Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Patrick Head übt harte Kritik am Duo FIA & Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2003

Tja numberone

nur weil du ein Rotkäpchen bist, müssen wir auf dich Rücksicht nehmen ?

Wenn dich das so aufregt, dann schreib doch nicht so einen ..., wie unsportlichkeit im Bezug auf Heads Worte!

Und die sind mir auch egal und ich rege mich auch nicht über dich auf :wink: !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Komisch, dass erst Michael Schumacher zu Ferrari gehen muss und die nach 21 Jahren zum ersten Mal wieder WM werden (Fahrer) - obwohl Ferrari doch schon seit Anbeginn der Menschheit bevorzugt wird....

@marcwerner:
Ich bezog das Meckern von Williams bzw. das Nicht-Meckern von Ferrari auf jetzt!!

Im Nachhinein meckern ist viel schlimmer als auf evtl. Ungereimtheiten gleich einzugehen!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

nur weil du ein Rotkäpchen bist, müssen wir auf dich Rücksicht nehmen ?

Deine Beiträge sind wirklich eine bereicherung für das FOrum....

Wenn dich das so aufregt, dann schreib doch nicht so einen ..., wie unsportlichkeit im Bezug auf Heads Worte!

Ich schreibe soviel ich will und wass ich will und wenn ich meine Meinung sagen will , dann tue ich das auch...........

Im übrigen rege ich mich überhaupt nicht auf, aber langsam wirds langweilig
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:

Im übrigen rege ich mich überhaupt nicht auf, aber langsam wirds langweilig

aha deswegen verbreitest du hier schlechte Stimmung ?

wenn dich das Thema langweilt, dann sag doch einfach nichts!

Wenn mich ein Thema langweilt oder aufregt schreibe ich auch keinen einzigen Beitrag dazu!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Ich verbreite keine schlechte Stimmung sondern mache nur auf die Wiederholungen in manchen Statements aufmerksam machen, du musst es ja nicht lesen :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

thenumberone hat geschrieben:
Ich verbreite keine schlechte Stimmung sondern mache nur auf die Wiederholungen in manchen Statements aufmerksam machen, du musst es ja nicht lesen :!: :wink:

Ich kann sie lesen, weil ich ruhig bleibe :wink:

SLK SLK

@ Nr. 1

Wenn man die Ferrari-Fans mal ganz salopp als 'Rotkäppchen' bezeichnet, sollte man doch ganz einfach darüber hinweg sehen. Schließlich gibt es derartige Bezeichnungen auch für McLaren-Sympathisanten. Und ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die Schumachers-Fans jedes Jahr das Rotkäppchen kaufen, das ihr Weltmeister gerade als Eigenlob auf dem Kopf trägt - mal mit vergoldeten fünf Sternen, dann mit weißen Sternen, anschließend mit schwarzem Dekra-Schriftzug, dann mit weißem, nun mit sechs goldenen Streifen... :roll: :lol:

Ich für meinen Teil habe mich unter diesem Thread sehr zurückgehalten und, wie es dem hier gängigen Stil entspricht, nur Vermutungen geäußert und auf Auffälligkeiten hingewiesen, die nicht abzustreiten sind. Du solltest jedoch auch lernen, mit derartiger Kritik an deinem Team besser umzugehen und sie auch einzusehen.

SLK SLK

@ Marc

Ich möchte hier keineswegs den Administrator spielen, allerdings finde ich deine Art, zu argumentieren und zum Thema FIA/Ferrari Stellung zu beziehen, sehr unangemessen und für niveauvolle Diskussionen wenig hilfreich.
Sagtest du das alles, was du hier an Unterstellungen an die FIA und Ferrari loslässt, öffentlich, begäbest du dich juristisch gesehen schon auf gefährliches Glatteis.
(Das ist nur als ein gut gemeinter Hinweis zu verstehen)
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 01. November 2003, insgesamt 1-mal geändert.

@ SLK

Ich sage was ich denke!

Das tut unser Rotkäppchen ja auch dauernd :wink:

Und da ich damit niemanden von den Forenteilnehmern angreife, kann es auch kein problem sein :D)

Sagtest du das alles, was du hier an Unterstellungen an die FIA und Ferrari loslässt, öffentlich, begäbest du dich juristisch gesehen schon auf gefährlich Glatteis.

Ich habe doch nur gesagt, dass die FIA und Ferrari ein enges Bündnis haben!

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2003

Und ich würde abschliessend sagen, dass sich Marc und Jan vielleicht über dieses Thema weiterhin per PN oder ICQ unterhalten....

unserem Forum zuliebe :wink:
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Und ich würde abschliessend sagen, dass sich Marc und Jan vielleicht über dieses Thema weiterhin per PN oder ICQ unterhalten....

unserem Forum zuliebe :wink:

Das haben wir schon vor langem und das thema ist vom Tisch!

Dann bedanke ich mich für euer Verstandniss .....

auf weiterhin sachliches und freundliches Diskutieren... :D)
Grüssle vom Juttili

Aber Bitte doch Liebste Jutti :wink:

SLK SLK

Von Jutta können wir alle noch was lernen...
Wie sie es schafft, Ruhe in die Threads zu bringen, ohne Verwarnungen zu erteilen, auszurasten, Regeln zur Erhöhung des Diskussionsniveaus aufzustellen... ;)

SLK hat geschrieben:
Von Jutta können wir alle noch was lernen...
Wie sie es schafft, Ruhe in die Threads zu bringen, ohne Verwarnungen zu erteilen, auszurasten, Regeln zur Erhöhung des Diskussionsniveaus aufzustellen... ;)

:lol: :lol: :lol:

jaja... die regeln... jutti ist halt mehr die psychologin...

Dem möchte ich auch nicht wiedersprechen, Christoph .... :wink:

Danke SLK ..... :-P

Claudia Schiffer würde jetzt sagen :" weil ich es mir wert bin" doch ich sage: "weil IHR es mir wert seid ! :D)
Grüssle vom Juttili

Es wurde ja schoon angesprochen, nachdem Schumacher zu Ferrari kam, gab es nach vielen vielen Jahren mal wieder ein Fahrerweltmeister, sprich die Fia entscheidet nicht für Ferrari sondern für Schumacher, wie soll er sonst Weltmeister geworden sein ohne Hilfe.
Sein Gebreu besteht ja nur aus Glück und der Hilfe von der Fia.
Ein Glück, dass es da draussen ein paar F1 Fahrer gibt, die gegen Schumacher fahren und auch sagen, dass er der beste dieser Zeit ist. Aber wahrscheinlich haben die auch alle keine Ahnung. ;)

Und wegen dem Rempeln, ich würde vorschlagen, man sehe sich die Formel 3 an, dann weiss man wass von der Strecke draengeln heisst.

Ich halte es wie vogt auf der ersten Seite.
Hier dauernd mit Kamellen von 98 oder so zu kommen, langweilt doch.
Gucken wir uns die Saison 2003 an und wir werden feststellen, dass es so ziemlich gleich ausgeht, was die Bestrafungen angeht und nur dieses Jahr zählt, denn auch nur über dieses Jahr wurde "vermutet".
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Samstag, 01. November 2003

Mike hat geschrieben:
Es wurde ja schoon angesprochen, nachdem Schumacher zu Ferrari kam, gab es nach vielen vielen Jahren mal wieder ein Fahrerweltmeister, sprich die Fia entscheidet nicht für Ferrari sondern für Schumacher, wie soll er sonst Weltmeister geworden sein ohne Hilfe.
Sein Gebreu besteht ja nur aus Glück und der Hilfe von der Fia.
Ein Glück, dass es da draussen ein paar F1 Fahrer gibt, die gegen Schumacher fahren und auch sagen, dass er der beste dieser Zeit ist. Aber wahrscheinlich haben die auch alle keine Ahnung. ;)

Und wegen dem Rempeln, ich würde vorschlagen, man sehe sich die Formel 3 an, dann weiss man wass von der Strecke draengeln heisst.

Ich halte es wie vogt auf der ersten Seite.
Hier dauernd mit Kamellen von 98 oder so zu kommen, langweilt doch.
Gucken wir uns die Saison 2003 an und wir werden feststellen, dass es so ziemlich gleich ausgeht, was die Bestrafungen angeht und nur dieses Jahr zählt, denn auch nur über dieses Jahr wurde "vermutet".

Das Rennen in Indy war schon recht fragwürdig, als Monty eine Durchfahrtsstrafe erhielt für einen Unfall, der nichts weiter als ein Rennunfall war und Michael Schumacher bei gelber Flagge überholt hat. Da diese gelbe Flagge erst spät gezeigt wurde, ist es völlig in Ordnung, da nichts weiter zu machen, aber die Durchfahrtsstrafe war falsch.

Des weiteren finde ich die Sache mit den Reifen etwas fragwürdig. Wenn man die Auslegung des Regelwerkes ändert, d.h., dass Reifen nicht nur vor, sondern auch nach dem Rennen in ihrer Breite gemessen werden, dann sollte man das nicht mitten in der Saison machen, wenn Ferrari gerade in einer Krise ist.

Man kann Ferraris Interessen Agentur (FIA) :roteyes: da natürlich nie was beweisen, von daher kann man es immer leicht als "Paranoia" oder sogar "Verschwörungs-Theorien" (Möllemann lebt und wird vom Mossad gefangen gehalten) abtun. Nur die hier von mir aufgezählten Dinge, die 2003 passiert sind, sind Fakten. Man kann das so und so sehen, aber das diese Dinge passiert sind, kann weder Max Mosley noch sonstwer abstreiten.

Schumacher hat vor der gelben Flagge überholt, das haben wir soch schon lang und breit diskutiert!

Bloß weil Christian Danner Tomaten auf den Augen hat...

Marc Surer hat die Situation sofort richtig erkannt, da war es eindeutig auf den TV-Bildern zu sehen...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

cezann hat geschrieben:
Schumacher hat vor der gelben Flagge überholt, das haben wir soch schon lang und breit diskutiert!

Bloß weil Christian Danner Tomaten auf den Augen hat...

Marc Surer hat die Situation sofort richtig erkannt, da war es eindeutig auf den TV-Bildern zu sehen...

Das ist, wie alles im Leben, Auslegungssache. Ich habe ja gesagt, dass die Tatsache, dass man es hat laufen lassen, isoliert betrachtet, völlig in Ordnung ist

Die Frage ist natürlich, das meine ich damit, wenn ich sage, man wird nie etwas beweisen können, was wäre passiert, wenn vielleicht Kimi Räikkönen oder Juan Pablo Montoya in dieser Situation überholt hätten. Oder gar wenn Michael Schumacher in einen solchen "Rennunfall" verwickelt wäre. Man kann da nur spekulieren. Sicherlich sind viele Leute in ihren Ansichten in dieser Sache von ihrer Sympathie für Ferrari oder ein anderes Team, geleitet, aber das ist nicht weiter schlimm, weil man die Frage, ob die FIA in einigen Dingen mit zweierlei Maß misst, nicht eindeutig beantworten kann.

Beitrag Montag, 03. November 2003

@van Helsing

Also, wenn ein Raikönnen oder Montoya so überholt hätte, wäre auch nichts passiert. Für jeden gelten die gleichen Regeln und wenn man vor der gelben Flagge überholt, ist es zu 100% legal und selbst Bilder beweisen es, dass es so war, also was soll das.
Ich verstehe nicht, warum dies immer wieder durchgekaut wird. Egal, wie man es dreht, es bleibt legal. Dies ist genauso, wenn alle Ampeln auf Gruen sind, da darf man losfahren und keiner wird bestraft, wenn er dies auch tut, um mal einen dummen vergleich zu bringen aber genauso ist es.

Dann vergleichen wir mal die Rennunfälle.
Schumacher hatte sich mit Trulli angelegt und Schumacher wurde dafür bestraft.
Dann gab es eine leichte Kollision zwischen Montoya und Schumacher, wo Schumacher sich gedreht hat. Keiner wurde bestraft.
Und dann halt Montoya gegen Barrichello, wo letzterer nicht mehr weiter fahren konnte und Montoya wurde bestraft.
Jetzt frage ich mich anhand dieser Sachlage, wo wird hier jemand oder ein Team bevorteilt?
Es sieht ziemlich ausgeglichen aus.

Warum nicht mitten in der Saison?
Wenn festgestellt wird oder vermutet wird, dass die Reifen illegal sind, warum soll das nicht überprüft werden? Das machen doch alle anderen auch.
Sollte man also Deiner Meinung bis Saisonende warten und dann sagen, tja, war zwar illegal aber was solls?
Da kann ich wieder sagen, wäre es bei Ferrari so, würde ein riesen tara drum gemacht werden. Und selbst, wo die anderen mit illegalen Reifen gefahren sind, ist Ferrari wiedermal schuld.
Ein wenig Objektivität wäre gar nicht mal so fehl am Platze.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Das Problem ist, dass hier Dinge als Fakt hingestellt werden, die dies erst durch Auslegung wurden.

Der Unfall zwischen Michael Schumacher und Jarno Trulli ist eine ganz andere Situation gewesen als der Unfall zwischen Juan Pablo Montoya und Rubens Barrichello.

Die Rennleitung sagt, dass Michael Schumacher vor der gelben Flagge überholt hat. Hätte sie das auch bei einem anderen Fahrer gesagt? Genau, das meine ich, wenn ich sage, man weiß es nicht.

Was die Reifenbreite betrifft, so waren die MICHELIN Reifen die ganze Saison legal, weil vor dem Rennen gemessen wurde, jetzt wird auch nach dem Rennen gemessen und MICHELIN musste etwas ändern.

Hätte man einen solchen Reifenvorteil bei Ferrari gehabt, was wäre passiert?

Und genau diese "Was wäre wenn?" Konstellationen zeigen, dass man niemals einen Beweis antreten kann, ob es tatsächlich bevorzugte Teams gibt. Genauso wie man keinen Gegenbeweis antreten kann. Von daher ist diese Diskussion, da immer wieder neue Beispiele auftreten, immer wieder interessant, aber wir werden uns da immer weiter im Kreis drehen.

Wie schon zig mal gesagt, bei der gelben Flagge gab es kein wenn und aber.
Die Fia konnte gar nicht anders entscheiden und hätte es auch nicht bei jemanden anderes getan und wenn, dann hätten Sie Ihr Urteil spätestens nach dem sichten des Bildmaterials revidieren müssen.
Dies wurde doch nur durch die Medien so hochgepuscht und klar, Ferrari ist dann natürlich wieder dran schuld.

Weil Reifen nur vor dem Rennen gemessen wurden, heisst das aber nicht, dass sie legal sind, denn sie müssen auch während des Rennens so breit sein, dies steht auch so im Regelwerk.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Mike hat geschrieben:
Die Fia konnte gar nicht anders entscheiden und hätte es auch nicht bei jemanden anderes getan und wenn, dann hätten Sie Ihr Urteil spätestens nach dem sichten des Bildmaterials revidieren müssen.

Wie revidiert man ein im Rennen gefälltes Urteil? Werden dann alle anderen auch einmal durch die Box geschickt? :shock:
Mike hat geschrieben:
Weil Reifen nur vor dem Rennen gemessen wurden, heisst das aber nicht, dass sie legal sind, denn sie müssen auch während des Rennens so breit sein, dies steht auch so im Regelwerk.

Es hiess aber auch nicht, dass sie illegal sind. Jetzt ist es freilich im Reglement festgeschrieben......
Allerdings ist dieses "Regelwerk" in vielen Bereichen einfach sehr schwammig, so dass es oftmals Auslegungssache (der FIA natürlich) ist........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Wenn man in die Box muss, dann verliert man Zeit und wenn man diese wieder abzieht, könnte sich das Ergebnis schnell mal verändern.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein