Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pedro de la Rosa: Ferrari wird die Enttäuschung des Jahres!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

irgendwie scheint es mir wie eine Krankheit, dass jeder der nur auch mal bei McLaren in den Rennaoverall furzen durfte gleich seine hellseherisches Talent unter beweis stellen darf und den baldmöglichsten Untergang des dominantesten Teams der letzten drei Jahre vorhersehen darf (und zu allem überfluß auch noch öffentlich bekunden).
Steht das bei McLaren im Einstellungsvertrag? § XY Unter allen umständen bei jedem und auch wirklich jedem Interview lautet der Schlußsatz... ich denke nicht das Ferrari um die WM mitfährt.
Das nach jedem Hoch auch wieder ein Tief kommt wissen wir alle spätestens seit den Schnulzen von Bon Jovi oder Bryan Adams, aber brauchen wir für diese Erkenntnis einen wie Pedro De La Rosa? Ich finde nein! Der erste Teil des Interviews war gut und ausschlussreich (sofern man das von einem F1-Piloten erwarten kann) aber warum um gottes Willen muss er sich auch noch über die Saison 2004 äussern? Selbst gestandene Helseher wie Ron Dennis, Mario Grinsebacke Theissen oder Jean Todt tun sich schwer überhaupt prognosen über die 2004 Tests gar nicht zu sprechen von den ersten Rennen abzuliefern aber unser kleiner Latino kanns, und das sogar für die ganze Saison! Wunderbar! WM im letzten Rennen entschieden? Und McLaren zählt er nicht zu den WM Favoriten? Das wird Ron aber freuen! Tja wie heißt es so schön Meining sind wie A*********, jeder hat eins!!!
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2004

Ich versteh gar nicht die Aufregunng dieses Jahr. Testfahrten haben noch nie und werden auch nie etwas für den Verlauf der Saison aussagen.
So ist alles Spekulation und nix anderes.
Wenn der de la Rosa der Meinung ist, dann ist sein gutes Recht dies kundzutun. So what, vielleicht hat er recht oder er liegt daneben. Wen kümmerts:-)?
In Melborune weiß man mehr und nach dem ersten europa Rennen ganz viel.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Konstanz und in den Reifen.
Thomas

trotzdem wird er wohl kaum einschätzen können, welches Potenzial Ferrari hat....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

snapman hat geschrieben:
vielleicht weiss de la rosa ja das McLaren viel besser ist als es die testzeiten darstellen, weilse vllt. immer mit vollem tank fahren

.... weiss er es von Ferrari auch??? :lol: :lol: :lol:

SLK SLK

MassaFan hat geschrieben:
irgendwie scheint es mir wie eine Krankheit, dass jeder der nur auch mal bei McLaren in den Rennaoverall furzen durfte gleich seine hellseherisches Talent unter beweis stellen darf und den baldmöglichsten Untergang des dominantesten Teams der letzten drei Jahre vorhersehen darf (und zu allem überfluß auch noch öffentlich bekunden).
Steht das bei McLaren im Einstellungsvertrag? § XY Unter allen umständen bei jedem und auch wirklich jedem Interview lautet der Schlußsatz... ich denke nicht das Ferrari um die WM mitfährt.
Das nach jedem Hoch auch wieder ein Tief kommt wissen wir alle spätestens seit den Schnulzen von Bon Jovi oder Bryan Adams, aber brauchen wir für diese Erkenntnis einen wie Pedro De La Rosa? Ich finde nein! Der erste Teil des Interviews war gut und ausschlussreich (sofern man das von einem F1-Piloten erwarten kann) aber warum um gottes Willen muss er sich auch noch über die Saison 2004 äussern? Selbst gestandene Helseher wie Ron Dennis, Mario Grinsebacke Theissen oder Jean Todt tun sich schwer überhaupt prognosen über die 2004 Tests gar nicht zu sprechen von den ersten Rennen abzuliefern aber unser kleiner Latino kanns, und das sogar für die ganze Saison! Wunderbar! WM im letzten Rennen entschieden? Und McLaren zählt er nicht zu den WM Favoriten? Das wird Ron aber freuen! Tja wie heißt es so schön Meining sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!!!

Tipp: http://community.rtl.de/c/forum/?cid=178&mid=2315

Schade, dass über einen Fahrer, der trotz seiner spärlichen Erfolge in der F1 sicherlich kompetentere Prognosen abgeben kann als die meisten F1-Beobachter, in dieser Form geschrieben wird, wenn er es auch nur wagt, in einem halben Satz negativ über die Erfolgsaussichten zu sprechen.
Hier noch einmal das Zitat de la Rosas, das zu diesem geistreichen Thread führte:

und ich rechne damit, dass Ferrari eine Enttäuschung sein wird, obwohl sie natürlich noch immer Rennen gewinnen werden.

Wozu diese Aufregung?
Du fühlst dich total persönlich angegriffen!
Michael Schumacher hat auch eine Meinung, und sieht McLaren und WIlliams als Titelkonkurenten. Das ist auch eine Prognose und darüber regt sich unser lieber Massa Fan irgendwie nicht auf... Wie kommts!?

Und Pedro hat doch nichts schlimmes gesagt. Er sieht Ferrari trotzdem noch als starkes Team an...
<b>"Wir können nicht gewinnen; wir können nur erhobenen Hauptes untergehen"</b>

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen und was deine Wortwahl betrifft, MassaFan...

nun ja, vielleicht wärst du so lieb und würdest bei deinem nächsten Post etwas mehr darauf achten... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2004

Ich finde das wiederholte Gerede über Ferraris schlechte Saison 2004, in dem sich jeder aktive Fahrer oder auch nur Aussenstehende als Prophet äußert lächerlich. Ich glaube auch nicht das Williams diese Saison alles in Grund und Boden fährt. Wie oben schon gesagt wurde, haben die Testfahrten noch nie was ausgesagt. Ich erinnere mich an einige Wintertests, wo man Sauber zum Geheimfavoriten erklärt hatte. Naja, das ist Wichtigmacherei. Viel Gerede ist Publicity. Fahrer und Teams, die in der vergangenen Saison hinterher gefahren sind, machen so auf sich aufmerksam um wieder im Gespräch zu sein. Gibt ja auch noch ein paar freie Sponsorenflächen ;)

Für mich ist Ferrari der Topfavorit, den es auch dieses Jahr zu schlagen gilt. Auch wenn zugeben muss, das ich die Ergebnisse der Tests kaum verfolgt habe, erwarte ich von Renault dieses Jahr sehr viel. Das Team hat letzte Saison eine beachtliche Steigerung hingelegt. Die Frage war ja immer, was könnte Renault leisten, wenn man kein PS-Handicap hätte? Was ich hoffe, ist das Jaguar seine Probleme mit dem neuen Auto löst und Webber das ein oder andere Mal überraschen kann. Zweifelsohne war er in der letzten Saison ein Bestandteil der Abwechslung und Spannung im vorderen Feld.

In 4 Wochen gehts ja endlich los :wink:

Hallo zloerp

Willkommen bei uns ........

Da schliesse ich mich gerne an :wink:
Willkommen hier im Forum, zloerp!

SLK SLK

zloerp hat geschrieben:
Ich finde das wiederholte Gerede über Ferraris schlechte Saison 2004, in dem sich jeder aktive Fahrer oder auch nur Aussenstehende als Prophet äußert lächerlich.

zloerp hat geschrieben:
Für mich ist Ferrari der Topfavorit, den es auch dieses Jahr zu schlagen gilt.

Die sich äußernden, lächerlichen Propheten sind also diejenigen, die eine negative Prognose bezüglich Ferrari abgeben; Prognosen hingegen, die, wie auch von dir geäußert, Ferrari als Topfavoriten sehen, sind die besseren, ernster zu nehmenden und wahrscheinlich gar nicht lächerlichen?

Da man bei McLaren sicher hofft, dass Ferrari schlecht abschneidet, kann man das Statment von PdlR über Ferrari als Entäuschung des Jahres ja auch so verstehen, dass er glaubt Ferrari wird dominieren. Oder hab ich da um eine Ecke zuviel gedacht. Na wahrscheinlich hab ich :-)

Im jedem Fall finde ich es völlig OK wenn Fahrer ihre Prognosen abgeben, wie sie auch immer aussehen. Auch wenn sie das Wunschdenken des Teamchefs nicht nur bezüglich des Erfolges der eigenen Teams, sondern auch des Misserfolgs der Lieblingsgegners wiederspiegeln. Und was wäre die Seifenoper F1 ohne eine auch verbal gepflegte Gegnerschaft zwischen Ferrari und McLaren? Auf jeden Fall langweiliger, oder? Alleine von daher find ich PdlRs Kommentar gut. Und das meine ich nicht mal ironisch :-) ... (Und falls sich raustellen sollte, dass McLaren enttäuscht, dann hab ich Stoff für ein neues Sig ;-) ).

F1_Iceman hat geschrieben:
Wozu diese Aufregung?
Du fühlst dich total persönlich angegriffen!
Michael Schumacher hat auch eine Meinung, und sieht McLaren und WIlliams als Titelkonkurenten. Das ist auch eine Prognose und darüber regt sich unser lieber Massa Fan irgendwie nicht auf... Wie kommts!?

Und Pedro hat doch nichts schlimmes gesagt. Er sieht Ferrari trotzdem noch als starkes Team an...

Ach das bisken Aufregung ... Stell dir doch mal kurz vor, jemand bei Ferrari hätte gesagt, McLaren wird die Enttäuschung des Jahres. Dann wäre die Aufregung viel größer, da bin ich mir sicher.

vogtsophob hat geschrieben:

Ach das bisken Aufregung ... Stell dir doch mal kurz vor, jemand bei Ferrari hätte gesagt, McLaren wird die Enttäuschung des Jahres. Dann wäre die Aufregung viel größer, da bin ich mir sicher.

Nochmal das Zitat von Pedro de la Rosa:

Zitat:
und ich rechne damit, dass Ferrari eine Enttäuschung sein wird, obwohl sie natürlich noch immer Rennen gewinnen werden.

Wo hat er gesagt das Ferrari die Enttäuschung des Jahres !!!!!! sein wird ?

Kann ich nicht mehr lesen?
Silberpfeil

SLK hat geschrieben:
Die sich äußernden, lächerlichen Propheten sind also diejenigen, die eine negative Prognose bezüglich Ferrari abgeben; Prognosen hingegen, die, wie auch von dir geäußert, Ferrari als Topfavoriten sehen, sind die besseren, ernster zu nehmenden und wahrscheinlich gar nicht lächerlichen?

Ist meine Prognose wirklich so lächerlich? Oder wird sie dadurch gestützt, das Ferrari der Titelverteidiger ist? Ich habe nichts anderes gesagt, das es dummes Geschwätz ist, wenn man beispielsweise vor einer Saison völlig unbegründet sagen würde, das die Bayern nicht mal den Uefa-Pokal erreichen werden. Man muss den Meister des Vorjahres erstmal schlagen, großreden hilft da wenig. Ausserdem gabs die meisten O-Töne bevor der neue Ferrari überhaupt seine ersten Runden gefahren ist.

SLK SLK

@ zloerp

Ich bin nicht derjenige, der Prognosen, die der eigenen Meinung widersprechen, als lächerlich bezeichnet. Zudem wäre es für eine angemessene Diskussion hilfreich, auch Argumente zu nennen, die über das bloße Nennen von Ferrari-Erfolgen hinausgehen. Dass McLaren und Williams im Gegensatz zu Ferrari einen starken Aufwärtstrend zeigten und mit Ferrari zumindest gleichzogen, blendest du natürlich aus.

Silberpfeil hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

Nochmal das Zitat von Pedro de la Rosa:

Zitat:

Wo hat er gesagt das Ferrari die Enttäuschung des Jahres !!!!!! sein wird ?

Kann ich nicht mehr lesen?

Ich hab das so garnicht gesagt (oder?). Das kommt von hier:
http://www.f1welt.com/newscenter/2004/0 ... =&begriff=

SLK hat geschrieben:
@ zloerp

Ich bin nicht derjenige, der Prognosen, die der eigenen Meinung widersprechen, als lächerlich bezeichnet. Zudem wäre es für eine angemessene Diskussion hilfreich, auch Argumente zu nennen, die über das bloße Nennen von Ferrari-Erfolgen hinausgehen. Dass McLaren und Williams im Gegensatz zu Ferrari einen starken Aufwärtstrend zeigten und mit Ferrari zumindest gleichzogen, blendest du natürlich aus.

Ob das mit den Trend stimmt, hängt mit der Dauer des Vergleichszeitraums ab: 5 Jahre (die letzten 5 mit den 5 davor): stimmt nicht, 1 Jahr: stimmt, 3 Rennen: stimmt nicht.

Aber es macht, find ich, sowie keinen Sinn, sich über Prognosen zu streiten und sich über erwartete positive Ergebnisse des Lieblingsteams und schlechte des Lieblingsgegners zu freuen, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Wir werden es ja bald sehen.

Genau so sehe ich das auch, Robert und meist wird nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wurde ! :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Lieber im Vorfeld die Vorfreude zum Kochen bringen und sich auf eine heisse Saison freuen :D)

Soll mir nur Recht sein, wenn Ferrari keine Dominanz zeigt. Das andere Teams aufholen ist für mich zwansläufig. Irgendwann gehen den Ferrari-Technikern auch die Ideen aus, und die Konkurenz schaut sich natürlich auch ein paar Stellen ab. Siehe Toyota deren letztjähriges Auto dem alten Ferrari ziemlich ähnlich sah (Aussehen ist wohl doch nicht die halbe Miete :lol:)

Zurück zu Allgemein