Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich Ring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 09. Oktober 2008

Ich dachte immer das A steht für austria!

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

A1 ist so ein telekommunikationsanbieter in österreich, ich denk mal der name kommt daher. aber bevor die einen anderen sponsorennamen nehmen (red bull :D) ) sollen die den wieder österreichring nennen.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

die strecke war schon geil, würde mich freuen die f1 da wieder zu sehen.

Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Ich hole diesen Thread hier mal aus der Versenkung da ich vor kurzem am Ring war und ein Foto gemacht habe das den aktuellen Status der Bauaarbeiten zeigt.

Das Foto ist leider nur mit einer Handykamera entstanden, außerdem kommt man derzeit nicht näher an die Boxengebäude ran da alle Zufahrtswege zum Ring gesperrt sind.

Bild

Nächstes Jahr soll dort doch n DTM lauf stattfinden, Gell?
Bild

Ja so viel ich weiß soll es ein DTM Rennen geben.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Was haltet Ihr davon, wenn man den Österreich-Ring als Alternative zum Korea-GP nimmt, der anscheinend & mit großer Wahrscheinlichkeit gecancellt wird, weil der Korea-GP einfach noch eine nicht fertige Baustelle ist?

Das würde dann auch alle Vettel-Fans beruhigen die sich jetzt von der FIA betrogen fühlen. Verschwörungstheorien :roteyes: um zu kaschieren, dass es für Seb vom Fach anscheinend nicht genug GPs geben kann :lol: . Soll die F1 etwa so lange fahren, bis Vettel endlich WM wird? Dann müsste man aber unendlich lange fahren, oder auf Godot warten.
Webber hat trotzt der wahrscheinlichen "Cancellung" des Korea-GP auch nicht mehr GPs gefahren. Dafür aber umsomehr Points :P !

Völlig Utopisch Dr, 1. viel zu klein, 2. schon tiefster Herbst. ;)

Dann schon eher Imola oder auch Magny Cours.

Aber Europa scheidet wg. dem ganzen Transport so oder so aus, ist ja alles auf Übersee.

Also wenn dann wohl Katar.
Bild

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon, wenn man den Österreich-Ring als Alternative zum Korea-GP nimmt, der anscheinend & mit großer Wahrscheinlichkeit gecancellt wird, weil der Korea-GP einfach noch eine nicht fertige Baustelle ist?

Das würde dann auch alle Vettel-Fans beruhigen die sich jetzt von der FIA betrogen fühlen. Verschwörungstheorien :roteyes: um zu kaschieren, dass es für Seb vom Fach anscheinend nicht genug GPs geben kann :lol: . Soll die F1 etwa so lange fahren, bis Vettel endlich WM wird? Dann müsste man aber unendlich lange fahren, oder auf Godot warten.
Webber hat trotzt der wahrscheinlichen "Cancellung" des Korea-GP auch nicht mehr GPs gefahren. Dafür aber umsomehr Points :P !

Das glaube ich kaum . In 14 Tagen von Japan in die Alpen und dann nach Rio , da meutern die Logistikexperten der Teams garantiert .
Vom Wetter mal ganz zu schweigen . Der letzte Schnee GP war in der Eifel vor so vielen Jahren ,das sich kaum noch einer dran erinnert .

Wer von einem Ausfall des Korea -GP profitiert ,bleibt erst mal die Frage .
Genausogut könnte es Alonso sein der ja bekanntlich seine Altmotoren aufbrauchen muss . Das Webber noch am meisten Reserven hat bezügl. Motoren ist ja bekannt ,also könnte es durchaus auch sein ,das ihm das garnicht so passen würde ,mit einem Ausfall .

DrSpeed hat geschrieben:

Da hat AWE ausnahmsweise mal Recht.

Ich habe Zweifel, dass es überhaupt einen Ersatz-GP geben würde. Aber wenn, dann wohl eher im asiatischen Raum, schon allein wegen der geographischen Lage und der Logistik.

Ich habe im Korea-Thread schon Fuji vorgeschlagen....Shanghai wäre auch um die Ecke...aber ein zweites Rennen dort in einer Saison wäre irgendwie blöd.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deichgraf hat geschrieben:

Wenn ich mir das Streckenlayout so angucke....dürfte dem Red Bull sehr entgegenkommen. Viele mittelschnelle Kurven...

formulaone! hat geschrieben:

Ich habe Zweifel, dass es überhaupt einen Ersatz-GP geben würde. Aber wenn, dann wohl eher im asiatischen Raum, schon allein wegen der geographischen Lage und der Logistik.

Ich habe im Korea-Thread schon Fuji vorgeschlagen....Shanghai wäre auch um die Ecke...aber ein zweites Rennen dort in einer Saison wäre irgendwie blöd.

@formulaone. Das Dumme dabei ist, dass AWE mir ein wenig zu of Recht hat :lol: . Da war ja bei mir natürlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Klar ist das von der Logistik her eher ein GAU, aber nicht unmöglich, wenn auch nicht gewollt & erwünscht.

Katar oder Fuji wären aber machbar. Btw. wollte ich auch nur unterstreichen, dass es langsam Zeit wird für ein Alpenland-GP 8-) .

Zeit ja, aber nicht im Herbst ;)
Bild

DrSpeed hat geschrieben:

@formulaone. Das Dumme dabei ist, dass AWE mir ein wenig zu of Recht hat :lol: . Da war ja bei mir natürlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Klar ist das von der Logistik her eher ein GAU, aber nicht unmöglich, wenn auch nicht gewollt & erwünscht.

Katar oder Fuji wären aber machbar. Btw. wollte ich auch nur unterstreichen, dass es langsam Zeit wird für ein Alpenland-GP 8-) .

Machbar ist es überall....es sind ja zwei Wochen Zeit nach dem Japan-GP. Da wäre Europa kein Problem. Aber es geht ja auch um die Kosten. Alles von Korea auf Europa umzuändern dürfte die Logistikkosten enorm steigern....

Ausserdem haben die Teams sicher Simulationen für Korea durchgeführt, das wäre alles für die Katz.

Ob sie nun ich Korea fahren werden...die Chancen stehen 50/50 denke ich, so richtig sicher ist sich scheinbar nicht einmal Bernie.

Ich fänd eine 4-Wochen-Pause gerade jetzt im spannenden Titelkampf doof und hoffe, dass gefahren wird, meinetwegen auch in Katar oder Österreich.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Ich bin ja ein großer Fan das Alpen GP allerdings nur wenn die Grid Girls nächstes mal nicht wieder vom einheimischen Trachtenverein eingekleidet werden :-) .aber ich glaube kaum das er langfristig wieder kommt .
Es gibt einfach kein Publikum für zwei Germanen GP´s und nichts anderes wäre ja Österreich . Die deutsche Kuh ist gemolken ,da kommt nur noch Restmilch .
Die einzige Kuh in Europa die z.Zt. noch richtig gut im Futter steht ,ist die Spanische . Nur ist abzusehen ,das da das Euter auch bald austrocknen wird . Die Masse der Spanier wird auf Dauer andere Probleme haben als einen halben Monatslohn an einem WE ausgeben zu können . Keine Einnahmen durch Eintrittsgelder ,keine Lizenzgebühren an Bernie . Es sei denn Vater Staat greift in die Tasche und das ist in Spanien wie in ganz Europa ( mit Ausnahme der Eifel versteht sich :-) ) nicht zu erwarten .

Innerhalb von vier Wochen eine Großveranstaltung dieses Ausmaßes aufzuziehen ist eh ein Ding der Unmöglichkeit ,egal ob in Japan oder sonst wo . Das fängt bei der Verkehrslogistik an und endet in den Hotelkapazitäten .
Wenn die Teams heute an einer Rennstrecke auschecken ,dann sind die Zimmer fürs kommende Jahr bereits gebucht und das unter Vorbehalt gleich mal für 3-4 WEs denn bis der neue Terminplaner für die Saison raus ist ,wartet heute keiner mehr .

AWE hat geschrieben:
Es sei denn Vater Staat greift in die Tasche und das ist in Spanien wie in ganz Europa ( mit Ausnahme der Eifel versteht sich :-) ) nicht zu erwarten .

nur so am rande:

aber die junta unterstuetzt den Valencia GP jetzt schon durch ziemlich hohe subventionen. Ich glaube so um die 14 millionen euro.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es sei denn Vater Staat greift in die Tasche und das ist in Spanien wie in ganz Europa ( mit Ausnahme der Eifel versteht sich :-) ) nicht zu erwarten .

nur so am rande:

aber die junta unterstuetzt den Valencia GP jetzt schon durch ziemlich hohe subventionen. Ich glaube so um die 14 millionen euro.

Schaun wir mal wie lange noch

AWE hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

nur so am rande:

Schaun wir mal wie lange noch

Na ja wenn dies nicht mehr machen dann hilft die Notleidende Santander Bank... :D bzw. der Steuerzahler....
Brot und Spiele, das muss schon sein im Sinne der Volksberuhigung.

Aber auch nur, solange Alfons noch fährt, geht er in Rente, wird es Ähnlich wie in D sein, als der Opa das erste mal zurücktrat.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Aber auch nur, solange Alfons noch fährt, geht er in Rente, wird es Ähnlich wie in D sein, als der Opa das erste mal zurücktrat.

:D) Bis dahin haben wir einen neuen magischen Iberer, vielleicht Alguarsuari oder so und ausserdem faehrt Alonso noch 7 jahre, in der zeit wird schon irgendeine huebsche spanische mama ihren talentierten sohn bei der kart karriere unterstutzen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

In 7 Jahren ist Schumacher wieder in der F1. Vielleicht sogar zwei. :D

AWE AWE

Musst du jetzt schon auf die nächste Generation Schumichels hoffen ,damit dein Leben wieder einen Sinn bekommt .
Na dann such dir schon mal ne schöne hohe Klippe

:D

AWE hat geschrieben:

Musst du jetzt schon auf die nächste Generation Schumichels hoffen ,damit dein Leben wieder einen Sinn bekommt .

Du musst zugeben, dass der Gedanke nicht so abwegig ist. Beide Söhne, als der von Michael und der von Ralf, fahren Kart. Dass beide in der F1 landen, schließe ich mal aus, aber dass einer kommt, ist durchaus möglich.

Es gab genügend F1-Fahrer, deren Söhne es ihnen gleichtat. Das weißt du auch....Piquet, Rosberg, Hill, Villeneuve.....das Talent ist oft vererbbar...und die Connections haben die Väter ja sowieso....

(sorry für offtopic)

Beitrag Dienstag, 28. September 2010
AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Du musst zugeben, dass der Gedanke nicht so abwegig ist. Beide Söhne, als der von Michael und der von Ralf, fahren Kart. Dass beide in der F1 landen, schließe ich mal aus, aber dass einer kommt, ist durchaus möglich.

Es gab genügend F1-Fahrer, deren Söhne es ihnen gleichtat. Das weißt du auch....Piquet, Rosberg, Hill, Villeneuve.....das Talent ist oft vererbbar...und die Connections haben die Väter ja sowieso....

(sorry für offtopic)

Vergessen wir nicht die Brabham´s ,die Fittipaldis ,,die Andretti´s , der Nachwuchs von Scheckter,Lauda ,Mansell ,Hunt ,die Verwandschaft von Stewart ,Senna ,Scheckter, Villeneuve ,Andretti und Co.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein