@sschuh2003..
ich wollte auch garn ichts schön reden, und dass michelin da der "hauptverantwortliche" ist, kann man wohl auch nicht abstreiten... nur das ständige "da sind die bösen" hat mich ein bisschen genervt..
du siehst das irgendwie so als angriff gegen bridgstone etc... letzendlich, waren das verhalten von jeder seite irgendwo nachvollziehbar.. von ferrari, genauso wie von der fia, und auch das von den michelin teams... letzendlich hätten aber ALLE auch ein bisschen von iher sturheit abbringen können, und es wäre zu einem ordentlichen rennen gekommen.. somit hat jeder seinen teil geleistet, dass es zu diesem rennen kam...
und es ist richtig, dass jeder versucht irgendwo auch die probleme des anderen "auszuspielen", zu nutzen.. nur kam es diesmal nichtmal dazu, es ist schließlich zu keinem wirklichen rennen gekommen.. klar, die haben sich jetzt ein paar punkte geholt, aber jeder wäre doch glücklicher gewesen, wenn dies auf eine andere art gewesen wäre...
die kompromisse, die die fia gemacht hat, waren doch mehr als lächerlich, vorallem da klar wurde, dass die m-teams nicht zustimmen würden...
. Nur weil einige Teilnehmer mit einer Kurve nicht klar kommen, kann man doch nicht den Kurs verändern, zumal das sehr unfair gegnüber Konkurrentren wäre, die eben die selbe Kurve problemlos durchfahren können.
siehst du, und da ist das problem.. natürlich wäre das für manche seiten nicht die idealste lösung gewesen.. aber so, kam es zu keiner lösung... und da weiß ich nicht, was fairer gegenüber den fans gewesen wäre..
das regelwerk hat dazubeigetragen, dass diese problem überhaupt "eintrat".. früher hätte michelin einfach die anderen reifen eingeflogen, und vor dem start hätte es andere gegeben, und punkt... nur durch die reifenregel ist es schließlich erst zu dem problem gewurden, dass es für die B-teams unfair wäre... dabei ist so ein problem, dass ein reifen einfach mal so nicht funktioniert -erst rechtn icht bei dem wettbewerb- ja irgendwie auch vorhersehbar gewesen.. die fia hat es aber anscheinend damals nicht gesehen.. jedenfalls mit den alten regeln, hätte es jedenfalls ein rennen bis zur runde x gegeben, auch wenn man dort dann vielleicht gemerkt hätte, dass die barcelona reifen auch nicht so gut halten...
mfg
nisita