automatix hat geschrieben:
Rosberg hat die große Chance, die WM zu gewinnen, aber mit dummen Aktionen wie in Barcelona oder heute macht er sich das kaputt
Da muss ich widersprechen, insbesondere was Barcelona angeht. Dort sind beide ohne Punkte ausgegangen und es gab auch keine Strafe. Da Rosberg die WM anführte bzw. immer noch anführt, hat sein Verhalten in Barcelona ihm durchaus geholfen in der WM. Also ist das eine ganz andere Sache als das was gestern passierte.
Und nochmal: der Fehler von Rosberg in Barcelona war doch nichts anderes als jener von Hamilton in Baku, also was soll deine Stichelei diesbezüglich????
Nochmal zu gestern:
Ja Rosbergs Manöver war hart, keine Frage. Inwieweit seine Bremsprobleme Mitschuld waren, weiß ich nicht. Aber Rosberg sagte er hatte alles im Griff. Soll heißen das Manöver war pure Absicht, was ich aber auch okay finde. Wie gesagt es war hart, aber die Video-Aufnahmen zeigen eindeutig, dass Hamilton noch genug Platz zur weißen Linie hatte und nicht so früh hätte einlenken müssen.
Hamilton fährt ständig so hart, siehe zuletzt in Monteal. Und da sagt keiner was, selbst wenn Ausreden á la "Untersteuern" kommen. Es gab auch bei anderen Rennen diverse Hamilton-Manöver mit ähnlicher Härte wie gestern bei Rosberg.