kaddur hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass ORF 1 schon bisher wenigstens via DVB-S digital gesendet wurde, allerdings nur mittels eines Decoders, der nur österreichischen Gebührenzahlern zusteht, zu empfangen war?
wir konnten immer ORF über normale Antenne empfangen, weil Österreich nur 70 km entfernt liegt. Da bei uns aber DVB-T usw. nicht funktioniert, werden wir wohl ORF nicht mehr sehen können, weil über Parabolantenne kommt nur ORF2 rein, aber nicht ORF1. Tja, und RTL bringt ja dann nächstes Jahr wahrscheinlich auch keine F1 mehr, da muss ich wohl an den Rennsonntagen mich für die F1 bei Premiere freischalten lassen oder in eine Premiere Sportsbar gehen.
Ja, bis jetzt geht es in unserer Region noch analog mit der guten alten Dachantenne.
DVB-T wird auch dann nicht funktionieren, wenn es prinzipiell möglich wäre (z.B. in Augsburg).
Ebensowenig Satellit, aus dem einfachen Grund, weil die deutschen Privatsender RTL und Pro7/SAT.1 Sturm dagegen laufen. Schließlich kommen bei ORF auch oft die gleichen Spielfilme, nur werbefrei.
Vor ein paar Jahren mussten die Ösis ihre Sendeleistung zurückschrauben, damit in Bayern und BaWü nicht mehr geschnorrt werden konnnte. Darauf war aber der Empfang in manchen Tälern in Ösiland ebenfalls weg und so haben sie es wieder hochgedreht und davon haben wir dann wieder profitiert.
Aber jetzt ist damit wohl Essig. Wenn jemand was rauskriegt, bitte hier posten, danke