auch gar nicht angreifen mit "reife Leistung" :)

G.P. Australien (18-03-07) Die Boxenstrategie ist zum Vorteil von L. Hamilton, somit zum Nachteil von F. Alonso.

??? Fernando Alonso kam erstens vor Lewis Hamilton an, 2. war die Strategie völlig normal. Da hatte keiner i-einen Vor- oder Nachteil, wenn man das Qualifying auch mit einbezieht.

MichaelZ hat geschrieben:
G.P. Australien (18-03-07) Die Boxenstrategie ist zum Vorteil von L. Hamilton, somit zum Nachteil von F. Alonso.

??? Fernando Alonso kam erstens vor Lewis Hamilton an, 2. war die Strategie völlig normal. Da hatte keiner i-einen Vor- oder Nachteil, wenn man das Qualifying auch mit einbezieht.

psst, du kannst doch nicht die spanische dolchstoßlegende widerlegen - wäre alonso bei mclaren klar nummer 1 und hamilton würde brav den fisichella/barichello machen wäre alsonso schon lange weltmeister - aber weil mclaren sich getraut hat, hamilton nicht einzubremsen jammert jetzt ein ganzes land...

aber weil mclaren sich getraut hat, hamilton nicht einzubremsen jammert jetzt ein ganzes land...

und am ende vielleicht sogar das ganze mclaren team - wenn raikkonen weltmeister wird, denn hamilton droht so zu enden wie die new-economy. total aufgeblasen, überbewertet, schliesslich und endlich am platzen, seine jünger mit in den abgrund reissend.

Ich dachte ja immer, dass die Spanier stolze Leute wären aber irgendwie scheint dem doch nicht so zu sein oder warum pfeift dort keiner den Alfonso zurück und rät ihm, mal halblang zu machen?

nur weil die von hamilton besessene presse in ihren unausgewogenen artikeln nur ein prinzip kennt, nämlich jenes, alonso maximalen schaden zuzufügen (sie lassen sich sogar dazu herab, die sonst so verachteten spanischen zeitungen zu zitieren, wenn es darum geht, alonso zu bashen), muss das nicht heissen, dass es in spanien nicht auch kritik an alonso gibt.

in der msa nr.42 nimmt ein langjähriger spanischer gp-berichterstatter bezug auf alonsos aussagen und wird folgendermassen zitiert:" fernando lässt bedauerlicherweise zu oft die leidenschaft sprechen. solche sätze verbessern seine aussichten auf die erfolgreiche verteidigung der wm kaum."

die sog. "verblendeten" individuen scheinen also doch eher an anderer stelle zu finden sein. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ja und? ich halts da wie frank williams - lieber einen wm titel verloren und dafür racin gesehen, als einen wm titel per braven bremsfisichella gewonnen zu haben.
liebe räumen sich die beiden in brasilien von der strecke als das es bei mclaren so läuft wie bei renault, wo fisichella ja ein extra langsames auto bekam....

@Ringfuchs: Ja das Video ist die Petition in Bildern... genauso... die Spanier scheinen echt ein humorvolles Völkchen zu sein!

@Zzorrkk: Genial! Ich unterschreibe!

@miriana: Ich habe in den letzten Wochen auch öfter gedacht, dagegen waren die "Rotkäppchen" harmlos.

Ich suche immer noch nach einem Namen, für einen gewissen Schlag der Alonso Fans. Will nicht alle in einen Sack werfen. Sind ja auch nicht alle Ferrari Fans "Rotkäppchen" Fällt jemandem von Euch vielleicht ein passender Name ein? :wink:
Bild

automatix hat geschrieben:
ja und? ich halts da wie frank williams - lieber einen wm titel verloren und dafür racin gesehen, als einen wm titel per braven bremsfisichella gewonnen zu haben.
liebe räumen sich die beiden in brasilien von der strecke als das es bei mclaren so läuft wie bei renault, wo fisichella ja ein extra langsames auto bekam....

Volle Zustimmung! Ich hoffe das Saisonfinale wird so packend wie die letzten 2 Rennen, denn die hatten es ja wirklich in sich. Der, der am Ende WM wird, hat es auch am meisten verdient!

Wobei man sagen muss, dass aus den letzten sagen wir 5-8 Rennen Kimi Räikkönen den besten Job macht!

Ringfuchs hat geschrieben:
Äh Luna, ich habe bereits geschrieben, dass ich mich nicht mit dem Inhalt des Videos identifiziere usw. Ich finde es im Nachhinein sogar richtig schlecht, hatte es am Anfang nur halb gesehen und nicht realisiert, wie peinlich das teils ist. Und Alonso-Fan o.ä. bin ich auch nicht.
Aber vielleicht wolltest Du mich auch gar nicht angreifen mit "reife Leistung" :)

Ist schon okay Ringfuchs, du weißt doch: „shit happens“- und das du kein Alonso Fan bist meine ich schon mal an anderer Stelle mitbekommen zu haben ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein