formelchen hat geschrieben:
Ich habe deren Argumente schon verstanden und sage ja auch, dass Rosbergs Manöver Absicht war und auch sehr hart an der Grenze.
Aber genau das ist es ja, was Hamilton auch ständig macht und genau deshalb habe ich in den letzten Monaten auch immer von Rosberg gefordert, dass er härter fährt.
Dass etwas am Auto kaputt ging war zum einen Pech aber zum anderen auch der Blindheit oder der bösen Absicht Hamiltons zu Verdanken.
Aber genau das ist es ja, was Hamilton auch ständig macht und genau deshalb habe ich in den letzten Monaten auch immer von Rosberg gefordert, dass er härter fährt.
Dass etwas am Auto kaputt ging war zum einen Pech aber zum anderen auch der Blindheit oder der bösen Absicht Hamiltons zu Verdanken.
Aber warum soll es Pech und zum anderen Blindheit von Hamilton oder dessen böse Absicht gewesen sein, dass am Auto von Rosberg was kaputt ging? Dazu habe ich doch ebenfalls was geschrieben, was du komplett ausklammerst.
Hamilton war deutlich vorn und hatte sicherlich nur eine eingeschränkte Sicht auf das Geschehen hinter bzw. neben ihm. Daher hat er schon die Kurve extra weiter außen angefahren, im Fall der Fälle dass Rosberg auch eine weite Linie fährt. Dass aber Rosberg gar nicht einlenken will, kann Hamilton schlecht ahnen. Von dem Standpunkt aus, ist es verständlich, wenn Hamilton dann in die Kurve einlenkt. Was nicht verständlich ist, ist wieso Rosberg trotz besserer Sicht aufs Geschehen auch nach der Erkenntnis das Hamilton die Kurve fährt, an seinem Auto das Lenkrad nur minimal nach Rechts einschlägt und nicht deutlich abbremst, sondern weiter darauf zu steuert, dass sich beide Linien kreuzen.
In meinen Augen volle Absicht, wo er bewusst den Unfall bzw. zumindest den Kontakt wollte.
Hamilton ist bei Gott kein Kind von Unschuld und hat genug Mist zu verantworten, darum geht es hier aber nicht. Und in deinen Beispielen, wo er ebenfalls hart gegen Rosberg fuhr und in teils auch abdrängte, war das aber immer der Fall, wenn beide auf annähernd gleicher Höhe waren, so dass beide die Situation zumindest im Blick hatten, wo die Vorderreifen des jeweils anderen sind - hier was das nicht wirklich der Fall.
formelchen hat geschrieben:
Es fiel halt auf, dass Hamilton sich in der früheren Rennphase nicht so weit absetzen konnte wie man es bei der (angeblichen) Überlegenheit der Mercedes erwartet hätte.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Rosbergs Auto frühzeitig beschädigt war. Da hingen Zeitweise große Reifenfetzen an seinem Auto und Leitbleche wackelten das ganze Rennen nur noch herum.
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Rosbergs Auto frühzeitig beschädigt war. Da hingen Zeitweise große Reifenfetzen an seinem Auto und Leitbleche wackelten das ganze Rennen nur noch herum.
Ich gehe davon aus, dass Hamilton den ersten Stint nicht unter maximaler Leistung gefahren ist, sondern die Reifen entsprechend geschont hat, um seine geplante 1-Stopp-Strategie zum Arbeiten zu bringen und daher der Vorsprung nicht die Dimensionen hatte wie üblich. Dass du aber die Überlegenheit des Autos noch immer bezweifelst, finde ich schon irgendwo merkwürdig. Nichts ist klarer als das
Rosbergs Auto war jetzt nicht so frühzeitig beschädigt. Das geschah ja nachdem Unfall von Vettel und in dem Moment ja sein erster Stopp schon lang erledigt und er befand sich direkt hinter Vettel. Danach hat er mit dem beschädigten Auto das beste rausgeholt, aber wir wissen, dass auch optisch starke Beschädigungen oftmals keinen sonderlichen Einfluss auf die Leistung des Autos nehmen (das haben ja in dieser Saison u.a. auch schon Vettel und Hamilton bewiesen).