DrSpeed hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Da hat AWE ausnahmsweise mal Recht.
Ich habe Zweifel, dass es überhaupt einen Ersatz-GP geben würde. Aber wenn, dann wohl eher im asiatischen Raum, schon allein wegen der geographischen Lage und der Logistik.
Ich habe im Korea-Thread schon Fuji vorgeschlagen....Shanghai wäre auch um die Ecke...aber ein zweites Rennen dort in einer Saison wäre irgendwie blöd.
@formulaone. Das Dumme dabei ist, dass AWE mir ein wenig zu of Recht hat
. Da war ja bei mir natürlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Klar ist das von der Logistik her eher ein GAU, aber nicht unmöglich, wenn auch nicht gewollt & erwünscht.
Katar oder Fuji wären aber machbar. Btw. wollte ich auch nur unterstreichen, dass es langsam Zeit wird für ein Alpenland-GP
.
Ich bin ja ein großer Fan das Alpen GP allerdings nur wenn die Grid Girls nächstes mal nicht wieder vom einheimischen Trachtenverein eingekleidet werden
.aber ich glaube kaum das er langfristig wieder kommt .
Es gibt einfach kein Publikum für zwei Germanen GP´s und nichts anderes wäre ja Österreich . Die deutsche Kuh ist gemolken ,da kommt nur noch Restmilch .
Die einzige Kuh in Europa die z.Zt. noch richtig gut im Futter steht ,ist die Spanische . Nur ist abzusehen ,das da das Euter auch bald austrocknen wird . Die Masse der Spanier wird auf Dauer andere Probleme haben als einen halben Monatslohn an einem WE ausgeben zu können . Keine Einnahmen durch Eintrittsgelder ,keine Lizenzgebühren an Bernie . Es sei denn Vater Staat greift in die Tasche und das ist in Spanien wie in ganz Europa ( mit Ausnahme der Eifel versteht sich
) nicht zu erwarten .
Innerhalb von vier Wochen eine Großveranstaltung dieses Ausmaßes aufzuziehen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit ,egal ob in Japan oder sonst wo . Das fängt bei der Verkehrslogistik an und endet in den Hotelkapazitäten .
Wenn die Teams heute an einer Rennstrecke auschecken ,dann sind die Zimmer fürs kommende Jahr bereits gebucht und das unter Vorbehalt gleich mal für 3-4 WEs denn bis der neue Terminplaner für die Saison raus ist ,wartet heute keiner mehr .