Österreich GP - Red Bull Ring 2017
Brut des Bösen / Teil 2
"Liebe Motorsport-Fans, bezüglich der Vorfälle in Baku möchte ich mich erklären:
Beim Restart wurde ich von Lewis überrascht und bin das Heck seines Autos gefahren.
Rückblickend glaube ich nicht, dass er böse Absichten dabei verfolgte.
In der Hitze des Gefechts habe ich dann überreagiert. Dafür möchte ich mich bei Lewis ganz direkt,
aber auch bei allen Zuschauern des Rennens entschuldigen.
Ich habe realisiert, dass ich kein gutes Beispiel abgegeben habe. Zu keiner Zeit hatte ich die Absicht,
Lewis in Gefahr zu bringen, ich verstehe aber, dass ich eine gefährliche Situation verschuldet habe."
So die öffentliche Entschuldigung von Sebastian Vettel, im Wortlaut.
Was für ein Geschwafel. Nicht ernst gemeint und total unglaubwürdig.
Das mußte Vettel doch sagen, die FIA hat ihm die Worte doch in den Mund gelegt.
Firlefanz. Bei mir (als Zuschauer, ich spreche nur für mich) brauchst du dich nicht entschuldigen.
Das Baku-Rennen um den Vettel/Hamilton Vorfall erhitzt also noch immer die Gemüter.
So noch immer auch bei Niki Lauda, der die Tage seine Meinung zu dem Sachverhalt geäußert hatte.
Er warnt nämlich explizit vor einer Eskalation der kleinen Streitigkeit zwischen seinem Lewis und Vettel.
Der 68jährige Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende nuschelte folgendes daher:
"Irgendwann verpasst Lewis dem Sebastian eine. Nicht mit dem Auto, sondern mit der Faust.
Wenn ich Lewis wäre, dann würde ich zu Sebastian gehen und ihn fragen, was bei ihm nicht stimmt."
Aha. Aha. Aha.... und das wäre dann also Handeln, im Sinne eines Vorbildes?
Und wir Fans, Niki Lauda, fragen uns schon seit Jahren, was bei dir so alles nicht stimmt.
Fazit der Woche: Hamilton ist ein A_rsch, Vettel aber auch. Der Lauda sowieso!
Auf jeden Fall wird das Duell zwischen den beiden WM-Führenden jetzt auf ein anderes Level gehoben.
Die Zeiten der gegenseitigen Lobhudeleien, der Umarmungen und Handshakes sind vorbei.
Aber das ist der Hamilton ja schon gewohnt. Er kennt das aus den letzten 3 Jahren.
Begutachten können wir das schon am Red Bull Ring zum Österreich GP.
Aber so nebenbei, mal unter uns, es ist doch nicht wirklich was passiert.
Regt euch doch nicht auf, fahrt euch mal wieder runter und beruhigt euch doch.
Was hat der Vettel denn schon schlimmes gemacht....? >KLICK<