Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

OH MEIN GOTT

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

girl4ever hat geschrieben:
Hätte Bridgestone solche Reifen gebracht, wäre auch nichts passiert. Die Bridgestone Teams wären nicht gefahren und das wars.
Wieso also etwas anderes, wenn Michelin solche Probleme hat?

ich denke, dann hätte es einen ähnlichen aufstand gegeben, auch wenn dann noch ein paar autos mehr gefahren wären
wäre es eigentlich gegangen, die anderen autos mit bs reifen auszurüsten?

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
bLuE_p0is0n hat geschrieben:
die einzige schuld an allem trifft michelin als auslöser!

seh ich nicht so - immerhin war das seit freitag bekannt und wenn man so lange zeit hat, ein problem zu lösen, dann sollte eine lösung, die für alle parteien einigermaßen passt möglich sein.

Michelin hat alleine Schuld und hätte das Problem auch alleine lösen können. Sonst ist keiner Schuld, das ändert sich auch nicht.

michelin hat die für sie einzige möglichkeit der lösung gewählt.
was hätten sie sonst machen sollen?

Sie hätten langsam durch die Steilkurve fahren können und eins, zwei mal die Reifen wechseln können. Dann hätten sie Ferrrari zwar nicht gefährden können aber es häte keine Gefahr bestanden und das Starterfeld wäre gefüllt gewesen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

bLuE_p0is0n hat geschrieben:
die einzige schuld an allem trifft michelin als auslöser!

seh ich nicht so - immerhin war das seit freitag bekannt und wenn man so lange zeit hat, ein problem zu lösen, dann sollte eine lösung, die für alle parteien einigermaßen passt möglich sein.

Michelin hat alleine Schuld und hätte das Problem auch alleine lösen können. Sonst ist keiner Schuld, das ändert sich auch nicht.

michelin hat die für sie einzige möglichkeit der lösung gewählt.
was hätten sie sonst machen sollen?

Sie hätten langsam durch die Steilkurve fahren können und eins, zwei mal die Reifen wechseln können. Dann hätten sie Ferrrari zwar nicht gefährden können aber es häte keine Gefahr bestanden und das Starterfeld wäre gefüllt gewesen.

und wofür wäre das gut gewesen? das rennen wäre eine farce gewesen, am ergebnis hätte sich nix geändert und die teams konnten ja so wenigstens motor schonen.
da fand ich die lösung besser, so war keine möglichkeit irgendwelcher behinderungen oder ähnliches da

irgendwie erinnert mich das an das rennen eurospeedway 2003 (DTM)
als man durch T1 wollte die reifen auch nicht gehalten haben.

aber immerhin hat man eine lösung gefunden sie sind einfach die volle GP strecke gefahren.
möchte nicht wissen was morgen in der BILD steht.

jetzt verstehe ich die F1 auch nicht mehr ... die große Enttäuschung kam für mich mit dem Parc Ferme ... keine Freude bei der Scuderia - ich bin absolut enttäuscht und hatte bevor Schumacher + Barichello ausgestiegen sind gute Laune. Unglaublich - ganz abgesehen davon, wie es nun zu Stande gekommen ist - einen Doppelsieg nach so einer Langen Durststrecke in dieser Phase der WM. Unter diesen Umständen muss ich sagen, dass ich es lieber gesehen hätte, wenn beide Ferrari sich abgeschossen hätten und Monteiro gewonnen hätte.

Doch sch ... Ferrari :cry: :cry: :cry:

alles sieht wieder recht vielversprechend in der WM aus + haben es mir doch geschafft mit ihren Trauermienen den Tag zu versauen :evil:

auch keine vernünftige Zermonie ... wenigstens Monteiro hat sich gefreut, was mich gefreut hat :D)
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Sonntag, 19. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

Automatix, dass wäre gegenüber den Fans die an der Rennstrecke gewesen wäre, fair gewesen.
Sie hätten wenigstens die Autos vorbei fahren sehen und nicht sowas.

KMR hat geschrieben:
Du machst einen Fehler... Du siehst das als gemeinschaftliches problem. Das ist ein problem von michelin. wtf interessiert es ferrari, was die gegner machen???

ich glaube ich mache keinen fehler.

soll die f1 ab 2008 immer aussehen wie das heutige rennen?

es IST ein gemeinschaftliches problem, und wenn das nicht gemeinschaftlich gelöst wird, gibt es ab 2008 wohl keine f1 mehr.

und wofür wäre das gut gewesen? das rennen wäre eine farce gewesen, am ergebnis hätte sich nix geändert und die teams konnten ja so wenigstens motor schonen.
da fand ich die lösung besser, so war keine möglichkeit irgendwelcher behinderungen oder ähnliches da

Mit dem Motorschonen wäre ich mir nicht so sicher, schließlich zählt das Rennen für die MLs als nicht gefahren, und BAR musste nach 2 nicht gefahrenen Rennen auch wieder den alten Motor einbauen :wink:

Un die Minardis hätten sie wohl schon klar schlagen können, weil sie ja nur in der Steilkurve vielleicht 2 Sekunden verloren hätten und das im Rest der Strecke mehr als wettgemacht hätten.
Was sie jetzt gemacht haben war allen regulären Teilnehmern gegenüber unfair.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Automatix, dass wäre gegenüber den Fans die an der Rennstrecke gewesen wäre, fair gewesen.
Sie hätten wenigstens die Autos vorbei fahren sehen und nicht sowas.

wärs das? das wäre doch direkt verarsche gewesen, wenn 14 autos außer konkurrenz mitfahren.
die racefans zeigst du mir, die sehen wollen, wie teams 73mal durch die boxengasse schleichen....

KMR KMR

sschuh2003 hat geschrieben:
jetzt verstehe ich die F1 auch nicht mehr ... die große Enttäuschung kam für mich mit dem Parc Ferme ... keine Freude bei der Scuderia - ich bin absolut enttäuscht und hatte bevor Schumacher + Barichello ausgestiegen sind gute Laune. Unglaublich - ganz abgesehen davon, wie es nun zu Stande gekommen ist - einen Doppelsieg nach so einer Langen Durststrecke in dieser Phase der WM. Unter diesen Umständen muss ich sagen, dass ich es lieber gesehen hätte, wenn beide Ferrari sich abgeschossen hätten und Monteiro gewonnen hätte.

Doch sch ... Ferrari :cry: :cry: :cry:

die offensichtliche pein, der ferrari-crew hat mich auch schockiert. und vorallem sauer auf die gesamtsituation gemacht. Nun stellt euch vor, Ferrari wäre auch nicht gefahren. Das hätte sich Jordan und Minardi niemal entgehen lassen. Das ist pures Geld, was die da verspielt hätten.

Allerdings hatte die Situation auf dem Podium ne gewisse Komik :lol:
Schumacher und Barrichello ziehen auf den Boden guckend ab und Montero lässt sich feiern/auspfeifen. So nach dem Motto, der letzte macht das Licht aus.. :lol:

Positiv ist hierbei zu erkennen, dass die Teams+FIA sich jetzt wenigstens mal zusammensetzen müssen und über die Zukunft beraten müssen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

zloerp hat geschrieben:
f1insider hat geschrieben:
PAUL STODART

"Der einzige Grund, warum meine Autos am Rennen teilnehmen, ist, dass unser engster Rivale (Jordan; d. Red.) sich nicht an diese Abmachung hielt", fuhr er leicht erbost fort. "Ich schaue mir dieses Rennen nicht mehr an! Es ist kein Rennen, es ist eine Farce!"

Das Ergebnis sei ohnehin zweitrangig, das Ergebnis wird kaum ein Beobachter ernst nehmen. "Niemand nimmt dieses Rennen ernst, und niemand wird sich über den Doppelsieg von Ferrari freuen", fuhr er fort. "In der Formel 1 geschahen in jüngster Zeit viele verrückte Dinge, aber das, was heute passierte, wird weitreichende Folgen haben."

Paul Stoddart scheint mir der einzig ehrliche Teamchef zu sein.

des wegen wollte er in Australien betrügen??? ach so ...
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
*gelöscht*

Paul Stoddart scheint mir der einzig ehrliche Teamchef zu sein.

des wegen wollte er in Australien betrügen??? ach so ...

wollte er nicht und wer die minardis in australien gesehen hat, weiß, daß es sicherer und besser gewesen wäre, wenn man die mit dem alten hätte fahren lassen.
und jemand, der betrügen will fragt sicher nicht vorher bei allen teams, ob er betrügen darf.....

KMR KMR

*gelöscht*

Ich geb dir nen guten Tip. Wenn du deine Beiträge in Zukunft immer so provokant gestalten willst, dann bist du bald wieder weg vom Fenster. Oberstes Gebot hier ist Respekt! So hab ich das zumindest immer empfunden. Das ist ein anspruchsvolles Forum. Ich hoffe, du überdenkst deine Wortwahl in deinen Beiträgen nochmal. Denn der Ton spielt die Musik. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

und rtl zeigt noch nicht mal die pressekonferenz
Bild

KMR hat geschrieben:

Positiv ist hierbei zu erkennen, dass die Teams+FIA sich jetzt wenigstens mal zusammensetzen müssen und über die Zukunft beraten müssen

da würd ich nicht drauf hoffen, die fia hat bemerkenswerte sturheit bewiesen, die team bemerkenswerte einigkeit, von daher erwarte ich eher eine eskalation der situation.

gugucom hat geschrieben:

Und das obwohl Michael Schumacher gewonnen hat?
Das ist ja wenigstens mal ein Fortschritt :)))

Aber ich würde diese Presskonferenz auch nicht zeigen.
Michael Schumacher redet ja von einem "harten Rennen"...

KMR hat geschrieben:

da würd ich nicht drauf hoffen, die fia hat bemerkenswerte sturheit bewiesen, die team bemerkenswerte einigkeit, von daher erwarte ich eher eine eskalation der situation.

Die FIA hat die bemerkenwerte Haltung gezeigt auf die Einhaltung der Regeln zu bestehen. Einen Highland Single Malt auf die FIA.

KMR KMR

gugucom hat geschrieben:

Und das obwohl Michael Schumacher gewonnen hat?
Das ist ja wenigstens mal ein Fortschritt :)))

Aber ich würde diese Presskonferenz auch nicht zeigen.
Michael Schumacher redet ja von einem "harten Rennen"...

bei den zuschauern war das sicher ein hartes rennen. :roll:

Das Verhalten der FIA hatte dennoch was von Kleinkindern, die sagen; Wir spielen nicht mit euch, wenn ihr nicht so speilen wollt wie wir. Niormalerweise rennen dann die Michelin Teams zur mama oder zur Erzieherin, und weinen, warum die Welt so ungerecht ist. ich denke weder Bridgestone, noch Michelin noch die FIA haben vernünftig gehandelt, es geht einfach doch nur um Geld.

P.S.: Bitte die Moderatoren, diesem Thread einen seriösen Titel zu verleihen!
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Di F1 ist wohl heute mal wieder auf ihren zwischenzeitlichen Tiefpunkt angelangt. Da sieht man mal wie Politik einen ehemals spannenden und interessanten SPORT zur FARCE gemacht hat. Ich denke, das war erstmal die letzte Startaufstellung die ich mir angeschaut habe. Ich werde mich nun auf echte Sportarten konzentrieren wie MotoGP WTCC oder DTM...

Die, die mir am meisten leid tun sien die zahlreichen Fans, die an der Strecke waren. Viele hatten lange anreisen, zb aus Südamerike und haben ein Vermögen für diese Farce ausgegeben. Aber da es ja in den USA stattgefunden hat bleibt zu hoffen dass die FIA von den Fans verklagt wird, sie haben ja nicht die angekündigte Show geboten...

Die eigentliche Schuld an diesem Debakel liegt meiner Ansicht nach allerdings nicht bei Michelin. Sie waren nur der Auslöser. Die Schuld an diesem Desaster trägt das Affentheater, dass sein Jahren hinter den Kulissen aufegführt wird. Aber irgendwann werden die Herren Mosley und Ecclestone ja vielleicht ganz von alleine begreifen dass sie besser gehen sollten... Dann wird F1 vielleicht auch wieder sportlich. Bis dahin werde ich mir jedenfalls kein Rennen mehr ansehen.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

vogtsophob hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:

Die FIA hat die bemerkenwerte Haltung gezeigt auf die Einhaltung der Regeln zu bestehen. Einen Highland Single Malt auf die FIA.

das kann aber nicht der sinn sein, wenn danach nur 6 autos starten, man 100000 fans verärgert und der f1 in den usa einen ziemlichen dämpfer verpasst.
die fia hat es nicht geschafft, eine lösung zu finden und die hersteller dürften das auch gemerkt haben, daß die fia zu sehr mit ihren eigenen egos beschäftigt ist.

*gelöscht*

Wär nur schön, wenn du auch endlich da wärst, wo du hingehörst ...
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 19. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Pressekonferenz wird doch übertragen
Zumindest Michael Schumacher.
Hätte mich anders aber auch gewundert....

KMR KMR

Pressekonferenz wird doch übertragen
Zumindest Michael Schumacher.
Hätte mich anders aber auch gewundert....

Is wohl klar. Die Fans wollen gerade seinen Kommentar dazu hören.

KMR hat geschrieben:
*gelöscht*

was konnte den ferrari dafür? die fia wollte keine lösung, sondern eine machtprobe und das haben sie bekommen.
ferrari hat legitim und korrekt gehandelt, einer lösung ohne wm punkte hätte ich an ferraris stelle auch nicht zugestimmt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein