"Bei Nico ist das Brake-by-Wire ausgefallen, also auf der Spitzkehre oben hat er keine Bremse mehr gehabt und hat Lewis den Platz nicht gelassen. Das ist besonders ärgerlich", so Wolff, der die Freude über den Hamilton-Sieg als "total getrübt" bezeichnet. Der Österreicher kündigt an: "Da werden wir uns jetzt ernsthaft unterhalten müssen."Wolff kritisiert beide Fahrer
Auf Nachfrage, wen genau er damit meint, antwortet er: "Das muss ich nicht kommentieren. Die Bremsen waren am Limit, oder sogar darüber. Aber das durften wir den Fahrern nicht sagen. Nico hatte auf der Geraden einen Brake-by-Wire-Defekt. Aber dass sie sich dann ins Auto fahren, macht mich sauer. Ich weiß noch nicht, was ich ihnen sagen werde. Es hätte ebenso gut ein Doppelausfall sein können."
"Wir müssen uns das genau anschauen", ergänzt Niki Lauda und erklärt: "Es hat keinen Spaß gemacht, das anzuschauen. Ich schätze, Nico hatte in der Kurve ein Bremsproblem. Dadurch wurde er rausgetragen und Lewis rausgedrängt. Aber warum sie sich danach reinfahren, das habe ich nicht eindeutig gesehen und ich verstehe es nicht. Ich glaube, das war Nicos Fehler. Aber ich muss es mir anschauen."
Statement Toto Wolf nach dem rennen