Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Orca kommt! Rotkappen fürchtet euch!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 04. Mai 2004

Rotkappen fürchtet euch! Was soll euch der F2004 bringen? Den Titel 2004, das ich nicht lache! Was macht diesen " Wunderwagen" aus! Eine seit nun fast schon 5 jahren andauernde Entwicklungsphase, welche nur Ferrari vorbehalten ist! Doch was ist von diesem Wagen in Zukunft zu erwarten frage ich euch?!
Gar nichts, denn sein Komzept ist veraltet und das Potential erschöpft! Rot steht mit dem rücken zur Wand! Als letztes Potential wurde noch der sich stark verbesserte Pneu voll ausgeschöpft! Bridgestone schaffte es, sich um 1, 5 Sekunden zum Vorjahr zu steigern! Letzter starke Punkt des eigentlichen F2003GA! Nun geht dieser Wagen langsam aber sicher unter! Und nun sind auch MAX-MOSLEY die Hände gebunden, das Reglement abermals für Ferrari zu ändern! Denn die Formel "GOLD" steht schon mit einem FUß auf den Köpfen der Mannen rund um MOSLEY und FERRARI! ORCA wird nicht wie in den Medien berichtet, völlig neu aufgebaut, sondern nur das Chassis erneuert um die starken vibrationen für das Getriebe und den Motor zu reduzieren!
Wenn dies vollbracht ist, wird der alt und plump wirkende F2004 von einem Wagen abgelöst, der schon jetzt mehr Abtrieb produziert als der GA mit Todt als Kühlerfigur!
Das Doppelkiel-System wird modifiziert werden und dem Diffusor so noch mehr Luft spendieren! Schon der MP4-17D hatte diesen Teil des lägenderen MP4-18 übernommen, kann nun aber nur auf Strecken eingesetzt werden welche keine Curbs als Hindernis darstellen! Somit heuer noch nie zum Einsatz gekommen ist, da der Wagen aus Balance Gründen hart gefahren werden muß! Wie wir wissen hat der Wagen auf Grund der nirdrigen Drehzahlen welche bis Dato noch gefahren werden muß ( ca. 800 u/min rdduziert ) nicht den Kurvenspeed welche der Simulator für den MP4-19 errechnet hat und somit nicht den berechneten Abtrieb, daher muß der Wagen extrem hart gefahren werden und würde sich so den Unterboden beschädigen!
Zusätzlich muß man das Flügelwerk so mit Abtrieb versorgen, das der ORCA unter anbedracht des neuen weit effektiveren Diffusor zu viel an Abtrieb entwickeln würde um den Wagen gleichzeitig auch in der Balance zu halten!
Dieser Wagen wird ein volltreffer werden und ich hoffe es nicht zu hart formuliert zu haben!
Doch wer will diese langweilige Formel 1 noch haben? Niemand!
Und Mercedes wird dafür sorgen, dass das ehemalige pleiten pech und pannen-team der roten wieder zurück nach Jemen katapultiert wird!
Kann mich noch gut an Irvine und seine Aussagen zum Malysischen Sieg erinnern!
1999 fuhren beide Wagen mit illigaler Traktions Kontrolle!
Nun ist es bald vorbei mit dem "ROT"! Und die Motorsport-Welt wird es feiern!
Meine Freunde in Silber, bleibt stark und läßt noch diesen " Wonnemonat" Mai vorbei ziehen! Dann ist es wieder Silberpfeil zeit!
Versprochen!

Es grüßt euch der echteF1profi!
Nun auch mit etwas mehr biss! :wink:
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Klasse Satire
Danke hab mich gekringelt vor Lachen
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Irgendwie hört sich die abstruse Story an wie die Hilferufe eines Ertrinkenden. :lol: :lol:

[quote="Tom65"]Klasse Satire
Danke hab mich gekringelt vor Lachen[/quote]

Tut mir Leid. Es ist leider keine Satire.

Er meint das völlig im Ernst.

Ja wirklich. Solche "Fans" solls geben. :idea:

echterF1profi hat geschrieben:
Rotkappen fürchtet euch! Was soll euch der F2004 bringen? Den Titel 2004, das ich nicht lache! Was macht diesen " Wunderwagen" aus! Eine seit nun fast schon 5 jahren andauernde Entwicklungsphase, welche nur Ferrari vorbehalten ist! Doch was ist von diesem Wagen in Zukunft zu erwarten frage ich euch?!

[..Erguss gelöscht..]
Meine Freunde in Silber, bleibt stark und läßt noch diesen " Wonnemonat" Mai vorbei ziehen! Dann ist es wieder Silberpfeil zeit!
Versprochen!

Es grüßt euch der echteF1profi!
Nun auch mit etwas mehr biss! :wink:

Deine Postings werden langsam nervig.
Das Niveau hier sinkt leider dieses Jahr unaufhaltsam.
Solch Blödsinn wie Deiner lässt die Abstände, in denen man hier liest immer grösser werden.

Früher habe ich vor einem Rennwochenende täglich (teilweise mehrfach) hier gelesen. Aber seit solche hirnlosen Postings sich so stark häufen lese ich höchstens noch einmal die Woche kurz durchs Forum.

Klar - man könnte sagen mein Problem.

Nur habe ich in Gesprächen mit bekannten die Erfahrung gemacht, dass kaum noch einer von ihnen hier überhaupt reinschaut.

Und wenn ich mir die Zahl der aktuell aktiven User anschaue ist das inzwischen eine sehr überschaubare Zahl.

Das ist kein Vergleich zum vorigen Jahr.

Daher eine Bitte an Dich: wenn die Schule aus ist mach erst Deine Hausaufgaben! Wenn Du danach noch unbedingt lustig sein willst schreib es erst auf Papier und teste zunächst die Reaktionen in Deiner Familie. Erst wenn da keiner mit schmerzverzerrtem Gesicht reagiert hier posten.

Normalerweise spare ich mir solche Postings und verzichte lieber aufs Lesen.

Ums F1-welt Forum wäre es mir aber zu schade.

Gruss, Willy Terlinden

@ WTerlinden

In einem anderen Forum rühmt sich der "profi", dass seine Postings hier sehr willkommen sind und heiß begehrt.

Ja, was denn nun? :lol:

Und bis es soweit ist koennen wir Rotkaeppchen* uns die Zeit damit vertreiben, Wetten abzuschliessen, ob KR am Ende der Saison mehr Punkte als kaputte Motoren hat. Im Moment steht es glaub ich 5 : 1 fuer die Motoren. Ich glaube aber, besonders nach der Lektuere von echterf1profis Betrag, die Punkte koennen noch aufholen und die Saison in der Hinsicht spannend machen. Evlt bleibt es spannend bis zum Schluss und McLaren sorgt fuer ein packendes Saisonfinale in Sachen Punkte vs. Motoren. (Die Streckenposten druecken den Punkten die Daumen, weil sie dann weniger Schlaege einstecken muessen)

:D

(*Ich hab uebrigens gar keine rote Kappe und werde sicher auch nie eine haben, aber ich vermute ich zaehle trotzdem zu den Rotkaeppchen hier ;-) )

Was vom F-2004 zu erwarten ist?
HMM vielleicht das gleiche wie von seinen 4 konzeptionellen Vorgängern?
Beide Titel und viele viele Siege wär doch ne Möglichkeit oder?

Gar nichts, denn sein Komzept ist veraltet und das Potential erschöpft! Rot steht mit dem rücken zur Wand! Als letztes Potential wurde noch der sich stark verbesserte Pneu voll ausgeschöpft! Bridgestone schaffte es, sich um 1, 5 Sekunden zum Vorjahr zu steigern!

Also wenn man mit 4 Siegen nach 4 Rennen mit dem Rücken zur Wand steht naja dann will ich mal sehen wie es aussieht wenn man gut dasteht!

Jaja und wenn man Minardi nicht künstlich einbremsen würde würden sie mit diesen Wunderreifen von Bridgestone gegen Jordan und Sauber um Platz 2 in der WM fahren jaja hmmm hört sich irgendwie nach viel blabla mit wenig Sinn an!

Wenn dies vollbracht ist, wird der alt und plump wirkende F2004 von einem Wagen abgelöst, der schon jetzt mehr Abtrieb produziert als der GA mit Todt als Kühlerfigur!

Wenn dies vollbracht ist schreiben wir das Jahr 2005 und man wird sich mit dem F-2005 messen müssen. Achso ja der F-2005 wird ja ein Schritt zurück aber Bridgestone wird sich wenn man trotzdem mit den Gegnern mithalten kann halt um 4 Sekunden verbessert haben oder fällt dir ne innovativere Ausrede ein?

Wie wir wissen hat der Wagen auf Grund der nirdrigen Drehzahlen welche bis Dato noch gefahren werden muß ( ca. 800 u/min rdduziert ) nicht den Kurvenspeed welche der Simulator für den MP4-19 errechnet hat und somit nicht den berechneten Abtrieb, daher muß der Wagen extrem hart gefahren werden und würde sich so den Unterboden beschädigen!

Interessante Theorie aber Kurvenspeed und Drehzahl haben nicht wirklich viel miteinander zu tun aber lass Dir das mal von Deinem angeblichen Freund Newey erklären

Zusätzlich muß man das Flügelwerk so mit Abtrieb versorgen, das der ORCA unter anbedracht des neuen weit effektiveren Diffusor zu viel an Abtrieb entwickeln würde um den Wagen gleichzeitig auch in der Balance zu halten!
Dieser Wagen wird ein volltreffer werden und ich hoffe es nicht zu hart formuliert zu haben!
Doch wer will diese langweilige Formel 1 noch haben? Niemand!
Und Mercedes wird dafür sorgen, dass das ehemalige pleiten pech und pannen-team der roten wieder zurück nach Jemen katapultiert wird!

Sollte nicht auch der 0 Rennenflop MP4-18 ein Voltreffer werden welcher jetzt in modifizierter Form als MP4-19 das Starterfeld meist von hinten betrachtet? Irgendwie mal wieder viel blablabla mit wenig Sinn und Gehalt!

Kann mich noch gut an Irvine und seine Aussagen zum Malysischen Sieg erinnern!
1999 fuhren beide Wagen mit illigaler Traktions Kontrolle!
Nun ist es bald vorbei mit dem "ROT"! Und die Motorsport-Welt wird es feiern!
Versprochen!

Jaja glaub weiter an Deine Theorien vom flüssigem Beryllium und der Blackboxen!!

Ja nach jedem Sieg ist es meist 14 Tage vorbei so war es zumindest bei den ersten Rennen die Dir sicherlich nicht sehr gefallen haben da sie Deine absurden Vorsaisontheorien für nahezu jeden normal denkenden Menschen als völlig absurd entpuppten!

Achja wir warten immernoch auf Deine imposanten Quellen oder war es wie der Rest nur blablabla??

Wass bitte ist der "orca"??? Hab' ich da was verpasst???
Ich kenn den Orca nur aus FreeWilly....

SLK SLK

Wenn nun zu diesem "Orca", der angeblich ein McLaren ist und ohne Begründung hochgejubelt wird, nun schon der mindestens fünfte oder sechste Thread in wenigen Tagen eröffnet wird, drängt sich doch die Vermutung auf, dass der Verfasser dieser Beiträge nicht an der Diskussion, sondern am Terrorisieren dieses Forums mit diesem Kram interessiert ist, was angesichts unseres "Forumsreglements" Möglichkeiten zum Handeln böte.

Der McLaren ist der Orca??? Üpsssssssss....
Ich hatte da irgendwie an BAR oder so gedacht *rot werd*

SLK SLK

@ girl4ever

Wenn man so einen Unsinn nicht weiß, ist das kein Grund, rot zu werden ;)

Bin ich auch gar nicht...
Ich gebs ja zu... Ich hab' die Beiträge nicht gelesen, nicht wirklich... Avber überall fiel "Orca"...

SLK hat geschrieben:
Wenn nun zu diesem "Orca", der angeblich ein McLaren ist und ohne Begründung hochgejubelt wird, nun schon der mindestens fünfte oder sechste Thread in wenigen Tagen eröffnet wird, drängt sich doch die Vermutung auf, dass der Verfasser dieser Beiträge nicht an der Diskussion, sondern am Terrorisieren dieses Forums mit diesem Kram interessiert ist, was angesichts unseres "Forumsreglements" Möglichkeiten zum Handeln böte.

Ich für meinen Fall habe gehandelt und von der PM Nutzung Gebrauch gemacht... :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Gääääääääääääähn....

....wenn weiter solche "Experterln" zur F1Welt kommen, dann werd ich auch noch zum Rotkäppchen .....

WTerlinden hat geschrieben:
Früher habe ich vor einem Rennwochenende täglich (teilweise mehrfach) hier gelesen. Aber seit solche hirnlosen Postings sich so stark häufen lese ich höchstens noch einmal die Woche kurz durchs Forum.

Klar - man könnte sagen mein Problem.

Nur habe ich in Gesprächen mit bekannten die Erfahrung gemacht, dass kaum noch einer von ihnen hier überhaupt reinschaut.

Und wenn ich mir die Zahl der aktuell aktiven User anschaue ist das inzwischen eine sehr überschaubare Zahl.

Ich hätte das nicht besser schreiben können, denn mir geht es ganz ähnlich. Nur dass ich statt früher mehrmals täglich und zeitweise ganze Abende im Forum (mehr lesender denn schreibender Weise) zugebracht habe, sich das Ganze jetzt darauf reduziert hat, zweimal die Woche kurz im Vorübergehen den Überblick anzuklicken.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Natürlich habe ich diesen Thread nicht ganz ernst gemeint, ich weiß wohl sehr gut, das der F2004 zwar kein Potential mehr hat aber Ferrari schon seit 2003 an einem erneuten großen Wurf in ruhe arbeiten kann, da der F2004 genug potential bis Dato besitzt um alle in Schach zu halten!
Und um dies und um nichts anderes geht es ja auch!
Vermutlich wird der neue Ferrari ebenso extrem wie der ORCA werden´, jedoch von Anfang an auch funktionieren, da man einen technischen Vorsprung hat!
Nur zu jenem Zeitpunkt wird auch der ORCA schon erwachsen sein und dann geht es darum wer schneller entwickelt und dort sehe ich Mercedes vorne!
Daher ist der BAR in Zukunft für mich kein Gegner, denn er wird in absehbarer Zeit hinter her humpeln! Doch dies ist für ein Team wie BAR auch eine riesen Leistung, the best of the rest zu sein!
Im Winter konnte ich es auch nicht glauben, das der BAR wirklich so schnell war, jedoch als man bei BMW anfing volle Kanne zu fahren da man den Nasenbär als Revolution auch rechtfertigen wollte, da wußte ich das die Ferrari-Kopie funktioniert und dies zusätzlich mit extra starken neuen Michelins!
ORCA ist mein Name für den MP4-19 nur er sollte in der Lage sein einen Hai zu bekämpfen und auch die silbernen bzw weißen flecken der " West" aufschrift haben mich an die Optik eines Killerwal erinnert!
McLaren setzte zusammen mit Mercedes immer technisch einen Maßstab und wie wir wissen, verfügt der ORCA über das in relation größte gerhirrn!
So mein zusammenhang!
Ich sehe auch noch 2 rennen verstreichen aber spätestens ende Mai wird der neue Mercedes FO eingesetzt und dieser brint schon 3-4 zentel in seiner ungedrosselten Form!
Daher wird Ferrari Weltmeister doch am Ende sollte Mercedes die Rennen gewinnen können!

In diesem Sinne, viel Freude am Rennsport!
Fahrt vorsichtig...
euer echterF1profi :wink:

echterF1profi hat geschrieben:
...Ich sehe auch noch 2 rennen verstreichen aber spätestens ende Mai wird der neue Mercedes FO eingesetzt und dieser brint schon 3-4 zentel in seiner ungedrosselten Form!
Daher wird Ferrari Weltmeister doch am Ende sollte Mercedes die Rennen gewinnen können!

Aber das war jetzt Satire, oder? :roll:

[quote="echterF1profi"]Natürlich habe ich diesen Thread nicht ganz ernst gemeint[/quote]

Und warum schreibst du dann solch ein ellenlanges Posting?

Vielleicht um zu provozieren? :roll:

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Die Frage für mich ist eher: Wenn er diesen Thread nicht ganz ernst meint, was ist dann mit den zig anderen mit ewig dem gleichen Inhalt???
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004

Wie ich sehe, hab ich nix verpasst...
Manche Leute sind eben zu sehr von sich überzeugt...
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Neuer überarbeiteter Motor schon in Barcelona! Bitte nicht mit dem nagelneuen Motor zu verwechseln welcher anfang Juni kommt! Ob dies etwas bringt ist schwer zu sagen, denn Mercedes konnte nur auf naßer Strecke testen!
BMW hat nun echte Probleme mit der dicken Nase, ich habe es eucht ja schon gesagt und nun ist es fakt!
BMW hat erstens zu viel Gegenwind auf der Geraden, daher trotz maximaler Drehzahl über 19.000 u/min keine Topwerte mehr auf der Geraden und zudem kommt die kurze Nase, welche durch den Lufteinlaßkanal für den Unterboden ( Diffusor ) zu schwer geworden ist!
Er mußte extrem steif konstruiert werden, da man ansonsten den Chrashtest wohl nicht geschafft hätte!
Ferrari reist ebenso mit neuem Motor mach Barcelona und wird dort auf einen sehr starken BAR stoßen!
Jedoch müßte gerade auch Barcelona dem F2004 sehr gut schmecken und im Rennen sehe ich keine Gefahr durch BAR für Schumacher!
Und sollte Button doch zu nahe kommen, so wird er von Schumacher vorgeführt!
Kann mir einen kleinen fight gut vorstellen, nachdem der Button abermals in die Wiese weichen muß!
Nur kimi kann Schumacher im zweikampf schlagen!
Doch nun heißt es abwarten, ich kann euch sagen, Mercedes ist schon etwas weiter als manche denken! Auch Aerodynamisch haben sie einiges neu im Köcher!
Mal abwarten...

liebe Grüße
echterF1profi :wink:

[quote="echterF1profi"]
BMW hat erstens zu viel Gegenwind auf der Geraden[/quote]

:lol: :lol:

Nur BMW hat Gegenwind? :lol:

Ach übrigens:

Kimi ist heute schon wieder auf der Strecke liege geblieben.

Nixx neues also von den Silbernen.............

Beitrag Freitag, 07. Mai 2004

hi
naja langsam wirds peinlich..
frag mich wer da schuld ist ..mclaren oder kimi.
so viele ausfälle hintereinander hatte nicht mal rubens in seinen
schwärzesten tagen.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 07. Mai 2004

vogtsophob hat geschrieben:
Und bis es soweit ist koennen wir Rotkaeppchen* uns die Zeit damit vertreiben, Wetten abzuschliessen, ob KR am Ende der Saison mehr Punkte als kaputte Motoren hat. Im Moment steht es glaub ich 5 : 1 fuer die Motoren. Ich glaube aber, besonders nach der Lektuere von echterf1profis Betrag, die Punkte koennen noch aufholen und die Saison in der Hinsicht spannend machen. Evlt bleibt es spannend bis zum Schluss und McLaren sorgt fuer ein packendes Saisonfinale in Sachen Punkte vs. Motoren. (Die Streckenposten druecken den Punkten die Daumen, weil sie dann weniger Schlaege einstecken muessen)

(*Ich hab uebrigens gar keine rote Kappe und werde sicher auch nie eine haben, aber ich vermute ich zaehle trotzdem zu den Rotkaeppchen hier ;-) )

6:1

Nächste

Zurück zu Allgemein