Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich Ring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Nun soll ja der alte A1 Ring inlusive der Westschleife wieder aufgebaut werden. Ich weiß leider nicht so genau was die Westschleife am Ö Ring ist. Soll das vielleicht heißen das auch die alte Strecke wieder aufgebaut wird? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Beitrag Freitag, 04. April 2008

http://img240.imageshack.us/img240/318/anlage464td9.jpg

Dat heisst soviel ,das der gute alte Österreichring wiederbelebt wird.

Man beachte bitte die nähe des flughafen Zeltweg wo die österreichischen Eurofighter stationiert sind und täglich mit weit mehr als 64 db durch die gegend fliegn.

Aber ich bitte dich, das Paar österreichische Teurofighter. Das fliegt ja nicht so oft. Die haben ja kaum Ersatzteile. Wenn da mal was kaputt geht .... :D:D:D
Die haben die Umweltverträglichkeitsprüfung locker bestanden. Es wird erst dann umwelttechnisch kritisch, wenn die tollen Flieger am Boden dahinrosten, genauso wie die tollen Leopard Panzer das unser wertes Bundesheer unbedingt haben musste. Naja, jetzt sind sie wenigstens fachgerecht entsorgt ..... ;)

Und ein Formel 1 Rennen im Jahr macht im Vergleich dazu natürlich mehr Krach, mehr kaputt und bringt zum Unterschied zu dem anderen Müll viel Geld. Das die Region dringendst benötigen würde. Das ist ein Faktum, das die Politiker zwar wissen, aber - vielleicht mangels Intelligenz?? - nicht ändern können.

Ipmac hat geschrieben:
http://img240.imageshack.us/img240/318/anlage464td9.jpg

Man beachte bitte die nähe des flughafen Zeltweg wo die österreichischen Eurofighter stationiert sind und täglich mit weit mehr als 64 db durch die gegend fliegn.

Danke dir habe is mir fast gedacht und auch gehofft

Ich froh das diese Ruine endlich wieder aufgebaut wird. Auch wenn es nicht der Umfang der ersten beiden Projekte ist. Da ich nur ca. 15 Kilometer weit weg wohne und meine Kindheit am A1-Ring verbracht habe bin ich umso glücklicher. Das ganze ist zwar immer noch ein Skandal das einige Leute 100e von Millionen nicht haben wollen aber so ist's leider. Ich hoffe nur das man die Begrenzung von 25.000 Zusehern noch ändert. Denn sonst kann man sich auch DTM-Rennen abschminken.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
Ich froh das diese Ruine endlich wieder aufgebaut wird. Auch wenn es nicht der Umfang der ersten beiden Projekte ist. Da ich nur ca. 15 Kilometer weit weg wohne und meine Kindheit am A1-Ring verbracht habe bin ich umso glücklicher. Das ganze ist zwar immer noch ein Skandal das einige Leute 100e von Millionen nicht haben wollen aber so ist's leider. Ich hoffe nur das man die Begrenzung von 25.000 Zusehern noch ändert. Denn sonst kann man sich auch DTM-Rennen abschminken.

Bin der gleichen Meinung wie du. ich bin auch aus der Gegend und verstehe es einfach nicht wie man ein Projekt ablehnen was der Region um die 1000 Arbeitsplätze bringt. Und jemand fast 1 Mrd invistiert

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ipmac hat geschrieben:

Mach den Link lieber weg, da wurden schon einige verklagt, weil sie ein Google Earth Bild online stellten.

Beitrag Donnerstag, 10. April 2008

Und wenn alles gebaut ist wirds wahrscheinlich wieder dem Erdboden gleich gmacht.

Ich glaub mittlerweile erst wieder dran wenn das 1. Rennen gestartet ist.

Beitrag Samstag, 19. April 2008

Es ist zu begrüßen wenn Don Didi Zeltweg wieder in der ursprünglichen Form aufbaut.
Da Red Bull ja jetzt in Frankreich offiziell Dosen verkaufen darf,
wird das Budget sicher höher sein.
Kein Fahrer wird mehr Micky Mouse Strecke sagen,
falls überhaubt F1 Rennen stattfinden sollten.
Wenn nicht, haben beide RB Rennställe eine eigene Teststrecke.
Aber es gibt ja auch genug andere Motorsport arten.
Jedenfalls ist es gut für die Wirtschaft.
Ich werde sicher wieder am alten Ö-Ring vorbeischauen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

Auch wenn ich von Schleswig-Holstein ziemlich weit weg bin und wohl nicht mehr dort hinkomme würde ich mich freuen, wenn der alte Ö-Ring wiederbelebt wird-war von 1983 bis 1987 fünfmal in Folge dort zum F 1 und es ist bis heute meine absolute Lieblingsstrecke. Wohlgemerkt der alte Ö-Ring. Den A1 Ring kenne ich nur aus dem Fernsehen.

Aber F1 werden wir dort nicht mehr sehen - vielleicht ja irgendwann in der Nach-Ecclestone-Ära

Beitrag Mittwoch, 23. April 2008

h.w.rindt hat geschrieben:
Wenn nicht, haben beide RB Rennställe eine eigene Teststrecke...

Didi will doch Toro Rosso verkaufen. Und für Red Bull macht eine Teststrecke in Österreich wenig Sinn. Das Team ist doch in England daheim.

Trotzdem wäre es gut, wenn der A1 Ring wieder aufgebaut wird. Zumindest die Tourenwagen (DTM & WTCC) könnten dort wieder fahren. Ob sich die Strecke dann noch für Didi lohnt, ist fraglich.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

@top10racer, wollen & tuen sind 2 paar Schuhe.
Solange Berger Miteigentümer ist, wird er wohl alles nur mögliche versuchen um TR am leben zu erhalten.
Wenn Don Didi der Ö-Ring gehört, bin ich mir fast sicher das beide Rennställe auch dort testen werden,
hat ja wenig sinn auf eine andere Strecke zu gehen, wenn man eine eigene hat.
Ferrari umgeht mit der eigenen Strecke auch jedes Testverbot.
Warum sollten beide Red Bull Teams auf das verzichten?
Lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Auf jeden Fall ist es toll wenn der alte Ö-Ring wieder im neuen Glanz erstrahlt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 26. April 2008

ein F1 Rennen wollen sie aber komischerweise gar nicht haben, sie wollen die DTM, WTCC und Motorrad WM hohlen... F1 ist anscheinend zu teuer
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Ich hoffe, dass dann nicht nur die Rennstrecke modernisiert wird.
Auch die Fernsehtechnik sollte auch bei schlechten Wetter keinen weltweiten Totalausfall erleiden. :lol:

Peinlicher geht's anno 2008 nicht mehr!!!
FIAT 500 is back

Beitrag Freitag, 27. Juni 2008

im übrigen habe ich irgendwo eine skizze gesehen wo man vor der remus-kurve über eine links-rechts-S-kurve auf die alte strecke gefahren ist, dann diese ein kurve auf dem alten kurs gefahren ist und auf höhe der remus kurve wieder gerade auf den a1 ring kam, mal schauen ob ich das nochmal finde

Beitrag Mittwoch, 08. Oktober 2008

Ja der Österreichring soll entgültig wieder aufgebaut werden, dies wurde im April beschlossen und bis zum Sommer dieses Jahres fertig sein.
Es soll auch die alte Westschleife aufgebaut werden und die gesamte Strecke soll der alten ensprechen.

Ich hoffe auch das dann wieder Formel1 rennen oder zumindestens die DTM dort wieder ihre Runden drehen werden.
Es war mit abstand die schönste Strecke die die Formel1 je hatte.

Was heißt diesen Jahres? Der Sommer ist vorbei oder meinst du 2009?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Nächstes Frühjahr wird er wieder aufgebaut werden weil es für dieses Jahr schon zu spät ist.

2010 wird sie dann fertig sein und für Rennen freigegeben sein.
Die Formel1 und MotoGP werden dor nicht mehr fahren aber die DTM ist dann dort warschenlich die Hauptatraktion und wird dort ihre Runden drehen.

iceman2008 hat geschrieben:
Nächstes Frühjahr wird er wieder aufgebaut werden weil es für dieses Jahr schon zu spät ist.

2010 wird sie dann fertig sein und für Rennen freigegeben sein.
Die Formel1 und MotoGP werden dor nicht mehr fahren aber die DTM ist dann dort warschenlich die Hauptatraktion und wird dort ihre Runden drehen.

Aus der Sicht von Mateschitz ist die Austragung eines DTM-Rennens eine viel realistischere Möglichkeit, wieder eine populäre Rennserie in die Alpenregion zu holen.

Also für mich hört sich das lediglich nach einer Möglichkeit an. Von "wahrscheinlich" würde ich da noch nicht sprechen wollen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Der neue Zeitplan sieht vor: Im Frühjahr 2009 Baubeginn, die Strecke könnte noch Ende des nächsten Jahres fertig sein, die Infrastruktur soll es Anfang 2010 sein, dann würde mit dieser Saison der Betrieb aufgenommen.

Formel 1 und MotoGP sind am A1-Ring kein Thema. «Wir bleiben dabei, dass das DTM die Hauptattraktion sein wird. Etwas Besseres werden wir nicht bekommen, und die Serie will zu uns. Es wird keinen MotoGP bei uns geben, und eine Frage nach einer Formel-1-Rückkehr wäre absurd», sagte der Salzburger.

[/img]Zitirt von Motorsport Aktuell

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Wie wird den der Ring heißen wenn er fertig ist ?

A1 Ring
Red Bull Ring
Österreichring
Zeltweg
Spielberg

oder ganz heiß

Österreichring powerd by Red Bull :D)

Ich wäre für A1 Ring, würde mir gefallen, wenns wieder der gleiche ist, was so eine geile Strecke :D)
Kimi Raikkonen

Ich schätze es bleibt beim A1 Ring es war wirklich die schönste F1 Strecke die die Formel 1 je hatte es wird sogar die alte Westschleife mit aufgebaut.

A1 ring wird die nur heißen ,wenn der sponsor A1 auch bleibt (daher kommt doch der name oder nicht?? :? )

CMR CMR

Wenn die lange Strecke wiederkommt, sollte man es wieder Österreichring nennen.

Nächste

Zurück zu Allgemein