Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Petition für Alonso

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

miriana hat geschrieben:
@ Vagabund

nun, in erster linie scheint es sich wohl um deine fatasien zu handeln, die du hier zum besten gibst, ob andere dieselben haben ist wohl kaum feststellbar & sollte daher auch nicht unterstellt werden! :wink:

Also natürlich kann man im einzelnen darüber diskutieren, was genau in dem Kontext mit den Begriffen "Nr.1-Status". "Erpresser" und "Anschwärzer" gemeint ist, aber dass Alonso diese Saison eine Menge Dinge gesagt und getan hat, die zumindest sehr in diese Richtung gehen sollte eigentlich für jeden, der sich diese Saison mit der F1 im allgemeinen und der Situation bei McLaren beschäftigt hat, klar erkennbar gewesen sein. Oder aber ich habe zufälligerweise genau die selben Fantasien wie Vagabund gehabt. Das müsste dann allerdings ein sehr bemerkenswerter Fall von kollektiv-synchronisierter Massenpsychose gewesen sein, denn die Medien sind voll von Beiträgen zu genau dem Thema.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Was soll an der Aussage von Ron Dennis denn falsch sein? Klar ist Hamilton in erster Linie gegen Alonso gefahren, und nicht gegen Heidfeld und nicht gegen Vettel oder wer auch immer, denn Alonso ist der Pilot der Punktemaessig am dichtesten drann ist. Alonso faehrt ja auch nicht gegen Kimi, um nicht noch einen Platz nach hinten zu fallen, der faehrt gegen Hamilton um die WM, nicht mehr nicht weniger. Aber es passt zu dieser Saison, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, und fuenfmal umgedreht bis man etwas verdaechtiges findet.
Es ist ja auch so das jeder Fahrer seine eigene Boxencrew, Renningenieur usw. hat, die gerade bei den Wetterverhaeltnissen wie in China, die Strategie gegebenenfalls anpassen, also ist es nur normal das Ham gegen Alonso faehrt.
Zuletzt geändert von Lausebengel am Freitag, 12. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Kommt im Eifer des Gefechtes schon mal vor...

Ich bin im uebrigen nicht Alonso-Hasser oder Hamilton-Anhimmler oder was auch immer, aber wenn die Alonso-Fans aufhoeren irgendwelche, an den Haaren herbeigezogenen Verschworungstheorien zusammenbasteln, dafuer logisch denken, dann waeren die Wellen abseits der Strecke schon nur noch halb so hoch, und man koennte sich wieder auf den bevorstehenden Finalen Akt freuen, nach einer Saison die Spannungsmaessig etwas vom besten seit Jahren ist. Es ist nur traurig was alles auf den Nebenkriegsplaetzen laeuft, das Getoese uebertoent beinahe das eigentliche Renngeschehen, und daran ist Alonso alles andere als unschuldig, deshalb meine Kritik an ihn. Und wenn er mit etwas Abstand zu dieser Saison seinen Kopf durchgelueftet hat, und sich kommende Saison wieder wie ein Champion benimmt, dann habe ich auch wieder mehr Respekt vor ihm.

Lausebengel hat geschrieben:

Ich bin im uebrigen nicht Alonso-Hasser oder Hamilton-Anhimmler oder was auch immer, aber wenn die Alonso-Fans aufhoeren irgendwelche, an den Haaren herbeigezogenen Verschworungstheorien zusammenbasteln, dafuer logisch denken, dann waeren die Wellen abseits der Strecke schon nur noch halb so hoch, und man koennte sich wieder auf den bevorstehenden Finalen Akt freuen, nach einer Saison die Spannungsmaessig etwas vom besten seit Jahren ist. Es ist nur traurig was alles auf den Nebenkriegsplaetzen laeuft, das Getoese uebertoent beinahe das eigentliche Renngeschehen, und daran ist Alonso alles andere als unschuldig, deshalb meine Kritik an ihn. Und wenn er mit etwas Abstand zu dieser Saison seinen Kopf durchgelueftet hat, und sich kommende Saison wieder wie ein Champion benimmt, dann habe ich auch wieder mehr Respekt vor ihm.

Das unterschreibe ich... Wort für Wort - fast, ich bin nämlich sonstwas :wink:
Bild

hey lucy, super eine Schnappszahl, 1111 Einträge, hier zur Belohnung:

Bild

Und nun zum Topic.

Ich bin echt froh wenn diese besch...............Saison rum ist. Ich hoffe, Alonso fängt sich wieder und hält mal ab und zu seinen Mund. Er hätte lieber alles mit Ron hinter verschlossenen Türen diskutieren sollen. Aber ich schätze, das wird nächstes Jahr, ich hab mich als PR Managerin angeboten zum Sonderpreis :wink:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Keine Sorge kaddi, er wird wohl wieder in einem renault sitzen, und der Flavio wird sich um ihn sorgen wie seinen Sohn, Heikki geht zu McLaren, Fisico noch ein Jahr bei Renault, und Fernando ist gluecklich und zufrieden... :wink:

Keine Sorge kaddi, er wird wohl wieder in einem renault sitzen, und der Flavio wird sich um ihn sorgen wie seinen Sohn, Heikki geht zu McLaren, Fisico noch ein Jahr bei Renault, und Fernando ist gluecklich und zufrieden... :wink:

ja das glaub ich auch :wink: aber trotzdem braucht er eine PR Managerin :!: :!: :!: :!:
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Ja den Eindruck hab ich auch.....

CMR CMR

Vagabund hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Kannst du irgendwas von dem, was ich geschrieben habe, sachlich widerlegen?

kannst du irgendwas von dem, was du behauptest belegen? und zwar mit etwas handfesterem als "weil der herr Vagabund das so sagt ist das so"?

Was möchtest du denn so belegt haben?
....

Du arbeitest nicht zufällig bei Subway oder was ähnlichem? :wink: :lol:

wieso kann die f1 nicht wieder so sein wie vor 2007? schumi blockiert das ferrari cockpit, kimi fährt bei mclaren, alonso bei renault, michelin mischt noch mit, und von hamilton ist weit und breit nix zu sehen. :lol:

die guten alten zeiten :(
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Tja, wenn man gewusst hätte, dass Schumi geht und die Kreischer bleiben, hätte man wohl beizeiten für sein Bleiben gesammelt.

scheint wohl eher so zu sein, dass neue kreischer hinzugekommen sind. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Du sprichst von den guten alten Zeiten.....
Dann zieh dir Rennen rein aus den 80er, Duelle zwischen Mansell, Prost Senna, Piquet, das waren dire guten alten Zeiten, und die haben aufgehoert als all die grossen Autowerke in die F1 eingestiegen sind, seither sind die Kosten explodiert, Politik noch viel wichtiger geworden und die Piloten zu Hampelmaennern degradiert worden.....
Ich wuerde sagen diese Saison hat da ein tolles Beispiel geliefert, und das hat nix mit Schumi oder Hamilton zu tun, denkt mal darueber nach.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wann wird die luna-tusse endlich rausgeworfen hier? das ist ja mittlerweile einfach nur noch jenseits von gut und böse... :roteyes: :kill:

Also Vorsicht mit solchen Äußerungen wie Tusse, nicht dass letztlich du noch rausgeschmissen wirst. Das wollen wir ja selbstverständlich nicht, weil wir ja gerne solche Geschichten, wie zu hoher Reifendruck (oder wars zu niedrig?) hören. Passt alles sooo gut zusammen mit der Schumacher wurde ja nur nict Weltmeister, weil Renault Massedämpfer eingesetzt hat und so solche Geschichte halt.

miriana hat geschrieben:
@ Vagabund

nun, in erster linie scheint es sich wohl um deine fatasien zu handeln, die du hier zum besten gibst, ob andere dieselben haben ist wohl kaum feststellbar & sollte daher auch nicht unterstellt werden! :wink:

Ah ja dann hab ich das wohl nur geträumt, dass Alfonso Dennis an den Knödeln geknuddelt hat. Dass er ihn erpresst und bei Bernie angeschwärzt hat, weil er unbedingt nen Nr.1-Status haben wollte, genauso wie ich wohl geträumt habe, dass Alfons Unfairnando ständig wegen einer vermeintlichen Benachteiligung rumgejammert hat. Der FIA-Typ, der im letzten Saisonrennen in der McLarenbox rumlungert, ist dann wohl auch nur meiner Phantasie entsprungen. Monaco, Indy, Ungarn...die Anhörungen in Paris... alles nur geträumt.

Also für unsere lieben Kleinen:
Alfons ist in Wirklichkeit ein fairer Sportsman und fährt in Interlagos seinen dritten sportlich-fair errungenen Titel ein, nachdem er die ganze Saison über seinen Teamkollegen deutlich im Griff hatte ... nur die bösen Rotkäppchen wollen das nicht einsehen, weil sie immer noch ihrem Idol nachtrauern, dass von Strahleman Alfons Fairnando demoralisiert, gebügelt, geschlagen und in Rente geschickt wurde

Muhaha, ich schmeiß mich wech. :lol:

Weiternixmerken

F1-Gladiator hat geschrieben:
Einige Punkte sind meiner Meinung nach überzogen. Allerdings lässt die Aussage von Ron Dennis beim GP China ´Wir sind gegen Alonso gefahren´ die ganze Saison anders erscheinen und man schaut sich die entsprechenden Vorfälle genauer an.

Ich habe diese Aussagen nicht gehört, du etwa? Oder stand sowas mal wieder nur i-wo geschrieben?

kaddur hat geschrieben:
... Ich hoffe, Alonso fängt sich wieder und hält mal ab und zu seinen Mund...

Ich fürchte, das wird nicht reichen. Er sollte auch den Winter über fleissig an der Playstation üben, damit er nicht wieder von nem Rookie gebügelt wird.
Nen Benimmkurs wäre aber auch schon mal ein guter Anfang. Er sollte sich ein Beispiel an DC nehmen. Der fährt auch nur hinterher aber das mit Anstand & Würde.

Weiterüben

Ich finde die Saison 2007 auch eine sehr spannende und i-wie gehört aber auch diese Nebenkriegsplätze dazu. Mal ehrlich: I-wie ist das Duell Hamilton vs. Alonso doch auch reizvoll. Klar immer wieder gehts einem auf die Nerven, aber i-wo zieht das halt auch Massen an und vor allem: So viel Doskussionsstoff bei adrivo wie 2007 McLaren Mercedes gab, hab ich selten zuvor erlebt!

MichaelZ hat geschrieben:
Einige Punkte sind meiner Meinung nach überzogen. Allerdings lässt die Aussage von Ron Dennis beim GP China ´Wir sind gegen Alonso gefahren´ die ganze Saison anders erscheinen und man schaut sich die entsprechenden Vorfälle genauer an.

Ich habe diese Aussagen nicht gehört, du etwa? Oder stand sowas mal wieder nur i-wo geschrieben?

Diese Aussage machte Ron Dennis im Interview direkt nach dem China GP ins Premiere Mikrofon - auf die Frage, wie die Situation gegen Raikkonen einzuschätzen sei: "Wir fahren nicht gegen Raikkonen, wir fahren gegen Alonso"
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Diese Aussage machte Ron Dennis im Interview direkt nach dem China GP ins Premiere Mikrofon - auf die Frage, wie die Situation gegen Raikkonen einzuschätzen sei: "Wir fahren nicht gegen Raikkonen, wir fahren gegen Alonso"

Na hoffentlich lag das nicht an der Übersetzung, denn bei RTL klang das alles irgendwie anders.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nebenkriegsschauplaetze hat es immer gegeben und wird es immer geben, das ist klar, denn wo Menschen sind da menschelt es, und soweit ist das ja auch gut so.
Nur in diesem Jahr hat es ausmasse angenommen die dem Sport bestimmt nicht gut tun werden.
Ich denke die F1 muss aufpassen dass sie nicht ploetzlich vor einem Scherbenhaufen liegen. Das die FIA immer ein wenig rot angehaucht war wusste man ja, das war schon zu Reggazoni-Zeiten so, aber je laenger je mehr bekomme ich den Eindruck das die Herren da verkalkt sind, denn die Entscheidungen die da teilweise getroffen werden sind doch ziemlich komisch.
All die Werke die in der F1 sind haben den Sport enorm verteuert, wollen bei jeder Entscheidung mitreden, deswegen hab ich die Politik angesprochen..... Durch das mitspracherecht wurde dieses ganze Gebilde extrem schwerfaellig, ich meine wir haben in einer Woche das letzte Saisonrennen, das Concorde-Arrangement fur die neue Saison ist alles andere als fertig, David Richards hat sich einen Startplatz fuer kommende Saison gekauft, weiss aber noch nicht ob er ueberhaupt antreten kann. Mir geht es jetzt nicht darum ob es richtig oder falsch ist das es Kundenteams geben soll oder nicht, nur ist es ein armutszeugniss das sich die Verantwortlichen da nicht einigen koennen.
Dank den Werken gab es eine enorme Kostenexplosion in der F1, jetzt werden die Motoren eingefroren, die Eiheitselektronik kommt... Alles gut und recht, aber deswegen geben die Teams, oder besser gesagt die Werke nicht weniger aus, man bedenke nur die Windkanaele, die Energie schlucken wie ne Mittelgrosse Stadt, die Energie ist nicht gratis, und wofuer? Fuer ein paar zehntel, man muss ja dabei auch bedenken dass diese Windkanaele das ganze Jahr ueber im Einsatz sind....
Und da sind wir wieder bei der Politik, da wird seit Jahre schon diskutiert wie man die Rennen wieder interessanter machen kann da es immer schwieriger wird zu Ueberholen und anstatt einmal Naegel mit Koepfen zu machen wird endlos dikutiert ohne Beschluesse zu machen. Und da landen wir wieder bei der schon angesprochenen FIA, denn die Herren dort sind ja im Prinzip bemitleidenswerte Gesellen, koennen die Teams ueberall mit reinreden.
Im Moment sind ziemlich viele Werke in der F1 angagiert, aber einige schon seit Jahren mehr oder weniger erfolglos, und es ist nur eine Frage der Zeit bis die den Geldhahn zudrehen und sich zurueckziehen. Und was passiert dann? Irgendwelche reiche Geschaeftsmaenner uebernehmen ein Team, verlieren nach zwei, drei Jahren den Spass am neuen Spielzeug, oder gehen Bankrott, und dann? das eine oder andere Werk bleibt der Rest kaempft mit stumpfen Waffen, oder es kommen die Kundenteams, und geben den Werken somit noch mehr Macht, und aus der F1 wird eine Formelserie wie die DTM bei den Tourenwagen.
OK, das muss nicht so sein, aber in die Richtung geht die Entwicklung auf alle Faelle im Moment.

MichaelZ hat geschrieben:

Richtig, so lautete die allgemein verbreitete Übersetzung.

Im O-Ton sagte Dennis: "We were not racing Raikkonen, we were racing Fernando".
Das ist zwar nicht wörtlich übersetzbar, aber 'to race sb.' ist wohl weniger heftig als 'gegen jmd. fahren'.

Was allerdings bleibt ist die Aussage 'We' = McLaren + Hamilton.
Sagt ja eigentlich genug :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Im O-Ton sagte Dennis: "We were not racing Raikkonen, we were racing Fernando".

Ron Dennis hat geschrieben:
We weren't racing Kimi, we were basically racing Fernando.

Kimika hat geschrieben:

Na hoffentlich lag das nicht an der Übersetzung, denn bei RTL klang das alles irgendwie anders.

1. Das und 2.: Jetzt ist es schon Ron Dennis, eben war's noch Norbert Haug... Ka, ich kenne das Interview nicht, deswegen würde ich es nicht als Wahrheit hinstellen.

All die Werke die in der F1 sind haben den Sport enorm verteuert, wollen bei jeder Entscheidung mitreden, deswegen hab ich die Politik angesprochen..... Durch das mitspracherecht wurde dieses ganze Gebilde extrem schwerfaellig, ich meine wir haben in einer Woche das letzte Saisonrennen, das Concorde-Arrangement fur die neue Saison ist alles andere als fertig, David Richards hat sich einen Startplatz fuer kommende Saison gekauft, weiss aber noch nicht ob er ueberhaupt antreten kann. Mir geht es jetzt nicht darum ob es richtig oder falsch ist das es Kundenteams geben soll oder nicht, nur ist es ein armutszeugniss das sich die Verantwortlichen da nicht einigen koennen.

Im Prinzip bin ich deiner Meinung. Werke schön und gut, aber zu viele sind auch nicht gut. Aber dein Beispiel hinkt. Denn gegen die Kundenteams sind vor allem Teams wie Spyker oder Williams, also keine Hersteller-Teams. Aber ansonsten genau deiner Meinung. Nur: Seit Jahren wird nur davon geredet, die F1 gehe kaputt etc., in Wirklichkeit sehe ich das aber gar nicht. Nicht mal der Rücktritt von Michael Schumacher hat die erwartete Kriese ausgelöst!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein