Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

OH MEIN GOTT

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

jetzt wird es warscheinlich nochmehr reifentest geben damit soetwas nicht nochmal passiert.

und wen ferrrari auch noch an die box gefahren wäre
hätte es blos 4 wagen gegeben.
Zuletzt geändert von Bellerophon am Sonntag, 19. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

KMR KMR

vogtsophob hat geschrieben:
Briatore hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
Ich kann kaum fassen, was ich da sehe :cry:

Was soll ein 6-Mann-Rennen????

Michael Schuhmacher und Ferrari sollten sich für diesen Sieg schämen.
Wenns sonst nich mit den Punkten klappt,dann eben auf diese Art und weise.
Fair wäre gewesen Ferrari wäre auch in die Box gefahren.

Der Ferrari-Doppelsieg ist eine Lachnummer

auf diese Art und Weise? Was bedeutet das genau? Dann bauen sie einfach einen ML Reifen der nicht das Rennen durchsteht? Ey, voll der Durchblick, Briatore!

Die Ansicht find ich auch sehr komisch. Stolz drauf sein kann niemand. Aber schämen müssen sich andere. 8-)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Bellerophon hat geschrieben:
jetzt wird es warscheinlich nochmehr reifentest geben damit soetwas nicht nochmal passiert.

denk ich nicht. glaube kaum, daß sich die rillenfräse auf anderen strecken durchsetzt und die steilkurve in indy ist ja auch nicht überall.

automatix hat geschrieben:
was konnte den ferrari dafür? die fia wollte keine lösung, sondern eine machtprobe und das haben sie bekommen.
ferrari hat legitim und korrekt gehandelt, einer lösung ohne wm punkte hätte ich an ferraris stelle auch nicht zugestimmt.

ich schätze Deine Beiträge ja durchaus + kann Dir manchmal zustimmen, aber warum Du es - wie viele andere hier auch - nicht einsiehst, dass es für alle Teams Regeln gibt, die eingehalten werden müssen UND einige eben dank Michelin kein regelementskonformes + gleichzeitiges sicheres Auto an den sdtart bringen konnten + daher weder Ferrari noch die FIA dafür verantwortlich ist, verstehe ich nicht. (ich weiß ein schrecklicher Schachtelsatz)

Mit ihrer dämlichen demütigen Haltung haben die Ferrari Leute all denen, die etwas zu kurz denken recht gegeben. Das ärgert mich :evil: ich jedenfalls hab mich wenigstens bis zur Ziellinie gefreut + die Lösung, die gefunden wurde, war sicherlich die Beste, weswegen es nicht verständlich ist, warum man keine vernüftige Zermonie abgehalten hat + damit Eingeständnisse gemacht hat, die gar nicht berechtig waren ...
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
was konnte den ferrari dafür? die fia wollte keine lösung, sondern eine machtprobe und das haben sie bekommen.
ferrari hat legitim und korrekt gehandelt, einer lösung ohne wm punkte hätte ich an ferraris stelle auch nicht zugestimmt.

ich schätze Deine Beiträge ja durchaus + kann Dir manchmal zustimmen, aber warum Du es - wie viele andere hier auch - nicht einsiehst, dass es für alle Teams Regeln gibt, die eingehalten werden müssen UND einige eben dank Michelin kein regelementskonformes + gleichzeitiges sicheres Auto an den sdtart bringen konnten + daher weder Ferrari noch die FIA dafür verantwortlich ist, verstehe ich nicht. (ich weiß ein schrecklicher Schachtelsatz)

Mit ihrer dämlichen demütigen Haltung haben die Ferrari Leute all denen, die etwas zu kurz denken recht gegeben. Das ärgert mich :evil: ich jedenfalls hab mich wenigstens bis zur Ziellinie gefreut + die Lösung, die gefunden wurde, war sicherlich die Beste, weswegen es nicht verständlich ist, warum man keine vernüftige Zermonie abgehalten hat + damit Eingeständnisse gemacht hat, die gar nicht berechtig waren ...

klar ist die fia nicht schuld, daß michelin einen möglicherweise nicht haltbaren reifen hatte - aber die fia ist schuld dran, daß es keine andere lösung als den startverzicht von michelin gab.

girl4ever hat geschrieben:
Die Teams haben doch die Pflicht gegenüber ihren Fans und sonst wem, die Rennen zu fahren.
Sie haben es doch noch nicht mal versucht.
Wären sie nach 10 Runden an die Box gefahren "Es geht einfach nicht", wäre das akzeptabel.
Aber so NICHT.

die teams haben wie ich mitbekommen habe ne menge versucht die haben zeitstrafen ohne punkte fahren alles angeboten,sorry mehr können die nicht amchen und sich auf ein 10 rundenlimit zu stützen und sagen fahrt ma 10 runden dann gucken wir mal,na wenn das sicherheit ist gut nacht.

die teams konnten sich ned einigen die fia wollte oder konnte nicht und dann kommt sowas bei raus.

die Lösung, die gefunden wurde, war sicherlich die Beste,

imo war es die schlechteste, für die fans, für die f1, für die zukunft der f1 - und damit auch für minardi, jordan und ferrari. selbst das rennen ganz absagen wäre imo weniger schädlich gewesen.

ich bin gespannt auf die dinge, die noch kommen werden.

und wenn man gesehen hat, wie genau bs schumis reifen beim ersten stopp gecheckt haben, dann waren die so sicher nicht, daß ihr reifen hält.

dämlich demütigende Haltung? Ich meine wer hat sich den über den Sieg ersthalt gefreut? Ich nicht, ich hab das Rennen nicht mal gesehen. Aber natürlich haben die 6 BS Fahrer genau das gemacht was sie machen mussten. Lustig z.B. war F. Briatiore nach dem Rennen, als er kapiert hat, das das Rennen tatsächlich durchgezogen wurden und so richtig sauer war. :-)

Zu eurer Info..

f1 insider (MKatrix) wurde soeben gebannt. Seine Postings werden im Laufe des Abend noch gelöscht und wir bitten um Verständniss, dass auch seine gequoteten Beiträge in den Posts von einigen Usern herausgenommen werden.
An euren Beiträgen selbst wird allerdings nichts verändert.

Liebe Grüsse

Jutta

Schade finde ich, wie von den ML Teams nun argumentiert wird, als hätten Sie keine andere Möglichkeit.
Hätten Sie die Schikane eingebaut, würde das Rennen in der WM Wertung nicht zählen, dass hätten Sie hingenommen.
Aber die eingeflogenen Reifen zu benutzen, womit Sie eine Strafe bekommen hätten, wollten Sie nicht.
Dann aber von Sportlichkeit reden und noch sagen, dass es Ihnen Leid tut für die Zuschauer. das schmeckt doch ziemlich schal.

Wie schon gesagt wurde, in der Vergangenheit gab es auch schon Probleme bei Ferrari und sie mussten mit den Konsequenzen leben aber weil es nun mehr Teams sind, die Probleme haben, sollen deswegen die Regeln geaendert werden und somit andere dafür bestraft werden, die sich mit den Regeln arangieren?

Es ist wirklich Schade für das Publikum, hier aber die Schuld bei Ferrari zu suchen oder der Fia ist zu einfach.
ML fährt nicht erst seit einem Jahr in Indy, somit sollten Sie wirklich wissen, was Sie für Reifen benötigen. Immerhin gibt es eine Harte und Weiche Mischung, da möchte ich nicht wissen, was mit der weichen geschehen wäre.
Bild

vieleicht hatte ferrari auch druck vom sponsor

Bellerophon hat geschrieben:
vieleicht hatte ferrari auch druck vom sponsor

meinst du jetzt VodaFone oder die Streifen? :lol:

marc-w hat geschrieben:
Schade finde ich, wie von den ML Teams nun argumentiert wird, als hätten Sie keine andere Möglichkeit.
Hätten Sie die Schikane eingebaut, würde das Rennen in der WM Wertung nicht zählen, dass hätten Sie hingenommen.
Aber die eingeflogenen Reifen zu benutzen, womit Sie eine Strafe bekommen hätten, wollten Sie nicht.
Dann aber von Sportlichkeit reden und noch sagen, dass es Ihnen Leid tut für die Zuschauer. das schmeckt doch ziemlich schal.

Wie schon gesagt wurde, in der Vergangenheit gab es auch schon Probleme bei Ferrari und sie mussten mit den Konsequenzen leben aber weil es nun mehr Teams sind, die Probleme haben, sollen deswegen die Regeln geaendert werden und somit andere dafür bestraft werden, die sich mit den Regeln arangieren?

Es ist wirklich Schade für das Publikum, hier aber die Schuld bei Ferrari zu suchen oder der Fia ist zu einfach.
ML fährt nicht erst seit einem Jahr in Indy, somit sollten Sie wirklich wissen, was Sie für Reifen benötigen. Immerhin gibt es eine Harte und Weiche Mischung, da möchte ich nicht wissen, was mit der weichen geschehen wäre.

michelin ging davon aus, daß a uch die neuen reifen nicht halten und wenn man die rillen gesehen hat, die die da reingefräst haben in der steilkurve kann man das auch verstehen.

KMR KMR

Da geb ich dir Recht! Aber ich hätte gerne gewusst, wer von den topfahrern sich in der Position da oben hingestellt hätte und trotz auspfeifens noch gefeiert hätte. Is schade, dass sie sich dazu gezwungen fühlten. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

michelin ging davon aus, daß a uch die neuen reifen nicht halten und wenn man die rillen gesehen hat, die die da reingefräst haben in der steilkurve kann man das auch verstehen.

Tja, dann bleiben aber immernoch die 4 Jahre Erfahrung, die Rillen sind ja nicht erst seit gestern da.
Ich glaube letztes Jahr bei Ralfs Unfall waren es doch auch die Reifen, ist das nicht ein Armutzzeugnis, wenn Sie daraus nicht lernen?
Bild

thoraya hat geschrieben:
die Lösung, die gefunden wurde, war sicherlich die Beste,

imo war es die schlechteste, für die fans, für die f1, für die zukunft der f1 - und damit auch für minardi, jordan und ferrari. selbst das rennen ganz absagen wäre imo weniger schädlich gewesen.

ich bin gespannt auf die dinge, die noch kommen werden.

die Lösung war die einzig mögliche für die FIA.

girl4ever hat geschrieben:
Wieso sollte Ferrari in die Box fahren?
Es geht um die WM, falls das einige hier vergessen haben.
Ich bitte euch. Denkt ein bisschen nach.
Niemand gibt ganz freiwillig ein Rennen auf, oder?

seh ich ganz genauso.

Bingo!!!! Genau darum geht es!!!! Um die WM! Wer auf die falschen Partner setzte hat Pech gehabt. Ferrari und Bridgestone haben auch Prügel bekommen nach der Blamage in Bahrain, wo Barrichello keine Hinterreifen mehr hatte. Hat Ferrari sich beschwert? Haben sie auf neue Reifen bestanden? NEIN!!!
Von daher - wiederhole ich meine Meinung von eben: Michelin hat die Schuld!

Und ich glaube nicht mehr an eine Rückkehr der F1 nach Indy!!! Wenn es die F1 morgen noch gibt...

MfG

klar ist die fia nicht schuld, daß michelin einen möglicherweise nicht haltbaren reifen hatte - aber die fia ist schuld dran, daß es keine andere lösung als den startverzicht von michelin gab.

wieso??? hätte man Michelin für Fehler den roten Teppich ausrollen sollen??? Man hat Michelin einige Vorschläge - sicherlich keine Vorteilhaften - gemacht, auf die man nicht eingegangen ist. Man hatte einfach keine sicheren Reifen - damit meine ich auch die Barcelona Reifen - für das Rennen.

Und eine Schikane einbauen??? Man hat das schon aus Sicherheitsaspketen, die alle betrafen gemacht. ABER in diesem Falle hätte man Ferrari, die zusammen mit Bridgestone diesmal gut aussahen (das ist ein wenig untergegangen - die Ferrari waren lange draußen) übervorteilt. Es wäre genauso, wenn Ferrari auf einmal fordern würde, die restlichen Rennen der Saison in Imola auszutragen, weil dort die Reifen passen + man das schnellste Auto im Feld ist ... welche andere Lösung siehst Du denn???

Ich meine die FIA hat absolut richtig + im Sinne der F1 gehandelt ...

außerdem ist Wilson bei Champcar gerade in Führung ausgefallen :? :x so icsch guck jetz - dat is mir vorerst wichtiger, als die Diskussion hier :wink:
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Sonntag, 19. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

marc-w hat geschrieben:
Tja, dann bleiben aber immernoch die 4 Jahre Erfahrung, die Rillen sind ja nicht erst seit gestern da.

doch. also nicht seit gestern, aber eben erst kurze zeit. und in der zeit ist imo noch kein michelin-reifen auf der strecke gerollt. imo kann man sich da schon mal vertun, wenn man so ins blaue entwickeln muß.

KMR KMR

marc-w hat geschrieben:

Du sprichst mir aus der Seele. Bei Briatore is mir aufgefallen, dass er selbst nich dran glaubte, dass die ihnen die Storry abgekauft werden würde. Da hab ich den RTL-Kommentar mal richtig gut gefunden. Ich denk mal Briatore hat wind davon bekommen. Ich finds nur schade, dass fast alle auf den Zug aufgesprungen sind. Das mit dem Rennen ohne Wertung war doch nen wertloser Vorschlag. Bin mir sicher, dass sie die schikane nur vorgeschlagen haben, weil sie wussten, dass es nicht möglich war. Gesicht wahren is der Grund. Denke ich :idea:

ich meine die streifen

Hilft uns die Geschichte aus dem Reifen-Schlamassel?
In zwei Stunden sollen die Ampeln erlöschen und der neunte Saisonlauf des Jahres beginnen. Doch eine Lösung des Reifenproblems scheint nicht in Sicht. Unsere Kollegen von grandprix gruben deshalb etwas in der Geschichtstruhe und fanden einen ähnlichen Fall: 1959 gab es beim Deutschland GP auf der Berliner Avus Bedenken, dass die Reifen die beiden Steilkurven nicht überstehen würden. Deshalb wurde das Rennen in zwei Wertungsläufe aufgeteilt. Möglicherweise eine Chance den US GP 2005 zu retten?

das wäre doch auch ne lösung gewesen

@thoraya
Ich glaube nicht, dass der Belag auch wenn er vielleicht erneuert wurde, anders ist.
Die Rillen waren vorher auch schon da, da dies für die Steilkurve auch ein Sicherheitsaspekt ist, da man ja Grip brauch.
Bild

TheIceman hat geschrieben:
Falls das Rennen in die Wm wertung gezählt wird dann wird die Wm noch spannender denn M.schumacher wird entweder 10 oder 8 punkte kassieren und hätte dann fast gleich viele Punkte wie Kimi also das wird was

selbstverständlich wird das Rennen gewertet.

KMR KMR

wieso??? hätte man Michelin für Fehler den roten Teppich ausrollen sollen??? Man hat Michelin einige Vorschläge - sicherlich keine Vorteilhaften - gemacht, auf die man nicht eingegangen ist. Man hatte einfach keine sicheren Reife - damit meine ich auch die Barcelona Reifen - für das Rennen.

Und eine Schikane einbauen??? Man hat das schon aus Sicherheitsaspketen, die alle betrafen gemacht. ABER in diesem Falle hätte man Ferrari, die zusammen mit Bridgestone diesmal gut aussahen (das ist ein wenig untergegangen - die Ferrari waren lange draußen) übervorteilt. Es wäre genauso, wenn Ferrari auf einmal vordern würde, die restlichen REnnen der Saison in Imola auszutragen, weil dort die Reifen passen + man das schnellste Auto im Feld ist ... welche andere Lösung siehst Du denn???

Ich meine die FIA hat absolut richtig + im Sinne der F1 gehandelt ...

außerdem ist Wilson bei Champcar gerade in Führung ausgefallen :? :x

Meiner Meinung nach wurde das Michelin-Problem absichtlich skandalisiert. Weil sie wussten, dass man Nachteile gegenüber Bridgestone haben würde. Die wollten sich die Schmach der Niederlage in den USA nicht holen. Das denke ich. Man hat sich wohl gesagt "das is eh gelaufen" und dann haben sie die Situation noch genutzt und haben der FIA und Ferrari ans Bein gepisst, weil sie ihren Job gemacht haben. Wie vogtsophob vorhin schon gesagt hat.. die teams müssten eigendlich für 2 rennen gesperrt werden. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein