Amazone hat geschrieben:
Ich habe das Rennen nicht live sehen können und die Wdh. nach 2 min abgeschaltet. Für mich hat heute die Politik den Sport endgültig und für mich so gut wie unwiederbringlich vernichtet. Ein wirklich trauriger Tag in der F1 Geschicht, die jüngst sowieso durch ein immer wieder wechselndes und den durchaus interessierten Zuschauer nicht mehr nachvollziehbares Regelwerk sehr gelitten hat.
das sehe ich ganz + gar nich so. Die FIA hat Rückrad gezeigt + richtig gehandelt. Dass ich auch lieber Rennen mit 20 - noch lieber mit 26 Autos sehe, ist was anderes. Heute hat der Sport gewonnen + nicht der Gedanke über Geld- oder Ansehensverlußte. Man hat die TEams / Reifenhersteller belohnt, die innerhalb des Regelemnts für Indy einen guten Job gemacht haben. Dass morgen andere Dinge in der Regenbogenpresse stehen werden - sowas wie "Ferrari gewinnt GP der Schande" oder sowas spiegelt nur die Tiefgründigkeit + Kompetenz der jeweiligen Journalisten wider.
Dass die USA Zuschauer bis zum gewissen Grad enttäuscht waren verstehe ich, aber man hat auch offenbar versäumt ihnen das Geschehen richtig darzulegen. Vielleicht hätte ja Michelin anbieten sollen den Zuschauern einen Teil ihres Geldes aus eigener Tasche zurückzuzahlen. Das hätte ich äußerts fair gefunden + man hätte damit auch Verantwortung übernommen. Denn schließlich hat ja auch Ferrari + Bridgestone (zu Recht) die Verantwortung für das bisherige Abschneiden in der Saison übernommen ...