Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

OH MEIN GOTT

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

DiamondDog hat geschrieben:
Ja hätte man die Schikane gebaut, auch wenn das Rennen gewertet worden würde, was wäre das denn? So kann Ferrari genauso gut, die restliche Saison nach Streckenumbauten verlangen, damit sie besser sind (natürlich wird man da auch auf die Sicherheit plädieren, aber wer kann es nachweisen)

Ich war und bin immernoch gegen die Schikane egal wie. Man kann und dxarf sich die Srecken nicht nach wünschen gestalten. Sondern andersrum, die Autos und Reifen. Wenn das net funktioniert, PECH! Ging es Ferrari net anders dieses Jahr und wird es auch wahrscheinlich so weiter gehen. Die 18 Punkte die sie erreicht haben und MS an Kimi rankam, das war eine ausnahme dieses Jahr. Die sind immernoch im Mittelfeld. Das wird man beim nächsten Rennen unter "normalen" Vorraussetzungen wieder sehen. Die WM entscheidet sich zwischen McLaren und Renault.

ausser, die Michelin Autos würden, denn ausser Wertung fahren. Aber was soll das? DAS wäre denn eine noch größere Volksverarschung. Stellt euch mal vor. Die Michelin-Teams wären auf der Strecke mit der Schikane schneller. (was ich auch vermute) Kimi gewinnt, Alonso 2. Juan 3. (WAS WEISS ICH) und denn stehen die beiden Ferraris und ein Jordan auf dem Treppchen!

NE DANKE :roll:

Nunja, wenn ich da hoch gewirbelt habe, ein großes Sorry!!!
Wollte hier sicherlich keine Diskussion stören.

Ich kann es einfach nur nicht ab, wenn Leute wie Alonso und Raikkönen die gute Rennen geboten haben, jetzt so um ihren Titel gebracht werden sollen.

Schumis Scheinheiligkeit am Ende gab mir den Rest, den ich hier wohl zu sehr abgelassen habe.

Gelobe mal Besserung, vielleicht hat sich F1 aber auch erledigt für mich,
Schumi im Kreisfahren sehen und der schnellere Teamkollege darf nichts tun ist schon sehr nervtötend. Aber vielleicht entschuldigt sich die FIA ja bei den Fans für diesen Skandal und Streicht das Rennen, das könnte die F1 Fans ja nochmal umstimmen.

Hab da mal eine Frage! Nach dem BAR in Melbourne beide Autos eine Runde vor Schluss ohne ersichtlichen Defekt an die Box geholt hat, kam danach die Regel das es eine Strafe gibt wenn man ohne Defekt das Rennen nicht beendet. Was passsiert nun. Sieben Teams haben das Rennen nicht beendet und hatten ja auch noch keinen Schaden an den Autos! Also Strafe oder nicht?

@Admins:
Ist es nicht möglich, dem Herrn darthmordor mal 'ne kleine zu Denkpause verschaffen?!?
Er verunstaltet mit seinem Geschreibe den kompletten Thread. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

darthmordor hat geschrieben:

Ich kann es einfach nur nicht ab, wenn Leute wie Alonso und Raikkönen die gute Rennen geboten haben, jetzt so um ihren Titel gebracht werden sollen.

Schumis Scheinheiligkeit am Ende gab mir den Rest, den ich hier wohl zu sehr abgelassen habe.

Schumi im Kreisfahren sehen und der schnellere Teamkollege darf nichts tun ist schon sehr nervtötend. Aber vielleicht entschuldigt sich die FIA ja bei den Fans für diesen Skandal und Streicht das Rennen, das könnte die F1 Fans ja nochmal umstimmen.

Danke... :wink:
Grüssle vom Juttili

MEINE GÜTE!

Was regt ihr euch auf. Lasst denen doch diese Punkte. Die WM gewinnen sie doch ey nicht. Was regt ihr auch auf? Also um Ferraris Sieg, mach ich mir überhaupt keine Gedanken, weil der Sowas von nebensächlich ist, wie die fliegenden Wasserflaschen gestern. Die sind in 2 Wochen in Magnycours wieder auf Platz 5, maximal 4 und Kimi, Alonso und Juan (falls endlich mal nix dazwischen kommt) werden den Sieg unter sich ausmachen.

Diese 18 Punkte die Ferrari gestern auf geholt hat. Verlieren sie schneller, als die Aufregung um den gestrigen Tag sich legen kann.

Mir wird schon wieder der Kragen zu eng!
Egal wer *böses Wort* baut, Ferrari ist schuld. Eh klar!

Nö, eigentlich Montoya, aber der ist ja nicht mitgefahren. :lol: (nicht ernst nehmen! :wink: )

Er hat soeben Besserung gelobt, lieber MoSpo und ich hoffe, er hält sich daran.
Jeder hat bekanntlich eine zweite Chance verdient... :roll:
Grüssle vom Juttili

Naja, ich glaube, dass trotz allem Kimi und Alonso um die WM fahren werden und Ferrari in einem regulären Indy-GP hinter den beiden ins Ziel gekommen wäre (McLaren wirkte einfach zu gut das ganze Wochenende). Und so sehr ich hoffe, dass Kimi Weltmeister wird, so entschieden verwehr ich mich der Tendenz, Schumacher und Ferrari für alles als Sündenbock hinzustellen.
Würde mich freuen, wenn alle Teams (inkl. ferrari) sich einfach mal Gedanken über eine imo etwas fragwürdigen Regeln und Entscheidungen der FIA machen würde.

Ich kann mich nur Niki Lauda anschließen wenn er meint, dass alle Teamchefs und F1-Bosse jetzt an einen Tisch gezwungen gehören um sich gemeinsame Strategien für die Zukunft des Sports zu überlegen (ohne politische Blockaden, etc.)

der artikel sagt gut aus, woran es gescheitert ist:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24384

BMW3 hat geschrieben:
Hab da mal eine Frage! Nach dem BAR in Melbourne beide Autos eine Runde vor Schluss ohne ersichtlichen Defekt an die Box geholt hat, kam danach die Regel das es eine Strafe gibt wenn man ohne Defekt das Rennen nicht beendet. Was passsiert nun. Sieben Teams haben das Rennen nicht beendet und hatten ja auch noch keinen Schaden an den Autos! Also Strafe oder nicht?

Na doch. Anscheinend haben die 7 Teams von Michelin eine Simulation, worin bewiesen wird, dass eine sehr hohe Gefahr besteht, mit den Reifen das Rennen zu fahren. Ich glaube das wird als Grund gelten.

Jetzt die Teams noch im nachinein zu bestrafen, wäre der größte Fehler den die FIA machen kann. Denn dann kommen die ganzen Teams mit ihrer GPWC (auch wenn ich nix gegen diese Serie habe). Abr man sollte trotzdem versuchen die F1 zu retten. Und eine nachträgliche Strafe für die Teams, wäre der Gnadenschuss für die noch exestierende F1

... edit ...

Und unter all den Vorschlägen, die so in der Presse kursieren, war kein einziger, der mit den Regeln zu vereinbaren war und vom Rennleiter hätte akzeptiert werden können. Ferrari hat mit dieser Entscheidung nicht das geringste zu tun. Es ist nicht Aufgabe der Teams über Regeländerungen oder einen Umbau der Strecke während einer Veranstaltung zu entscheiden!

automatix hat geschrieben:
der artikel sagt gut aus, woran es gescheitert ist:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24384

ja, unser guter noir hat wieder mal alles auf den Punkt gebracht :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ Obi-Wan

deathmordor hat sich ja gerade dafür entschuldigt - siehe oben. Ich kann ja sehr gut verstehen, dass selbst einen Tag später noch das Blut in Wallung ist, aber lasst uns doch friedlich miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig angreifen... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Jutta hat geschrieben:
Er hat soeben Besserung gelobt, lieber MoSpo und ich hoffe, er hält sich daran.
Jeder hat bekanntlich eine zweite Chance verdient... :roll:

Yes, hat er... :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich dank dir und du weisst ja, dass wir einige besonders gut im Auge behalten...Bild
Grüssle vom Juttili

McBenetton hat geschrieben:
@ Obi-Wan

deathmordor hat sich ja gerade dafür entschuldigt - siehe oben. Ich kann ja sehr gut verstehen, dass selbst einen Tag später noch das Blut in Wallung ist, aber lasst uns doch friedlich miteinander umgehen und uns nicht gegenseitig angreifen... :wink:

Sorry, war einige Zeit mit dem Schreiben beschäftigt und habe die neuesten Posts nicht mitbekommen.
Aber daß meine Antwort gelöscht wurde, während sein Original-Post, in dem er Michael Schumacher fälschlich vorwirft, nach Sennas Tod Freudentänze aufgeführt zu haben, noch existiert, ist nicht in Ordnung! :evil:

Jutta hat geschrieben:
Ich dank dir und du weisst ja, dass wir einige besonders gut im Auge behalten...Bild

JaJa, Big Brother (or Sister) is watching them... 8-)

Obi-wan hat geschrieben:
Aber daß meine Antwort gelöscht wurde, während sein Original-Post, in dem er Michael Schumacher fälschlich vorwirft, nach Sennas Tod Freudentänze aufgeführt zu haben, noch existiert, ist nicht in Ordnung! :evil:

Und auch dafür hat er sich in seinem Post selbst bereits entschuldigt - also kein Grund, um jetzt unnötig herumzulöschen oder auch weiter darüber zu streiten :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

BMW3 hat geschrieben:

Na doch. Anscheinend haben die 7 Teams von Michelin eine Simulation, worin bewiesen wird, dass eine sehr hohe Gefahr besteht, mit den Reifen das Rennen zu fahren. Ich glaube das wird als Grund gelten.

Jetzt die Teams noch im nachinein zu bestrafen, wäre der größte Fehler den die FIA machen kann. Denn dann kommen die ganzen Teams mit ihrer GPWC (auch wenn ich nix gegen diese Serie habe). Abr man sollte trotzdem versuchen die F1 zu retten. Und eine nachträgliche Strafe für die Teams, wäre der Gnadenschuss für die noch exestierende F1

Und das ist das Problem! Da werden dann Regeln gemacht wo die Auslegung dann der Willkür der FIA unterliegt.
Aber Schuld hat sowieso Schumi, wäre er nicht fünf mal hintereinander WM geworden hätte es diese ganzen Regeländerungen, wie kein Reifenwechsel, keine Motorenwechsel, ParcFerme Regel usw., nie gegeben. ;)

ich stell mir nur vor, sowas passiert in Bahrain oder China. Wo der Markt wächst und die F1 davon provitiert wie von keinem anderen Land und die Leute dort auch daran interessiert sind die F1 in ihrem Land zu haben. In Amerika ist man nur wegen dem Geld verärgert, über die F1 lacht und spottet man. Aber in China oder halt Bahrain wäre es eine viel größere Katastrophe, denn diese Länder darf die F1 nicht verlieren. In den USA haben sie eh kaum chancen, weil die Amis nun mal anders sind.

ich stell mir nur vor, sowas passiert in Bahrain oder China. Wo der Markt wächst und die F1 davon provitiert wie von keinem anderen Land und die Leute dort auch daran interessiert sind die F1 in ihrem Land zu haben. In Amerika ist man nur wegen dem Geld verärgert, über die F1 lacht und spottet man. Aber in China oder halt Bahrain wäre es eine viel größere Katastrophe, denn diese Länder darf die F1 nicht verlieren. In den USA haben sie eh kaum chancen, weil die Amis nun mal anders sind.

Tja, und die letzten chancen auf amerika haben sie sich wohl auch vertan.. ich frag mich immer wieder, ob es nicht zu verhindern gewesen wäre, dass sowas passiert, aber wie ich's auch dreh und wende, es kommt nix gscheites dabei heraus! Es ist eine echt verzwickte situation... aber den Spott den sich die Formel 1 jetzt anhören kann, will ich jetzt gar nicht wissen :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich kann leider dem Bericht der Sturköpfe nichts abgewinnen.
Zuerst dachte ich wirklich, da kommt was objektives aber dann ging es doch nur in eine Richtung, schade!!!

Dass die Michelin-Teams sogar eine Rückversetzung in der Startaufstellung oder gar WM-Punkte nur für die Bridgestone-Teams akzeptiert hätten, damit man ein ordentliches Rennen liefern kann.

Wenn dies wirklich so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht einigen hätten koennen.
Aber vor dem Rennen gab es nur eins und das war die Schikane, was zur kompletten Aussetzung der WM-Zählung in Indy gefuehrt hätte.
Erst nachdem Rennen kamen Lösungen mit Zurueckversetzen oder jetzt sogar Punktstreichung. Warum wurde nicht vor dem Rennen von den Teamchefs darüber gesprochen. Von keinen hat man solcherlei gehoert. Das ist doch mehr als aus den Fingern gesogen.
Bild

Zitat El Mundo: "Statt den Fehler von Michelin einzugestehen, versuchten die - mit den Reifen des französischen Herstellers fahrenden - Teams verzweifelt, das Rennen absagen zu lassen. Das Reifen-Reglement war 1000 Mal geändert worden, um die Vorherrschaft von Michael Schumacher zu brechen. Diesmal gereichte es dem Deutschen paradoxerweise zum Vorteil."

Ich würde mal sagen die letzten beiden Sätze bringen es wohl auf den Punkt.

Wobei die Reifenregel nichts mit der schlechten Arbeit eines einzigen Reifenherstellers zu tun hat.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein